Mit was malt ihr denn So....?Am meisten?
Geschrieben 03 March 2008 - 20:28
Geschrieben 22 May 2008 - 03:24
Geschrieben 22 May 2008 - 08:32
Geschrieben 27 May 2008 - 21:51
Geschrieben 29 September 2008 - 15:42
Bleistift (am liebsten) - ich bin zwar voll der bunte lustige Mensch, aber kann auf Papier mit Farben net umgehen
Aquarell (wenn Farben vorgegeben sind, dann wird schon mal fleissig angemalt)
Kuli
Füllfeder
Geschrieben 06 March 2009 - 22:59
ansonsten... hab ich mein grafik tablett auch ganz gern <3
mit copics würd ich gern malen, aber dafür fehlt mir das geld lol.
Geschrieben 07 March 2009 - 00:37
Geschrieben 16 March 2009 - 22:35
Geschrieben 19 March 2009 - 20:58
Colorieren tu ich fast nur mit Buntis <3 Ich liebe sie
Ab und zu auch mit Aquarell, aber eher unfreiwillig
Mit Kuli zeichne ich auch manchmal nur so nebenbei oder halt mit jedem anderem Stift den ich grad bei der Hand hab.
Mit dem Computer komm ich nicht wirklich zurecht, vor allem bei den Outis nicht...
Geschrieben 23 March 2009 - 11:07
Nur seeeeehr selten coloriere ich.
Just a pretty nerd.
Geschrieben 23 March 2009 - 13:57
Ich will mal ganz ehrlich zu euch sein: Ich verfolge das Ziel, eine eigene Trickfilmserie zu machen, auch wenn es viel Arbeit bedeutet (ich suche schon Synchronsprecher).
Was mir jedoch fehlt, ist eine ordentliche Koloration. Ich weiß nicht, welche Kolorierungsmethode ich anwenden soll, bzw. welche die Animemacher immer verwenden. Meine Analysen scheitern immer und die Bilder sehen dann nicht so aus, wie ich es gerne hätte.
Weiß jemand zufällig, mit welchen Werkzeugen, welcher Methode oder welchem Programm ich ein Animegerechtes Farbenspiel produzieren kann ?
Derzeitiger Status: Ich zeichne mit Bleistift. Eigentlich wurde mir geraten, für die Skizzen und Vorzeichnungen einen blauen Stift zu benutzen, da diese Striche leichter zu entfernen sind, ich bleib aber bei Graphitgrau (wie stur).
Um die Animationen zu erzeugen, verwende ich eine durchsichtige Folie, welche ich über das Blatt spanne. Mit einem wasserlöslichen Tuschestift pause ich dann ab. Mit weiteren Folien erzeuge ich mit dieser Technik Bild für Bild.
Ich habe schon einpaar Animationen fabriziert, aber es scheitert immer an der Kolorierung, welche ich derweil mit iDraw (einem Programm aus meiner "RPG Maker 2000"-Zeit) vornehme. Ich versuche es auch manchmal mit Gimp, führt aber zum selben Ergebnis, außer dass ich dort auch mit mehr als 256 Farben arbeiten kann.
- Konfuzius
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt ?"
- Ernst R. Hauschka
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."
- Benjamin Franklin
Geschrieben 23 March 2009 - 19:05
Geschrieben 24 March 2009 - 10:37
iDraw kenne ich nicht, aber mit Photoshop kann man, meiner Meinung nach, recht schnell und gut arbeiten
Der blaue Stift ist zu empfehlen weil beim scannen/kopieren das blaue sehr wegfällt bzw sich ausserordentlich leicht digital entfernen lässt.
Das Problem umgehe ich aber auch dadurch, dass ich mit einem Leuchttisch arbeite und so nie Vorzeichnungen/Skizzen wegradieren muss
Was ich mal in einem Making of gesehn habe, haben die glaube ich auch Photoshop benutzt ... aber ich schau nochmal nach, wenn du magst, bin mir nämlich nicht ganz sicher (war ein making of einer in Deutschland produzierten Zeichentrickserie)
magst du mal was herzeigen was du animiert hast? :D (am besten in nem eigenen Thread)
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 24 March 2009 - 11:49
Wo hast du diesen Leuchttisch denn gekauft, oder hast du selber einen gebastelt ?
Ob ich was herzeigen will ? Naja, die Grafiken haben noch Hauptschulniveau (wenn überhaupt) und sind nicht gerade Medienfähig, aber vielleicht konstruiere ich ja in weiterer Folge neue Animationen (wenn ich endlich die richtige Kolorierungsmethode entdecke) und dann werde ich das Forum über die Entwicklungen informieren (wenn das möglich ist).
- Konfuzius
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt ?"
- Ernst R. Hauschka
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."
- Benjamin Franklin
Geschrieben 24 March 2009 - 12:33
Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Geschrieben 24 March 2009 - 17:01
Bleistift
dann ziehe ich alles mit schwazen feinleiner nach
und dann mit Buntstieft mit den kann man am schönsten
anmalen =)
Geschrieben 10 July 2009 - 12:55
Geschrieben 10 July 2009 - 13:21
*schenkel klopf* xD
ne ich liebe Bleistiftzeichnungen^^ also zeichne ich am liebsten mit allen arten von Bleistiften
Geschrieben 22 July 2009 - 10:02
- Tusche
- Buntstifte
- Kugelschreiber
- Wasserfarben
Ganz selten verwende ich Temperafarben, bevorzuge da echt lieber die günstige Variante Wasserfarben. Copics wollte ich immer schon mal versuchen, nur schrecken mich die hoheh Preise ab. Aber irgendwann kauf ich mir welche. Sollte vielleicht schon mal jetzt mit sparen anfangen xD
Geschrieben 03 April 2011 - 10:08
Hilfe