rein aus neugier: sind bei der nite eigendlich auch leute, die ned so auf anime/manga unterwegs sind, sondern..sagen wir mal..japanologie studenten und leute die sich rein für die kultur intressieren? ich mein ned anime/manga, sondern japan selbst.
ja, ein paar auf jeden Fall... zähl mich eigentlich auch dazu.
wurden ja auch einige Vorträge angeboten die kulturspezifisch waren und nicht viel mit Anime/Mange zu tun hatten (mit Japan natürlich schon in irgend einer Weise...), also dieses 'Billig durch Japan' oder über Sumo, Brettspiele, Popkultur allgemein, ein Realfilm (Kurzfilm, Doku-Stil), Teezeremonie usw. usf...
Der Großteil ist natürlich schon wegen Anime/Manga, Cosplay usw. dort aber nicht nur - gibt noch andere 'Schichten' genauso, Leute die wegen der AMVs dort waren, Leute die wegen der Games dort waren, Leute die wegen Blood -also der Musik- dort waren, Visus, Lolis die als Lolis dort waren, RPG'ler, DDR-Fans usw.
also da ist fast für jeden was dabei wenn man sich nur her traut, manche Bereiche haben halt weniger Zulauf und andere wieder mehr.
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen