Zum Inhalt wechseln


Foto

Code Geass


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
32 replies to this topic

#21 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 26. September 2009 - 11:13

Storryline:
find ich in der ersten Staffel besser, und leichter bekömmlich, da die Linie, einen gesammten Abschnitt verfolgt, was die ganze Sache sehr interesannt macht, da man relativ viel über die Charas und das Geass erfährt.
in der zweiten Staffel ist ma die Linie ein klein wenig zu schnell. Sie ist sehr Actionreich, jeodoch gerät dort bei der Storyline einiges an Vergangenheitsrückblendungen. Soll ja auch nicht schlecht sein, aber so einige Kurzrückblendungen, hätten schon einiges gebracht, da man sich bei der einen Action denkt, was war da mal.... und schon landet man in der nächsten Action. Wär mal durchaus sicherlich verbesserungswürdig.

Die Storry selbst:
ich find sie echt voll genial, hätte mir nie gedacht, dass ma so eine Storry mit vielen verschiedenen Elementen in einen Mecha reinpacken kann. Das Ende, obwohl man es erst am Schluss erfährt, war dennoch sehr berechenbar.

Qualität:
Die halt ich mal mit 9 von 10 Punkten fest.

Fazit:
ich kanns jedem empfehlen, der auf ScFi, Fantasy, Mecha, Slice of Live steht.

Anmerkung:
sind C.C. und Zero jetzt zusammen oder nicht? <-- die ungeklärte Frage vom Ende der letzten Epi her. m-hate.gif m-hate.gif m-hate.gif
Spoiler

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#22 thomas t

thomas t

    Wichtigtuer

  • Mitglieder
  • 1572 Beiträge:

Geschrieben 27. September 2009 - 13:19

@Myke, Teifi und Chrono:

OK, ich hab die zweite Staffel nur zur Hälfte gesehen (deutsche Subs), dann war sie lizenziert und da ich ein ehrlicher Sauger bin ... (was für ein Wiedersruch XD )

Was mir an der ersten Staffel so gefällt ist die Tatsache, dass sie einfach nur perfekt durchdacht und recherchiert wirk. Das fängt schon bei den Schachspielen (nichts anderes sind ja die Kämpfe) an. Man sieht jeden Zug, wenn man mitdenkt kann man sich vorstellen was als nächstes kommen wird und dennoch gelingt es dem Autorenteam einen immer wieder zu überraschen.
Gleichzeitig ist es die realistischte Beschreibung von Terrorismus und Freiheitskampf, die ich bis jetzt gesehen habe. Es wird nichts beschönigt, es gibt keine Guten und Bösen. Die Motive und Methoden aller Beteiligten (Regierung, Terroristen, Medien) sind gut herausgearbeitet und verständlich.
Die erste Staffel ist für mich so, als hätte jemand eine wissenschaftliche Analyse des Phänomens Terrorismus (oder einfach nur die Konflikte Israle/Palistinenser USA/Irak,Afganistan,...) in eine Geschichte verwandelt.

Die zweite Staffel (oder das was ich davon gesehen habe) versucht das selbe auf zwischenstaatlicher Ebene und scheitert daran. Das beginnt schon bei den Kämpfen. Man sieht nicht mehr jeden Zug, damit sie die Zuschauer noch stärker mit Wendungen überraschen können. Dazu kommen noch die zahllosen Supermechs, die wirklich jede Strategie über den Haufen werfen. Ich fand schon den Lancelot in der ersten Staffel zu viel für das Thema - aber er passt zur Schachanalogie: Lancelot & Gurren Mk.II = Dame auf dem Spielbrett.
Gleichzeitig versucht die zweite Staffel politische SF zu sein und einem den heißen Tanz am glatten diplomatischen Parkett näher zu bringen. Das funktioniert nicht. Was in der ersten Staffel noch recherchiert war wirkt hier erfunden. Was durchdacht war wirkt jetzt plump. Mehrmals in der ersten hälfte der zweiten Staffel hatte ich das Gefühl, als würde das Autorenteam mit dem Vorschlaghammer auf die Story einhauen um Zero in die richtige Postion zu bringen.
Was mir an der zweiten Staffel gefällt sind die Charaktere, die etwas tiefer, plastischer und feiner als in der ersten Staffel ausgearbeitet sind und die Anzeichen, dass in der zweiten Hälfte der Staffel ein interessantes Intriegenspiel aufgebaut wird. Ich habe jetzt keine Ahnung ob dem wirklich so ist, weil zweite Hälfte leider nicht gesehen, aber ich hoffe doch.

So, jetzt muss ich sagen, dass die zweite Staffel für mich noch immer die große Masse an Mecha (und viele andere) Animes in den Schatten stellt. Aber gegen die erste Staffel? ... Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten.

@Chrono: Jup. Ich fand das mit Yuffie schon schlimm, aber Shirley ..........

#23 Teifi

Teifi

    Wat?

  • SBG Members
  • 1206 Beiträge:

Geschrieben 27. September 2009 - 18:05

ich setz das mal unter Spoiler..

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von Teifi bearbeitet: 27. September 2009 - 18:06

Eingefügtes Bild


#24 Myke

Myke

    Dark Soul

  • Community Moderatoren
  • 1695 Beiträge:

Geschrieben 27. September 2009 - 20:56

@Thomas: Ehrlichgesagt denke ich, dass die zweite Staffel nur als ganzes funktioniert, mitsamt dem Ende. Aber ich versteh deine Punkte schon, ich gestehe ja auch, dass CG für meinen Geschmack oft viel zu...schnell, unrealistisch, reißerisch war (CG landet definitiv nicht unter meinen absoluten Top Animes, aber sicher im oberen Bereich), vor allem auch die zweite Staffel. Subtilität ist nicht die Stärke der Serie, aber das andere macht sie dafür wirklich gut.

Und ich muss sagen: gerade die so "bösen Dinge" die da geschehen sind fand ich sehr mutig von den Autoren. Schon in Staffel 1 ;)

#25 Archer

Archer

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 165 Beiträge:

Geschrieben 30. September 2009 - 16:58

ZITAT(Nagawa @ 26. September 2009, 12:13) Beitrag anzeigen

Storryline:
find ich in der ersten Staffel besser, und leichter bekömmlich, da die Linie, einen gesammten Abschnitt verfolgt, was die ganze Sache sehr interesannt macht, da man relativ viel über die Charas und das Geass erfährt.
in der zweiten Staffel ist ma die Linie ein klein wenig zu schnell. Sie ist sehr Actionreich, jeodoch gerät dort bei der Storyline einiges an Vergangenheitsrückblendungen. Soll ja auch nicht schlecht sein, aber so einige Kurzrückblendungen, hätten schon einiges gebracht, da man sich bei der einen Action denkt, was war da mal.... und schon landet man in der nächsten Action. Wär mal durchaus sicherlich verbesserungswürdig.

Die Storry selbst:
ich find sie echt voll genial, hätte mir nie gedacht, dass ma so eine Storry mit vielen verschiedenen Elementen in einen Mecha reinpacken kann. Das Ende, obwohl man es erst am Schluss erfährt, war dennoch sehr berechenbar.

Qualität:
Die halt ich mal mit 9 von 10 Punkten fest.

Fazit:
ich kanns jedem empfehlen, der auf ScFi, Fantasy, Mecha, Slice of Live steht.

Anmerkung:
sind C.C. und Zero jetzt zusammen oder nicht? <-- die ungeklärte Frage vom Ende der letzten Epi her. m-hate.gif m-hate.gif m-hate.gif
Spoiler



Spoiler


Naja ich freu mich schon auf die nächste Staffel

_-==--_
I am the Bone of my Sword
_--==--_


#26 Dr.Who

Dr.Who

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 14. October 2009 - 09:12

Is natürlich ärgerlich das AV den Deutschen Fan gerade bei sollch einer recht guten Serie, ordentlich löhnen lässt. Bei amazon sind mittlerweile alle Boxsets gelistet und ich war überrascht das man die ganze Serie auf 12 DVD´s rausbringt obwohl sich ja 10 Stück (für Serien mit 50-52 EP.) wohl schon durchgesetzt haben dürfte. Im Gegensatz zur UK Fassung (3Discs pro Box für 35€) enthält hier jede Box nur 2 Discs und wird zum Vollpreis verkauft chirol_gurug.gif

