Ich gebe ihm recht, aber sage: "Wozu?"
Auf die Gefahr hin, dass ich es mir auf ewig mit der Jury verscheiße, aber das ist mir jetzt egal. Ich habe mich seit ungefähr einem Jahr stark eingesetzt, dass dieser Contest ein Erfolg wird. Habe den Leuten geholfen mit technischem Wissen und Hilfe. Habe auf amv.org so einige der österreichischen Könner hervorgeholt und angeschrieben damit sie dieses Jahr mitmachen. Das waren unter anderem Scott Green, masterGT, Mandrake, Vigilluminatus oder Falcone (naja irgendwie schon, oder Martin? Und bist ein Bayer, aber who cares?). Manche haben mir nachher sogar noch geschrieben, dass sie jetzt sich noch Mühe gemacht haben um dieses Jahr noch teilnehmen zu können und sie haben mich alles andere als enttäuscht besonders masterGT (Mann das war herrlich!).
Und was sehe ich als Gewinner? Ich kann es fast noch immer nicht glauben. Runterschlucken ist nicht, weil sonst wäre ich nichts weiter als ein Häuchler der sich im Hintergrund halbstark aufregt.
Leute ich habe nichts gegen euch (außer gegen Denmaru, aber es geht nicht um ihn hier). Ich bin auch kein Teilnehmer der nur frustriert ist weil er nicht gewonnen hat. Klar wäre es schön zu gewinnen, aber darum ging es eigentlich nicht. Ich rege mich hier auf als sehr enttäuschtes und verärgertes Szene Mitglied und Fan von AMVs.
Es wird Zeit sich wieder für das Hobby hier einzusetzen und aufzustehen um zu sagen was sich hier viele denken. Ich werd jetzt sicher nicht so anfangen: "... ich habe gehört von einem Gerücht das: ...". Nein ich fange jetzt direkt an:
Ich werfe hier mit der Jury vor subjektiv, unproffessionell und unfair zu bewerten und eventuelle Freunderlwirtschaft!
Ja ihr habt es gehört. Was war mit euch bitte los?
Ihr wart ganz klar subjektiv. Ihr habts euch hinreisen lassen von Fun-AMVs die gespickt waren mit Fehlern und bei weitem nicht die besten waren bei diesem Wettbewerb. Dann habt ihr euch mit vlt noch mit der Sympathie für einige Bewerber hinreißen lassen und wahrscheinlich vom eigenen Musikgemschack. Die Entscheidung der Anfänger ist ja noch gerecht ausgefallen (obwohl der 3te Platz wahrscheinlich nur wegen der netten Idee gewonnen hat, aber man kann es noch als gerecht sehen), aber was ihr getan habt beim Pro Contest ist ein Schlag ins Gesicht für fast alle Teilnehmer und für so manchen AMV Fan.
Ihr wart nicht objektiv und habt nicht die Arbeit und Leistung des AMVs bewertet. Nur das Offensichtliche und das nicht mal richtig. Ich wette ihr habts euch nicht einmal die Zeit genommen alles richtig zu bewerten und auf den Inhalt acht zu geben. Die Lyrics herzunehmen und mit dem Inhalt zu vergleichen.
Wisst ihr was? Wisst ihr wie sich manche Editoren fühlen werden?
Man gibt sich monatelang die Mühe ein gutes AMV zu editieren und steckt verdammt viel rein und dann wird man von zweit oder drittklassigen AMVs geschlagen. Verdammt nichtmal einer der wahrscheinlich wirklich Favoriten war drinnen (@13: Dein AMV hatte eine wirklich nette Idee, wie eigentlich immer. Vlt war der Platz gerechtfertigt, ich weiß es nicht. Aber naja du wirst es wohl selber wissen: Für den ersten Platz reicht das nicht und vlt für den zweiten auch nicht). Leute wie masterGT oder so mancher noch haben gezeigt, warum die Pro-Abteilung eigentlich die Pro Abteilung ist.
Und dabei hätte man die ganze Zeit sein AMV zur Connichi schicken können oder sonst wohin. Verdammt ich hab die Teilnahme am Pro bei der Connichi gekickt für den Wettbewerb hier und dort haben wahrscheinlich manche deutschen Kollegen auf mich gezählt >_<
Ich weiß, dass es nicht leicht war die AMVs zu bewerten (damit meine ich einen Sieger finden). Es wäre für mich auch schwer gewesen Sieger rauszukühren, aber das hier war eine klare Fehlentscheidung.
Bitte, warum haben wir eigentlich dieses Jahr eine Publikumsbewertung? Damit uns eine Enttäuschung wie diese erspart bleibt. Nichts gegen das Publikum. Das Publikum trifft absolut keine Schuld und hat nach seinem Geschmack gewertet (Ersteindruck! +Humor bleibt im Gedächtnis einfach pick´n. Das ist einfach so). Das Publikum bewertet das was auf der Con am besten ankommt und mein Gott... ja ich muss getrübt zugeben, dass Demaru (aber du kriegst auch noch dein Fett ab wenn ich wie letztes Jahr auch versuche alle AMVs zu bewerten. Dann erzähl ich dir mal etwas von deiner Art und wie du dich gibst.) diesen Preis verdient hat. Die Jury ist aber dafür da das ganze objektiv zu betrachten und zu bewerten!
Nebenbei: Greedy. Es ist schade, dass dieser letzte Contest so geendet hat und vlt hast du dir das ganze dann so wie ich Gedacht, weil einige deiner letzten Worte zum AMV Contest haben mich daran sehr erinnert (Ich verlange keine Antwort von dir was das betrifft. Auf jeden Fall keine in diesem Thread).
Sagt mir einen Grund warum Leute wie Scott, masterGT oder ich bei diesem Wettbewerb mitmachen sollen wenn es so dermaßen unfair zugeht (außer: "Es ist ja so ermutigend sein eigenes AMV auf einer Leinwand zu sehen wenn andere laut jubeln")? Gut ich bleibe, weil mir etwas an der österreichischen Szene liegt und mache sicher wieder mit. Werde auch sicher nicht mein AMV "Nite gerecht" machen nur um mehr zu reißen.
@Falcone:
Martin, es tut mir leid, dass du extra aus Bayern angereist kommst und dann so etwas passiert. Wenigstens blieb dir das heute erspart. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht (bezieht sich auf Jury) und machst nächstes Jahr wieder mit.
Samstag war ein glorreicher Tag für die Szene.
Sonntag war einer der schwärzesten, denn dieser Wettbewerb ist wie ein Leuchturm und Fixpunkt für das Hobby hier.
Edit:
Wenn die Jury so bewerten will dann ist das nur ok wenn es vorher auch extra gesagt wird damit man weiß was Sache ist und damit manche sich von mir aus auf sowas einstellt. So ist das absolut nicht ok und grenzt an Wettbewerbsverzehrung.
Dinge sind geschehen und kann man nicht mehr ändern. Ich aktzeptiere und nehme Entschuldigungen an. Am liebsten wäre mir ein versprechen, das so etwas nie wieder oder zumindest nächstes Jahr nicht passiert.
Ich bin richtig sauer.
Edit² thx and 13:
Gut 13 sagt, dass es definitiv Wertungskriterien gibt. Bitte postet sie.
Dieser Beitrag wurde von Bauzi bearbeitet: 27 August 2007 - 00:32
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen