MACOnvention 2006 Eindrücke des Austirian-Anime-Woodstock
Geschrieben 16 July 2006 - 20:51
Schwer so ein hervorragendes Event in Worte zu Fassen, ich werde es trotzdem Riskieren:
Die Location:
Für die größe der MACOnvention ist das Jugenhaus fast am Idealzustand. Dazu gibts saubere Tolietten. Die Wiese mit dem Kindergarten macht das ganze noch richtig interessant und eigentlich ist es fast schöner vor dem Haus zu gammeln als sich unter dem Dach zu verschanzen.
Die Leute:
Um richtig gut abzugammeln braucht man natürlich die richtigen Leuten. Aber dafür ist das Animeboard einfach ideal. Es war einfach nur Chillig und Gesprächststoff gab es genug.
Der Filmworkshop:
Der Workshop hat wieder einmal gefallen. Auch wenn es IMHO kein richtiger Workshop ist vielleicht sollte man sich einen anderen Namen dafür suchen.
Das Musikquiz:
Die Idee war wirklich lustig, das sollten wir für die Nite klauen. Nur sollte man vielleicht den Schwierigkeitsgrad etwas senken. Die Songs auswählen das nur Intros, Outrus und wirklich Markante Sounds mit Lyrics kommen. Vielleicht die Lyrics ausdrucken als Hilfestellung damit man den unverständlichen Kaudawelsch auch singen kann.
Anderes Programm:
Die Go Ecke und die Manga Leseecke war wunderbar ruhig die Raumeinteilung war da sehr gut. Von den Filmprogramm habe ich nicht sehr viel mitbekommen, aber da Opa Hino ein paar Serien noch nicht kannte dürte es auch sehr extravagant gewesen sein. Die Matratzen waren schon im Vorjahr eine tolle Idee, schön das sie wieder dabei waren.
Gesamtwertung 11 von 10 möglichen XENs
Geschrieben 16 July 2006 - 21:01
hier meine fotos.
achja und wieviele otaku-punkte bekomm ich jezz gutgeschrieben? ;)
Dieser Beitrag wurde von rip bearbeitet: 16 July 2006 - 21:02
Geschrieben 16 July 2006 - 21:40
ich find das volksheim war echt eine tolle wahl und mir zB hats da besser gefallen als auf der nite, weil man die räume auch trennen konnte, was schon wegen der musik und allem genial war ... und dass man nen kühlschrank hatte und strom, yay :D
und überhaupt ... ach xD weiß gar net was ich schreiben soll, mir hats gefallen ^.^
und @dreizehn und orgas und so: nicht vergessen, link und ich liefern euch ein maskottchen xDD
Oscar Wilde
Geschrieben 16 July 2006 - 22:10
und @dreizehn und orgas und so: nicht vergessen, link und ich liefern euch ein maskottchen xDD
omg... JAAAAAAAA *g* euer Entwurf war ja schon so genial

Freut mich voll, dass es so gut angekommen ist. Anfangs war die Nervosität alles andere als gering und das Programm erhielt ein bißchen an Verzögerung, aber letztendlich schaut's so aus als hätte es niemanden allzusehr gestört. *g*
Ich hab auch so viele Leute gesehen, die ich teils noch gar nicht kannte, dann wieder andere, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte... ich möcht gar nicht aufzählen weil ich mich jetzt einfach mal weigere einer Reihenfolge folgen zu müssen. ^^
Da ich sehr, sehr müde bin, werde ich den Rest sowieso erst in nächster Zeit posten.
Meine Fotos kommen auch bald online.
@rip Kannst du deine Bitte noch als zip hochladen? Das wär super.
Fotos sind super. ^^ Wo wart ihr wo auf den Fotos die orangen Stühle zu sehen sind?
Und vielen, vielen herzlichen Dank an die zahlreichen hilfsbereiten Leute, die uns so sehr beim Aufräumen geholfen haben. Ich hätte zB echt nicht gedacht, dass die Sessel so schnell wieder von der Bühne runter sind. Da wurde uns wirklich sehr viel Zeit erspart.
