ZITAT(Chrono @ 29. November 2006, 13:59)

Iden zur Technik und co:
Zwar location abhängig, aber ne Anlage wo man durchsagen kann wäre prakitsch, ich habe die Megaphonansagen teils nicht gehört, bzw teils nur geblöcke verstanden.
DDR Zeug, stllts bitte Ventilatoren dort auf und gebts das wo hin wo nicht jeder vorbei muss, man es aber trozdem findet, wenn es DDR noch gibt halt

Ich bin extremst geruch empfindlich und wenn mir da zig verschwitze leute entgegen kommen wird mir schlecht.
Ich wollt ja nix sagen, aber es gab schon 'n Grund warum ich dieses Jahr DDR ausgelassen hab (nicht nur wegen... aber lassen wird das).

Das Problem ist halt, Duschen ist eine Sache nur das Drumherum 'ne andere. DDR ist halt 'ne recht schweißtreibende Angelegenheit, nur wennst die Leute anschließend durch die Waschstraße schleifst... naja, ich weiß nicht, so Gruppenduschen ist nicht unbedingt meins. Meinst da würden viele mittun?
ZITAT
hängts die Monitore sohin das man sie nicht übersheen kann, ausser man is blind oder beeinträchtigt durch drogern oder so lol
GANZ WICHTIG:
Mehr als nur eine Bar, klar isses Personal und location abhängig, nur wenn wieder so viele kommen sind 1. die armen leuts an der Bar überlastet, und 2) die leute sind auch entnervt
Die Monitore waren 'n Versuchsballon diesmal. Mal gucken wie's läuft, ohne gleich viel vom eh nicht vorhandenen Budget darin zu versenken. Insgesamt glaub ich isses gut angekommen (gleich beschweren falls nicht), Kritikpunkte waren eigentlich im Wesentlichen, daß man's kaum gesehen hat. Ideen dazu wie man's besser, größer, bunter, mehr machen kann sind reichlich vorhanden. Wieviel davon finanzierbar ist, ist halt noch die Frage.
Zwei Bars sind ein logistischer Alptraum. Und lösen das zugrundeliegende Problem nicht. Das Problem ist nämlich, daß der Ansturm "stoßweise" kommt. Cosplay ist aus und die Bar geht unter. Main-Event Film ist zu ende und ditto. Selbst wenn da 'ne 2. Bar existiert, es geht grundsätzlich mal die Bar im Ansturm unter die näher am jeweiligen Event liegt. Wenn wir unten wo DDR war 'ne Bar hinstellen würden, tät die grundsätzlich bei jedem Ende eines Events in der Haupthalle umstellt werden als ob's dort Gratisgetränke gibt, während die Bar oben leer ist. Umgekehrt bei Filmen. Bar größer, ja. Mehr Bars, glaub ich, bringt nix. Nur, mit welchem Personal?
ZITAT
Toll wäre es wenn ihr einige Programmpunkte am Freitag und sonntag unterbringen könntet. Der Freitag sit für einzeltag besucher kaum sein geld wert, man erlebt kaum was ;_; und der samstag is so überfüllt mit zeitaufwenidgen bewerben und infos... omg overflow
Glaube mir, das Problem ist bekannt. Nur die Lösung dazu ist alles andere als simpel. Am Freitag kannst du nix vor 19:00 Uhr ansetzen, weil so lang brauchen die Leute bis sie drin sind und sich orientiert haben. Cosplay am Freitag, vergiß. Bestenfalls eine Art Demo-Bewerb oder Kostümvorstellung. Alles andere bekommst Du kaum unter. Dann hast viele "externe" Beiträge, die nur an bestimmten Tagen funktionieren weil die, die da vortragen oder vorstellen sollen eben nur an diesem Tag können.
Sonntag leidet unter dem gegenteiligen Problem. Jeder Event muß um 15:00 Uhr zuende sein, weil sonst geht's mit der Preisverleihung und der Verabschiedung so wie jedes Jahr.

Und vor Mittag kannst schwer was "Wichtiges" ansetzen, weil keiner da ist, und wer da ist, ist nicht wirklich wach. Bleiben also 3 Stunden, die allerdings bloß nix enthalten sollten, das noch eine große Juryentscheidung benötigt weil ... Preisverleihung. Ist eh wieder mal nicht gegangen, und Cosplay war am Sonntag. Aber ich glaub, ich wär öffentlich gesteinigt worden wenn ich BEIDE Cosplays auf'n Samstag gelegt hätte.

Und zwischen diesen Problemen baust jetzt ein Programm, bei dem sich nach allen gegebenen Möglichkeiten nix überschneidet. Weil... naja, stell Dir vor es ist Vortrag und keiner geht hin.
ZITAT
Lokation:
WUK ist schon toll, aber machts irgendwas das es de secus einfacher fallt bei den eingängen zb mehr secus
Fällt unter "mehr Personal". Will ich auch, will jeder. Leider ist gutes Personal wirklich rar.
ZITAT
Personell:
Drillts die leute drauf, das wenn an ihnen leute voll kostümiert total hektisch vorbeirennen, das sie ned in den wegspringen und wollen das man die eintritskarte zeigt, die vielleicht unter 10 shcihten von kostüm ist oder in der tasche die drinnen ist oder so (bzw machts das beid er location sodas man sobald man drinnen ist das irgendwie vereinfachen kann

) das war zwar schon mal ien thema aber so wie manche von uns angeschnautzt worden sind, sin ma im fußballstadion im falschen sektor oder was?
Deshalb, wenn möglcich sollten die hauütorgas mit allen mal reden, mann erkennt eh ob man da nen jähzornige oder nen geduldigen hat
Wird gedrillt.

Wie man's vereinfacht weiß ich noch nicht, aber da wird das Brainstorming ja auch was ergeben.
ZITAT
Klingt manches vielleicht ein bissi klein karriert, aber naja -- ein bisschen das zuckern vom letzten jahr und es sollte purrfect sein :D (wenn einem die technik nicht nen strich durch die rechnung macht)
AJA: machts wieder ne anilite, dann kommen sicher wieder soviele :D
Oh mann, jetzt ist kaum die Nite 3 Monate vorbei und er will schon 'ne Lite. Warum nicht gleich 'ne 2. Con, so vollständig über's Wochenende wie die Nite, irgendwann so im Februar?
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.