Animeboard Austria: AMV Contetst 07 - Der Skandal - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

AMV Contetst 07 - Der Skandal ... Ein enttäuschter Fan klagt an.

#41 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 27 August 2007 - 10:56

Muss Bauzi zustimmen, konnte diesmal auch zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen, wieso manche Leute so platziert wurden wie sie platziert wurden und war im großen und ganzen vom AMV-Contest sehr enttäuscht.

Was nun die Publikumsvoting-Sache anbelangt, das sollte man ruhig dabei lassen (obwohl es stimmt, dass da manchmal eher für Freunde gestimmt wird als für das, was man am besten findet - aber he, diese Entscheidung bleibt jedem selber überlassen bei jeder Art von Wahl, und es macht ja auch nicht jeder!), denn das Publikum bewertet nach anderen Kriterien.

ABER die Jury muss dann unbedingt fair und professionell bleiben und nicht nach dem Geschmack des Publikums gehen! Und ich finde es schon richtig, dass technische Ausführung und andere "objektive" Aspekte wie Schnitte, Lippensynchro, Effekte, abstimmung von Bild und Text usw. mehr zählen sollten als die bloße Grundidee.

Immerhin wird beim Cosplay und beim Fanart der "technische" Teil auch mehr bewertet (also Kostüme vor Performance und Technik/Stil vor Motiv). Und das ist auch fair so weil nur diese Aspekte kann man objektiv vergleichen!

PS: Thema Denmaru *LOL* Bin froh, dass ihr das auch so seht!! ^^;;;

#42 Mitglied ist offline   Julia 

• D.O.O.F.I.E.
  • PIPPIP
  • Erste Con:J-Junk 02

Geschrieben 27 August 2007 - 11:02

Also ich fand das Denmaru den Publikumspreis schon verdient hat, ich fand das Video toll gemacht und auch von der Idee sehr gut
In this hall of mirrors, built by liars, I am a pale reflection of myself

#43 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 27 August 2007 - 11:05

@ Evin: Glaube mir Bauzi's Kritik hat schon einen Kern. Leider ist es für Außenstehende oft nicht nachzuvollziehen. Genauso wie man die gesamten Videos gesehn haben muss um den Tumult zu verstehn.

@Bauzi: Glaub mir mir gings beim FA-Wettbewerb genauso. Ich hab auch versucht bestmöglichen technischen Skill mit einer so glaube guten Geschichte und Hintergrund zu investieren. Tja, von der Zeit und dem mangelden Schlaf will ich mal garnicht reden und wird man nicht mal am Schluß kurz hergezeigt. :(

Zum Pro: ich versteh deinen Ansatz. Nur wie definierst du Pro? Mindestens 2-6 AMVs gemacht? Kenntnis über verschiedenste Techniken? Ich kann nicht wirklich mitreden bei der technischen Qualität. Man kann gut und schlecht auseinander halten. Aber bei manchen wirkts z.B durch den Anime besser. Ghost in the Shell produziert einfach mehr Atmosphäre durch die Bilder als Naruto oder Sailor Moon.

Darum kann ich nur sagen was auf mich gewirkt hat und mir gefallen hat. Ehrlich, ich bin froh nicht in der Jury sitzen zum müssen.
- Just a Voice whispering through your mind-

#44 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 27 August 2007 - 11:10

@Julia
Ja, schlecht war das AMV vom Denmaru wirklich nicht, es stellt sich halt die Frage, ob ein ERSTER Platz gerechtfertigt war angeseichts der Konkurrenz. Will ihm ja keiner absprechen, dass er gute und witzige Ideen hat. - Und der Puplikumspreis war in beiden Fällen so vorhersehbar und auch verdient find ich. Finds witzig, dass sie genau Stimmengleich waren scheinbar. XDDDD

@Gost
Punkto Fanart WB: War dein Bild das mitm toten Link?

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 27 August 2007 - 11:12

#45 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 27 August 2007 - 11:27

ZITAT
ich versteh deinen Ansatz. Nur wie definierst du Pro?

Es gibt verschiedene Arten von Definitionen.
-Einige AMVs gemacht
-Einige gute AMVs gemacht
-Gewisser Bekanntheitsgrad bei der Comm
-Gewisses Maß an Können
-Wenn man als Pro auch Geld mit Videoschnitt verdient
...

Aber: Ich kann es nicht wirklich sagen. Irgendwann merkt man es uns sagt: Das ist ein Pro! Man sollte bei dem Contest klar dabei bleiben "Wer sich als Pro fühlt soll auch dort mitmachen."

ZITAT
Aber bei manchen wirkts z.B durch den Anime besser.

