3. GLT Gedanken, Kritik, Lob, Review etc Thread
Geschrieben 21 May 2006 - 12:25
Da das GLT jetzt vorbei ist, könnt ihr in diesem thread eure meinung abgeben wie ihr es fandet.
ob euch das programm gefallen hat, ob es etwas zu chaotisch war? was war doof? was war gut?
sagt mal was dazu
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 21 May 2006 - 12:53
Einige haben es ja nichtmal VERSUCHT, den Dresscode einzuhalten, bei anderen hab ich mich gefragt, ob sie beim letzten Mal eigentlich nichts beachtet haben, denn es kam wieder ein Großteil in merkwürdiger Pseudo-Visu-Zusammenstellung und gardinenartigen Blusen...X_x
Die große Gruppe hat sich ja auch recht schnell, schon am Treffpunkt merkbar in zwei Gruppen geteilt und man sah meiner Meinung nach auch sofort, wer das Gothic Lolita Hobby ernsthaft betreibt und liebt und wer "einfach mal dabei" sein wollte!
Sehr schön fand ich die kleine kurze Ansprache von Duplica mit einigen Programm- und Benimmhinweisen.
Dummerweise haben sich so gewisse Leute ja nichtmal annähernd dran gehalten! Ich weiß nicht, ob ich bloß besser erzogen wurde, aber ich käme NIE auf die Idee SO durch ein Museum zu poltern, zu brüllen und mich echt so daneben zu benehmen. Da muss ich nichtmal ein Lolitakleid für tragen, es gehört sich als Besucher einfach NICHT und macht einen extrem schlechten Eindruck!
Ich hab mich noch NIE SO SEHR für eine Gruppe geschämt und bin froh, dass ich mich in Belvedere wenigstens kurzfristig mal mit einigen anderen, die es genauso sehen, wie ich, absetzen konnte.
Niemand wurde gezwungen, diesen Programmpunkt mitzumachen, ich hätte mir echt gewünscht, dass einige draußen gewartet hätten!
Statt eines Dresscodes, den eh kaum wer einhält, hätte Duplica die 2 Monate Vorbereitungszeit lieber für einen Online-Benimmkurs für Gothic Lolitas aufbringen sollen!
Einige schienen echt zu meinen, ihre Unsicherheit wegen ihres schlechten Outfits, mit schlechtem Benehmen wieder wett machen zu müssen und so die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen! X___x
(Und JA! Wir HABEN es gemerkt und beachtet und waren entsetzt...)
Da kamen einige extra aus Deutschland angereist, um unser bisher viel gelobtes Wiener Lolita Treffen auch mal mitzuerleben und bekamen dann solch einen ordinären Haufen vorgesetzt - PEINLICH! Ich persönlich kam mir vor wie in einer Freakshow...
Insgesamt hab ich kaum Fotos gemacht, weil mir echt die Lust drauf vergangen war. Ich konnte wegen meinen deutschen Gästen leider nicht einfach gehen - zudem wäre es Duplica als Veranstalterin gegenüber recht unfair gewesen. Fotos hab ich auch kaum welche gemacht, weils mir so gereicht hat und sich einige, die man - mit Verlaub gesagt nicht unbedingt auf SCHÖNEN Fotos drauf haben wollte - ständig ins Bild gedrängt haben...
Ich hoffe, dass sich die Betreffenden hier angesprochenen Leute, wenigstens bewusst sind, wie inakzeptabel sie sich verhalten haben.
Beim nächsten Treffen bin ich unter solchen Umständen sicher nicht mehr dabei, obwohl einige wirklich wunderschöne und liebevoll gestaltete Outfits hatten! Die positive Kritik von vielen Passanten und Touristen wertet das sonstige Desaster da ungemein auf!
So,d as waren dann mal meine 2 Cents...
Dieser Beitrag wurde von Yakko bearbeitet: 21 May 2006 - 14:45
Geschrieben 21 May 2006 - 18:42
einige waren laut, manche personen waren mir unangenehm und ich war zu höflich ihnen zu sagen wie ungut ich sie fand- im einzelnen werde ich die personen aber auch noch ansprechen.
ich werde mich bemühen dass es beim nächsten treffen anders aussieht und mir was überlegen, inwieweit diese veränderungen stattfinden werden weiß ich noch nicht, aber ich hab ja jetzt ein weng zeit zum nachdenken ;)
dennoch fand ich es lustig mich wieder mit meinen liebsten freunden zu treffen, auch wenn ein paar kurzfrisitg abgesagt haben die ich gerne dabei gehabt hätte!!