Aus organisatorischer Sicht: Das Unglück mit der Türe ist natürlich dumm... aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass es irgendwelchen Ärger gab. Dafür, dass so viele Leute da waren, lag auch nicht viel Müll rum.
Greedence hat das Soundtrack Quiz super moderiert und uns auch moralisch als auch tatkräftig unterstützt.
Die vielen Konsolenspieler sollten sich vor allem auch bei Gyoukou bedanken, dem diese tolle Auswahl bei Game Cube, Dreamcast und PS2 zu verdanken ist.
Und Ryo/Link ...danke für den tollen Zeichenworkshop. Und danke für das AMV. *g* Ich hoffe wir kommen nochmal zum DBZ spielen
edit: Ich hätte mir eigentlich nicht gedacht, dass ich beim Karaoke mitmachen würde. Aber am Ende konnte ich einfach nicht anders. *g* Am besten hat mir dabei Fight for your right gefallen - da konnte ich wenigstens den Text (neben smells like teen spirit *lol*) .... sollte jemand Tipps bzgl. Karaoke-Liedern haben, bitte meldet euch *g*
Dieser Beitrag wurde von Dreizehn bearbeitet: 16 July 2006 - 22:17
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 16 July 2006 - 23:36
neue und alte bekannte ... und dank an koi, die wie ich ivy spielte, und mich schnell beim sc3-turnier geschlagen hat
danke ans team
lg
gt
ps: die leute von der sj waren ja solche schnorrer grml
Geschrieben 17 July 2006 - 02:47
der kinderspielplatz nebenan war toll :D ebenso die abgetrennten räume, man konnte fast ungestört mangas lesen, obwohl nebenan die bühne war ^_^
die bereitgestellten matratzen haben mich sehr überrascht o_O
ein wirklich genialer einfall! nächste mal bitte wieder :>
zum programm an sich kann ich nicht viel sagen, war eher mit anderen dingen beschäftigt xD
die toiletten waren auch spitze! sauber! immer toilettenpapier da! und so grooß ~^_^~
eine wirklich gelungene con, freu mich schon auf die nächste =D
ps: sauber bin ich mittlerweile auch schon wieder lol
Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 17 July 2006 - 03:17
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 17 July 2006 - 12:29
Wie viele waren jetzt eigentlich insgesamt da?
Geschrieben 17 July 2006 - 12:45
die 3 tage gingen ziemlich schnell vorüber, schade schade. es war zwar anstrengend genug und ich bin noch immer ein wenig müde, aber trotzdem war es sehr schön.
vielleicht habe ich nicht mit jedem ausgiebig quatschen können, aber ich habe mich sehr gefreut, einige leute wieder zu sehen.
@videoworkshop: tja, eigentlich wollten wir dieses jahr alles etwas workshopmäßiger aufziehen, allerdings hat das 3geteilte workshop system nicht funktioniert, da es irgendwie unmöglich ist die gleichen leute an 3 tagen zu einer bestimmten zeit wiederzufinden.
da ein einfacher kurzworkshop mit diesem komplexen thema keinen sinn macht und eigentlich für mich ohnehin am kräfteraubensten ist, wird es einen videoworkshop in dieser form das nächste mal wahrscheinlich nicht mehr geben. aber den lustigen videodreh will ich dann doch nicht missen und der ist bestimmt noch drinnen.
das diesjährige endergebnis wird von mir noch zusammengeschnitten, ich werde versuchen, dass es in den nächsten 8 tagen online ist.
ich glaube da gibt es sicher wieder etwas zu lachen.