Ja klar. FF-AC *hust hust* Die inverse hat mal gesagt, dass es sau einfach damit ist zu arbeiten, weil einfach alles so gut aussieht.
Joar aber beim Anime/Song Pairing kann man auch schön in die Toilette greifen. Dieses Naruto/Manson Pairing war für mich eine einzige Katastrophe. Kann sein, dass das mehr für mich wirkt, weil ich mit dem Lied schon erfolgreich gearbeitet habe, aber die Serie gibt dem Lied gar nichts. mMn gab es vlt 2 oder 3 Szenen die wirklich gepasst haben.

#46 Mitglied ist offline   Falconone 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:das war die Connichi 2003

Geschrieben 27 August 2007 - 11:30

Gegen den Publikumspreis kann man nichts sagen, das ist einfach sache des Publikums und die entscheiden einfach Subjektiv.

Bei der Jury würde mich einfach mal der Bewertungsbogen interessieren, nur Blanko. Vielleicht würde ich in erfahrung bringen wie andere Contest den bewertungsbogen behandeln damit man da besser ran geht.

@Evin
du hättest einfach alles sehen müssen dann könntest du vielleicht unseren standpunkt nachvollziehen.
Der Avatar ist von http://www.demolitionsquad.de

#47 Mitglied ist offline   Kakarroto 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Nite 2002 / Trek Con in Wien

Geschrieben 27 August 2007 - 11:31

ZITAT
Hör mal ich will hier einfach nicht über die AMVs diskutieren.

Tja, dann lass am Anfang einfach ALLES weg, was damit zu tun haben könnte, etwas mehr Objektivität könnte auch dir nicht schaden - denn wenn man deine Posts durchliest, scheints du nicht nur irgendwie deine Meinung zu verändern, nein, du bewertest die AMV's auch ...

Und wenn du nicht diskutieren willst, wieso schreibst du das ins Forum? Und wieso informierst du dich nicht vorher per PN bei der Jury/bei GD?

Achja, nochwas @Chrono

Ich wollte es eigentlich nicht sagen aus Höflichkeit, aber nach deinem Post - wer sich aufspielt, der soll sehen was er davon hat: DEIN AMV WAR EINFACH NUR PEINLICH. PEINLICH. Genauso wie dein Kommentar vor dem Video.

PEINLICH!!!

Ist dir nichts besseres eingefallen? Ich erwarte von einem Profi bei weitem mehr ein Zusammenschnitt von großen runden weiblichen Körperteilen. Das hatte weder Stil von dir noch war es lustig.

Und bei deinem zweiten Post hier in diesem Thread sieht man gleich, wie Preis- und Annerkennungsgeil du bist. Ich bin zu müßig um mich wie oben zu wiederholen. Deine Aussagen, wie lang du für eine Szene gesessen bist bla bla bla blubb ach wie groß ist mein ... was hast du gedacht? *seufz* ... Guter Tipp, such dir einen Sinn in deinem Leben, zum Beispiel Freunde.

Egal jetzt. Was ich eigentlich noch sagen wollte: regt euch bitte ein wenig ab. Überlegt auch, wie viel Zeit die Jury hatte für die Bewertung, weniger als 18 Stunden um eine Entscheidung zu treffen ist wenig für so viele Videos, da kann man nicht auf jedes kleine Detail achten. Mehr Zeit wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Und bitte vergesst niemals, wir sind in WIEN, der Hauptstadt des 'Schmäh's' ^^

Zum Schluss nochmal Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Einige haben mir wirklich sehr gut gefallen, einige waren wirklich lustig, alle haben sicher viel Arbeit gemacht. Arbeitet an euch, verbessert euch (wenn ihr meint, dass das noch geht ^^) und kommt nächstes Jahr bitte wieder. Es war ein sehr schöner Samstag Abend.

(ich persönlich fand Denmaru's AMV gut, dachte aber nicht, dass es gewinnt, wollt ich nur mal gesagt haben)

PS.: Ich schreibe hier, noch munter nach der Aninite nach dem Wegräumen und hab noch nichts geschlafen. Für etwaige Rechtschreib-, Groß- und Kleinschreib- oder auch Grammatikfehler bitte den Poster unter mir verantwortlich machen ;)

Aninite-Helferlein

#48 Mitglied ist offline   Layana 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 27 August 2007 - 11:41

Weil die Bewertung des AMV-Contests mich total geärgert hat und obwohl ich nur theoretisches Wissen (nicht viel) und meine subjektive Einstellung hab, möchte ich mich hier zu Wort melden.

Publikumsvoting:
Total okay, wenn man sagt: letztes Jahr gabs Unstimmigkeiten weil das Publikum für "Freunde"oder wegen lustigen AMVs Punkte vergibt - und deshalb eine eigene Kategorie dafür abtrennt. Auch okay wenn dann zwei lustige AMVs mit witzigen Ideen gewinnen (und wurscht ob der/die Gewinner einem selbst total auf den ***** gehen...)

Jurybewertung:
Bei den Anfängern/noch nicht ganz Pros mMn schon gelungen, stimmt nicht immer mit meiner Einschätzung überein, aber ich bin nicht die Jury, und das hat auch seinen Grund!
Bei den Pros aber... sehr überraschend, wenn nicht überhaupt nicht nachvollziehbar. Bei mir hat zwar eine gute Freundin mitgemacht, deren AMV mir auch am besten gefallen hat, aber das ist subjektiv. Andere Pros (Knux, Venetian Snares, Bauzi, noch einige, deren Namen ich nicht mehr weiß) haben - wie bereits lang und breit diskutiert wurde - technisch bessere und auch von der Idee her mindestens gleichwertige (Knux) AMVs geliefert, wurden aber unter ferner liefen platziert.
Dass uns da die Bewertungskriterien interessieren, ist wohl kein Wunder.

Ich hoffe, dass sich jemand von der Jury dazu zu Wort meldet, und das ganze ein bissi durchsichtiger wird...

Layana

#49 Mitglied ist offline   Denmaru 

• I like Sushi
  • PIP

[quote name='Bauzi' date='26. August 2007, 22:23' post='498905']
Greedence sagte: "... die AMV Szene stark wie nie zuvor."
Ich gebe ihm recht, aber sage: "Wozu?"

Auf die Gefahr hin, dass ich es mir auf ewig mit der Jury verscheiße, aber das ist mir jetzt egal.
[/quote]

DRAMA!!!ELF

Niemand verscheisst es sich mit der Jury. Mir sind nur 2 Mitglieder der Jury namentlich bekannt, und was ich mit den beiden schon aufgeführt habe....

[quote]Ich habe mich seit ungefähr einem Jahr stark eingesetzt, dass dieser Contest ein Erfolg wird. Habe den Leuten geholfen mit technischem Wissen und Hilfe.
[/quote]

...wir sind hier in einem Forum, Bauzi. Ich schätze deine Hilfe hier wirklich, aber was ausser einem "Vielen Dank" hast du dir noch erwartet?

[quote]
Habe auf amv.org so einige der österreichischen Könner hervorgeholt und angeschrieben damit sie dieses Jahr mitmachen. Das waren unter anderem Scott Green, masterGT, Mandrake, Vigilluminatus oder Falcone
[/quote]

Aber dann der Jury "Freunderlwirtschaft" unterstellen, ist ein starkes Stück. Hey, wenn du WIRKLICH etwas für uns alle machen möchtest, warum benutzt du nicht dein Können und deine Lehrwilligkeit, damit viele AMVs NICHT wie viele andere aussehen? Jedes AMV, wo du deine Finger im Spiel hattest, bestand aus

*) ACTION!!ELF
*) "Harte" Musik, die im Publikum sowieso keiner versteht.
*) Effekte!!ELF

Wieso habt ihr nicht schon lange bemerkt, dass das Publikum das nicht will, und es dem Publikum sogar *Schmerzen* verursacht?! Wie lange hätte ich noch auf Taube Ohren predigen sollen?!

[quote]
Manche haben mir nachher sogar noch geschrieben, dass sie jetzt sich noch Mühe gemacht haben um dieses Jahr noch teilnehmen zu können und sie haben mich alles andere als enttäuscht besonders masterGT (Mann das war herrlich!).
[/quote]

Ersteres ist sehr gut.
Aber nun zum Problem: Welches war das AMV von MasterGT? Verdammt, ich kann mich nicht mehr erinnern, weil sie alle gleich aussehen! Und auch niemand aus dem Publikum, den ich gefragt habe, konnte ich an einzelne AMVs dieser Machart erinnern.

[quote]Runterschlucken ist nicht, weil sonst wäre ich nichts weiter als ein Häuchler der sich im Hintergrund halbstark aufregt.
[/quote]

DRAMA!!!ELF
Sonst lasse ich das einfach so stehen, bzw. kommt es vielleicht sogar als Ablöse für Chrono in meine Sig.

[quote]Leute ich habe nichts gegen euch (außer gegen Denmaru, aber es geht nicht um ihn hier).
[/quote]

Ich habe dich auch lieb - und so offensichtlich hättest du es auch nicht machen müssen, dass du angepissed bist, dass keiner mehr ACTION-BUMMBUMMM AMVs sehen kann, und dann auch noch dieser -zensiert- Denmaru gewonnen hat! Furchtbar, nicht?

[quote]Ich bin auch kein Teilnehmer der nur frustriert ist weil er nicht gewonnen hat.
[/quote]

SIC!

[quote]Ich rege mich hier auf als sehr enttäuschtes und verärgertes Szene Mitglied und Fan von AMVs.
[/quote]

Sag mal, wie oft soll ich euch noch "coole AMV-Szene" auf den Kopf werfen, bis ihr endlich merkt, dass ihr euch damit nur lächerlich macht? Eine "Szene" bildet sich nicht, weil jemand sie auf einmal aus den Boden stampft, seine Look-Alikes um sich versammelt, und dann dauernd Leuten eine AMV-Site unter die Nase reibt.

[quote]Ich werfe hier mit der Jury vor subjektiv, unproffessionell und unfair zu bewerten und eventuelle Freunderlwirtschaft!
[/quote]

*)Subjektiv: Die Jury besteht AFAIK aus Menschen. Ich weiß von 2, dass sie sehr wohl objektiv bewertet haben, denn einer hat mir *NACH* dem Contest noch einige meiner Fehler im AMV aufgezählt, und warum ich dafür Punkte bluten durfte wie ein abgestochenes Schwein.

*)unprofisionell: Yo, Mann, weißte, kann halt nicht jeder so ein Gott wie du oder Leute in der coolen AMV-Szene sein, die nachts von After Effects träumen, über Multi-Line editing (yo!) reden, die "Szene" darstellen, usw. usw.usw... j0, mann, weißte was, Alda? Bin da voll konkret happy darüber.

*) Unfair: Ahahahahahahhahahaha!!!!! Reicht das?

[quote] aber was ihr getan habt beim Pro Contest ist ein Schlag ins Gesicht für fast alle Teilnehmer und für so manchen AMV Fan.
[/quote]

Sagt wer? DU? Ich wette, sicher nicht "fast alle Teilnehmer" sind deiner Meinung. Nicht mal "so mancher AMV-Fan". Aber hey, wenn man alleine steht, hat man immer noch imaginäre Freunde, gell?
[i]
[quote]Ihr wart nicht objektiv und habt nicht die Arbeit und Leistung des AMVs bewertet.
[/quote]
Heisst das, AMVs können für mich arbeiten? So mit Geld verdienen und so?

[quote]Wisst ihr was? Wisst ihr wie sich manche Editoren fühlen werden?
[/quote]

"Endlich hat sich Qualität und Originalität gegen den Einheitsbrei aus Effekten und harter Musik durchgesetzt".

[quote]Man gibt sich monatelang die Mühe ein gutes AMV zu editieren und steckt verdammt viel rein und dann wird man von zweit oder drittklassigen AMVs geschlagen.
[/quote]

Klar, und seine Heiligkeit Bauzi weiß genau, was ein gutes AMV ausmacht, yo, und sagt deswegen, was drittklassig und zweitklassig ist, nicht zu vergessen letztklassig, yo!

Und wegen den viel Arbeit: Jaja, ist schon schwer, aus der Palette von Spezialeffekten für jede 5te Sekunde was auszuwählen, nicht?

[quote] Vlt war der Platz gerechtfertigt, ich weiß es nicht.
[/quote]

Was? Eben hast du noch den Eindruck erweckt, du wärst Teil der "Szene", und der Könner, der es allen anderen erst beigebracht hat?

[quote] Leute wie masterGT oder so mancher noch haben gezeigt, warum die Pro-Abteilung eigentlich die Pro Abteilung ist.
[/quote]

Sprich mir nach: Man ist KEIN Pro wegen der Programmwahl, man ist kein Pro wegen der Programmwahl, man ist kein Pro wegen der Programmwahl...

Man ist kein Pro wegen den Spezialeffekten, man ist kein Pro wegen den Spezialeffekten, man ist kein Pro wegen den Spezialeffekten...

[quote]Und dabei hätte man die ganze Zeit sein AMV zur Connichi schicken können oder sonst wohin. Verdammt ich hab die Teilnahme am Pro bei der Connichi gekickt für den Wettbewerb hier und dort haben wahrscheinlich manche deutschen Kollegen auf mich gezählt >_<
[/quote]

Ja, WARUM nicht?!!
Bitte, ich flehe euch an: Wie ihr seht, ist die Jury unfähig, das Publikum bestochen, alle sind gegen euch, und überhaupt ist die Nite ja so furchtbar.

Warum packt ihr euch nicht nach Deutschland, wenn es hier SO schlimm für euch ist?
Versprecht ihr uns, dass ihr nur noch das coole deutsche Publikum mit euren AMVs beglückt?
Wo die Jury nicht offensichtlichen Genies wie euch den Weg zum großen Karrieresprung ("Irgendwann werden Firmen dafür bezahlen, dass AMVs gemacht werden...") verhauen?

Ja? Versprochen?

[quote]Bitte, warum haben wir eigentlich dieses Jahr eine Publikumsbewertung?
[/quote]

Schei*e!!
Das gemeine Fußvolk, dass keine Ahnung von einem wirklich guten AMV hat, soll auch noch mitentscheiden dürfen, was es gerne sieht und was nicht? DRAMA!!ELF

Sag mal, wie abgehoben seid ihr eigentlich? Ab nach .de, und sag dort auch nur ja allen, dass bei uns das Publikum mitentscheiden darf, ja?

[quote]ja ich muss getrübt zugeben, dass Demaru (blablablabla... "Ich bin toll") diesen Preis verdient hat.
[/quote]

Was? Vor vielen Zeilen war ich noch "eine glatte Fehlentscheidung"? Und es sollte keine Publikumswahl geben? Wir springen ein bisschen rum, kann das sein?

[quote]Sagt mir einen Grund warum Leute wie Scott, masterGT oder ich bei diesem Wettbewerb mitmachen sollen wenn es so dermaßen unfair zugeht
[/quote]

Wie gesagt - bitte geht mit euren AMVs ins Wunderland Deutschland, wo euch die Fans zu Füße liegen, wo die Jury unbestochen ist, und das Publikum nicht zum klatschen bezahlt wurde. Versprochen?

[quote]Gut ich bleibe, weil mir etwas an der österreichischen Szene liegt und mache sicher wieder mit. Werde auch sicher nicht mein AMV "Nite gerecht" machen nur um mehr zu reißen.
[/quote]

"Szene"
"Ich bin trotzdem besser als ihr, ätsch".

[quote]Samstag war ein glorreicher Tag für die Szene.
Sonntag war einer der schwärzesten, denn dieser Wettbewerb ist wie ein Leuchturm und Fixpunkt für das Hobby hier.
[/quote]

"Szene".
Und eben erst war die Nite SO schlimm, und furchtbar, und überhaupt? Jetzt ist es ein Leuchtturm und Fixpunkt? Hast du dich dann irgendwie geeinigt?

[quote]Ich aktzeptiere und nehme Entschuldigungen an. Am liebsten wäre mir ein versprechen, das so etwas nie wieder oder zumindest nächstes Jahr nicht passiert.
[/quote]

Oh großer Bauzi!
Ich entschuldige mich hiermit für gar nichts.
Aber würdest du dich bitte dafür entschuldigen, dass du den Contest mit diesem Thread durch den Dreck ziehst, weil ein kleiner Junge bemerkt hat, dass die Leute sein Spielzeug nicht mögen?
Und würdest du dich bitte als Vertreter einer imaginären "Szene" für deine Rechtschreibung entschuldigen?

Einen Lichtblick habe ich auch noch anzubieten:
Chronos AMV. Ja, es war gut gemacht, lustig, und wird sogar auf meiner Festplatte bleiben. Hab Dank, Chrono, für all deine Mühen.

Dieser Beitrag wurde von Denmaru bearbeitet: 27 August 2007 - 12:21

ZITAT(xeniac @ 19. August 2009, 12:04) Beitrag anzeigen

Denmaru! Du bist der Sohn den ich nie verloren habe!!!!

#50 Mitglied ist offline   CiaChia 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Aninite im InetCafé

ZITAT(akabeko @ 27. August 2007, 11:56) Beitrag anzeigen

ABER die Jury muss dann unbedingt fair und professionell bleiben und nicht nach dem Geschmack des Publikums gehen!

Laut meines Wissens nach wertet die Jury die Sieger aus noch bevor die Amv's auf der Nite gezeigt werden und somit erübrigt sich der Geschmack des Puplikums.
Weiss allerdings nicht wie es dieses Jahr war.

Dieser Beitrag wurde von CiaChia bearbeitet: 27 August 2007 - 11:50

イフユケンリヅヂスユハフロスト! - 読めれば、負けました!

#51 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

ZITAT(Kakarroto @ 27. August 2007, 12:31) Beitrag anzeigen

PEINLICH!!!

Wieso peinlich? Zumindest wars was anderes! Also ich fands witzig.
ZITAT(Kakarroto @ 27. August 2007, 12:31) Beitrag anzeigen

Egal jetzt. Was ich eigentlich noch sagen wollte: regt euch bitte ein wenig ab. Überlegt auch, wie viel Zeit die Jury hatte für die Bewertung, weniger als 18 Stunden um eine Entscheidung zu treffen ist wenig für so viele Videos, da kann man nicht auf jedes kleine Detail achten. Mehr Zeit wäre vielleicht gar nicht schlecht.

Wirklich? o_O Ich dachte ein Grund, warum bei den AMVs der Abgabetermin so früh ist (OK, war er dieses Jahr eh nicht ^^") ist, damit sich die Jury alles GENAU anschaun kann. Wenn sie echt nur 18 Stunden Zeit hatten zwischen dem Stress der Nite, versteh ich das Urteil ehrlich gesagt. ^^" Da hat man für öfters ansehen sicher auch keine g'scheite Zeit bei 28 (?) AMVs...aber dann fühlen sich auch manche nicht umsonst geohrfeigt, weil sie sich die Mühe echt um sonst angetan haben...

Dieser Beitrag wurde von Kenka bearbeitet: 27 August 2007 - 11:43

#52 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP

Geschrieben 27 August 2007 - 11:43

ZITAT(Kenka @ 27. August 2007, 12:10) Beitrag anzeigen

@Gost
Punkto Fanart WB: War dein Bild das mitm toten Link?

Ja, Knux und ich haben mal wieder über Zelda geredet. Er ist halt der Link-Fan und ich der Ganondorffan. Mich hats immer etwas gewundert das so ein kleines Bürschchen (in OoT 12 Jahre alt und 7 Jahre in Stase) einen so erfahren Bösewicht einfach so besiegen. Hab mit ner Freundin drübergeredet und sie als Linkfan hat mich auf die Idee gebracht. :D Und über das Bild sind wir auf die CP-Performance gekommen. Drum hätts ichs gerne mehr Leuten gezeigt, weil ja da alle die Perfomance schon kannten und das Bild verstehen konnten.

@ Ok, weiß was du mit Pro meinst. ^^ Problem ist halt, dass bei AMV Contest sich ein jeder selbst einschätzen muss. z.B vor Szene betreffende Sachen beinhalten immer eine sehr persönliche Wertung.

Tja, stimmt manche Animes machen es einem echt zu leicht. Aber irgendwie liegt hier auch ne Herausforderung mit weniger guten Animes trotzdem gute AMVs zu machen. War überrascht, das Sailor ein brauchbare Grundlage für ein AMV darstellt.

@Falcone: Jap, ein blanko Bewertungsbogen müsst für alle Wettbewerbe her. Das würd wirklich sehr helfen.

@ Denmaru: Tja, du kannst so wieso nie auf Vetternwirtschaft bauen. Herrliches Geflame, du hast einen Erzfeind mehr. ;)

Tja, das kann noch interessant werden.

Dieser Beitrag wurde von Ghost of K bearbeitet: 27 August 2007 - 11:57

- Just a Voice whispering through your mind-

#53 Mitglied ist offline   FaithLine 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 27 August 2007 - 11:43

Letztes Jahr war ich Mitglied der Jury und kann nur sagen: wir HABEN sinnvolle Kategorien.
Wir bewerten Kreativität, Schnitt, Effekte und auch die Technik (die anderen Sachen hab ich leider schon wieder verdrängt)

Was ich irgendwie bei vielen herauslese ist dieses „ ich hab soooo lang daran gearbeitet und jetzt is alles hin“ und ich steh daneben und denk mir „O,o wenn ich ein AMV mache dann freu ich mich wie ein Schnitzel darüber meine Idee umsetzten zu können.“ Wenn ich gewinne is das ein schönes Extrabonbon, der kleine Zusatz, aba ich freu mich viel mehr darüber, dass ich etwas geschaffen habe als das ich mich über den Aufwand ärgere oder die Bewertung die ich von anderen bekomme

@ Bauzi, vlt meinst dus nicht so, aber zumindest für mich kommt es so rüber, als wäre dir das Gewinnen wirklich wichtiger sein als das Teilnehmen. Und falls es so is kann ich nur sagen: Darum geht es einfach nicht.

