Zum Inhalt wechseln


Foto

Umzug auf neuen Server


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
24 replies to this topic

#1 ronin

ronin

    AniNite-Orga, formerly known as gametank

  • Mitglieder
  • 484 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2006 - 16:07

so Umzug auf unseren neuen tollen Server sind abgeschlossen.
Als Extra-Bonus gibts:
- Blogs: Ihr könnt euch hier einfache Blogs anlegen oder eure bestehenden (zb. auf twoday.net) hier verlinken
- Bilder: Ihr könnt nun Bilder raufladen, sei es für den Vorstellungsthread, Wie sehen wir aus oder den Filmthread. Für Event-Fotos ist das System aber nicht ausgereift genug, da es leider keinen ZIP-Upload gibt, leider.

- die Boardstruktur haben wir auch ein bisschen überarbeitet, also wichtige Sachen wie "Fiction&Art" und "Nippon Talk" mehr hervorgehoben, sowie die Communities. Einige Altlasten wie die Eventforen (die nicht mehr aktuell sind) haben wir abgedreht.
Es ist vielleicht ein recht harter Schritt bzw. eine grössere Änderung, aber wir glauben, dass es die Übersichtlichkeit fördert, wir bitten um euer Feedback ;)

- ein neues Skin: Wir haben nun einen einheitlichen "Look" für die AniNite, Animanga und Animeboard-Seiten,
ausserdem ein neues fröhliches Skin, find ich ;)
Das Kind heisst "2006" und ist für diejenigen die noch den ClassicRmx ausgewählt haben, unten links änderbar.


viel Spass
ronin

ps: dank an opa hino für seine vorschläge und hilfe bei der umstellung
pps: da neue Funktionen und einige Änderungen dazugekommen sind, kann es auch neue Fehler geben, diese bitte gleich hier bekanntgeben.
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

#2 Killyym

Killyym

    Faschistisches Kommunistenschwein

  • Mitglieder
  • 2279 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2006 - 17:40

zuviel nerviges runterscrollen find ich, haette man so lassen koennen wie vorher
denn machen wir uns nichts vor, die Koepfe, die uns die meiste Zeit erreichbar sind, sind uninteressant, wir haben nicht viel mehr davon als wenn wir mit ausgewachsenen Erdaepfeln zusammen waeren, die auf wehleidigen Koerpern in mehr oder weniger geschmacklosen Kleidern ein kuemmerliches, leider gar nicht erbarmungswuerdiges Dasein fristen.

#3 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 10. November 2006 - 17:47

oho, da ist man mal wieder nicht on...es ist immer das gleiche xD
ganz gut ausschauen tuts ja (obwohl ich orange echt nciht leiden kann xD)...aber...wozu war jetzt dann eigentlich der ab-banner-contest gut? ^^;;

ich mein...mir gefällt die zeile von jetzt besser als vorher (weil ich ja den siegerbanner nicht so toll fand XD)...aber naja ^^;
nur so eine frage am rande... ^^;

#4 lil`Rin

lil`Rin

    Erdbärchen

  • Mitglieder
  • 874 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2006 - 18:47

ZITAT(ronin @ 10. November 2006, 16:07) View Post

so Umzug auf unseren neuen tollen Server sind abgeschlossen.
Als Extra-Bonus gibts:
- Blogs: Ihr könnt euch hier einfache Blogs anlegen oder eure bestehenden (zb. auf twoday.net) hier verlinken
- Bilder: Ihr könnt nun Bilder raufladen, sei es für den Vorstellungsthread, Wie sehen wir aus oder den Filmthread. Für Event-Fotos ist das System aber nicht ausgereift genug, da es leider keinen ZIP-Upload gibt, leider.

- die Boardstruktur haben wir auch ein bisschen überarbeitet, also wichtige Sachen wie "Fiction&Art" und "Nippon Talk" mehr hervorgehoben, sowie die Communities. Einige Altlasten wie die Eventforen (die nicht mehr aktuell sind) haben wir abgedreht.
Es ist vielleicht ein recht harter Schritt bzw. eine grössere Änderung, aber wir glauben, dass es die Übersichtlichkeit fördert, wir bitten um euer Feedback ;)

- ein neues Skin: Wir haben nun einen einheitlichen "Look" für die AniNite, Animanga und Animeboard-Seiten,
ausserdem ein neues fröhliches Skin, find ich ;)
Das Kind heisst "2006" und ist für diejenigen die noch den ClassicRmx ausgewählt haben, unten links änderbar.
viel Spass
ronin

ps: dank an opa hino für seine vorschläge und hilfe bei der umstellung
pps: da neue Funktionen und einige Änderungen dazugekommen sind, kann es auch neue Fehler geben, diese bitte gleich hier bekanntgeben.

Ja voll cool, das ihr jetzt das Ratgirl genommen habt (so sweet^^), aber gibst jetzt gar keine Eventreviews mehr (wär voll schade)
lg lil`Rin chirol_ehe.gif
I`m a proud Memba of Back on Stage - Onigiri!

#5 ronin

ronin

    AniNite-Orga, formerly known as gametank

  • Mitglieder
  • 484 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2006 - 18:57

ZITAT(lil`Rin @ 10. November 2006, 18:47) View Post

Ja voll cool, das ihr jetzt das Ratgirl genommen habt (so sweet^^), aber gibst jetzt gar keine Eventreviews mehr (wär voll schade)
lg lil`Rin chirol_ehe.gif


Allgemein, das neue Skin basiert auf dem Design für die AniNite'06 und hat sicher nichts mit der komischen Partei zu tun, von der lassen wir uns diese Farbe ned vermiesen.

@Killyym: hm ja das stimmt, da muss noch dran geschraubt werden

@Naiya: danke, tja orange und der banner sind halt thema der aninite'06, sobald es ein neues maskottchen und design für 2007 gibt, wird das nachgereicht als 2007 skin (wird noch dauern ;) )
der bannercontest war ansich eine gute idee, aber hat erstens nicht gut funktioniert und zweitens kann man das alte skin classicrmx mit dem Gewinner des Wettbewerbs nach wie vor auswählen (auch gut wenn man orange nicht verträgt)

@lil`Rin: hm, die sind doch nach wie vor da, oder?
und danke fürs feedback ;)



lg
ronin
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

#6 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 10. November 2006 - 19:33

ahso, dass man das auswählen kann hab ich noch garnicht gesehen ^^;

neinnein, da bleib ich trotzdem lieber beim neuen ;) wie gesagt: ich persönlich bin kein orange-fan, aber dieses design finde ich ganz okay ^^

#7 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 10. November 2006 - 20:16

Also mir passt alles am neuen Board und bin höchstzufrieden nur finde ich es ein wenig schade um das alte Design. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich hatte es hallt liebgewonnen.
Ach ich werd das hier sicher auch mögen! biggrin.gif

#8 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 00:02

holy shi is das viel zum scrollen xX

orange is zwar ein wenig grell (und wird das maskotchen jetzt jährlich gewechselt? xD) aber das jetzt is besser als der "hübsche" banner :D

könnte man zB manche sachen wieder zusammenfassen wie vorher? zumindest die weniger aktiven comunitys zB ^^
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#9 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 02:37

alles sehr toll, aber bitte wieder zusammenfassen, so wies jetzt is is es furchtbar unübersichtlich und echt zach zum scrollen ^^
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#10 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 04:21

ZITAT(Chrono @ 11. November 2006, 00:02) View Post

(und wird das maskotchen jetzt jährlich gewechselt? xD)

Es wird jedes Jahr ein Skin im Design der jeweils aktuellen AniNite erstellt und als Default gesetzt werden.
Die "alten" Designs bleiben aber erhalten und können natürlich als persönliche Einstellung nach wie vor ausgewählt werden.
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#11 ronin

ronin

    AniNite-Orga, formerly known as gametank

  • Mitglieder
  • 484 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 10:45

wären für vorschläge wie wir die übersicht vereinfachen können dankbar ;)

lg
ronin
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

#12 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 11:20

Hm. Aufgliederung so wie vorher?

Hat eh schon Chrono erwähnt.


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#13 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 12:42

wie wärs mit so wie vorher? :) nippon talk (?), smart talk (oder wie der bereich genannt wurde >.>), community foren, ... etc etc . eben so wie vorher ^^;;;
"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#14 ronin

ronin

    AniNite-Orga, formerly known as gametank

  • Mitglieder
  • 484 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 12:49

ZITAT(Mina @ 11. November 2006, 12:42) View Post

wie wärs mit so wie vorher? :) nippon talk (?), smart talk (oder wie der bereich genannt wurde >.>), community foren, ... etc etc . eben so wie vorher ^^;;;

ganz wie vorher wollen wirs ja nicht, war ja eben viel zu verschachtelt, aber einen guten kompromiss würden wir anstreben. Auch Vorschläge wie wir "Neulingen" im Board mehr zur Hand gehen können (zb. Vorstellungsthread, Fotothread in einen neuen Bereich wie "Mitglieder unter sich", den wir auch für nicht registrierte zb. sperren).

weiter auf vorschläge wartend ;)
ronin
~ finden ist auswählen, und die wahl ist getroffen ~

#15 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 13:10

Also ich persönlich finde nicht, dass es viel zu scrollen ist.
Würde sagen: Durchschnitt bei den Foren in denen ich unterwegs bin.
Mich störts nicht.

#16 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 13:39

"Aninite" würd ich in "Neues" an erster Stelle reinstellen.
"Communities in Österreich" würd ich zu einer Zeile zusammenfassen, wie vorher (natürlich ohne die Event-Foren). das wä mein Kompromiß.
Und "Animeboard Allgemein" würd ich vor "Fiction & Art" stellen.
chirol_nikori.gif


-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#17 Nana

Nana

    coin-operated

  • Mitglieder
  • 707 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 15:45

ya das runterscrollen is echt zach, aber das layout is ganz nett
OIDA

#18 Lastier

Lastier

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 114 Beiträge:

Geschrieben 11. November 2006 - 20:07

Ich finde den Forenaufbau jetzt viel übersichtlicher als vorher, obwohl man mehr runterscrollen muss, was mir im Prinzip eigentlich egal ist. Design ist okay, aber trifft nicht meinen Geschmack.

#19 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 12. November 2006 - 10:35

der neue skin sieht sehr gut aus, aufteilung und design ist gut gelungen :o

mehr scrollen muss man zwar, aber es ist jetzt soviel übersichtlicher '_' (ich hab mich in den unterforen immer verklickt...)

gut gemacht ^_^

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#20 ani-kun

ani-kun

    being awesome since 1984

  • Mitglieder
  • 3911 Beiträge:

Geschrieben 13. November 2006 - 12:37

neuer skin ist zwar ganz nett, aber ich bleib lieber beim guten alten IPB 2.1 Default ... imho noch immer der schönste, weil schlichtheit rockt xD und überhaupt, veränderungen sind nicht gut ...

der neue forenaufbau ist zum kotzen, vorher konnte ich schnell und intuitiv in die (für mich selbst interessanten) unterforen navigieren und mich dort austoben, jetzt les ich mir 3 mal die ganze übersicht durch bis ich endlich das finde, was mich interessiert ...

bitte bitte bitte wieder zusammenfassen, muss ja nicht genau so wie vorher sein, aber wenigstens n bissl, damit die hauptübersicht auch was mit der namensgebenden ÜBERSICHT zu tun hat -_-

Dieser Beitrag wurde von ani-kun bearbeitet: 13. November 2006 - 12:38