Animeboard Austria: Aninite 2006 - Beurteilung eines Erstbesuchers - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Aninite 2006 - Beurteilung eines Erstbesuchers

#1 Mitglied ist offline   Saraton 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 28 August 2006 - 14:56

Tja, ich war das erste mal dort und wollte mir das mal ansehen. Vorweg, ich kenne Mangas und Animes seit 17 Jahren und sammle sie seit 16 (Jahren).... bin also mit 32 ein "Altfan".
Und meine Meinung, setze ich eher unter den Label "konstruktive" Kritik...

Gleich vorweg ich muß leider sagen, das ich nicht wirklich mitgerissen war. Dazu haben mir zu viele Dinge gefehlt, war es zu chaotisch und unübersichtlich. Man hat auch die Location absolut nicht vorteilhaft genutzt.

Das WUK als Location ist nett und auch groß genug, wenn nicht sogar für das Ganze zu gr0ß! Durch eine eher ungünstige Verteilung der Stände, Angebote und Schausachen ist das Meiste eher untergegangen. Von der Wirkung, wie auch von der Auffindbarkeit.

Da die anwesenden Händler eher verstreut waren...(ah, schau mal! hinter den Go-Tischen ist ein Händler! Oh, tatsächlich...) wirkten die angebotenen Sachen eher kümmerlich. Eine Überlegung wäre für das nächste Mal, die Händler gemeinsam wo unterzubringen, damit die Sachen besser zur Geltung kommen.

Da das WUK doch sehr verwinkelt ist und man fast keine Beschriftungen gefunden hat, war es etwas unübersichtlich und nicht leicht manche Sachen zu finden. Die INfo im "hintersten" Teil der ganzen Sachen zu postieren, war vieleicht auch nicht so ideal, es wäre vieleicht besser gewesen, diese gleich NEBEN die Kassa zu stellen.

Die Leseecke fand ich eine gute Idee, vieleicht wäre eine Überlegung, diese beim nächsten Mal in einen der hinteren Räume zu positionieren, da man im Trubel des großen Saales vieleicht nicht ganz so abspannen kann....

Zum DDR: Eine Erklärung , vieleicht in schriftlicher Form angebracht wäre vieleicht für einige der Anwesenden hilfreich gewesen (Deutsche demokratische Republik?): Ich selbst habe erst vor einigen Monaten mitbekommen, was das ist (Dance, Dance, Revolution...).

Generell, war der Informationsgehalt, leider nicht sehr hoch. Solch eine Veranstaltung nutzt man normalerweise aus, um sich über die Thematik zu informieren. Eine mitgekommene Bekannte, war sehr enttäuscht, weil man über die Geschichte und Hintergründe von Manga und Animes nichts fand. DAs Ganze war eher etwas für "Eingeweihte", hat sie gemeint. Da wär vieleicht ein Ansatz was zu tun....sei es um die bei manchen mitgekommenen Eltern zu plazieren und damit über das Hobby "aufzuklären".

Zu den Filmen: Angenehm fand ich das die Sachen im japanischen Orginal gezeigt wurden, mit Untertiteln. Die Synchronisationen von manchen Sachen zählt ja oft unter "Vorsätzlicher Körperverletzung".....auch die Auswahl fand ich nett, was mich verblüfft hat, das man "Barfuß durch Hiroshima" auf zwei Teile zerlegt hat...

Zu der "Computer- und Spielecke: War nett, wenn auch etwas lieblos gestaltet. Eine Überlegung wäre, dort jemanden zu haben, der auch einige alte Spielkonsolen (Sony, Sega, etc...) "verwaltet" und auf Hinterlegung eines Pfandes Anime und Mangaspiele borgt. Diese kann man ja durch Mithilfe einiger Leute zusammenstellen. DAs nur als Vorschlag....

Zum Crosplay....nett, aber auch da hätte man ein wenig mehr machen können und sei es, wenn man alle Teilnehmer einmal gemeinsam durch das WUK gescheucht hätte. Als Umzug....

Eine Idee wären auch generell Lautsprecher oder mündliche Durchsagen von "Comin Attractions" oder den Veranstaltungen zu machen. Da kann man sicher immer einige Leute mehr dazu bekommen.

Die Zeichner waren angenehm und bei einigen der Bilder, war man echt beeindruckt...

Das der Dojinnsji-Verkauf für 2 Stunden am Sonntag angesetzt war, hat mich auch...überrascht...aber nicht angenehm...

Worauf ich mir keinen Reim machen konnte, waren die 5 leeren Räume im oberen Stockwerk. Da hatten wir uns und einige andere Leute hinverirrt und standen blöd da.

Wenn ich ehrlich bin, war mir bei der Aninite einfach zuwenig an Sachen da. Und dann "bereut" man den Eintrittspreis schon....Dazu vieleicht einige Vorschläge...

Wie sähe es aus, wenn man einige Leute hat, die Anime-Rollenspiele leiten. Da hätte man ja schon einige Leute beschäftigt und auch für Interaktion zwischen den Leuten gesorgt....

Ein Infostand über die Geschichte von Mangas und Animes.

Ein Fanfictionbereich, bei den man hinterher die schönste Story aussucht und prämiert...ein Wettbewerb mehr...

Eventuell eine "Tauschbörse" wo die Leute ihre Sachen untereinander tauschen können...

Naj und eine Sache noch, die ich glatt vergessen habe...Ein ab "18" Bereich wäre auch eine Überlegung. Es war alles so auf "lieb und harmlos" eingerichtet.....aber das ist wohl Geschmackssache...und Mangas decken ja eine große Bandbreite ab....

Puh, geschafft! Wie gesagt, ich habe das Ganze nicht reingesetzt um Leute anzuecken, sondern um konstruktiv was anzumerken...

Saraton

Dieser Beitrag wurde von Saraton bearbeitet: 28 August 2006 - 15:01

#2 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 28 August 2006 - 15:41

ZITAT(Saraton @ 28. August 2006, 15:56) Beitrag anzeigen

Naj und eine Sache noch, die ich glatt vergessen habe...Ein ab "18" Bereich wäre auch eine Überlegung. Es war alles so auf "lieb und harmlos" eingerichtet.....aber das ist wohl Geschmackssache...und Mangas decken ja eine große Bandbreite ab....

*aufzeig*
Den gab es im Jahr 2004, zwar nicht als Verkaufsform sondern als Filmraum. Da wo die Videogames waren durfte man vor 2 Jahren sich Hentais anschauen. Natürlich wurde man vorher geprüft, ob man schon ab 18 war. Das konnte man deutlich an den Con-Tickets erkennen, was ich für eine geniale Idee halte.
Aber du hast Recht, der ab 18-Kram war so gut wie gar nicht vorhanden oO. Ich für meinen Teil hab schon einige Dinge gesehen, die waren aber wiederum für einen Neuling so gut wie versteckt ^^''

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#3 Mitglied ist offline   ryanna 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 28 August 2006 - 17:45

also ich fand´s ganz ok
ein kleiner übersichtsplan,wo genau alles ist
wäre nicht schlecht gewesen und hätte vielen
sogar weiter geholfen
i live because of you,
so i believe...close your eyes

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sora ni saku hana - Tsukasa,i love you

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#4 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28 August 2006 - 18:44

hatten die ab18 con - tickets eine farbliche markierung oder wie war das?

und naja...eine/r unter 18, eine/r über 18, contickets tauschen und fertig.
wie will man überprüfen ob der, der das ticket trägt auch wirklich der ist ?

auf die aninite sind ja auch viele besucher unter ~16...man kann das ab18 - zeugs schlecht überdrüber präsentieren ^^, und ausstellen muss mans ja, sonst weiß keiner wo es is.
vllt bei der ticketausgabe ausweis verlangen und demnach einen ab18 pass verteilen?
oder das ab18 - zeug in einen gesonderten raum und zwei angsteinflößende bodyguards davorstellen xD

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 28 August 2006 - 18:45

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 28 August 2006 - 18:52

ZITAT(keiko @ 28. August 2006, 19:44) Beitrag anzeigen

oder das ab18 - zeug in einen gesonderten raum und zwei angsteinflößende bodyguards davorstellen xD

so war es, es stand einer vor dem filmraum und überprüfte die tickets und natürlich das aussehen von dem inhaber dieses tickets

die tickets hatten zwei markierungen: ab 18 - unter 18
wenn das ab 18 durchgelöchert war, so wusste man, dass dies einer war, der schon entweder 18 oder älter war

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#6 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28 August 2006 - 20:00

dachte nicht dass das echt so war oO gute idee!
aber...das würde auch heißen, ich würde zB. mit deinem pass reinkommen x3

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 28 August 2006 - 20:01

- Michael Niavarani

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   lat 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 28 August 2006 - 23:04

ZITAT(Saraton @ 28. August 2006, 15:56) Beitrag anzeigen

Zu den Filmen: Angenehm fand ich das die Sachen im japanischen Orginal gezeigt wurden, mit Untertiteln. Die Synchronisationen von manchen Sachen zählt ja oft unter "Vorsätzlicher Körperverletzung".....auch die Auswahl fand ich nett, was mich verblüfft hat, das man "Barfuß durch Hiroshima" auf zwei Teile zerlegt hat...

Hat mich anfangs auch verwundert, wieso das 2 Tage läuft, aber im Nachhinein bin ich froh drüber. Hätte mich sicher keine 3h hingesetzt und zugesehen, v.a. am Freitag wo wahrscheinlich nicht so viele Besucher waren wärs wahrscheinlich fehl am Platz gewesen, am Samstag ging es ja wegen dem Double Feature nicht (wo es wegen kleinerer Probleme eh ca. 3/4h Verspätung hatte) und Sonntags hätte es den halben Filmtag ausgemacht und jedenfalls ich hätte wegen dem Gruppen-Cosplay und OATY darauf verzichtet. Fürs AMV gibts ja wenigstens jetzt eine DVD.
Die Auswahl mit bisschen viel Fan-Service, Yaoi und einem Baseballschläger-Rollerskater neben Emma und Perfect Blue fand ich doch interessanter erwartet. :)
Zu den anderen Dingen wurde ja schon viel geschrieben.

ad ab18:
konnte man die Tickets nicht auch selbst lochen, falls die damals über mehrere Tage ging?

Dieser Beitrag wurde von lat bearbeitet: 28 August 2006 - 23:05

#8 Mitglied ist offline   Tsume 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:ComiCon San Diego 2001

Geschrieben 28 August 2006 - 23:08

Vielen Dank für den Input!

Klar wollen wir immer besser werden! Und schon deswegen würde ich, so erlaubt, diesen Beitrag gerne zur Nachbesprechung mitnehmen. Einige Punkte will ich gleich ansprechen.

Die Beschilderung war suboptimal, das Problem ist auch nicht neu. Ich war in der Hoffnung, daß das Leitsystem dies beheben kann. Hat es nicht. Haben auch wir festgestellt. Ein Plan zur Behebung ist bereits im Entstehen. Input willkommen!

Infostand neben der Kassa ist 'ne gute Idee, die Frage war allerdings wie. Dort wo der Infostand war ist dieser "Bar-Aufbau" fix installiert. Sprich, der Raum wär für praktisch alles andere unbrauchbar gewesen (für die Bar wär's zu klein gewesen), und wir hätten für einen Raum den wir nicht nutzen können zahlen müssen, während wir anderswo Platz aufgeben müßten für den Infostand. Du hast selbst feststellen können, daß wir in so ziemlich jede Ecke die irgendwie nutzbar war einen Shop, Stand oder Event eingebaut hatten.

Leseecke in einen ruhigeren Bereich fällt in eine ähnliche Kategorie. Dort wo der Gameraum war wär's natürlich besser gewesen, nur braucht's für die Games halt einen Raum den wir mehr oder weniger abdunkeln können und in dem der "Lärm" nicht den Rest der Con stört, was einen Tausch "Games gegen Leseecke" ausschließt. Also wohin damit? Nächstes Jahr haben wir (hoffentlich) noch mehr Platz, damit wär das dann auch möglich.

DDR hatten wir an den Verein "Vierpfeile" ausgelagert, in der Hoffnung daß diese, da sie das als ihr Vereinsthema haben, besser hinkriegen als wir. Beim Go hat's prima funktioniert, beim DDR anscheinend weniger.