@musikquiz: wir haben versucht sehr markante lieder auszuwählen, die sich schnell in das gedächtnis einprägen. aber es kann natürlich nicht jeder alle lieder kennen, das ist klar. für schwere songs gab es natürlich mehr punkte wie für einfache.
trotzdem glaube ich, dass das quiz recht lustig war. ich hoffe, es hat sowohl den mitwirkenden als auch den zuschauern spaß gemacht.
tut uns leid, dass es einige wenige verzögerungen bei vorträgen und wettbewerben gegeben hat, aber es blieb alles unter 25min verspätung.
auch das kleine chaos am freitag mit unseren getränken tut uns leid, wir werden das nächstes mal etwas besser machen und das alles etwas umstrukturieren.
vielen dank fürs mithelfen beim aufräumen, das ist wirklich voll geschwind gegangen, ich danke
euch.
meine fotos werden demnächst online kommen.
und apropos fotos: eine bitte - könnte ich von allen fotografen fotos haben? mit ftp zugängen kann ich dienen, falls es nicht möglich ist alle gezippt irgendwo online zu stellen. (bitte nicht per email senden, meine mailbox schreit sonst), aber ich würde die fotos gerne auf der maconvention homepage online stellen.
Geschrieben 17 July 2006 - 12:52
Geschrieben 17 July 2006 - 13:09
ich habe ca 1GB fotos und videos - willst das alles haben? :D
edit: jaa, sie befinden sich nur auf meiner HDD - fotos © senshi rene ^_^
Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 17 July 2006 - 17:00
- Michael Niavarani
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
[update! 22.04.09]

Geschrieben 17 July 2006 - 13:16
nebenbei: manu ist gott!
und etwas geht noch
nicht weinen, frustsaufen, naechste woche, bei mir, oda so
Dieser Beitrag wurde von Killyym bearbeitet: 17 July 2006 - 13:16
Geschrieben 17 July 2006 - 15:20
Wetter hat auch gut mitgespielt, ich hab zum ersten Mal Shisha graucht, danke an die Person, ders ghört!!
ermm.... was noch? ah ja der Grill
hat klein angfangen, aber knux's pyromanie hat das ganze dann tatsächlich noch zu einer Feuerstelle gmacht. Ka wer den Einkaufswagen verbrochen hat :)
ansonsten warn überhaupt alle leute irrsinnig toll und freundlich und lustig !! :)
Das mich die Koi in SC III putzt hat, kratzt noch ein wenig am Ego, aber irgendwann gibts Revanche!!!
Geschrieben 17 July 2006 - 16:31
die koi? :O
ich hab mich auch angemeldet gehabt, wurde aber nie aufgerufen lol..
naja, wahrscheinlich eh so besser für mein ego xD
- Michael Niavarani
[update! 22.04.09]

Geschrieben 17 July 2006 - 17:03
war zwar zeitweise stressig und geschlafen hab ich nicht viel aber ich bin froh dabei gewesen zu sein. Wir (das Team) haben sicher einiges daraus gelernt um nächstes mal alles noch etwas reibungsloser über die Bühne bringen zu können. Beim Videoworkshop tut es mir besonders leid nicht anwesend gewesen zu sein; der Schlafmangel hat Tribut gezollt und gewisse Umstände bzw. Versäumnisse bei der Vorbereitung meinerseits für eine nicht gerade angemessene Kamera gesorgt - sorry! *sad*
vom 'Rundherum' habe ich diesmal nicht allzuviel mitbekommen aber es hat einen recht gemütlichen Eindruck gemacht und es waren einige Leute anwesend die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe... thx an alle die da waren =)
edit:
@Xen: das nächste mal will ich dich und deinen Bass auf der Bühne sehen °(^o^)°
Dieser Beitrag wurde von whitegrey bearbeitet: 17 July 2006 - 17:13
Geschrieben 17 July 2006 - 18:52
sehr schöne umgebung, tolle leute, kein stressiges programm, spiele die ich schon immer mal ausprobieren wollte...ach die ganze atmosphäre war einfach wunderbar... das einzige was mir abgegangen ist sind duschen ;) die 3 tage sind wirklich viel zu schnell vergangen...
Geschrieben 17 July 2006 - 19:24
Wegen 2 Nächten braucht man sich da keine grauen Haare wachesen lassen. Für was gibt es Deos mit Kirschblüten Aroma?
Btw: Nachdem Rip und ich ja um unsere Instrumente kämpfen durften sähe ich bei der nächsten Maco schon ein Orchester aufmarschieren. *angsthab*
Hilfe
Antworten

MultiZitat