@ Falconone: Ich hab selbst schon recht viele Videos gemacht und hab an amerikanischen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen, dass sag ich nicht um anzugeben, sondern eher um zu zeigen das ich zumindest IRGENDWAS drauf haben dürfte weil unter Freundalwirtschaft fällt das einfach nicht. Jedenfalls stimme ich zu, dass es mühsam ist ein Video zu machen, dass viele kurze Szenen enthält, aber nicht schwer, schwer sind wirklich die mit den langen Szenen und der ruhigen Musik, denn die sind so schnell langweilig einfach weil die Musik einen nicht mitnimmt. Ja, wenn es ein starkes oder sehr trauriges Lied ist nimmt es schon mit, aber die Chance dich bei einem solchen Video zu langweilen weil die Szenen einfach zu lang sind oder nicht entsprechend gewählt sind so viel größer als bei einem mir vielen kurzen Szenen.

@Rudi: DANKE! Ich Stimme deiner Meinung zu!

Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich mit der Platzierung dieses Jahr eigentlich fast vollkommen zufrieden bin, der Pool aus flashigen lauten schnellen Videos war einfach SO groß. Ich weiss leider nicht mehr wer das BlutAMV gemacht hat, wie wir es mittlerweile nennen aber ein AMV nur auf Metzelei und herumspritzende Gedärme aufzubauen SELBST wenn die Lieder zu jeder Szene davon passen sollte, is es zwar durchaus Mühsam aber das was der 13 gemacht hat verlangt in meinem Augen trotzdem so viel mehr, denn eine Geschichte Mal vollkommen umzuerzählen und alles so zu schneiden, dass es wirklich böse wirkt is für mich einfach mehr vor allem weil ich weiss dass das BlutAMV auch von einem brutalen Anime kommt.
Ein MetzelAMV über so was wie Chibi Maruku chan DAS wäre beeindruckend, aber einfach nur ne grobe Kurzusammenfassung über die Gewaltszenen in einem doch eher gewalttätigen Anime zu geben is halt irgendwie fad.

P.S:
Die Jury kann sich nicht nach dem Publikum richten da schon lange VOR der Nite abgestimmt wird. Dementsprechend gibt es die Gewinner schon wenn ihr am Freitag dort ankommt und es kann daher nicht mehr umgeändert werden egal wie lieb das Publikum ist.
Und ja ich nehme gerne Beschwerden über die Platzierung des letzten Jahres entgegen.

I'm going to live forever - OR DIE TRYING!

#54 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 27 August 2007 - 11:52

ZITAT(FaithLine @ 27. August 2007, 12:43) Beitrag anzeigen

Die Jury kann sich nicht nach dem Publikum richten da schon lange VOR der Nite abgestimmt wird. Dementsprechend gibt es die Gewinner schon wenn ihr am Freitag dort ankommt und es kann daher nicht mehr umgeändert werden egal wie lieb das Publikum ist.
Und ja ich nehme gerne Beschwerden über die Platzierung des letzten Jahres entgegen.

OK, dann doch. Alles andere wäre auch seltsam gewesen. ^^

@Gost
Ja, das Bild war geil. XD Hab mich auch gewundert, warum du nix gerissen hast, aber von der Fanart Jury hab ich mit ein paar Leuten geredet und die machen sichs WIRKLICH nicht leicht. Und der Stalker leidet sowieso immer tausend Tode, weil er nicht jedem an Preis geben kann. ^^

#55 Mitglied ist offline   Falconone 

• I like Sushi
  • PIP
  • Location:Deutschland &gt; Passau (also eh fast in Österreich)

Geschrieben 27 August 2007 - 12:05

@Denmaru
ich finde es echt traurig wie du hier redest.
Harte Musik schön und recht aber man darf sie nicht schlecht werten weil es einem nicht gefällt. Wie ich schon mal sagte muss man nicht auf Anime und Musik achten sonderen auf das gesamtbild.
Und das mit den Effekten ist ja wirklich so leicht... weist du wie schwer es sein kann den richtigen effekt zu wählen ohne überdreht zu wirken und es gut aussehen zu lassen, sachen hervor zu heben? Und vorallem es meist aussehen zu lassen als wäre da kein effekt obwohl da duzende sind?
Ich gebe zu bei meinem AMV sah man die effekte ganz gut aber es war nicht wirklich leicht die richtigen zu wählen, ich hab lange rum getan bis es gut aussah. Aber naja egal.
Eine Szene gibt es immer und das ist die AMV Szene die nicht nur zum Beispiel aus Bauiz besteht sondern auch aus allen anderen, und auch den Teilnehmern des Contests.
Und ich bin wirklich am überlegen ob es sich wirklich lohnt wieder nächstes Jahr mitzumachen, bei solchen Entscheidungen der Jury, man fühlt sich da schon auf dem Schlipps getretten.
Ich kann mir schon vorstellen dass du jetzt stark flamen musst weil du dich angegriffen fühlst aber naja es geht nicht direkt um dich sondern um allgemein die Videos.

@Jury
Könnte sich von euch auch mal einer zu wort melden? Ihr seit es ja die sich mal zu wort melden sollten und stellung zu nehmen.

#56 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 27 August 2007 - 12:07

Bin ich froh, dass ich beim Contest nicht mitgemacht habe...

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#57 Mitglied ist offline   CiaChia 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Aninite im InetCafé

Geschrieben 27 August 2007 - 12:10

ZITAT(Falconone @ 27. August 2007, 13:05) Beitrag anzeigen

Und ich bin wirklich am überlegen ob es sich wirklich lohnt wieder nächstes Jahr mitzumachen, bei solchen Entscheidungen der Jury, man fühlt sich da schon auf dem Schlipps getretten.

Du das hab ich mir beim Cosplay auch schon so oft gedacht und trozdem mach ich immer wieder mit weils einfach nicht um das gewinnen oder bewertetwerden geht. Klar muss man auch den willen dazu haben sonst ist ein Wettbewerb kein Wettbewerb sondern eine Vorführung. Aber in erster Linie willst du zeigen was du gemacht hast um anderen damit ein Gefühl zu vermitteln(was das allerdings für ein Gefüjl ist bleibt dir überlassen).
イフユケンリヅヂスユハフロスト! - 読めれば、負けました!

#58 Mitglied ist offline   Falconone 

• I like Sushi
  • PIP
  • Location:Deutschland &gt; Passau (also eh fast in Österreich)

Geschrieben 27 August 2007 - 12:13

ZITAT(CiaChia @ 27. August 2007, 13:10) Beitrag anzeigen

Du das hab ich mir beim Cosplay auch schon so oft gedacht und trozdem mach ich immer wieder mit weils einfach nicht um das gewinnen oder bewertetwerden geht. Klar muss man auch den willen dazu haben sonst ist ein Wettbewerb kein Wettbewerb sondern eine Vorführung. Aber in erster Linie willst du zeigen was du gemacht hast um anderen damit ein Gefühl zu vermitteln(was das allerdings für ein Gefüjl ist bleibt dir überlassen).

Tja mein problem ist einfach dass ich noch andere Contest zur Auswahl hätte wie die Connichi oder die internationalen Contests und mehrere videos schaffe ich auf kurze Zeit nicht.
Ich fand es schon toll mein Video auf leinwand zu sehen und ich hab mich nie gesehen dass ich gewinne aber ich hab ganz sicher andere gewinner gesehen, frag mich aber nicht mehr genau was das waren, ich weis dass es andere waren XD

#59 Mitglied ist offline   Black-Sasuke 

• GrayFoxFrankJaeger
  • PIPPIP

Geschrieben 27 August 2007 - 12:15

lol geil xD ich fand das AMV von denmaru echt nicht schlecht war ma was anderes und nicht wieder so ein chop suey verschnitt mit:I cry when Angels deserve to die dann kommt wieder ne tolle aktion-szene wo bei lautermusik irgendwer (meistens Final Fanatsy advance children)mit nen schwert rumfuchtelt dann am schluss die Sonne aufgeht und das passend zur Musik passt ach wie toll.....

Ich find sowas echt scho langeweilig und war froh mal was neues zu sehn.

@Publikumsentscheidung:

Ich finds gut das mal das Publikum entscheiden durfte weil was bringt´s wenn´s die jurey entscheidet aber keinen sonst gefällt?Jo haben vielleicht mehr ahnung aber ich finde man sollte auf die Bewertung beider achten.

Es waren dieses Jahr echt keine schlechten AMV´s dabei eben weils was anderes mal war.

Somit beende ich meinen ach so tollen Post und freue mich schon wieder auf´s nächstes Jahr.

PS:MUhaha mich hatt scho wieder keiner erkannt xDD
www.steuerini.at = Politik kritisch betrachtet

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#60 Mitglied ist offline   Kenka 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 27 August 2007 - 12:16

ZITAT
Wieso habt ihr nicht schon lange bemerkt, dass das Publikum das nicht will, und es dem Publikum sogar *Schmerzen* verursacht?! Wie lange hätte ich noch auf Taube Ohren predigen sollen?!

Bemerkt JA, aber zumindest ist das für mich kein Grund etwas anders zu machen als ich das selber möchte. Ich bin bisher (mMn) recht gut damit gefahren nur Zeug zu machen, das ich mir auch selber anschaun würd und mit dem ich selber zufrieden bin. Auf keinen Fall werd ich irgendwas machen, was mir nicht liegt nur weils vielleicht besser ankommt. Sowas ist Heuchelei.

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0