Zum Inhalt wechseln


Foto

Haustierchen...


  • Please log in to reply
47 replies to this topic

#1 Terra

Terra

    Otaku

  • Mitglieder
  • 851 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 15. December 2013 - 22:34

neu dazu gekommen. Ein kleiner Igel um den wir uns kümmern bis zum Frühling



#2 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 11. February 2015 - 16:30

Ich habe eine Griechische Landschildkröte. Sie ist Momentan noch in der Winterstarre, hoffe es geht ihr gut.

Im Burgenland habe ich noch einen Hund, eine Katze und ein Pferd. Immer wenn ich im Burgenland bin gehe ich reiten, es war das letzte Mal so lustig über die verschneiden Felder zu galoppieren. Ich habe dann noch ein Aquarium, mit Antennen Welsen, Buntbarschen, Skalaren und noch ein paar anderen Fischen von denen ich mir die Namen der Art nicht gemerkt habe.

 

Hoffentlich kann ich mir dieses Jahr noch ein Chamäleon kaufen, das ist leider aber auch eine Frage des Geldes, da ein Chamäleon nicht sehr billig ist und ein Artgerechtes Terrarium ebenso teuer:(

 

Mich würde jetzt vor allem interessieren ob und welche Haustiere ihr habt?



#3 Kenka

Kenka

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1837 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 11. February 2015 - 16:44

Hab zwei Meerschweinchen, die seit Jahrzehnten nicht synchron abkratzen und darum immer nachbesetzt werden, weil mir eines allein Leid tut. xD Die beiden aktuellen sind eine echt witzige Partie. Hoff, die bleiben mir noch lang (der ältere is schon 6 Jahre o_O).

 

hab immer nur Meerschweinchen gehabt. Die Viecher rocken voll, wenn man sie mal durchschaut hat.



#4 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 11. February 2015 - 16:57

Ich hatte auch schon Meerschweinchen das waren generell meine ersten Haustiere.  :O

Generell so Nagetiere Hasen und Hamster.

 

Leider waren sie nicht so langlebig, nicht falsch verstehen, sie hatten für ihre Verhältnisse ein echt gutes, schönes und langes Leben.

Aber sie kratzen einfach zu schnell ab.

 

Meinen Meerschweinchen hab ich echt lange Nachgeweint einfach weil sie meine ersten Haustiere waren, bin mit ihnen aufgewachsen, die waren nur um zwei Monate jünger als ich und sind dann mit so 6 einhalb Jahren leider verstorben. Als das erste weg war bekam das andere das überlebte ein Stofftiermeerschweinchen und die waren echt ein süßes Pärchen.



#5 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 11. February 2015 - 17:11

Ich hab ne Glückkatze und nen schwarzen Kater, sie heißt Kira (7 J.) und er Kyo (6 1/2 J.) Zwei kleine Monster die ich manchmal auf den Pluto schießen will, die ich aber trotzdem nicht missen möchte :D



#6 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 12. February 2015 - 22:01

Katzen sind toll.

Ich mag vor allem schwarze Langhaar Katzen, habe auch so eine.

 

Glückskatzen finde ich auch ganz toll. In unserer Nachbarschaft streunt eine herum, ich weiss nicht ob Sie jemanden gehört, keine Halsband, aber sehr gepflegt.

Sie kommt ständig zu mir, lässt sich gerne streicheln und ist sonst auch sehr zu traulich. Hoffe es geht ihr gut habe sie lange nicht mehr gesehen.



#7 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 14. February 2015 - 13:56

Wir haben drei Katzen; eine haben wir aus dem Tierheim geholt, eine von einer Freundin meiner Schwester und eine hat sich selbst eingeladen xD die ist bei uns in der Gegend immer herumgetreunt, vermutlich weil sie jemand hier ausgesetzt hat, und irgendwann ist sie einfach ins Haus reinspaziert als würd sie hier wohnen. Da haben wir sie einfach behalten xD

 

Zudem füttert meine Mutter draußen die ganzen Streunerkatzen draußen und kümmert sich um einen behinderten scheuen Kater, der mal unter einen Traktor gekommen sein dürfte. Sobald er genug Vertrauen gefasst hat, wird sie mal mit ihm zum Tierarzt fahren und ihn behandeln lassen. Er hat keine offenen Wunden oder so, aber einfach ein Gesamtcheck der Gesundheit schadet sicher nicht, vor allem weil seine Augen immer wieder mal aussehen, als hätte er eine fiese wiederkehrende Augenentzündung :/

Nachdem meine Mutter draußen immer die Katzen füttert, kommen auch ab und zu Igel daher und fressen das Katzenfutter xD
Mein Vater hat schon scherzhalber gesagt, irgendwann laufen auch die Rehe vom Wald daher, wir sollten unbedingt eine Futterkrippe im Garten aufstellen xD



#8 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 15. February 2015 - 22:48

Klar eine Futtergrippe, beste Idee ever XD



#9 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:
  • Location:Regensburg/Graz
  • Erste Con:AniNite

Geschrieben 16. February 2015 - 00:05

Hund Akko, Hund Sissi, 6 Katzen und 2 Pferde ;)

jaja, ham a bissi an Grund *BG*
naja, als das mit der Milchwirtschaft vor Jahren immer besch.... wurde, ham ma das Kontingent verkauft und auf Pferde umgestellt und später auf Obstbau. Also sind die Pferde zum Teil Hobby.
Die 2 Hunde: Die kleine (Sissi) is unser scharfer Wadlbeisser in Person, wen die net mag mag se net. Der große Akko mein Treuer Begleiter, wenn ich oft wo hin fahr, issa dabei. (Auf FB gibbed Fotos)
Und die Katzen? Die beste Mausefalle aller Zeiten ;) Kein Getreide verschwindet und wenn ma Walnüsse einlagern bleiben die auch ganz. Find ich schon iwie genial^^


d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#10 niji

niji

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge:
  • Location:Leoben

Geschrieben 18. February 2015 - 00:03

ich hab muffin (eine super süße hundedame)

 

hab sie in einer nacht und nebel aktion nach hause gebracht, sie hat (überraschend) die familie wieder zusammengeschweißt, bis jetzt das beste was mir passiert ist <3



#11 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 18. February 2015 - 17:20

Klingt ja sehr süß.

