Zum Inhalt wechseln


Foto

"Chibi" Manga für die Hosentasche


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
85 replies to this topic

#81 Clover

Clover

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1321 Beiträge:

Geschrieben 17. April 2007 - 08:34

hm, dachte, der mangasektor boomt zurzeit...
und sportmanga sind leider nie gut angekommen, was man so hört. ist ja schon, dass wenigstens der tennisprinz rauskommt. und baseball oder basketball, wovon es in japan ja viele manga gibt, sind hierzulande halt nicht so populär.

Sommer, Sonne, Auslandspraktikum?
-> IAESTE <-


#82 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 17. April 2007 - 12:13

er hat geboomt nur, die leute die anfangs die Kinderserien hatten sind jetzt erwachsen und die junge generation die nachwächst ist nicht mehr so gross und es kommen einfach zu viele serien zu langsam heraus was den kaufanreiz auch wieder verkleinert....
ich hab in nem Comicshop gearbeitet und kenne dadurch die Kaufgewohnheiten vorallem EMA ist da sehr beliebt weil sie abgeschlossene Serien ala Basara oder Anatolia Story nur 3monatlich erscheinen und das einfach unmöglich ist bei solchen serien...

im dt. sprachraum gabs ja kaum solche mangas, slam dunk wurde eingestellt, Captain Tsubasa kam dank TV recht gut an aber das wars, vorallem damals wurde auf quallität wert gelegt und heute nur noch auf quantität, siehe PoT....

wie erwähnt chibis sind ne gute alternative für neue Künstler allerdings wieso bekannte leute wie Judith Park mitmachen ist reiner Profit

#83 chibi

chibi

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 71 Beiträge:

Geschrieben 23. April 2007 - 10:00

Oki.. ich hatte mir Luxus gekauft..
der Manga war eher flach.. was dadrin wohl begrundet liegt, das es ein Einzelband auf wenig Seiten ist.
Ich hab mir Greek gekauft aber noch nicht gelesen..
schreibt aber ganz Witzig zu sein.
Was ich von den Chibi Mangas halte?
ich find Positiv das es Deutsche Zeichner sind und das sie ganz oki für zwischendurch sind..
aber die anderen Mangas passen auch in die Hosentasche und so...
denke auch nicht das es für mich einen Kaufreiz ist, das sie so klein und "billig" sind.
Denke es ist wie bei den anderen auf den Inhalt kommt es an.
>>Und ich sage immer noch, die einzige gute Waffe für eine Frau ist Gift! <<

>>Vielleicht, aber im Nahkampf hat es seine Schwächen.<<
(Diana Gabaldon, Feuer und Stein)

____
www.NipponPortal.de

#84 Mrs_deWinter

Mrs_deWinter

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 75 Beiträge:

Geschrieben 6. August 2008 - 07:22

Chibi Mangas??
sowas gibts???
Haben will *lol*

We're Freedom Fighters...
when you close your eyes, blue sky
when you reach out, there is freedom
on days it gets cloudy and starts to rain,
let's take a trip up the rainbow,
it's sunny above the clouds.

*Miyavi - "Freedome Fighters"*

---> Miyavi is my God <--- ^^

#85 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 6. August 2008 - 08:23

ich find die total dämlich -.-
die storys sind meistens total daneben (hab 2 komplett gelesen und andere durchgeblättert, und war echt schwer enttäuscht).
aber was erwartet man sich von so nem kleinen manga, wo die story abgeschlossen ist?

#86 Gast_Duplica_*

Gast_Duplica_*
  • Gäste

Geschrieben 6. August 2008 - 08:27

ich hab 2 gekauft und die find ich eigentlich ganz niedlich. hat doujinshi charakter ^^