Zum Infoproblem. An und für sich war die Nite immer eine Veranstaltung "von Fans für Fans". Sprich, wer kommt weiß ja eh schon worum's geht. Das hat sich dieses Jahr radikal geändert. Wir hatten heuer zum ersten Mal Leute, die das Thema gerade mal eben so mitbekommen haben und wir hatten wenig, um diese Leute darüber zu informieren. Auch das wird sich ändern. Sorry, das hat uns überrollt.

Zu den Computerspielen. Vieles was Du ansprichst wäre auch uns eingefallen, ergibt aber saftige rechtliche Probleme und/oder Kosten. Wir arbeiten daran, allerdings ist es für dieses Jahr nicht mehr möglich gewesen hier eine Einigung zu erzielen.

Die Räume im 2. Stock gehörten nicht mehr zur Con. Leider konnten wir die Treppe nicht absperren, weil dort Räume waren, die trotzdem in Gebrauch waren. Läuft auch unter "bessere Beschilderung" und, wie gesagt, ist bereits in Arbeit (ja, wir arbeiten bereits an der Nite 2007).

Zu Deinen Ideen: Klasse, gefällt mir alles, was davon wirst Du machen? Einiges davon hatten wir auf dem Plan und ist mangels geeignetem Personal dem Rotstift zum Opfer gefallen.
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#9 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 29 August 2006 - 20:22

Mal wieder was von mir :D

Mal wegen infostand:
Stadt dem Infostand dort, hätte man dort zB eine kleine baar für die leute die nur dort rumgeistert sind machen können (nur 2 baars währe wahrscheinlich nicht so optimal kostentechnischund personal technisch)
oder
Dort einen Stand reinpflanzen, währe zB sinnvoler gewesen als diesen Seitentisch für die Dojis, das warn getränge, die yhonen ai geilen weiber (sry) dort haben mir wirklich angst gemacht ;_;

Generell, mehr durchsagen währen echt gut gewesen, manche habe ich nur durch zufall gehört weil ich grade dirket vorm Megaphon gestanden bin , andere habe cih nicht verstanden weils sooo laut war

MICH hat der freitag am meisten enttäuscht, aus sicht eine sooty teilnehmers .. ich hätt einfach meine drei punkte holen können und wieder gehen Weil eh kaum was los war, was schade war ;_;

Die beschilderung war wirklich nicht optimal, nur zum gück wussten die meisten orgas wohin (ok ich habe auch nur welche gfragt wo ich wusste das sie was wussten)

Die mädels bei der Kasse, also die helferleinchen, Sie waren süß ... aber auch vollkommenplanlos wenn nicht ein hauptorga in der nähe war, schauts das ihr die besser einweihts, denn das war echt stressig, nach möglichkeit schauts drauf das es mehr Funkgerät gibt, ich habe so oft ghört "Hast du funk?" "nö" "mist jetzt muss ich laufen" *stressed blick*

Vierpfeile, man diesmal war das ja echt derb, irgendwie habe ich mich null ausgekannt wann da wettbewerbe waren und wann nicht, und dadurch das die irgendwie alles eigenmächtig gemacht haben, ging sihc für mich keiner der wettbewerbe aus, nicht das ich son DDR fan bin mit gelähmten Fuß, nur genervt hats doch. Schauts das ihr die irgendwie unter eure kontrolle bringen könnts, schließlich is das eure aninite ;)

Die Preise bei der J Pop bar waren teilweise geil, teilweise wtf xD und die Leute wussten wohl auch nicht wieviel sie verlangen sollen. Auf der karte stand zB Soda 50 cent und bezahlt hat man mal 2 euro sammt pfand mal 1,50 mit pfand... Was nun wirklich gestimmt hat weiß ich ned, mir aber auch egal weil es billig genug für mich war :D.

Ach ja, schreibt dazu das das wasabi erbsen sind xD, man mir schmecken die teile schon, aber nicht jeder ist so abghärtet wie ich xD

Mehr Secu Leute in manchen bereichen währen geil, damit nicht nacher irgend ein Orga einen besucher "zampfeiffen" muss weil er sich verlaufen hat, und das Gratis durch schlupfen nicht so leicht passiert... nur ich weiß auch das da Manpower knapp weden bzw teuer werden könnte.

Nach möglichkeit gebts das Karaoke das nächste mal weiter weg von der Manga lese ecke, was die zweitweise zamgejault haben tat wirklich weh ;)

Der Platz für die manga lese ecke war sonst sehr gut gewählt ^^

Danke dem go verband für die tipps, hae einiges gelernt xD *aber auch wieder vergessen ;_;*

Da ja die rampe nächstes jahr nimmer dort sein wird, mal unter der annahme das wuk wird wieder genommen, bitte schauts das wir mit unseren cosplays nicht die ganzen stufen rennen müssen, sonst gibts wirklich verletzte, besonders bei cosplays mit langen schleppen oder naruto cosplays xD

Und bitte nehmt den leute nicht nur Waffen ab, sondern auch alles andere was sperrig ist. Ich habe ca 5 mal equipment von einem der vielen gaaras aufn kopf bekommen, entschudligt hat sich keiner, und wenns nur papmaschee is, wohl tuts nicht und zwar mir genausowenig wie dem Zubehör :o

Bitte borgts auch dieversen Theatergruppen nichts mehr, mein Holzschwert isn bisschen sentimentaler besitz für mich weil ichs scho sooo lange hab, und bei meinem ersten Cosplay auf meiner ersten Nite eine wichtige rolle spielte ;_; (einige orgas haben mich da ziemlich fuchtig erlebt, sry wenns zu fuchtig war)

Bitte bei den video games, wenn schon DC dann kein Streetfighter drauf xD wie wärs mit folgender Idee:
Rez Points attack, oder Ikaruga Points attack (obwohl da dauert eine runde pro person schon ma 5 minuten xD)
bzw.: DC Varianten von Soul Calibur <3 ... ds SF3 war ziemlcih sucky in single elimination ;_;
und bitte wieder Bomberman xD

Fürs nächste Conbook würde ich mir gerne einige leere seiten wünschen, wo man Luet reinschreiben lassen kann, oder auch was reinzeichnen.

Und als Poster bitte das nächste mal nicht den ninite poster, sondern irgendwas anderes ;) Ich kenn kaum wen wo der Poster von der farbgebung ins zimmer passt xD

Was mich dabei interessiert, bei manchenw ar eine dvd dabei, bei anderen nicht, war das vorverkauf und anendkassa, oder wie xD

@Wettbewerbe:
Machts auch wieder sowas wie: Dojinshi, Schnellzeichnen, Schnellessen und partnerläufe war letztes jahr irssinig witzig xD (und ich habe sakura von dem einen wettbewerb immer noch immer bei mir xD)

@Jurys:
Wählts ein bisserl bedachter, in manchen jury sind sehr voreingenommene leute gewesen, oder nicht sehr informierte. Wenns heißt für uinordnung gibts punkte bei den regeln, und dannheißts der und der mag keine unordnung der gibt dafür abzüge, komm ich mir verarscht vor xD (damit war ich ned alleine btw.)

Gnerell waren die jurys aber toll, auch wenn ich persönlich "beleidigt" bin beim AMV keinen platz zu bekommen xD, sowas zu entscheiden is sicher schwer :D

IM moment fallt mir grade nicht mehr ein, ich hoffe da nimmt keiner was böse auf von dem was ich schreibe xD

Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#10 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 30 August 2006 - 09:37

ZITAT
Fürs nächste Conbook würde ich mir gerne einige leere seiten wünschen, wo man Luet reinschreiben lassen kann, oder auch was reinzeichnen.

Kauf dir ein Stammbuch ;) sowas kriegst du normalerweise in jedem Buchladen/bürowarenladen und da kannst dann alle reinzeichnen lassen
das Conbook soll ja nur Informationsmaterial behinhalten ^^

Also zuerst bin ich reingekommen und war erstmal enttäuscht- ich dachte mir so: Das wars jetzt?
von der location fand ich die vom letzten jahr netter (sie wirkte freundlich auf mich)
Den Eingang hättet ihr besser beschildern können XD Ich war zuerst echt ratlos WO da jetzt der EIngang sein soll *_*" auf so nen rampengang war ich tatsächlich nicht vorbereitet ;)

ich fand die aufteilung auch etwas unvorteilhaft und fand es z.b. sehr schade dass es keine händler mit den aktuellen Mangas gab ;_;" Am besten gefiel mir übrigens der Pictopia stand!
was ich mochte waren die leute am infostand XD sie haben mir immer versucht zu helfen ;)
die Bar war wie immer 1a! aber das war sie ja auch schon in den letzten jahren ;)

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#11 Mitglied ist offline   Lucifire 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite06

Geschrieben 30 August 2006 - 09:49

Also ich kann vielen Punkten von Saraton nur zustimmen

kurz gesagt, wir sind hingekommen und das erste wies mir ging war:

chirol_doko.gif

Also auch genauso wie dir, Duplica^^

Die Leseecke fand ich auch nicht besonders Vorteilhaft von der Positionierung und
die Bücherauswahl fand ich auch, naja, etwas mikrig irgendwie^^
also nicht, dass da was schlechtes dabei gewesen wäre, aber für meine
Vorlieben uninteressant...

Hmmm... Die Beschilderung war so unauffällig, das ich sie nichtmal gesehen hab^^
Meine Freundin: "Sag mal liest du auch, wo du hingehst?"
Ich dazu: "Ach, da sind Schilder!?) chirol_ehe.gif

Und da, wie schon erwähnt, die Größe der Convention doch eher dezimierter war als
ich es mir vorgestellt hab, hab ich mir am zweiten Tag gedacht: "Na toll...jetzt hab ich fast €30,- ausgegeben für das Ticket und hab am ersten Tag ja schon fast alles interessante gesehen..."
(ja, ich fand mich selber overdressed bzw. zu viel geschminkt^^)

Dieser Beitrag wurde von Lucifire bearbeitet: 30 August 2006 - 09:55

#12 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2006 - 10:37

Was mir jetzt gerade eingefallen ist - in der Mangaleseecke gabs erstaunlich wenig Mangas. Von diesem Ständer, den man drehen kann, waren gerade mal 2 Seiten voll. War das alles oder hab ich was übersehen?

- Michael Niavarani

"

[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   DragonofHeaven 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 02

Geschrieben 30 August 2006 - 11:41

In 'nem Regal waren auch noch ein paar. Aber soweit ich mich erinnern kann, waren es letztes Jahr auch nicht mehr. Und es waren zum Glück wieder andere als damals. ^^
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
--------------------------
J'ai une âme solitaire

#14 Mitglied ist offline   Lucifire 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite06

Geschrieben 30 August 2006 - 11:44

ZITAT(keiko @ 30. August 2006, 11:37) Beitrag anzeigen

Was mir jetzt gerade eingefallen ist - in der Mangaleseecke gabs erstaunlich wenig Mangas. Von diesem Ständer, den man drehen kann, waren gerade mal 2 Seiten voll. War das alles oder hab ich was übersehen?

Hab ich mir auch gedacht und bin aber dann drauf gekommen, dass der Drehständer Baulich nur so ausgesehen hat, als würden 2 Seiten leer sein^^ Die Wände waren so eingebaut^^

#15 Mitglied ist offline   Saraton 

• Clamp Fan
  • PIP

Geschrieben 30 August 2006 - 12:24

An Tsume: Einige der Punkte sind jetzt verständlicher...
dazu hier einige Ideen: Dort wo der Infostand gewesen ist, hätte ich die Leseecke positioniert...ich weiß nicht mehr ganz genau wie groß der Raum war, oder eventuell dort wo der einsame Hädler war (der Raum vorher der zu den Computerspielen und den Filmraum führte) Er tat mir ja fast leid...
Und beim Infostand hätte man ja auch gleich ne "Manga-Anfänger-Grundinfo" machen können. Freundlich waren sie ja wirklich...stimmt schon...
Ich könnte anbieten einige Rollenspiele zu moderieren, ich kenne auch einige andere SL die eventuell was leiten würden...und bei den Fanfictions könnte ich was machen....ein Wettbewerb wäre da eine nette Idee...
Das wäre generell eine Idee, macht einen Aufruf, wer Ideen für die Aninite hat und auch bereit ist sie mitzugestalten und zu organisieren...
Ich glaube es wollen ja alle eine nette Veranstaltung und viel Spass dabei haben...