Es ist sicher eine tolle Geschichte dahinter XD



#12 Mira Sukai

Mira Sukai

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 43 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Made in Japan

Geschrieben 25. February 2015 - 07:44

Meine Eltern haben 2 Russian Blue Kater (Jamie & Oliver) und eine Ragdoll Katze (Alexia).

Eigentlich alle 3 recht faul und unspektakulär, machen aber trotzdem mit der ein oder anderen dummen Aktion das Leben 'heiterer'.
Geschenkband klauen, jedes Sackerl direkt inspizieren (mitsamt Inhalt, wenn es sein muss), Schachteln beschlagnahmen usw. sind da noch die süßen Aktionen die sie bringen...
Ob ich mir nach dem Umzug ein eigenes Haustier anschaffe, muss ich mir noch  gut überlegen...
Eigentlich wär Oliver ja mein Kater, aber den mitnehmen wär für jeden unsinnig. Im Endeffekt hat sich der Kater meinen Vater als Besitzer ausgesucht xD'

Mein Freund hät ja gern Meerschweinchen, aber ich weiß nicht :/ Mhm...


Dieser Beitrag wurde von Mira Sukai bearbeitet: 25. February 2015 - 07:45


#13 Schwarzerwind

Schwarzerwind

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 567 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 25. February 2015 - 13:45

Naja von Meerschweinchen den Käfig reinigen ist zwar jetzt nicht das schwerste der Welt, aber dennoch Zeitaufwändig.

Das Zimmer in dem sie leben kann leicht unangenehm riechen und man kann nicht einfach spontan verreisen wenn man keine/n Pfleger/in hat.

 

Aber sie sind auch sehr süß, knufig und lieb. Ein toller Zeitvertreib sind sie auf jeden Fall.

 

Ich hatte selbst mal Meerschweinchen und war sehr glücklich mit ihnen, aber sobald sie beginnen sich fortzupflanzen hört es nicht mehr auf XD



#14 Lex Lachesis

Lex Lachesis

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 193 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:na voll nicht

Geschrieben 26. February 2015 - 11:49

So, jetzt ich auch.xD

 

Ich hab eine liebe kleine Katze die Mew heißt und die bald 3 Jahre alt wird.

Ich hab sie damals mit meiner Ex-Freundin von einer Tierärztin abgeholt und würd sie nie mehr wieder hergeben. Sie ist eher ein scheues Tierchen aber trotzdem sehr lieb wenn sie jemanden kennengelernt hat.

 

Hier mal ein Bild:

tswevccc.jpg


xqx7885u.gif


#15 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 8. March 2015 - 01:53

Haben nen Kater namens Stanley, klein und schwarz und lief Uns zu :)



#16 Jarco van Oesi

Jarco van Oesi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 36 Beiträge:
  • Location:Salzburg
  • Erste Con:Aninite '14

Geschrieben 8. March 2015 - 21:46

Das ist mein kleiner Frechdachs :3
Er sieht zwar süß aus, aber er ist extrem angriffslustig. Knuddeln & Schmusen mag er leider nicht so (T_T)
 

bcefbcfd92.jpg


"Jeder soll es machen wie er will, aber ich will es so machen wie ich will!"
biggrin.png
~Zitat 2015: Jarco
 
  •  

#17 Hexe

Hexe

    Administrator

  • Moderatoren
  • 6113 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:Aninite 03

Geschrieben 9. March 2015 - 11:53

Ein Foto meiner Katze Kira :) von Kyo hab ich grad keins in der Arbeit :P

 

1818e8-1425898718.jpg



#18 BlueFlow

BlueFlow

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 646 Beiträge:

Geschrieben 9. March 2015 - 21:20

Na gut dann will ich auch mal Stanley in entzückender Lass mich raus Pose wie er vor der Türe wartet da konnt ich nicht anders als ihn zu knipsen sieht einfach zu cute aus. :)

 

1555_10201399536133922_1308420721_n.jpg?



#19 Lex Lachesis

Lex Lachesis

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 193 Beiträge:
  • Location:Wien
  • Erste Con:na voll nicht

Geschrieben 9. March 2015 - 21:42

Cats ftw!=D

xqx7885u.gif


#20 kite

kite

    fussl

  • Mitglieder
  • 1585 Beiträge:
  • Location:Wien

Geschrieben 10. March 2015 - 10:44

Ich hätt so gern Hasis!

Aber daweil gehts noch nicht, die armen würden verhungern wenn ich immermal wieder nicht daheim bin ;_;


~die sonne, die sterne tragen kunde von dir
jeder lufthauch erzählt mir von dir
jeder atemzug, jeder schritt trägt deinen namen weit mit sich mit…~




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0