Animeboard Austria: AniNite Bericht auf ORF.at - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

AniNite Bericht auf ORF.at

#1 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 22 August 2007 - 18:10

Auf ORF.at hab ich grade einen ziemlich umfangreichen Bericht über die AniNite und Studio Ghibli gefunden, den ich euch nicht vorentahlten will.

Lesen bestimmt auch genug andere Leute. ;)

http://www.orf.at/070820-15652/index.html

Dieser Beitrag wurde von Sakiyo bearbeitet: 22 August 2007 - 18:11

#2 Mitglied ist offline   chibikisu 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Stammtisch Juli 05

Geschrieben 22 August 2007 - 21:39

Hab ich schon gelesen. Ich find ihn gar nicht so schlecht- noch mehr Propaganda bringt noch mehr Besucher.. ich glaub, das die 3000-Grenze so zeimlich gesprengt wird xD
Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts.

#3 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22 August 2007 - 21:54

Hab ihn heute am Nachmittag gelesen und finde ihn nicht so toll, vorallem ich mag den ORF nicht... >_>

am Fr. werden sicher sehr sehr viele alleine wegen dem Konzert dort sein, das weiss ich von meinem Freundeskreis^^"
For the Emperor and for Terra!

#4 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 22 August 2007 - 21:57

Ich finde den Aninite Artikel eigentlich wirklich gut gelungen! Sie sagen eigentlich keinen Blödsinn und es macht richtig Laune zu kommen. Zum Glück hab ich meine Tickets schon ;)
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#5 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 22 August 2007 - 23:49

@Yoh

Du bist ein ganz schöner Miesmacher, sei froh, das wir den ORF haben, der ist vergleichsweise gut, wenn man sich die ganzen deutschen Crap-Sender ansieht.

Den Bericht find ich wirklich in Ordnung und sie bringen auch sehr viele zusätzliche Informationen.

#6 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2007 - 01:04

Ich bin kein Miesmacher, find den Artikel nur nicht sonderlich gut, hab in der letzten Zeit bessere gelesen, so einfach ist das^^"

Gut recherschiert ist anders, die haben vieles von der HP nur genommen und Kreuzverweise gemacht^^

Wart bis du den Report im ORF siehst was sie dort gemacht haben, der von der AniLite war schon lächerlich genug,....
For the Emperor and for Terra!

#7 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 23 August 2007 - 07:25

Also bitte, du kannst doch nicht ernsthaft hoffen, dass der ORF für ein Event mit um die 3.000 Besuchern (auf 3 Tage verteilt) auch noch einen komplett selbst durchrecherchierten Artikel hinpatzt... das ist denen doch der Aufwand gar nicht wert, da kann man froh sein, wenn sies auf diese Weise verhältnismäßig groß ankündigen und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass sie den Text fast ganz übernommen haben und nicht irgend ein dahergelaufener Redakteur uns seine Meinung über das Thema präsentiert...

Der Bericht von der AniLite war über Videospiele, weil ein Bericht über einen anderen Bereich im Programm keinen Platz mehr hatte. Deshalb hat man den Bericht so "reingeschummelt", wenn gleich es nicht viel mit der AniLite zu tun hatte war es doch imo besser als gar nichts zu berichten. Aber darüber gibts schon einen anderen Thread.

Dieser Beitrag wurde von Sakiyo bearbeitet: 23 August 2007 - 07:25

#8 Mitglied ist offline   VenetianSnares 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 26 August 2007 - 16:55

http://oesterreich.orf.at/wien/stories/217299/

"Eine andere Welt" AMV --> Online!

AMV.org Profil!

#9 Mitglied ist online   tachibana_guy 

• Witzfigur + Boardpenner
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 26 August 2007 - 18:03

ich weiss ned. orf suckt :)

ich mein der artikel ist gut, aber hey...in welchem jahrhundert sind wir? wann kommt der orf endlich mal auf die idee, wie diverse sender in japan das es sowas wie streaming tv gibt? wenn sies eh schon filmen, können sies ja auch gleich in heruntergerechneter form online stellen.

#10 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 26 August 2007 - 18:14

ich hab orf am samstag auf der aninite mit kamera und mikro gesehen ... das wird sicher zu nem report zusammgefasst.

wenn wer weiß, wann der ausgestrahlt wird, bitte sagt es! ich würd das gern ansehen ^^°
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#11 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 26 August 2007 - 20:14

montag 19:50 auf ORF 1 wurde mir gesagt ^^

aber toll dass lolitas mal wieder als cosplayer gehandelt werden XD sie hätten wenigstens Bilder von der Nite nehmen können und nicht von der Conneko ;D
irgendwie bereu ich es schon jetzt dass ich mich interviewen habe lassen *_*

Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 26 August 2007 - 20:27

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#12 Mitglied ist offline   seiya 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Sailormoon Con 1998?

