GO Wie geht das?
Geschrieben 07 March 2007 - 12:23
und dann kannst dir noch den hikaru no go manga oder anime besorgen, da kann man auch ein wenig lernen.
-> IAESTE <-
Geschrieben 07 March 2007 - 12:26
Das wars.
Jeden Montag sitzt jemand vom Goverband im Ippon und erklaert Anfaengern die Regeln. Weitere Infos und Spielertreffs auf www.goverband.at
Dieser Beitrag wurde von kalumtum bearbeitet: 07 March 2007 - 12:28
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)
Geschrieben 07 March 2007 - 12:47
Geschrieben 07 March 2007 - 15:02
Dieser Beitrag wurde von Syberrocka bearbeitet: 07 March 2007 - 15:02
Geschrieben 04 April 2007 - 15:08
da dreht sich alles um go

Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein.
Geschrieben 08 April 2007 - 10:23
Geschrieben 02 June 2007 - 19:57
Wennst Hikaru no Go schaust, lernst ca. soviel Go wie du Ninja wirst, wennst Naruto schaust.
Empfehlts pls nicht solche Sachen :)
Geschrieben 03 June 2007 - 01:08
(und meine kage-bunshin-no-jutsu funktioniert sicher auch bald... ;) )
Dieser Beitrag wurde von Clover bearbeitet: 03 June 2007 - 01:08
-> IAESTE <-
Geschrieben 03 June 2007 - 08:32
Go Problems
Sensei's Library
Um die Sachen, die im Manga ablaufen, auch nur im Ansatz zu verstehen, musst Go schon können :)
Geschrieben 03 June 2007 - 13:37
Geschrieben 03 June 2007 - 20:59
Geschrieben 28 August 2007 - 18:08
wer nicht nacj draußen will kann ja auf kgs seinen spaß haben
current ranking: ~20 kyu
Geschrieben 28 April 2008 - 14:54
bla bla ... ich weiß wie alt der thread ist, anstatt einen neuen aufzumachen, frag ich aber trozdem hier.
also auf der goverbands HP hab ich bis jetzt gelesen, dass es einen 10er block zum kaufen gibt, gibt es trozdem irgendeine möglichkeit da mal einen "probetag" zu machen?
ich weiß nicht wie billig/teuer der 10er block ist, ansich interessiert mich GO schon, nur um die uhrzeit bin ich meistens zaus und lerne (am abend kann ich besser lernen) vorallem jetzt wo ich meinen abschluss für die HASCH mach.
wie siehts eig. hier aus?
spielt hier wer GO??
hat schon wer erfahrungen mit dem GO verband oder ist sogar dem verein beigetreten?
wie sind euere eindrücke punkto GO?
Geschrieben 28 April 2008 - 23:37
GO KURS MIT CHIZU KOBAYASHI
Die japanische Profi-Go-Spielerin Chizu Kobayashi unterrichtet Go, eines der ältesten Brettspiele für zwei Personen
Der Kurs richtet sich an Personen jeder Altersgruppe (ab 3 Jahren) sowie Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Teilnahme kostenlos, telefonische Voranmeldung unter Tel. 01/ 533 85 86 erforderlich.
Japanisches Informations- und Kulturzentrum, Schottenring 8, 1010 Wien
16. April bis 11. Juni 2008, jeden Mittwoch von 16:15 bis 19:00 (mit Ausnahme 07.05. und 28.05)
Du kannst auch im Go7 vorbeischauen, die ersten paar mal zahlst du sicher nichts. Erst wenn du regelmaessig kommst, wirst du um Mitgliedschaft gebeten.
Dort kannst du dir auch Infos ueber andere Spielmoeglichkeiten (z.B. Chinesisches Zentrum) holen.
Geschrieben 17 July 2009 - 22:47
Wer keine Lust hat sich ein Gobrett zu besorgen kann das Spiel ganz unkompliziert im Internet spielen.
Go im Internet Dort kann man mich fast jeden Tag in der Österreichischen Gostubn unter Chrisael finden.
Oder wer nicht im Net spielen will kanns auch im Go7 probieren.
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Geschrieben 12 May 2010 - 08:54
@Chrisael Danke für die Tipps^^ Hast du dir Go übers Internet selbst beigebracht? Wie lang hast du gebraucht um ein gewissen Niveau zu erreichen (merkst du daran, dass du anfängst mit Können zu gewinnen *gg*)? Denk mal das würd alle Neulinge interessieren.
Geschrieben 12 May 2010 - 16:01
Ich bin inzwischen 6k und dafür hab ich rund 18Monate gebraucht. Das ist leider nur durchschnittlich schnell. Manche sind schon nach einem Jahr auf dem ersten Dan.
Viele meinen ich könnte schneller werden wenn ich nicht nur spiele sondern das Spiel mehr studiere. Aber spielen macht so viel Spaß und studieren ist fad.XD
Gerwinnt man seine Partien nicht immer durch können?
Ich persönlich bin ganz schlecht im Opening, lose da oft total ab dafür ist meine Stärke dann Fehler des Gegners geschickt zu meinen Vorteil zu nutzen. Typische Strategien von mir: Invade and Destroy oder Divide and Conquere.
"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63
"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose
"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD
Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!
....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............
Hilfe