Japan und Deutsche Namen...
Geschrieben 27 April 2006 - 16:39
Und die Frage lautet nun: Warum finden Japaner Deutsche Namen so cool???
Gut Japan hat in der Geschichte schon oft mit Deutschland sympatisiert, grade im zweiten Weltkrieg, aber warum ist das heute noch so? Und grad so lustige uralt Namen^^
Dann hört man dann so Namen wie Klaus oder Wolfgang mit netten japanischem Dialekt in einem Anime und so... aber bisher am lustigsten fand einen Namen in Xenosaga - The Animation. Hieß da ein Charakter doch glatt "Kirschwasser" xD zum grölen
Ich will mich hier ja nicht lustig über irgendwas machen, aber zum schmunzeln regt es alle mal an.
Was denkt Ihr darüber? Habt ihr ne blausieble Antwort für mich?
Freu mich auch aufschlussreiche Kommentare^^
Geschrieben 27 April 2006 - 16:43
Wenn ich mir aber Gundam Seed anschau, was da vom Arsenal alles deutsche Namen traegt, ist von amuesant bis fuerchterlich ;)
Gottfried! TEEE! *duck*
Geschrieben 27 April 2006 - 16:53
carnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:
Geschrieben 27 April 2006 - 17:30
die japaner denken, die deutschen sind alle fleissig und ehrlich, und genauso sieht das japan bild halt bei uns aus. wennst bei uns wen nach japan fragst, wird der dir sagen "oh die arbeiten doch nur bis zum umfallen und haben alle kein leben. die männer gehen ALLE nach der arbeit zum karaoke mit der firma und dort teilen sie sich alle die freudenmädchen (hat meine mutti ernsthaft behauptet,dass es ALLE machen) dann sind noch alle perfektionisten bis zum letzten etc." das sind halt die klischees.
genauso wie alle franzosen romantisch sind etc.
Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 27 April 2006 - 17:33
Geschrieben 27 April 2006 - 17:38
naja, zum topic: ich glaub, dass fällt nur uns so stark auf, weil wir deutsch sprechen, es gibt sicher mehr englische, chinesische oder französische namen in anime, nur fallen uns halt deutsche namen stärker auf. (ist aber manchmal auch zu komisch! ^^)
-> IAESTE <-
Geschrieben 27 April 2006 - 17:39
Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 27 April 2006 - 17:42
Geschrieben 27 April 2006 - 21:28
ist aber nur ne vermutung.
ist schon witzig, wie die japaner das "problem" der anti japanischen proteste in china gelöst haben... dazu kann man nur sagen...sex sells ;)
Geschrieben 27 April 2006 - 21:29
aber immer witzig isses wenn sie auf deutsch reden unds ned können, und man end weiß was die meinen KÖNNTEN

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 27 April 2006 - 21:37
Geschrieben 27 April 2006 - 21:40
und was mir letztens noch aufgefallen ist (nach'm 5ten mal schauen) in "Howls moving Castle" als Hauro und Sophie grade durch die Gassen gehen, hängt an der einen Wand auch ein deutsches (kriegs?)Plakat XD~
und Evangelion nicht zu vergessen (wobei Asuka in der englischen Synchro viel mehr und besser Deutsch spicht, ständig Dummkpf sagt und Shinji auf deutsch "Sbrudel, bradwursd"einfällt ^___^
Ich glaube nicht dass Japaner sowas mitkriegen, aber wenn andere Länder ihre Filme übersetzen und es einfach nciht schaffen die japanischen Namen richtig auszusprechen, finden die das bestimmt auch komisch (oder traurig? ^^)
Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 27 April 2006 - 21:45
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 27 April 2006 - 21:46
genauso z.b. mein versuch ne beliebte japanische gamefirma direkt anzuschreiben per e mail..
antwort: (soweit ich es sinngemäss entziffern konnte): es tut mir leid, dass sie warten mussten. wir können kein english sprechen. es tut mir leid. ich kann nicht antworten, weil ich nicht lesen kann"
lol, und in der firma sind wahrscheinlich mitarbeiter die auf der tokyo university studiert haben :P
Geschrieben 27 April 2006 - 22:38
Dann hört man dann so Namen wie Klaus oder Wolfgang mit netten japanischem Dialekt in einem Anime und so...
He, wo kommt ein Klaus vor? *g*
jo schaut euch nur mal zB Rozen Maiden an da sind viele deutsche und auch französische sachen drinnen
aber immer witzig isses wenn sie auf deutsch reden unds ned können, und man end weiß was die meinen KÖNNTEN
Ich glaub Rozen soll eh ein Deutscher sein - kann das sein?
Das Paradebeispiel ist wohl eh Asuka in ihrem EVA... ^^
@tachi
Nachdem du ja im Computerforum einen Thread bzgl. jap. Tastatur eröffnet hast... ich denke das wär wohl die einzige Möglichkeit mit japansichen Firmen in verständlichen Kontakt zu treten. *g* Aber die Antwort ist cool.
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 27 April 2006 - 22:45
das war mit ein grund wieso ich ihn eigendlich eröffnet habe :P
Geschrieben 28 April 2006 - 08:55
He, wo kommt ein Klaus vor? *g*
Klaus und Lavie - Last Exile (gesprochen klausu
Dabei wars so eindeutig
Dieser Beitrag wurde von lemming bearbeitet: 28 April 2006 - 08:56
Geschrieben 28 April 2006 - 12:43
der Einfluss deutscher Namen in Europa ist auch nicht ohne und ich glaub in Amerika ist es noch schlimmer^^ ich würde ja behaupten ein gutes drittel aller amerikaner hatte deutsche Vorfahren ;)
Geschrieben 28 April 2006 - 16:00
weil die amies sich die ganzen de. ingenierure und wissenschaftler unter den nagel gerissen haben, habens ja jetzt auch so grossen technikvorsprung.
es ist ja ein wunder, dass sie das sogar schon langsam zugeben.
Geschrieben 28 April 2006 - 21:12
"mutig historie!"
"watashi wa...HEXEN"
"erlöschen!" (seltsamerweise sogar richtig = mit ö ausgesprochen, nur war erlöschen im sinne von (aus dem englischen sub zu entnehmen) "brennen" gemeint XDDD)
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 28 April 2006 - 21:18
Dieser Beitrag wurde von lemming bearbeitet: 28 April 2006 - 21:19
Geschrieben 28 April 2006 - 21:20
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Hilfe