Zum Inhalt wechseln


Foto

Einen Namen für die Convention in Vlbg.


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
21 replies to this topic

Umfrage: Welcher Name ist der Beste ? (20 Mitglieder haben abgestimmt)

Name:

  1. Ani West (8 Stimmen [42.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

  2. Ma nishi kon (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  3. VAMConvention (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  4. Anichi (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  5. Vorarlberger Anime und Japan Tage (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. AniMatsuri (4 Stimmen [21.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.05%

  7. Anime und Japan Cenvention Vorarlberg (2 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  8. AniYoru (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  9. Ani Nippon Con (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Vorarlberger Japan Party (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Vorarlberger Anime Party (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Shino Inuzuka

Shino Inuzuka

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 223 Beiträge:

Geschrieben 8. September 2006 - 22:14

Hallo zusammen

Mit dem 8. Dezember Wochenende (8. – 10.12) starten wir in Vorarlberg mit einer Anime und Manga Convention. Im Vorstand haben wir uns verschiedene Namen für die Con ausgedacht. Nun möchten wir euch bitten für eueren Favoriten zu Voten.

Viele Grüße
Shino


Edit: Ich hab für AniMatsuri abgestimmt

Dieser Beitrag wurde von Shino Inuzuka bearbeitet: 9. September 2006 - 09:33

色は匂へと散りぬるを我か世誰そ常ならむ有為の奥山今日 越えて浅き夢見し酔ひもせす

いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su

#2 bukimi

bukimi

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 225 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2006 - 10:32

Hab auch für Animatsuri gevotet.

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.

日本 旅行 2008年 (^_^) <---- 美しい女

#3 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2006 - 10:52

Wäre vielleicht hilfreich, zu wissen was die diversen Namen bedeuten (sollen). chirol_doko.gif
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#4 Shino Inuzuka

Shino Inuzuka

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 223 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2006 - 11:14

OK...

Ani West: dürfte klar sein
Ma Nichi Kon = Manga Nishi (Westen) Convention
Anichi = Anime Tage
AniMatsuri = Anime Fest
AniYoru = Anime Nacht

色は匂へと散りぬるを我か世誰そ常ならむ有為の奥山今日 越えて浅き夢見し酔ひもせす

いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su

#5 Tsume

Tsume

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2006 - 12:14

Fragen wir mal anders, wer ist das Zielpublikum? Leute, die sich schon länger für Anime, Manga und japanische Pop-Kultur im Allgemeinen interessieren oder wollt Ihr auch/vor allem Leuten diese näher bringen?

Daran entscheidet sich nämlich, ob ein japanischer Name oder ein für das deutsch sprechende Ohr "verständlicher" besser ist.
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#6 Alucard san

Alucard san

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 26 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2006 - 23:00

Es gibt einen kleinen fehler im anime und japan convention chirol_doko.gif
Was guckst du hier? ^^

#7 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 9. September 2006 - 23:40

also ich bin mal ganz kreativ (lol) und vote mal für meine eigenkreation,

ConVAMCtion ^^ (sprich: konwämbtschn XD)
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#8 SakuyaKira

SakuyaKira

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 4678 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2006 - 01:16

was is das für ne Con?
was regionales wie die Maco in st. Valentin oder solls was werden wie die aninite?
wiviele tage dauert es?
LEMONed i scream_hide

Ich bin der BÖSE KÖNIG KAORU!

/me sells:
SAILOR MOON BAND 11, Arcana, ... und mehr
*this way* http://www.animeboar...?showtopic=9194

#9 Shino Inuzuka

Shino Inuzuka

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 223 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2006 - 09:19

@ Tsume:
Wir haben kein spezieles Zeilpublikum. Aber alle die sich für Anime Manga und Japan interessieren sind herzlich eingeladen.

@ Alucard San:
Danke für den Hienweis, werde versuchen es zu editieren.

@ Mina:
Danke für die kreation von ConVAMCtion (sprich: konwämbtschn)
Wer diesen Namen auch möchte, soll es hier posten.

@ SakuyaKira:
Wir wollen mal klein beginnen. Vielleicht wird es ma so groß wie die Aninite.
Die Con dauert 3 Tage (8. - 10. Dezember) = Steht in meinem Eröffnungspost.




色は匂へと散りぬるを我か世誰そ常ならむ有為の奥山今日 越えて浅き夢見し酔ひもせす

いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su

#10 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2006 - 10:53

Ich glaub, "VAMConvention" ist gut, da ist der Vereinsname drin und es ist auch für Uneingeweihte leicht als Event erkenntlich.
"Ani West" klingt auch nett, aber dabei muß ich immer an rauchende Colts denken. chirol_ehe.gif
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#11 Tsume

Tsume

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 400 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2006 - 14:56

Um mich Opa anzuschließen und noch was zu schreiben, VAMConvention wär auch gut weil man dafür kein Japanisch können muß um zu verstehen was es ist.

Ich tät's auf VAMCon abkürzen. Erstens wird das so oder so passieren im umgangssprachlichen Gebrauch und zweitens hat's irgendwie mehr "Griffigkeit".
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#12 maulwurf

maulwurf

    milf

  • Mitglieder
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2006 - 14:59

MINA hier:

jo von den sonstigen vorschlägen find ich auch VAMCon (also die kurzversion) am tragbarsten..

Dieser Beitrag wurde von maulwurf bearbeitet: 10. September 2006 - 14:59


#13 Michieru

Michieru

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 137 Beiträge:

Geschrieben 10. September 2006 - 15:10

Hallo erstmal! chu.gif

Gestern hab ich für AniWest gestimmt weil mir persönlich VAMConvention zu lange war.

Wieso sind wir da nicht selbst drauf gekommen? confused.gif
VAMCon kurz und bündig.

Danke Leute!

Dieser Beitrag wurde von Michieru bearbeitet: 10. September 2006 - 15:11

__________________________________________________________________________
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

#14 bukimi

bukimi

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 225 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2006 - 11:26

Ich hab zwar fürs *Matsuri* gestimmt jedoch muss man doch auch rücksicht auf die Leute nehmen wo im japanischen nicht so bewandert sind.

Ich weiss zwar nicht ob das noch geht aber ich find VAMCon fast besser. Kann ich mich noch umentscheiden????
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.

日本 旅行 2008年 (^_^) <---- 美しい女

#15 kalumtum

kalumtum

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1697 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2006 - 15:37

Hmm, ich habe auch fuer Matsuri gestimmt.
VAMCon ist mein anderer Favorit.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#16 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 12. September 2006 - 19:32

Ani West sagt mir am meisten zu. Und die Colts.. naja... ^^ Gibt noch Trigun. Das passt doch!
VAMConvention... Naja, weiss ein VN-Leser, was eine Convention ist..?
Ok, ich hab mich selbst ausargumentiert: Man muss halt erklären, was es ist.
Also ich wär am ehesten für die beiden Vorschläge.


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#17 Michieru

Michieru

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 137 Beiträge:

Geschrieben 13. September 2006 - 11:07

Nach dem wir Gestern nachgezählt haben, liegt VAMCon in Führung und es ist egal ob ein VN-Leser weiss was eine Con ist oder nicht.
Die Zielgruppe sind nicht nur Anime und Manga Fan`s sondern auch Japan Interessierte.

Es werden 2500 Flyer im A5 Format gedruckt und an strategisch wichtigen Punkten verteilt und ein paar Plakate wird es auch geben.
Ob wir dann noch Inserate in Tageszeitungen brauchen, werden wir noch abwarten.
Programm haben wir jetzt schon genug und ich hoffe der A5 Flyer reicht dafür aus.

Dieser Beitrag wurde von Michieru bearbeitet: 13. September 2006 - 11:09

__________________________________________________________________________
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

#18 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 13. September 2006 - 11:36

Ich bin für Aniwest :D ist ein schönes wort irgendwie xD

#19 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 13. September 2006 - 18:36

@Michieru: Ich hab doch selbst geschrieben, dass ich einen Blödsinn geschrieben hab.
Der Organisator des Flugtages am Flugplatz nächsten Sonntag meint, Plakate hätten nicht so viel Breitenwirkung. Eine Announce in der Zeitung bemerken mehr Leute, als ein Plakat irgendwo. Die Zeitung lesen mehr Leute als zufällig beim Vorbeilaufen ein Plakat bemerken. Inserate kosten aber leider wohl mehr.

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#20 Michieru

Michieru

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 137 Beiträge:

Geschrieben 13. September 2006 - 22:49

ZITAT(Steve the Tribble @ 13. September 2006, 19:36) Beitrag anzeigen

@Michieru: Ich hab doch selbst geschrieben, dass ich einen Blödsinn geschrieben hab.
Der Organisator des Flugtages am Flugplatz nächsten Sonntag meint, Plakate hätten nicht so viel Breitenwirkung. Eine Announce in der Zeitung bemerken mehr Leute, als ein Plakat irgendwo. Die Zeitung lesen mehr Leute als zufällig beim Vorbeilaufen ein Plakat bemerken. Inserate kosten aber leider wohl mehr.

*lach*
Glaubt der vom Flugtag das wirklich?

Dieser Beitrag wurde von Michieru bearbeitet: 13. September 2006 - 22:50

__________________________________________________________________________
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!