Dieser Beitrag wurde von Opa Hino bearbeitet: 22 May 2006 - 10:15
Geschrieben 21 May 2006 - 23:51
liebe yakko ...wenn ich gemeint bin mit einem schlechten benehmen...dann tut es mir leid....ich bin eigentlich eh ein sehr ruhiger mensch....
Duplica........war ich einer der ruhigen oder habe ich mich etwa daneben benommen?
was ich weiss ich bin eher ruhig durchs museum marschiert... und habe mich eigentlich beim ganzen treffen ruhig verhalten
Duplica.....es tut mir wirklich leid das ich nicht in GLT-Outfit gekommen bin...ich habe dich wohl sehr enttäuscht.....gomen ^^"
wer ruhig über mich kritisieren möchte sagt es mir persönlich
Ciao
Sir-Gackt-Ichigo
Geschrieben 22 May 2006 - 08:30
Ich mein, ich war ned mit im Museum, also kann ich über das nicht wirklich viel sagen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze Atmosphäre nicht sehr toll fand. Es waren nicht sooooo viele, da wäre es nicht schwer gewesen, dass man sich zusammenrauft und mit jedem labert. Aber nein, es hat sich eine Gruppe gebildet, von denen, die sich schon kannten und so.
Ich meine, ich weiß nicht, ob ich das besser hätte machen können, aber als Orga würde ich mich vor allem auch um die kümmern, die neu sind bzw. die sich nicht gleich wo eingliedern können und ihnen eben dabei helfen. Denn man will doch, dass immer wieder neue Leute kommen und so wird das nix *drop* Sry für die Kritik, aba... will dir damit auch nur helfen
Was ich gut fand, war die Ansprache und die Idee für das Photoshooting im Belvedere. War eine gute Kulisse und das Wetter hat Gott sei Dank auch mitgespielt.
Nun gut, das war's dann mal von mir ^^
Geschrieben 22 May 2006 - 10:36
Ich war zwar im GL Outfit anwesend aber durch die vielen Pseudos ist mir der Spaß dann doch vergangen...
Schade! Ich hätte bei einem solchen Treffen schon etwas mehr Niveau erwartet
ihre Überzeugung vom Besitz der Wahrheit andern aufzuzwingen,
werden sie unter der Herrschaft der Menschenrechte frei,
eben dies zu glauben, ohne dabei bedroht zu werden.
Geschrieben 22 May 2006 - 11:17
mit leuten, die man alle kennt, versteht man sich nunmal besser und die treffen lassen sich leiter organ.
diesmal waren ja auch viele "fremde" dabei, naja, kann passieren.
Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 22 May 2006 - 11:20
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 22 May 2006 - 11:21
ihre Überzeugung vom Besitz der Wahrheit andern aufzuzwingen,
werden sie unter der Herrschaft der Menschenrechte frei,
eben dies zu glauben, ohne dabei bedroht zu werden.
Geschrieben 22 May 2006 - 12:01
Ich war zwar im GL Outfit anwesend aber durch die vielen Pseudos ist mir der Spaß dann doch vergangen...
Schade! Ich hätte bei einem solchen Treffen schon etwas mehr Niveau erwartet
was genau hättest du dir erwartet`? hast du verbesserungsvorschläge?
mehr niveau würd ich mir auch wünschen, ich bin eben ne perfektionistin...
den ablauf insgesamt fand ich aber nicht mehr so chaotisch wie beim letzten mal ;) da gabs ne verbesserung, da es nen genauen plan gab
Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 22 May 2006 - 12:14
Geschrieben 22 May 2006 - 17:48
Ich meine, was soll man tun, außer einen Dresscode machen, Hilfe anbieten, ein Tutorial machen,versuchen den Dresscode durchzusetzen und die Leute um gutes Benehmen bitten? Leider hat man auf nichtprivate Treffen nicht den Einfluss wer kommt und wer nicht, am besten wäre es halt, wenn einige Leute erkennen würden, dass sich nicht auf ein GLT gehören oder sich mehr bemühen sollten. Wir hatten trotzdem unseren Spass, aber Leute für die man sich schämen muss, können das ziemlich verderben. Es ist schwierig, den Mittelweg zu finden, ich bin mir sicher niemand will hier irgendwen ausschließen, am wenigsten Duplica, aber ohne irgendwelche Regeln oder Maßnahmen gehts wohl nicht...
denn wenn es sogar einen Dresscode gibt und die Leute halten sich weder an den noch an Benimmregeln, dann frag ich mich, was sie auf einem GLT wollen.
~gospl
Dieser Beitrag wurde von gop_m bearbeitet: 22 May 2006 - 17:48
Geschrieben 24 May 2006 - 06:09
bin echt neugierig .... bin ja leider nicht mitkommen weil sich mein kleid nicht ausging (+ matura stress usw)
lg
wasabileinchen
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!
Geschrieben 24 May 2006 - 06:33
Geschrieben 24 May 2006 - 20:40
Dass sich einige so daneben benommen haben sollen, hab ich gar nicht bemerkt ~~ Ich denke, ich werd auch beim nächsten Mal wieder kommen; es ist nur so dass, auch wenn Duplica sich bemüht hat, uns 'Außenstehende' immer wieder zu integrieren, dass doch nicht so ganz geklappt hat. Vor allem im Ippon fand ich es schade, dass wir uns nicht, als wieder mehr frei war, irgendwo alle zusammen hingesetzt haben.
Insgesamt hats mir aber recht gut gefallen ;)
Geschrieben 25 May 2006 - 12:40
Am süßesten find ich das hier:
Foto ^^
Ich wär gern dabei gewesen ._.

Mein Dramablog || My dramalist
~ geheimer Spion ~

Geschrieben 25 May 2006 - 20:21
Ich war ja nicht dabei, aber die Fotos sind irre toll =D
Am süßesten find ich das hier:
Foto ^^
Ich wär gern dabei gewesen ._.
Hey, das ist auch mein Lieblingsbild vom Treffen! In dem Bild sieht man gar nicht, in welchem Jahrhundert man sich befindet ^_^
Geschrieben 26 May 2006 - 21:00
Dupli, fühl dich bitte ned angegriffen - ich mag dich wirklich sehr, aber es gibt Leute, die auch gern zum GL Treffen aufkreuzen würden, OHNE sich dafür extra in ein Outfit zu schmeissen (was mich letztendlich - neben dem Lernen - davon angehalten hat zu kommen).
Einfach nur, um sich mal alle anzusehen, Fotos zu machen und was Gott was noch ... ich kenn ein paar dieser Leute - gehen nämlich zufällig in meine Klasse und haben mich daruf angesprochen, ob ich dort war und wie's das Treffen verlaufen is und so ...
Dass einige im Museum laut waren - tja schlechte Erziehung, was weiß ich ... einfach durchsetzen und wenn's mit einmal kurz durch's Museum brüllen ist.
(Klingt rabiat, ist aber zu 90% wirkungsvoll...)
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.
Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o
Geschrieben 28 May 2006 - 18:30
zum thema: "museum und schreien"
ich glaub ich weiß auf wen ihr da anspielt.. (kann mich auch täuschen)
als ich mit meinen zwein ankam, waren wir etwas K.O da wir
a) zu spät waren
und
b) uns zusätzlich verlaufen hatten..
so kam es das wir froh waren im Belvedere zu sein und hatten die befürchtung die ganze gruppe verpasst zu haben.. so hat shi kurzerhand ein 'DA sind Gothic Lolita's!! ' in die lobby gerufen als sie einpaar von euch auf der treppe waren ^^'
zum thema: "Desscode"
von mir kann ich sagen das ich mich bemüht hab...
leider fehlt es mir an zeit und talent mein wunschdress zu nähen...
ich finde es ebenfalls echt unhöflich wenn man kritik übt, aber das wort 'man' benutzt!! > , <
wenn es schon ein inneres verlangen ist, dann bitte die personen drauf aufmerksam machen.. (PM eben)
zum thema: "Eindruck"
die ausstellungen haben mir sehr gut gefallen! ^.^ moderne kunst ist so vielseitig verstehbar.. *hust hust*
ich hab nur wenige gekannt und daher wars etwas arg gruppiert..
sonst finde ich war der nachmittag einen der schönsten den ich je mit über 20 leuten hatte
mate ne
Likita

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
~KLICK~Ein armer Manga sucht ein neues Zu Hause und neue Artgenossen! Habt ein Herz! x3
mein Hikaru ^^
Geschrieben 28 May 2006 - 21:57
Ja zu den gruppenspaltungen:
Wie schon des öfteren Erwehnt wurde waren viele neue (inklusive mich) wo die intekration etwas besser hätte sein können....
Zum Trescode ich denke mir das sich alle neuen bemüht haben bis zum Treffen was ordentliches zusammenzuschneidern....
Zum Museumsbesuch tja mir wahrs ehrlich gesagt auch peinlich wie sich manche benommen haben (besonders bei dieser Dusche mit den bunten türen...). Sry leute aber da muss Kritik sein in der öffentlcihkeit hatt man sich zu benehmen
MystikWolf aka Brot
Das Originale forums Brot!!!
Den jedes Forum braucht ein Quoten Brot!!!
Hilfe
Antworten
MultiZitat