Geschrieben 26 August 2007 - 22:03

rofl bilder von der conneko....no comment

#13 Mitglied ist offline   rip 

• AniManga Presse & Marketing
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite'01

Geschrieben 26 August 2007 - 22:36

Moment mal, Duplica! Wieso Bilder von der Conneko? Das sind deine Pressebilder - die du für genau den Zweck, nämlich der Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hast.

Montag 19:50 ist es in der ORF Sendung "szene" (wenn es sich nicht einen Tag verschiebt)

Es tut mir leid, aber euer andauerndes Nörgeln ist schon anstrengend, schreibt doch selber mal einen Artikel oder bewerbt euch bei einem Sender.

Dieser Beitrag wurde von rip bearbeitet: 26 August 2007 - 23:03

be a friend of AniNite at Myspace!

rip:log - mein weblog. frisch und saftig.

#14 Mitglied ist offline   kalumtum 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 27 August 2007 - 00:41

Ich habe mich schon gefreut als die AniNite'07 als Veranstaltungstipp auf orf.at angekuendigt wurde.

Das jetzt ein Nachbericht der AniNite mit Bild (Pressefoto mit Auris) auf seiner Startseite orf.at steht, finde ich super.

Immer mehr Medien informieren sich ueber das Phaenomen Anime/Manga/Cosplay und berichten darueber. Dabei sind Fehler moeglich.

Nicht jeder Redakteur oder Schreiberling investiert soviel Zeit wie z.B. OE1 Radio Bericht oder Falter (2006) um Ungenauigkeiten zu vermeiden.

Ich freue mich, wenn Besucher der AniNite ihre Meinung im Forum auf orf.at posten. Viel Feedback, bringt die Thematik in den Focus der Medienmacher und erhoeht die Chancen der Community auf korrekte und regelmaessige Berichte.

@duplica: Wenn dir Interviews oder Fotos peinlich sind, sag es mir bitte. Dieses Jahr hab ich bei Mediengespraeche die Aufmerksamkeit zum Grossteil auf Go und Gothic Lolita gelenkt. Ich habe mich ueber deine Aussage geaergert.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#15 Mitglied ist offline   Duplica 

• Gothic Lolita
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:J-Junk 2003

Geschrieben 27 August 2007 - 04:01

naja natürlich bin ich enttäuscht, ich hab mich bemüht uns lolitas mal nicht als cosplayer dastehen zu lassen, und jetzt stehts da erst wieder (weißt du irgendwann fühlt man sich dann auch verarscht XD). Jetzt befürchte ich dass der Reporter dass auch in den falschen Hals gekriegt hat, aber das sehen wir ja dann eh und dagegen machen kann ich sowieso nichts (und ihr ja auch nicht, ihr schreibt es ja nicht! ich finde es schön dass ihr uns die möglichkeit einer plattform gegeben habt uns ein bisschen zu promoten, das ist ja auch was ^^ also ärgert euch da bitte nicht. ich möchte mich da sogar bei euch bedanken! auch für den ganzen einsatz den ihr bei der nite gezeigt hab, da werd ich eh noch irgendwo ein review schreiben, weil ich hab mich sehr umsorgt gefühlt und alles lief einfach perfekt ab, das muss mal gesagt werden)

und ja da es zu den pressebildern gehörte ist das Bild ja auch ok (und ja das pressebild ist von der conneko, es war ja ursprünglich für die ausstellung über lolita gedacht aber ihr wolltet sie auch haben also hab ich sie euch geschickt *g*), aber schade ist es dennoch, dass auf dem Foto jetzt halt deutsche uns repräsentieren, oder nicht? ^^ wäre doch netter gewesen wenn da wirklich österreichische cosplayer drauf wären und keine deutschen (obwohl die eine ist ja eine abgewanderter österreicherin, das geht vllt noch ;)) lolitas XD

Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 27 August 2007 - 04:25

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!

#16 Mitglied ist offline   MakoChan 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Erste Con:Shumatsu 2001

Geschrieben 09 October 2007 - 17:25

ZITAT(Duplica @ 27. August 2007, 05:01) Beitrag anzeigen

...aber schade ist es dennoch, dass auf dem Foto jetzt halt deutsche uns repräsentieren, oder nicht? ^^ wäre doch netter gewesen wenn da wirklich österreichische cosplayer drauf wären und keine deutschen (obwohl die eine ist ja eine abgewanderter österreicherin, das geht vllt noch ;)) lolitas XD

wollt grad auch schon sagen, Zuckerfee ist doch eh österreicherin Oo'

Through the Looking-Glass and what I found there.
(frische Blogeinträge aus dem Leben einer Gothic Lolita)

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0