Animeboard Austria: Made in Japan 2007 - Wr. Neustadt - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Made in Japan 2007 - Wr. Neustadt wie wars???

#1 Mitglied ist offline   Miki 

• Miss Rain
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 02 July 2007 - 10:44

Hm ich bin total neugierig wie ihrs dort fandet - hab noch keinen einzigen Bericht darüber irgendwo gelesen...

ich war ja kurzfristig aus diversen Gründen nicht da, also erzählt ma wies war oo biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von Miki bearbeitet: 02 July 2007 - 10:45

{euro/odin} RO anyone?

#2 Mitglied ist offline   kalumtum 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 02 July 2007 - 12:18

Ich war nur am Sonntag.
Es war recht gemuetlich. Das Programm hatte kleine Haenger. Neue und alte Bekannte gefunden.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#3 Mitglied ist offline   Honey 

• Honigtopf
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 02 July 2007 - 12:57

Ich fand es SO toll... O_O Ich weiß nicht, es hat alles total gelassen und harmonisch gewirkt, auf mich hats auch nie den Eindruck gemacht als wär irgendwas Hektisch. Allerdings war ich auch nur am Sonntag dort ^^''

Uh, und der DDR-Raum war toll!! DIe Bühne war genial. Und tolle Spiele. Allgemein wars wirklich sehr toll. Hab nur ne Zeit lang gebraucht bis ich (mit Plü) hingefunden hab >.< Sind noch ne halbe Stunde in Wiener Neustadt rumgelaufen um die Made in Japan zu finden xDD Habens aber doch noch geschafft... Nach 35 Minuten *lol*
Posted Image
Mein Dramablog || My dramalist

~ geheimer Spion ~
Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image Posted Image

#4 Mitglied ist offline   Marian 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 02 July 2007 - 16:37

also mir hats total gut gefallen. auch auf mich wirkte es harmonisch. zwar habe ich nur seeeeehr wenig bekannte gesichter gesehen (abgesehen von den veranstaltern), aber das macht ja nichts ;)
gefunden habe ich es sofort (oh wunder, wohne in der nähe XD) und auch die raumaufteilung fand ich gut. die meiste zwar war ich aber nur im saal. jedenfalls bin ich gespannt ob es nächstes jahr wieder eine gibt. ich finde für die allererste made in japan (und dann in so einem ausmaß) wurde es klasse gemeistert :) allerdings warte ich noch auf mehr fotos u-a.gif

#5 Mitglied ist offline   Yuna 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 1

Geschrieben 03 July 2007 - 06:08

Ich war beide Tage dort und war total überrascht wie gut es mir doch gefallen hat. Ich bin ja mit der Erwartung hin gegangen, dass es nicht so toll wird. Aber wie Honey schon sagte, die Stimmung war total gelassen und man merkte nix von Stress oder Hektik.

Und ich war sehr überrascht wie viele Wiener doch dort waren ^^

"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#6 Mitglied ist offline   Ritsuko 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 July 2007 - 18:34

So, nachdem wir die letzten Tage fast durchgeschlafen haben, gibts mal die offiziellen Zahlen

Alllllsssso
wir hatten 571 Besucher blobpinkblue.gif , wobei der Samstag leicht stärker besucht war.

Soweit wir rausfinden konnten hatten wir Besucher aus Tirol, Salzburg, Wien, Steiermark, NÖ, Burgenland und sogar einige Besucher aus Budapest, Prag und Frankfurt. blobflower.gif

Jedenfalls noch mal ein Danke an unsere Besucher, an unsere Partner/Sponsoren/Aussteller und natürlich an unsere Crew, die bis zu 16 Stunden Schichten ohne Pause durchgemacht hat.

Und nach Drängen unsere Partner und Fans haben wir uns entschlossen, nächstes Jahr zu Schulschluss die Made In Japan 2008 steigen zu lassen.

wir haben auch schon eine Liste mit Dingen die wir verbessern wollen/müssen/werden
- Ausschilderung in der Halle (hatten wir zwar Vorbereitet, aber nach 16 Stunden Aufbau war keiner mehr in der Lage sich darum noch zu kümmern)
- ein paar Wegweiser in der Stadt aufstellen
- mehr Program, mehr Aussteller (es gibt schon erste Gespräche in die Richtung)
- ein 3tes DDR Turnier für Fortgeschrittene

ich nehme mal an, im Laufe der Zeit werden da noch einige Punkte dazu kommen

#7 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 01 August 2007 - 10:45

ich fand es ... ziemlich langweilig

die shops waren zwar gut udn nett, aber wenn sir langweilig ist, udn du schon 2 mal jeden stand begutachtet hast...dann wirds fad

beim gruppen-cos-wb hab ich nur mitgemacht, weil es hieß das eh so wenige mitmachen o.O (ich war bei der gewinner gruppe...)

