Animeboard Austria: Origami auf der Aninite - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Origami auf der Aninite

#1 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 16 August 2007 - 07:47

chirol_doko.gif

chirol_boo.gif bloblaugh.gif Also: Wir haben über 150 Kranichanleitungen zum auflegen und unzählige andere. Das Organisatorische ist damit Größteils erfolgreich abgeschlossen.

blobpinkblue.gif Und für alle eifrigen, die es schaffen einen Kranich zu falten winkt die Teilnahme am Origami "1000 Kraniche-1 Preis" Verlosung.

Also jeder Teilnehmer kann bei uns einen Kranich mit seiner Adresse falten und nimmt damit an der Verlosung teil. Unser Ziel ist es einfach so viele Kraniche wie möglich zubekommen. Also helft alle eifrig mit!

Es winkt außer dem göttlichen Segen des Kranichs noch ein kleiner Preis und das befriedigende Gefühl Origami zubeherrschen!

Die Aninite ist vorbei. Der Shop hat Spaß gemacht und viele Leute mit. Ich hoffe ihr hattet Spaß und Lust auf Origami bekommen. Wir haben leider Fehler gemacht die wir nächstes Jahr ausbügeln wollen.

Sorry wegen der schlechten Kranichanleitung. Es war die 1. die wir fanden und leider nicht die beste. Nächstes Jahr werden wir versuchen mit Origami Österreich zusammen zuarbeiten und vielleicht einen echten Origamimeister zu finden.

Ich hätt gerne noch über die Geschichte und Entwicklung Origamis einen kleinen Vortrag gehalten. Tja, muss das nächstes Jahr besser planen und früher ankündigen.

Wir werden auch nächstes Jahr fertige schöne Modelle auf einem eigenen Tisch aufstellen und diesen absperren. Es haben manche Leute wunderschöne Stücke gefalten.

Leider haben manche Leute keinen Respekt vor der Arbeit anderer. Es wurden viele schönere Modelle im Laufe der 3 Tage einfach gestohlen. Wir haben unsere Tischdeko (Pikachu, und Einhörnchen) nach dem 1. Tag verloren. Tja, vieles andere wurde gestohlen. Eine Japanerin der Jap. Botschaft war so freundlich uns eine wunderschöne Origamikugel zur Ausstellung zur Verfügung zu stellen, weil ihr die Idee so gefallen hat. Tja, einen Abend später war auch diese gestohlen.

Sorry, aber das geht echt zu weit. Schilder wie bitte "nicht berühren" oder "stehlen verboten" stehn leider nicht aus Jux und Tollerei da. Naja, nächstes Jahr eigener Tisch mit Absperren sollte das Problem lindern.

Tja, trotzdem möchten wir wieder ein Workshop machen, uns besser organisieren und euch was schönes beibringen.

Dieser Beitrag wurde von Ghost of K bearbeitet: 27 August 2007 - 08:50

- Just a Voice whispering through your mind-

#2 Mitglied ist offline   lil`Rin 

• Erdbärchen
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite `06

Geschrieben 16 August 2007 - 08:08

Also mich würd das schon interresieren!
Wär genial, wenn ihr sowas macht biggrin.gif
lg lil`Rin
I`m a proud Memba of Back on Stage - Onigiri!

#3 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 16 August 2007 - 09:19

Kraniche, aufblasbare Kugeln, etc. das übliche halt, wobei mir Kraniche, bei denen man die Flügeln bewegen kann, am besten gefallen ^^

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#4 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP

Geschrieben 16 August 2007 - 09:39

Lol, Kraniche wirds genug geben. Aber das ist ne Kinderübung. ;) chirol_doko.gif
Hm, ich glaub bis zur Aninite werd ich mir die Kunai-Anleitung mal ansehn. Vielleicht kann ich dann ein paar narutofans helfen. bloblaugh.gif

#5 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 16 August 2007 - 12:37

interessant wärs schon...
von origami hab ich keine ahnung, ich habs versucht bin aber kläglich gescheitert *lol*
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#6 Mitglied ist offline   Ichigo 

• It's all about the hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Abgemeldet

Geschrieben 16 August 2007 - 13:56

Ohh... Origami. <3 Erinnert mich an meine Volkschulzeit. Onigiri essen in der Pause, Kraniche falten und dann noch das Schönschreiben lernen. (*´∀`*)Mal schaun ob ich vorbei schaue...
Verschleppt kleine Hamster~

#7 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 16 August 2007 - 14:11

Interessieren würds mich auch. ^^ Zumindest solangs auch die Kindergartenvariante für motorische Armutschgerln wie mich gibt. XD Bin bei sowas total untalentiert.

#8 Mitglied ist offline   kasumi 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Mack Weekend 2006

Geschrieben 16 August 2007 - 18:16

Gute Idee auf der AniWest wurde der Workshop gut besucht, und die Besucher hatten viel Spass dabei. Nach dem ich ja leider bei der AniWest keine Zeit hatte werde ich da sicher vorbei schauen.

Gruss Kasumi
"Wer eine Lüge sagt, merkt nicht, welch große Aufgabe er übernimmt, denn er wird gezwungen sein, zwanzig weitere zu finden, um diese aufrechtzuerhalten."

#9 Mitglied ist offline   Tea-Chan 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite07

Geschrieben 16 August 2007 - 21:07

ZITAT(Kenka @ 16. August 2007, 15:11) Beitrag anzeigen

Interessieren würds mich auch. ^^ Zumindest solangs auch die Kindergartenvariante für motorische Armutschgerln wie mich gibt. XD Bin bei sowas total untalentiert.

so gehts wir auch^^
i love myself..only!!

you also??..tell me!!

but remember...I'm an Angel...

#10 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP

Geschrieben 16 August 2007 - 21:22

Lol, ok, dann werd ich mal ein paar schöne Anfängersachen zusammen suchen. Aber am Ende der Nite, werdet ihr alle euren Kranich falten können. biggrin.gif

#11 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 16 August 2007 - 22:00

DAS haben schon viele Leute vor dir behauptet. XD Aber ich mal sehen, bin eh alle drei Tage dort, da wird sich doch irgendwas einstudieren lassen. ^^ Nen Goldfisch konnte ich mal!

#12 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 16 August 2007 - 22:10

Ist sicher interessant. Ich erinnere mich dunkel mal einen Frosch gefaltet zu haben. *g* Mehr war es dann nimmer.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#13 Mitglied ist offline   Luukra 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:nite 04

Geschrieben 17 August 2007 - 09:38

Ich kann zwar schon kraniche, werd aber sicher vorbeischaun bei dir ^^
All across the nation, such a strange vibration, people in motion
There's a whole generation with a new explanation

#14 Mitglied ist offline   LuA 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 06

Geschrieben 18 August 2007 - 17:05

ich komm auch !!!!!

#15 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP

Geschrieben 22 August 2007 - 11:53

chirol_doko.gif

chirol_boo.gif bloblaugh.gif Also: Wir haben über 150 Kranichanleitungen zum auflegen und unzählige andere. Das Organisatorische ist damit Größteils erfolgreich abgeschlossen.

blobpinkblue.gif Und für alle eifrigen, die es schaffen einen Kranich zu falten winkt die Teilnahme am Origami "1000 Kraniche-1 Preis" Verlosung.

Also jeder Teilnehmer kann bei uns einen Kranich mit seiner Adresse falten und nimmt damit an der Verlosung teil. Unser Ziel ist es einfach so viele Kraniche wie möglich zubekommen. Also helft alle eifrig mit!

Es winkt außer dem göttlichen Segen des Kranichs noch ein kleiner Preis und das befriedigende Gefühl Origami zubeherrschen!

#16 Mitglied ist offline   lil`Rin 

• Erdbärchen
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite `06

Geschrieben 22 August 2007 - 12:41

Ich glaub ich konnte i-wann mal nen Frosch xD
I`m a proud Memba of Back on Stage - Onigiri!

#17 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 22 August 2007 - 13:35

Hm, ich mach auch mal mit. Hat mich immer schon interessiert...auch wenn ich gar nix kann.
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#18 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP

Geschrieben 27 August 2007 - 08:50

Die Aninite ist vorbei. Der Shop hat Spaß gemacht und viele Leute mit. Ich hoffe ihr hattet Spaß und Lust auf Origami bekommen. Wir haben leider Fehler gemacht die wir nächstes Jahr ausbügeln wollen.

Sorry wegen der schlechten Kranichanleitung. Es war die 1. die wir fanden und leider nicht die beste. Nächstes Jahr werden wir versuchen mit Origami Österreich zusammen zuarbeiten und vielleicht einen echten Origamimeister zu finden.

Ich hätt gerne noch über die Geschichte und Entwicklung Origamis einen kleinen Vortrag gehalten. Tja, muss das nächstes Jahr besser planen und früher ankündigen.

Wir werden auch nächstes Jahr fertige schöne Modelle auf einem eigenen Tisch aufstellen und diesen absperren. Es haben manche Leute wunderschöne Stücke gefalten.

Leider haben manche Leute keinen Respekt vor der Arbeit anderer. Es wurden viele schönere Modelle im Laufe der 3 Tage einfach gestohlen. Wir haben unsere Tischdeko (Pikachu, und Einhörnchen) nach dem 1. Tag verloren. Tja, vieles andere wurde gestohlen. Eine Japanerin der Jap. Botschaft war so freundlich uns eine wunderschöne Origamikugel zur Ausstellung zur Verfügung zu stellen, weil ihr die Idee so gefallen hat. Tja, einen Abend später war auch diese gestohlen.

Sorry, aber das geht echt zu weit. Schilder wie bitte "nicht berühren" oder "stehlen verboten" stehn leider nicht aus Jux und Tollerei da. Naja, nächstes Jahr eigener Tisch mit Absperren sollte das Problem lindern.

Tja, trotzdem möchten wir wieder ein Workshop machen, uns besser organisieren und euch was schönes beibringen.

#19 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 27 August 2007 - 12:07

vllcht dachten leute das das so faltsachen von den besuchern waren die die nicht mehr gebraucht ahben oder so oO
kugelte ja alles ziemlich herum

beim geekoroom-contest ahb ich so origami zettel bekommen, udn hab schon massig kraniche gemacht XDDD
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#20 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 27 August 2007 - 13:33

Ja, ich hatte leider nicht viel Zeit aber zwei Kraniche hab ich dann doch hinbekommen (die Anleitung war, wie schon gesagt, suboptimal, aber da gabs ja noch Leute wie Naiya, dies gut erklären konnten)...trotzdem interessiert mich das Ganze immer noch und ich werd mich sicherlich auch mal selbst hinsetzen und ein wenig in die Materie reinschnuppern. Da gabs schon einige tolle Sachen zu sehen, von denen mich schon sehr interessiert, wie sie denn entstanden sind (soll heißen, wie zum Kuckuck man sowas falten kann).

Also, ich sag: gute Idee, nächstes Jahr vielleicht ein paar kleine Unstimmigkeiten die du schon gut erkannt hast) ausmerzen und das wird sicher eine tolle Sache!
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0