Leipziger Buchmesse (18-19.03.2006) LBM 2006
Geschrieben 20 March 2006 - 21:38
Kurze Eindrücke von mir:
Die ersten 2 Hallen waren schnell übersprungen (Bücher... brr... wer liest sowas heutzutage noch!), bis man zu den 2 beinahe angrenzenden Arealen kam: Den Manga-Bereich, und einen Stock drüber das Kongresszentrum mit den Cosplayern und den Shows!
Im Manga-Bereich gabs allerlei Shops die recht nette Wall-Scrolls, Naruto Zubehör (ich glaub bis auf mich hat jeder im Bus nen Naruto-Handy-Anhänger, oder einen Head-Protector mitgenommen) und die üblichen Utensilien (z.B. Naruto Wurfgeschosse), es gab DDR wie im Ippon - mit genau denselben Tanzmatten, GO zum ausprobieren mit Vorträgen und Erklärungen, Filmvorführungen (leider deutsch gedubbt), ein nettes Teehaus, eine Ecke wo man sich Buttons machen lassen konnte, etliche Plätze für Yu-Gi-Oh und MTG Spieler... alles eigentlich recht interessant wenn nicht sooooo viele Fans das Areal überfüllt hätten!
Oben bei den Cosplayern fand ichs gemütlicher da nicht so gerammelt voll - die Gruppen Cosplays waren leider erst am Sonntag, aber von der Qualität bei den Einzel Cosplays haben wir bei der Faschingsfeier 2006 auch durchwegs mithalten können!
Bilder gibts auf Animexx.de bereits in Hülle und Fülle: wir waren als HxH Gruppe unterwegs und die Leute die HxH kannten (scheint leider nicht so bekannt zu sein wie Naruto *g*) haben uns auch identifizieren können!
Hab mich zu dem Zweck als 44-hisoka auf Animexx registriert, und ein paar Fotos zugeordnet, es werden nur jede Stunde mehr... kaum noch zu überblicken!
Video gibts vermutlich noch am Dienstag - da ich die Faschingsfeier doch noch heute fertigbringe werde ich mich morgen dem einspielen und schneiden widmen!
Geschrieben 22 March 2006 - 15:20
zur messe: also ich war einer der wenigen, die auch die anderen hallen besucht haben, war aufjedenfall auch interessant. der comic/manga-teil: unglaublich, wie eine kleine con. nur eben mit schönheitsfehlern: deutsch gedubbte anime... sehr fein allerdings die anwesenheit von diversen verlagen, konnte zusammen mit kalumtum kontakte für die aninite (wegen PR/marketing) knüpfen.
cosplay war echt toll, der überwiegende teil der comic-besucher war im outfit, wahrscheinlich vor allem, weils dann gratis eintritt gab.
[update:] nun meine fotos.
Dieser Beitrag wurde von rip bearbeitet: 22 March 2006 - 23:30
Geschrieben 23 March 2006 - 11:08
Die Cosplayer fand ich auch toll, ich bin die meoiste zeit vor der Cosplayhalle abgehangen, denn da waren die meisten und die waren wirklich alle sehr nett. Gmütlich fand ichs auch, dass einige sich selber an Essen versorgt haben, zB die Narutoecke, die Instantramen vertilgt hat. Das ist eine wirklich nette Idee, werd ich nächstes mal auch so machen. Was mich gestört hat waren die handvoll Normalos an denen ich im Cos vorbeigetrabt bin, die sich mockiert haben, was denn der Aufzug ssoll, hey das ist doch wirklich nicht nett - wenns denen nicht passt bitte wegschaun:)
Super waren auch die Shows in der Halle selber, schade nur, dass zum Cosplay Wettbewerb so viele nicht aufgetaucht sind, das war wirklich schade. Grade auch deshalb weil die Plätze limitiert waren und gewisse leutz vielleicht wollen hätten, aber ihnen gesagt wurde, es wäre schon voll *grml*
Alles in allem fand ichs super, wenn auch anstrengend grade für die Füße und viele leute auf einem haufen.
Aber ansonsten supertoll, voll angenehme Busfahrt wie ich finde, viele tolle Leute, viele super Mangas und Merchandising, und viele Cosplayer mit denen man sich gut unterhalten kann.
Ich war übrigens Gon.
@rip: Deine Bilder sind voll super ;)
Shina
Geschrieben 30 March 2006 - 12:06
War eine sehr lustige Gruppe! Jederzeit gerne wieder!
Danke für die Fotos! Warum hast du meine Füße fotografeirt? oO
lg
Sango
Geschrieben 31 March 2006 - 06:32
best foto
~
Also ich war so glücklich als ich davon erfahren hatte
, ich wollte sowieso hin, und dann noch mit anderen Leute. wow, ich war so glücklich.
Naja, jetzt zur Reise:
Um 6 Uhr oder so, bin ich zu Wellensittichdame gefahren und hab ihr mit ihrem Cosplay geholfen, das bis jetzt nicht fertig ist ^^´
Als das geschafft, die letzten Sachen gepackt, die letzte Stärkung zu uns genommen wurde sind wir losgefahren. Mann, wir hatten so viel Zeug: 2 Umhängetaschen, 1 Sporttasche, 1 gr. Rucksack, 1 rießiges Sackerl mit 2 Paar Flügeln, 1 gr. Papiersackerl mit Wellis Hut.
So vollgepackt sind wir zum Westbahnhof. Wir waren viel zu früh und sind erst zur U-Bahn um foolish-little-brother und leckse zu treffen. Danach haben wir den Bus gefunden und haben uns mal drinnen gemütlich gemacht.
Die Fahrt war eigentlich sehr lustig und angehnem....naja, Welli hatte meine Decke, und sie saß auf nem anderen Sitz (ich hatte mich zu Shi geschummelt ^^)....durch Shis Jacke und Körperwärme Shi´s hats dann aba doch geklappt.
Bei der letzten Raststation, ca 1 stunde vor Leipzig, hatte Shi eine Idee: ziehen wir doch das Cosplay an
Also sind wir als Akatski-Mitglied (shi) und Izumi (ich) im Cosplay zur Raststätte gegangen und sind dort ein bissl spazieren gewesn....die Leute haben etwas dumm geschaut, warum denn, jeder läuft doch mit Flügel herum ^.~
Naja, aber als wir am WC waren haben wir Animexxler getroffen *freu freu* später auf der Messe haben wir sie dann wieder getroffen, also es war sehr spaßig. hihi
~wird fortgesetz (muss essen und ins Ippon)
Dieser Beitrag wurde von Elliiy-chan bearbeitet: 02 April 2006 - 11:44
Geschrieben 03 April 2006 - 15:43
ich muss ewig warten bis es lädt (es dauerte zu lange, deswegen hab ichs geschlossen)
wäre doch nett ^^
Geschrieben 04 April 2006 - 16:06
Und vielleicht am kommenden Samstag zeigen, dann kann ichs auch sehen ^_^
Ich hab auch versucht, es runterzuladen... es hat nach zwei stunden immer noch geladen, war mit zu lang ><
PS: wer hat denn bitte das gruppenfoto, das wir vor der messe gemacht haben? Vorm eingang.
lg
Sango
Dieser Beitrag wurde von Sango_cat bearbeitet: 04 April 2006 - 16:08
Geschrieben 06 April 2006 - 21:19
Also, lieber tenshi ^^ *bittebitte* dvd brennen ^^
Und vielleicht am kommenden Samstag zeigen, dann kann ichs auch sehen ^_^
Ich hab auch versucht, es runterzuladen... es hat nach zwei stunden immer noch geladen, war mit zu lang ><
PS: wer hat denn bitte das gruppenfoto, das wir vor der messe gemacht haben? Vorm eingang.
lg
Sango
Alsdann, hab inzwischen eine DVD mit allerlei LBM und Ippon Festl Videos gebrannt - bis jetzt glaub ich 7 Stück. Sind ganz normale DVDs, mit jedem DVD Player abspielbar, auch am Computer - werd sie am Samstag im Ippon deponieren - Uhrzeit weiss ich noch nicht so genau!
Ich denke ich werde aber 1€/Stück dafür verlangen müssen, sonst nimmt einer ja alle mit!
Bei geringem Taschengeld/Einkommensnachweis kann man gerne verhandeln...
PS: ist lieb dass ihr mich alle Engel nennt, aber nicht notwendig...
Geschrieben 07 April 2006 - 09:47
also, ich finde es super, also die ganzen cosser und so ^^ *seufz* ich will wieder hin ^^
Hilfe
Antworten
MultiZitat