sonntag war ich nicht dort, weil ich arbeiten war (aber das hat mir nicht so wahnsinnig leid getan ^^''''')

Aber ja, es war gemütlich

udn danke an den stand wo ich meinen koffer abstellen durfte *blumen streu*
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#8 Mitglied ist offline   chibikisu 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Stammtisch Juli 05

Geschrieben 04 August 2007 - 17:34

Nja, ich war beide Tage dort und ich muss sagen, für 'ne erste Con war's gar nicht so schlecht, auch wenn einiges verbesserungsfähiger gewesen wäre..

Zum einen fand ich es komisch, dass der Gruppen-Copslay-WB am Sa war ôo Okay, Sa war stärker besucht, aber trotzdem fand ich's seltsam.. Dann, das kaum jemand in Wr. Neustadt gewusst hat, was da los ist, schließlich muss das doch angekündigt gewesen sein. So vom Programm allgemein hat sich's zeitweise extrem gezogen, genauso wie die Shops.. es hätt doch eh noch genug Platz gegeben ôo"" Ich fand die Getränke schon ziemlich teuer mit 2.50, aber dafür muss ich sagen, dass es toll war, beim DDR-Contest Gratisgetränke zu verteilen ^ ^

Nja.. das war eine kleine Zusammenfassung |D
Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts.

#9 Mitglied ist offline   Ritsuko 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 20 August 2007 - 18:26

ZITAT(chibikisu @ 4. August 2007, 18:34)  

Nja, ich war beide Tage dort und ich muss sagen, für 'ne erste Con war's gar nicht so schlecht, auch wenn einiges verbesserungsfähiger gewesen wäre..

Zum einen fand ich es komisch, dass der Gruppen-Copslay-WB am Sa war ôo Okay, Sa war stärker besucht, aber trotzdem fand ich's seltsam.. Dann, das kaum jemand in Wr. Neustadt gewusst hat, was da los ist, schließlich muss das doch angekündigt gewesen sein. So vom Programm allgemein hat sich's zeitweise extrem gezogen, genauso wie die Shops.. es hätt doch eh noch genug Platz gegeben ôo"" Ich fand die Getränke schon ziemlich teuer mit 2.50, aber dafür muss ich sagen, dass es toll war, beim DDR-Contest Gratisgetränke zu verteilen ^ ^

Nja.. das war eine kleine Zusammenfassung |D

ad Gruppen-Cos
Auf jeder Con auf der ich war, ist Samstag Singel, Sonntag Gruppe. Da wir ja nicht alles nachmachen wollen haben wir s einfach umgedreht blobtongue.gif

ad Neustadt
Da kann ich den Neustädtern nicht mehr Helfen. Wir haben dort knapp 7000 Flyer verteilt, zig Plakateständer Wochen lange aufgestelllt gehabt und in vielen Schulen/Lokalen/Geschäften Plakate aufgehängt.
Es hat sich auch nach eineinhalb Jahren noch nicht in Neustadt herum gesprochen, dass es einen Anime Laden gibt. chirol_doko.gif

ad Getränke
Getränke ist eines der wenigen Dinge die man uns nicht anlasten kann *harhar* Die Bar ist vertraglich bei der Halle dabei und lässt sich nicht gegen Geld ablösen. Am Samstag hat die Besitzering nach knapp 100 Anrufen gemütlich mal um 12:30 aufgesperrt. Und ihr Interesse japanische Getränke auszuschenken war weniger als 0 chirol_gurug.gif
Aber sie hat gemeint, nächstes Jahr wird es besser (na hoffentlich)

#10 Mitglied ist offline   Akari_Shima 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 15 August 2008 - 14:14

Also ich fand's recht angeneh, wenn auch ein wenig hektisch :)

Das show-programm war interessant und was mir besonderst gefallen hat, war der Yukata/Kimono Stand >D blöd nur, dass ich kein geld hatte XXXD

Uhm, ich fand's etwas komisch wie die Preisverteilung bei den Wettbewerben war ~_~ *Platz 1 bei DDR gemacht, Platz2 bekommt "Crisis Core" für PSP (WIe bitte??!?)*

Das essen war toll ;) Wenn auch nicht besonderst viel auswahl *G*
*~*~*~

Feel the pain of these inferial beeings as you burn in hell!

*~*~*~

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

Schnellantwort

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0