#27 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 14. October 2009 - 19:30

Man muss aber auch froh sein das irgendeiner die serie herausbringt.
Auserdem hat sich AV einmal durchringen können die Serie im japanischen Ton auf 5.1 herauszubringen.
Wenn ich da an Beez mit gurren Laggann und gundam 00 mit 2.0 sound denke geschweige von der Bild Qualität der ersten box
Die zeite box hat sich aber gebessert.


oi9j8iq.jpg

 


#28 thomas t

thomas t

    Wichtigtuer

  • Mitglieder
  • 1572 Beiträge:

Geschrieben 2. February 2010 - 20:22

Mittlerweile sind ja schon die ersten beiden Boxen draußen. Also, wer hat sie sich geleistet und was haltet ihr davon?

#29 Lyo

Lyo

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 21. February 2010 - 17:07

Also erstmal,nach Death Note, hatte ich bis jetzt keinen anderen Anime gesehen der mich so in seinen Bann gerissen hat wie Code Geass. Ich persönlich finde den Anime Sogar besser als DN
Die Serie hat außerordentlich viele Wendungen, von einem Moment auf den anderen sieht die Situation total anders aus. Kaum hat sich die Lage etwas beruhigt, passiert auch schon das Nächste, somit bleibt die Spannung aufrechterhalten und wird auf die nächste Episode übertragen.
Einen Charakter den ich absolut nicht leiden konnte war Nina, sie war einfach total nervig, mehr nicht, ansonsten waren die anderen Charaktere super und vor allem Lelouch. Ich weis nicht wieso, da Lelouch, wie Dunno schon erwähnt hatte, Yagami Light ähnlich ist, soltle ich ihn eigentlich nicht mögen, aber Lelouch hatte einfach das gewisse etwas.
Was mich sehr überrascht hat, die zweite Staffel ist meiner Meinung nach, der ersten allemal ebenwürdig. Alle Elemente die in der ersten Staffel vorhanden sind, findet man ebenfalls in der Zweiten.

Code Geass R1/R2 würde ich auf jedenfall zu den besten Animes dazuzählen und von daher muss man ihn einfach gesehen haben. Wer Death Note mochte, sollte sich auf jedenfall Code Geass mal anschauen.
Einfach ein Meisterk

Btw, es gibt Aussichte auf CG R3 :>

http://anisearch.de/...age=news&id=882



mfg
lyo



Sorry, but i can't hear you over the sound how awesome I am.

#30 Hikarichan

Hikarichan

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 154 Beiträge:

Geschrieben 30. August 2010 - 10:12

Btw, es gibt Aussichte auf CG R3

bitte nur lesen wenn ihr die aaaller letzte epi gesehen habt~
Spoiler

''If someone says it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime. I could tell them countless times'' -Madoka Kaname. ♥

Eingefügtes Bild


. Youtube . Animexx . Facebook .


#31 Shinichi

Shinichi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 29. January 2011 - 20:00

Ich habe Code Geass gleich nach Death Note angefangen, weil die beiden vom Prinzip her gleich sind xDD Am Anfang fand ichs nicht so besonders, aber die Stoy saugt einen quasi ein :DD Und die 2te Staffel erst *_* <3 Das Comeback war einfach so genial und aufregend, und das Ende war ein Schock, aber zugleich auch ein seh berührendes Ende ^^

Fakt ist: CODE GEASS IS SPITZE!!!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#32 Keiichi_23

Keiichi_23

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge:

Geschrieben 7. April 2011 - 13:24

Hab mir vor kurzem die ersten beiden DVD´s reingezogen...
Find ihn soweit recht nice, nur das Charakterdesign sagt mir nicht sooooo zu :)

#33 Kenshin729

Kenshin729

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1080 Beiträge:

Geschrieben 22. April 2012 - 20:32

Wer es noch nicht mitbekommen hat Code Geass wird in 2 Bluray boxen auf deutsch erscheinen .

Im Mai wird es die Frankreich version erscheinen ,

oi9j8iq.jpg