Zum Inhalt wechseln


Foto

Code Geass


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
32 replies to this topic

#1 The_Patient

The_Patient

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) pls no copy pasterino ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Administrator
  • 9596 Beiträge:

Geschrieben 17. April 2007 - 15:27

Eingefügtes Bild

Beschreibung
Nachdem das Heilige Britische Reich Japan angegriffen und übernommen hat, raubt man Japan seiner Freiheit, seiner Rechte und seines Namens.
Das Gebiet des ehemaligen Japans ist nun unter "Area 11" bekannt. Das Britische Reich regiert nun "Area 11" und setzt seine Gesetze mit den
"Knightmares", mobilen, gepanzerten, Humanoiden ähnelnden Robotern durch.

Der britische Jugendliche Lelouch bekommt von einem mysteriösen Mädchen eine besondere Macht - Geass. Eine absolute Macht über den Geist anderer,
die ihm erlaubt jedem Menschen Befehle zu erteilen. Lelouch enschließt sich dazu, das Britische Reich mit Hilfe dieser Macht zu zerstören.
Er will Rache für den Mord an seiner Mutter und eine neue Welt erschaffen, in welcher seine kleine Schwester, Nunnally, in Frieden leben kann.
Obwohl sein Vater der Herrscher von Britannien ist...


Hat den jemand von euch schon gesehen?
Ich bin derzeit bei Folge 02 und finde ihn sehr gut gemacht :)

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D


#2 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 17. April 2007 - 19:10

Also, ich kenne nur die erste Episode aber ich find ihn nicht besonders bzw. er spricht mich nicht gerade an auch wenn mir das Charakterdesign gefällt...

#3 lemming

lemming

    Eierschalensollbruchstellenverursacher

  • Mitglieder
  • 4771 Beiträge:

Geschrieben 17. April 2007 - 19:27

Design gfallt mir außerordentlich, Clamp is halt Clamp, aber die Story haut mich nicht bsonders vom Hocker. Irgendwo bei Folge 16 hab ichs dann sein lassen, vielleicht greif ichs mal wieder auf um zu sehen, wies endet.

Er is mehr so das Pseudo-Badass, er is kein Yagami Light, er hat noch gewisse Skrupel und Probleme. Mehr der Schüler, weniger der Villian. Und das hamma schon oft ghabt. Währends verständlicher ist, dass Jugendliche Krieg nicht packen, ist das Szenario in so vielen Mecha-Serien vorher schon gwesen, deswegen mein "Seufzen".
IPB Image

#4 Euphinator

Euphinator

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 29 Beiträge:

Geschrieben 22. December 2007 - 18:56

Ich liebe Code Geass wie man vielleicht schon an meinem Nick erkennen kann ^^

> Charakter Design von Clamp, jedoch nichts weiter was uns die Clamp Typischen Nudel menschen in deren Animes erspaart.
> Geniale Charaktere. Lelouch und Suzaku mit ihren Unterschiedlichen Idealen und Weltanschauungen. Liebenswerte weibliche Geschöpfe, verrückte Kettensägen Emos
> Sehr viel "Eyecandy"
> Toller Plot.
> Zweite Staffel in der Mache ^^

Was will man mehr?

Anmelden oder das Mädchen stirbt!

#5 Israfel

Israfel

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 541 Beiträge:

Geschrieben 22. February 2009 - 17:41

Also ich hab ihn mir letzte Woche angesehen (beide Teile) und ich muß sagen ich war mehr als überrascht, wobei ich zugeben muß erst gedacht zu haben daß es eine "veranimierung" (xD) eines Spiels ist und nicht ein original.
Jedenfalls war ich sehr sehr begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.

Und @lem: Meiner Meinung nach hat Lelouche um vieles mehr Willenskraft als Light, aber das ist ja auch eines der Themen. Am anfang ist es noch mehr Spiel und die Naivität zu denken daß man alles leicht erreichen kann, bis man am ende alles opfert und noch mehr um seinen Willen Wirklichkeit werden zu lassen.

hmm wollte noch bissl mehr vergleichen aber würd wahrscheinlich in einem leichten spoilern enden *sigh*
<hir0> [02:02] -Global- Please join us in one hour in #simsonline for a House of Commons with the developers of the upcoming mmorpg The Sims Online
<hir0> w00t sims online
<Xerxes> ooo real fun there
<hir0> its more than fun
<hir0> its a lifestyle
<Xerxes> yeah for ppl with no life

#6 Archer

Archer

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 165 Beiträge:

Geschrieben 22. February 2009 - 18:18

ich hab Code Geass glaub ich in 3 Tagen oder so durchgeschaut, weil mich der Anime so süchtig gemacht hat :D

also für mich bis jetzt der beste Anime den ich gesehen hab, oder sag ma so zwischen Fate/stay night und naruto

Charakterdiseign is super, die Story wird mit der Zeit immer spannender, weil man immer mehr erfährt und Action gibts ja auch genug

kann dir nur empfehlen ihn fertig zu schauen, wirst ihn 100 pro mögen^^
_-==--_
I am the Bone of my Sword
_--==--_


#7 Hinata -chan

Hinata -chan

    kekse vernichter

  • Mitglieder
  • 1929 Beiträge:

Geschrieben 22. February 2009 - 19:00

ich find ihn auch genial^^
ich hab mir schon alles anschaut
Spoiler

ich würd dir denn anime auch auf jeden fall zum weiterschauen empfehlen
Posting no Jutsu!!!

Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein
.

#8 Kannabi no Mikoto

Kannabi no Mikoto

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 23 Beiträge:

Geschrieben 28. February 2009 - 20:21

Ich finde den Anime auch ganz toll, nur schade das es den Manga bisher nur auf Englisch gibt.
Das blöde ist bei mir nur das ich das Ende und die meisten die in dem Anime sterben schon gesehen habe als ich erst begonnen hatte ihn anzuschaun. X''''D
Ich finde das vorallem beim Ende es eine gewisse Ähnlichkeit gibt, auch wenn ich das Ende für beide ein bisschen böse aber i-wie auch gerecht empfinde. *Lelouch 4-ever Fähnchen schwenk*

#9 Ying

Ying

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 216 Beiträge:

Geschrieben 28. February 2009 - 22:45

Der Zeichenstil hat mich von Anfang an nicht sehr angesprochen doch irgendwann hab ichs durchgezogen da viele meinten das der Anime so toll sei.
Ich war schon nach 2 Episode "süchtig" und konnte nicht mehr aufhören zu gucken xD war einfach zu spannend.
Bin jetzt ein großer Code Geass Fan geworden ^^

#10 Kaia

Kaia

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2009 - 10:37

Ich bin auch ein großer Fan von Code Geass. Obwohl ich die Serie schon zu Ende angeschaut habe, schaue ich sie immer und immer wieder gerne an. Ich werde die Punkte aufzählen, die ich an Code Geass mag, aber ich glaube, dass jemand es schon vor mir gesagt hat.

> Charakter Design: CLAMP, was soll man mehr sagen? Es ist wohl klar, dass sie gut aussehen werden. Allerdings könnten sie den Unterschied zwischen britannischen und japanischen Personen mehr betonen. Wenn es nicht die dünklere Hautfarbe von Suzaku wäre, dann hätte ich gedacht, dass er auch von Britannia ist.

> Plot: Die Story Writers haben mich bis zum Ende ausgetrickst. Ich könnte mich aufregen, aber das hat mir auch sehr gefallen. Außerdem war die Mixtur von Mecha, Politik und ein wenig Philosophie ganz interessant.

> Charakteren: Mir gefällt es, dass es in Code Geass keine Helden und Bösewichte gibt. Das hat einen näheren Kontrast zur Realität. (außer es gibt keine Rieseroboter, die gegeneinander kämpfen bis einer kaputt geht)

Ich könnte jetzt mehr aufzählen, aber ich höre hier auf, weil ich zu faul bin weiterzutippen. Man merkt, glaube ich, dass ich ein großer Fan bin.^-^

#11 Cfos

Cfos

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 102 Beiträge:

Geschrieben 31. August 2009 - 21:51

Ich zähle mich auf jeden Fall auch zu den Code Geass Fans!, dieser Anime hat einfach alles was man braucht und mehr!:D.

Wie bereits oft erwähnt, das Charakterdesign sowie der Zeichenstil Allgemein sind SEHR ansprechend, aber was erwartet man anderes von CLAMP:D.

Die Story selbst war einfach nur genial!, die Tonnen an Storymäßigen Wendungen waren wirklich genial umgesetzt und haben mich wirklich JEDES mal fasziniert. Meiner Meinung nach hat Code Geass genau das richtige Maß an Komplexität der Story und doch interessanter Action, was die ständige Spannung während jeder Episode aufrecht erhält.

Zum Ende selbst gibt es ja wirklich VIELE gerüchte, meine Meinung werde ich nun einmal nicht aussprechen^^.

Ich könnte jz noch Bände schreiben, aber ich glaube meine Meinung das Code Geass genial ist, is angekommen!;)



#12 Mondpudding

Mondpudding

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 6. September 2009 - 14:31

Code Geass ist einer der bestn Animes ever *yay*
Vorallem weil Lelouch so schlau is *gg*

Kann irgendjemand vll einen ähnlichen Anime empfehlen, nachdem eine Fortsetzugn von Code Geass
ja unmöglich is T_T ?

#13 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 22. September 2009 - 08:53

Ich hab mir jetzt grad mal die erste Staffel reingezogen, und ich muss zugeben, ich bin ein bisschen chirol_gurug.gif

Also ich hätte mir etwas vollkommen anderes erwartet von der Storry her erwartet, als ich es vorgefunden habe. Ich bin ein absoluter nicht Mecha- Fan, ausser es handelt sich um Captain Future bloblaugh.gif

Ich werd mir jetzt mal mit Sicherheit auch die 2te Staffel reinziehen, dann werde ich mal mein Urteil über Lulu & Co fällen. oder sollte ich besser sagen Zero? m-hate.gif

@Mondpudding
sind da nicht 2 Staffeln davon? spoil ma bidde mal grob per PM wie es weitergeht, hab relativ wenig Zeit im Moment, und würde gerne wissen, ob ich es mir antun soll, die 2te Staffel zu laden... -big thx m-onegai.gif-

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#14 Mondpudding

Mondpudding

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 22. September 2009 - 09:48

Warst nicht so begeistert von der ersten Staffel? :(

#15 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 22. September 2009 - 18:16

@Mondpudding
nicht so begeistert? lies mal meinen Post genau durch, dann müsstest eigendlich merken, dass ich irgendwie der Antimecha bin.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#16 thomas t

thomas t

    Wichtigtuer

  • Mitglieder
  • 1572 Beiträge:

Geschrieben 22. September 2009 - 19:02

Die zweite Staffel von Code Geass hat das selbe Problem wie die zweite Hälfte von Death Note: Für sich selbst gesehen ist sie ziemlich gut, aber sie kommt an die erste Staffel einfach nicht ran.

Also, wenn dir die erste gefallen hat zieh dir die zweite auch rein, aber schraub deine Erwartungen ein bisschen runter ;)

#17 Myke

Myke

    Dark Soul

  • Community Moderatoren
  • 1695 Beiträge:

Geschrieben 23. September 2009 - 20:10

ZITAT(thomas t @ 22. September 2009, 20:02) Beitrag anzeigen

Die zweite Staffel von Code Geass hat das selbe Problem wie die zweite Hälfte von Death Note: Für sich selbst gesehen ist sie ziemlich gut, aber sie kommt an die erste Staffel einfach nicht ran.


Haha, find ich genau umgekehrt. Ich fand die zweite zwar teilweise noch...ehm, "unrealistischer" (schon recht lächerlich, was da manchmal abgeht) aber dafür auch wesentlich interessanter. Man sieht die ganzen Konsequenzen der 1. Staffel und wie sie sich schlussendlich auswirken. Die erste Staffel fand ich sehr lau, die zweite konnte mich stellenweise schon packen.

Aber bei Death Note sind wir uns schon einig ;)


#18 Teifi

Teifi

    Wat?

  • SBG Members
  • 1206 Beiträge:

Geschrieben 23. September 2009 - 20:29

Muss mich Myke anschließen, meine Wenigkeit fand die 2. Staffel auch besser

Eingefügtes Bild


#19 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 24. September 2009 - 01:28

das ende von staffel 1 war ja kein ende
das ende von staffel 2 .. ich habs kommen sehen ab dem mit euphie =.= sogar alle möglichen varianten, auch diese

die zweite war um einiges cooler weil da sehr verwirrende story twists gekommen sind und man sich eigentlich nie sicher sein konnte wer jetzt auf wessen seite steht oder ob er die nicht doch wechselt

aber was die mit sherly aufgeführt haben .... urgh ....


Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#20 Mondpudding

Mondpudding

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 20 Beiträge:

Geschrieben 25. September 2009 - 10:20

@nagawa:

ich bin mecha-serien auch eher abgeneigt, mit drei ausnahmen: Code Geass, Tengen Toppa Gurren Langan und X'amd ... de drei warn echt gudd


Ich find beide Staffeln von Code Geass super. In der ersten Staffel sind vorallem di Spielerein mit den Geass'es genial in der zweiten Staffel vorallem di irre Story ^^