Ähm ein Nachtrag....was ich mit der Lesecke und dem Infostand meinte, das ich die beiden Plätze getauscht hätte...damit mein Vorschlag verständlicher ist.

#16 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 30 August 2006 - 12:45

was ich weiß war der verbau dort beim infostand ein fixer, der nicht von der crew aufgebaut wurde xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#17 Mitglied ist offline   Plüschiii 

• Sailor Krieger
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Anilite Preview Event 06

Geschrieben 31 August 2006 - 19:20

(\^o^/) hei

also ich war das erste mal bei der aninite dabei und mir hat es eigentlich sehr gut gefallen
da ich aus eigener erfahrung weiß wie schwer es ist ein projekt bzw ein event auf die beine zu stellen zu planen und durchzuführen muss ich sagen dass das Team (meiner meinung nach) sehr gut gearbeitet hat und sich einfach mal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen großes lob verdient hat ^^ *loblob*

das man manche sachen besser machen hätte können is klar... zB die suche nach den kassen o0 das war kompliziert xD aber macht nix...

mir selbst hat die aninite super gefallen auch die location war klasse... die räume hätten noch ein bisschen besser genutzt werden können und die händler nicht so versteckt xDD aber alles in allem "bereue" ich das geld für mein drei-tages-con-ticket nicht zumal es auch einfach eine super gelegenheit war andere anime und manga fans (persönlich) kennen zu lernen ^^

ich werde auch das nächste mal dabei sein! (ist das eine drohung?! o0)

Lg soi

#18 Mitglied ist offline   Tsume 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:ComiCon San Diego 2001

Geschrieben 31 August 2006 - 23:03

ZITAT(Saraton @ 30. August 2006, 13:24) Beitrag anzeigen

An Tsume: Einige der Punkte sind jetzt verständlicher...
dazu hier einige Ideen: Dort wo der Infostand gewesen ist, hätte ich die Leseecke positioniert...

Leseecke genau zwischen Filmraum und Gameroom? Ich weiß nicht... Ruhe hätt's da sicher wenig gegeben, alle paar Minuten rennt jemand durch, die Leute warten auf den Beginn des nächsten Programmes usw.
Ich glaub da wären uns die Leute an den Hals gegangen weil mit Ruhe zum Lesen wär da nicht viel gewesen. Auch wäre der Raum ein wenig zu klein gewesen, wie gesagt, das, wo der INfostand drin war, ist fix montiert, das werden wir nicht los.

ZITAT(Saraton @ 30. August 2006, 13:24) Beitrag anzeigen

Ich könnte anbieten einige Rollenspiele zu moderieren, ich kenne auch einige andere SL die eventuell was leiten würden...und bei den Fanfictions könnte ich was machen....ein Wettbewerb wäre da eine nette Idee...
Das wäre generell eine Idee, macht einen Aufruf, wer Ideen für die Aninite hat und auch bereit ist sie mitzugestalten und zu organisieren...

Behalten wir im Auge. Wie gesagt, mehr Leute die was auf die Beine stellen wollen und können sind immer gerne gesehen.
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#19 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 01 September 2006 - 08:14

Da fällt mir was ein, in unsrem Gothic Lolita Forum wurde mal die Idee geboren einen Vortrag oder einen Workshop zu dem thema zu machen

das wär doch was fürs nächste jahr? *_*" obwohl ich nicht weiß ob da interesse herrschen würde *rofl* in österreich gibts nicht soviele angehende lolitas wie auf deutschen Conventions ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#20 Mitglied ist offline   ronin 

• AniNite-Orga, formerly known as gametank
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite'01

Geschrieben 01 September 2006 - 08:50

also mir würds gefallen, wenn man das gleich mit einer kleinen fashion-show kombiniert, kann das was werden ;)

is mal notiert

lg
ronin
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema