Animeboard Austria: Verbesserungsvorschläge für 2008 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Verbesserungsvorschläge für 2008

#1 Mitglied ist offline   Kenzu 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite06

Geschrieben 26 August 2007 - 22:11

Diese Aninite hat die letze übertroffen, trotzdem man immer versuchen es zu verbessern.
Schreibt euere Verbesserungsvorschläge/Konstruktive Kritik.

Hier sind meine:

-Filmraum: Im Filmraum wird es nach einiger Zeit sehr heiß und stickig. Es wäre eine gute Idee die Fenster zu öffnen um zu lüften, oder ein paar Ventilatoren einzuschalten.
-Karaoke: Gab es am Samstag nach 20:00 überhaupt nicht mehr. Es sollte DDR und Karaoke an zwei verschiedenen Orten sein, damit beide gleichzeitig benützt werden können. (Karaoke kann an einer Bar sein, wie im letzten Jahr.)
-AMV: War sehr oft zu laut. Laut ist gut, aber übertreiben sollte man lieber nicht. Ich hab es nicht gern, wenn meine Ohren bluten. Wenn es zu laut ist, wird es unangenehm. Vorallem dort wo die Lautstärke sehr schwankt
-Computerspiele (Wieso wurden nach einander die Spielkonsolen abgeschafft. Zuerst wurden 4 weggenommen und dann um 22:00 war es zugesperrt). Gab es kein Interesse mehr?

#2 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 26 August 2007 - 22:23

ZITAT(Kenzu @ 26. August 2007, 23:11) Beitrag anzeigen

-Karaoke: Gab es am Samstag nach 20:00 überhaupt nicht mehr. Es sollte DDR und Karaoke an zwei verschiedenen Orten sein, damit beide gleichzeitig benützt werden können. (Karaoke kann an einer Bar sein, wie im letzten Jahr.)

anderer ort: gute idee
bar: schlechte idee, was ist mit den go/shogi-spielern?

bitte kein so dummes assoziales publikum beim einzelcos -.-
die arme kleine in weiß, mit flügel, bemüht sich, und was macht das publikum???? es macht es fertig???? ich hätt auszucken können. und am schluss das falsche klatschen -.-
auf der con-neko war ein mädchen das hat als conan das opening von dedektiv-conan gesungen, was aht das publikum dort gemacht: mitgeklatscht, angefeuert udn mitgesungen!!!
also es war wirklich zum kotzen!
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#3 Mitglied ist offline   wischmop 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 26 August 2007 - 22:26

Meine Vorschläge haben weniger mit Einrichtung oder so zu tun, sondern viel mehr mit dem Verhalten der Leute und die Organisation...

* Ein wenig bessere Zeitorganisation wäre super. Klar kann man nicht immer garantieren, dass alles pünktlich abläuft, aber wünschenswert wäre es. chirol_ehe.gif

* Bitte weniger Attention-Whore-ism auf der Bühne. Das ist nur mehr als peinlich. Spaß ist OK, aber ein wenig Seriösität wäre doch etwas angebrachter.

* Englisch - Japanisch - Deutsch. Wer diese Sprachen nicht richtig beherrscht, sollte sie einfach nicht anwenden. Das ist mein völliger Ernst. Mir haben sich die Haare aufgestellt. Betrifft eigentlich alle, die vor Leuten versucht haben, mit ihrem eher schlechten Japanisch zu "posen". blob_box.gif (Ausnahme ist die Sil-senpai *g*)

* Etwas mehr Transparenz bei Bewertungen, Sonderplätzen und so weiter wäre wirklich sehr geil. :) Damit man nachvollziehen kann, wie welche Plätze zustande gekommen sind.

* Sperrts den Erklärbär weg. Bitte! ;)

#4 Mitglied ist offline   Psychofreeeak 

• King of Thunes
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite '06

Geschrieben 26 August 2007 - 22:33

Im großen und ganzen war slles okay. Natürlich kann man hier und da etwas feilen, aber über Kleinigkeiten kann ich hinweg sehen.

ABER!
Wie letztes Jahr fand ich das Quiz wieder einmal scheiße.
06 wurde ich mehr oder weniger gezwungen mit zu machen. Allein schon diese Fragen, die kann doch keiner wissen. Dieses Jahr blieb mir die Teilnahme gott sei dank erspart. Aber wieso gab es dieses Jahr das bescheurte Punktesystem mit Punkteabzug? Da hat man dann die meisten Chancen einfach nichts zu sagen und dann mit 0 Punkten die Führung zu erlangen. So wars ja dieses Jahr. mit 0 Punkten in die nächste Runde...
Außerdem solche Fragen wie "Wie heißt das Oberhaupt Japans" (oder so öhnlich keine Ahnung) und die Antwort "es gibt keines" Hallo? Was soll das denn. Das sind für mich so Anti-Fragen, mit Antworten auf die doch keiner kommt. Wenn man schon so was frägt, dann geh ich jedenfalls davon aus, dass es dann auch eines gibt und ihr den Namen wissen wollt.
Auf jedenfall solltet ihr was am Quiz ändern. Ganz besonders dass mit den Punkteabzügen für falsche Antworten. Wie schon gesagt, das ist ja wohl mehr als bescheuert mit 0 Antworten in die nächste Runde zu kommen. Und vielleicht auch etwas intelligentere Fragen zu stellen, die man auch beantworten kann, denn ich glaube nicht, dass die Teilnehmer zu doof sind und nichts wissen.
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 26 August 2007 - 22:36

ZITAT(Psychofreeeak @ 26. August 2007, 23:33) Beitrag anzeigen

Im großen und ganzen war slles okay. Natürlich kann man hier und da etwas feilen, aber über Kleinigkeiten kann ich hinweg sehen.

ABER!
Wie letztes Jahr fand ich das Quiz wieder einmal scheiße.
06 wurde ich mehr oder weniger gezwungen mit zu machen. Allein schon diese Fragen, die kann doch keiner wissen. Dieses Jahr blieb mir die Teilnahme gott sei dank erspart. Aber wieso gab es dieses Jahr das bescheurte Punktesystem mit Punkteabzug? Da hat man dann die meisten Chancen einfach nichts zu sagen und dann mit 0 Punkten die Führung zu erlangen. So wars ja dieses Jahr. mit 0 Punkten in die nächste Runde...
Außerdem solche Fragen wie "Wie heißt das Oberhaupt Japans" (oder so öhnlich keine Ahnung) und die Antwort "es gibt keines" Hallo? Was soll das denn. Das sind für mich so Anti-Fragen, mit Antworten auf die doch keiner kommt. Wenn man schon so was frägt, dann geh ich jedenfalls davon aus, dass es dann auch eines gibt und ihr den Namen wissen wollt.
Auf jedenfall solltet ihr was am Quiz ändern. Ganz besonders dass mit den Punkteabzügen für falsche Antworten. Wie schon gesagt, das ist ja wohl mehr als bescheuert mit 0 Antworten in die nächste Runde zu kommen. Und vielleicht auch etwas intelligentere Fragen zu stellen, die man auch beantworten kann, denn ich glaube nicht, dass die Teilnehmer zu doof sind und nichts wissen.

udn bitte nicht genau vors cosplay!
es wurde so überzogen, wahnsinn -.-'''
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#6 Mitglied ist offline   Yakko 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Bonenkai 2001

Geschrieben 26 August 2007 - 22:43

öööh...ich hab das jetzt irgendwie HIER reingepostet...passt wohl hier etwas besser...?

#7 Mitglied ist offline   Kenzu 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite06

Geschrieben 26 August 2007 - 22:55

ZITAT(Elliiy-chan @ 26. August 2007, 23:23) Beitrag anzeigen

anderer ort: gute idee
bar: schlechte idee, was ist mit den go/shogi-spielern?
bitte kein so dummes assoziales publikum beim einzelcos -.-
die arme kleine in weiß, mit flügel, bemüht sich, und was macht das publikum???? es macht es fertig???? ich hätt auszucken können. und am schluss das falsche klatschen -.-
auf der con-neko war ein mädchen das hat als conan das opening von dedektiv-conan gesungen, was aht das publikum dort gemacht: mitgeklatscht, angefeuert udn mitgesungen!!!
also es war wirklich zum kotzen!

Das stimmt. Vielleicht 2 Stunden DDR und 2 Stunden Karaoke. Abwechselnd.

Wenn Leute fertiggemacht werden, dann ist es echt erbärmlich. Wie kann es jedoch vorgebeugt werden? Sollen wir die *deppen* einfach rauswerfen oder was?

PS: Was ist schlecht daran, wenn das Publikum mitklatscht, anfeuert und mitsingt?

#8 Mitglied ist offline   Deinorius 

• Digi Ritter
  • Erste Con:Conneko 2005

Geschrieben 26 August 2007 - 23:10

Hi

ich würde mir fürs Cosplay wünschen, dass die Vorstellung so weit wie möglich kurz gehalten wird und man sich dabei auch wirklich nur vorstellen sollte und nicht schon ein Spielchen vorführt, das das Ganze nur hinauszögert. Bei den meisten Vorstellungen hab ich gedacht, ich schlaf ein und hatte fast schon keine Lust auf die Performance und ich wenn ich nicht genau gewusst hätte, wann meine Favoriten wieder auf die Bühne gekommen wären, wäre ich hauptsächlich draußen gewesen (wegen der Hitze). Was mich zu meinem zweiten Punkt führt.

Ein großer Ventilator für die Bühne wäre ein Segen. Ich rede jetzt nicht von einem normalen Stand-Ventilator. Der reißt nix. Je größer umso besser, da der dann nicht so schnell laufen muss, was die Lautstärke stark mindert. Naja, ich weiß ja nicht, wie weit das möglich ist, aber alle stimmen mir sicher zu. Außer, ihr wollts Gratis-Fächer verteilen. xD

Zu Karaoke: Mir ist praktisch nicht aufgefallen, dass es überhaupt Karaoke gab, obwohl ich wusste, dass es irgendwo sein musste. Ein Extraraum ist wirklich nötig, wo tagsüber das Eine veranstaltet wird und abends dann Karaoke läuft, sofern man nicht genug Räume kriegen würde.

Quiz und Otaku of the Year müssen immer noch überarbeitet werden, wobei letzteres schon besser war. Wie wäre es eigentlich damit, Otaku of the Year gar vor der Preisverleihung stattfinden zu lassen? Dahin gehen immer noch viele hin, beim Otaku of the Year ist immer etwas leerer, womit dem entgegengewirkt wird.

Im Raum mit den Go/Shogi-Spielern sollte man darauf achten, dass eine gewisse Lautstärke nicht überschreitet. Normales Reden ist natürlich nicht schlimm, aber wenn man grad Go spielt (besonders wenn man Anfänger ist) und auf einmal wird eine große Bleach-Gruppe fotografiert, die "Ichi, Ni, San... Hahahaha!!!!" schreit, ist das nervig und lenkt ab.

Sonst fällt mir nix ein und die lässige Art der Moderatoren ist mir lieber als jede Alternative, wobei etwas Seriösität nie schadet.
Übrigens, tolle Idee mit dem Pfand!

Dieser Beitrag wurde von Deinorius bearbeitet: 26 August 2007 - 23:13

#9 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 26 August 2007 - 23:23

ZITAT(Deinorius @ 27. August 2007, 00:10) Beitrag anzeigen
ich würde mir fürs Cosplay wünschen, dass die Vorstellung so weit wie möglich kurz gehalten wird und man sich dabei auch wirklich nur vorstellen sollte und nicht schon ein Spielchen vorführt, das das Ganze nur hinauszögert. Bei den meisten Vorstellungen hab ich gedacht, ich schlaf ein und hatte fast schon keine Lust auf die Performance und ich wenn ich nicht genau gewusst hätte, wann meine Favoriten wieder auf die Bühne gekommen wären, wäre ich hauptsächlich draußen gewesen (wegen der Hitze). Was mich zu meinem zweiten Punkt führt.

Ein großer Ventilator für die Bühne wäre ein Segen. Ich rede jetzt nicht von einem normalen Stand-Ventilator. Der reißt nix. Je größer umso besser, da der dann nicht so schnell laufen muss, was die Lautstärke stark mindert. Naja, ich weiß ja nicht, wie weit das möglich ist, aber alle stimmen mir sicher zu. Außer, ihr wollts Gratis-Fächer verteilen. xD

Den beiden Sachen muss ich zustimmen. Ja, ich find das Cosplayer ein Recht darauf haben, all die Arbeit die sie hatten auch gewürdigt zu bekommen aber ich find halt, dass bei so einer Menge die Vorstellung sehr lange dauert, wenn man dann auch noch Hintergründe der Charas, der Story etc. erklären will - kann man tun, aber bitte möglichst kurz und zusammenhängend. Wenn man das geordnet macht, ist es glaub ich völlig vertretbar.... Es ist eben wegen Punkt 2) in Deinos Post nicht soooo angenehm ewig lang zu stehen und ist ziemlich anstrenged, wenn man wirklich alle sehen möchte...vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei, wobei es sicher wesentlich einfacher gewesen wäre, wenn man wirklich ein bisschen mehr Abkühlung gehabt hätte. Ist wohl, wie angesprochen, ein schwieriges Unterfangen aber vielleicht mal ein paar gedanken wert.
Es ist mir auch klar, dass der erste Punkt vielleicht eher woanders diskutiert werden sollte aber wos schon mal da stand...

Die Zeitverschiebungen und (vor allem) der Quiz wurden schon agesprochen - in Zukunft werden sich die Cosbewerbe wohl wirklich nicht mehr mit 2 Stunden anberaumen lassen. Und der Quiz ist halt...sehr chaotisch und total seltsam gewesen.
Und noch was: ich war zwar nicht sonderlich lange da aber die Versteigerung könnte man denk ich anders regeln - die war irgendwie recht lustlos und unspannend und wärs nicht gscheiter, man macht irgendwie nen Tauschbazar oder sowas statt einer eigenen Bühnenvorstellung? So könnte man Zeit sparen für andere "wichtigere" Events...

Und was ich auch einmal ansprechen wollte: die Essensverpflegung. Ja, es gab das Standl da aber irgendwie empfand ich das nicht als ausreichend - freitags ging ihnen sogar das Essen aus (zumindestens bekam ich nix mehr, und das nicht erst um 10 am Abend). Ein paar Alternativen mehr wären echt toll und würden lästige Wege rund ums WUK ersparen (zum Hofer, Würstelstand, wasauchimmer).

Das sind alles mehr oder weniger "Kleinigkeiten" die aber meiner Meinung nach echt was bringen würden und die Nite noch besser machen würden. Das mit dem Conbook ist zwar schade, aber da kann man dieses Jahr wohl nix machen...

Dieser Beitrag wurde von Myke bearbeitet: 26 August 2007 - 23:26

~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#10 Mitglied ist offline   Sydney 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Leipziger Buchmesse 2007

Geschrieben 26 August 2007 - 23:27

Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr keine Pannen/technischen Probleme/etc. bei den Fanfictions vorkommen ^^°°

Und wie schon erwähnt, ein etwas vielfältigeres Essensangebot wäre sicher auch kein Schaden.

Was meiner Meinung nach super war, war, dass es genug Toiletten gab! (Lacht nicht, dass kann verdammt wichtig sein...)

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 26 August 2007 - 23:31

°o°~ ° Nihil fit sine causa! ° ~°o°

°~ o Scribo ergo sum! o ~°

#11 Mitglied ist offline   seiya 

• Sailor Krieger
  • PIP
  • Erste Con:Sailormoon Con 1998?

Geschrieben 26 August 2007 - 23:28

Habe auf der Bühne zum glück nicht viel mitbekommen

Quiz war wie schon beschrieben äusserst schlecht organisiert.

Versteigerung war auch eher lächerlich und schlecht durchdacht.

Räumlichkeiten einfach erschreckend, ich kenne keine andere Con die wohl schlechtere Räumlichkeiten hat die derart heruntergekommen sind zudem noch völlig überhitzt.

Ich hoffe inständig das es nächstes Jahr eine andere Location geben wird. Und sich die Orgas auch einmal darum kümmern eine Con zu Ørganisieren und nicht einfach sagen ja mach ma. Und alle müssen laufen und die Orgas sind arbeitslos und dann klappt nix.

Mir Persönlich hat das ganze Programm auf der Aniwest und MACO besser gefallen. Auf der Aninite kann man aber hingegen gut alle Österreicher vereint kennenlernen weshalb dies wohl derzeit einer der wenigen gründe ist diese zu besuchen.

#12 Mitglied ist offline   Psychofreeeak 

• King of Thunes
  • PIPPIP

Geschrieben 26 August 2007 - 23:29

ZITAT(Sydney @ 27. August 2007, 00:27) Beitrag anzeigen

Und wie schon erwähnt, ein etwas vielfältigeres Essensangebot wäre sicher auch kein Schaden.

Da stimme ich zu. Mehr Essensangebote sollten schon drin sein. Nudeln und Reis ist ja schön und gut, aber so tyische Speisen die man sonst überall bekommt wie Würstel mit Senf und ner Semmel kann ja nicht zu viel verlangt sein^^ Solche Sachen eben, ich verlang ja nicht, dass ihr anfangt Wiener Schnitzel zu kochen chirol_gurug.gif
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   seiya 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 26 August 2007 - 23:31

a Schnitzelhaus standl vorort wäre schon geil :-)

#14 Mitglied ist offline   Psychofreeeak 

• King of Thunes
  • PIPPIP

Geschrieben 26 August 2007 - 23:33

ZITAT(seiya @ 27. August 2007, 00:31) Beitrag anzeigen

a Schnitzelhaus standl vorort wäre schon geil :-)

Ja, sicher. Ist auch lecker und alles. Aber ich meine das können wir dem Persoonal doch net antun, dass die dann da auch noch was kochen müssen. Wurstel machen geht schnell und ist weniger aufwand als Schnitzel und dergleichen. Wenn viele Leute was zu essen wollen dann muss es schnell gehen, ich möchte da auh nur lange warten müssen, wenn ich hungrig bin^^

Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   Auron Sunriser 

• Board Baka
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 02

Geschrieben 26 August 2007 - 23:35

gab es auch, direkt unten am Platz vor dem ausgang gabs eine Hütte, die zum Wuk Kaffe gehörte und die ein gutes Schnitzel gemacht haben/machen^^
Ich bin, wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert, hat mich nicht verdient!

#16 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 26 August 2007 - 23:36

ZITAT
* Etwas mehr Transparenz bei Bewertungen, Sonderplätzen und so weiter wäre wirklich sehr geil. :) Damit man nachvollziehen kann, wie welche Plätze zustande gekommen sind.

Schlechte Idee. Es gibt ja einzelne Kategorien - ich hoff ich darf das eh sagen oO - wie Qualität, Wiedererkennungswert, Selbstgenäht/Fremdgenäht/Gekauft, usw und wenn wir dann posten wer wieviel in jeder Kategorie gekriegt hat gibts ein rie-si-ges Geschreie -_-°°
"Waaas, aber meine Mama hat eh nur das und das gemacht, das ist total unfair!!!" etc..

Es bewertet ja nicht nur einer, es bewerten 5 Leute (bzw 6 dieses Jahr) also dürft ihr uns in der Hinsicht vertrauen. Jeder versucht so objektiv wie nur geht zu beurteilen und im Nachhinein wird auch immer ca. 2 Tschick lang (XD) diskutiert wer wie gut war..

Dieser Beitrag wurde von keiko bearbeitet: 26 August 2007 - 23:38

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#17 Mitglied ist offline   wischmop 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 26 August 2007 - 23:45

ZITAT(keiko @ 27. August 2007, 00:36) Beitrag anzeigen

Schlechte Idee. Es gibt ja einzelne Kategorien - ich hoff ich darf das eh sagen oO - wie Qualität, Wiedererkennungswert, Selbstgenäht/Fremdgenäht/Gekauft, usw und wenn wir dann posten wer wieviel in jeder Kategorie gekriegt hat gibts ein rie-si-ges Geschreie -_-°°
"Waaas, aber meine Mama hat eh nur das und das gemacht, das ist total unfair!!!" etc..

Ok, nicht ganz richtig ausgedrückt... als konkretes Beispiel fällt mir da jetzt der Fanfiction-Contest ein, da zB. wäre es wirklich interessant gewesen, ein bisschen Einblick zu bekommen. Da sind fünf Leute draussen gestanden, drei Plätze wurden verteilt, die anderen zwei bekamen nen Sonderpreis? Wofür eigentlich, das wäre das Interessante gewesen. Einfach ne nette Idee im Text? Innovativ? Spannend?
Beim Cosplay und so ist es klar dass das extrem unübersichtlich wäre. Von Punkten war gar nicht die Rede. Einfach nur sagen "Jo, Sonderpreis, weil ......". Zwei, drei Worte wären da scho Ok.

#18 Mitglied ist offline   seiya 

• Sailor Krieger
  • PIP

Geschrieben 26 August 2007 - 23:50

ZITAT(keiko @ 27. August 2007, 00:36) Beitrag anzeigen

Es bewertet ja nicht nur einer, es bewerten 5 Leute (bzw 6 dieses Jahr) also dürft ihr uns in der Hinsicht vertrauen. Jeder versucht so objektiv wie nur geht zu beurteilen und im Nachhinein wird auch immer ca. 2 Tschick lang (XD) diskutiert wer wie gut war..

Eben dies ist das problem es wird noch ewig diskutiert und dadurch das punkte system wieder ausser gefecht gesetzt da hierbei sowieso jeder eine andere meinung hat. Auch sollte die Jury besser auserwählt werden die unterinander so wenig gemein haben und nicht alles Freunderlwirtschaft sein.

z.b. Vorstand von Verein OE, Vorstand von Verein BGL, VLBG, Wien e.t.c und dergleichen

#19 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 26 August 2007 - 23:53

ZITAT(Psychofreeeak @ 26. August 2007, 23:33) Beitrag anzeigen

"Wie heißt das Oberhaupt Japans" (oder so öhnlich keine Ahnung) und die Antwort "es gibt keines" Hallo? Was soll das denn.

Die Antwort war meines Wissens der Premierminister. Es wurde nur ziemlich leise gesagt.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#20 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 26 August 2007 - 23:58

@Mischmop
Wirklich? Das ist natürlich sehr sehr blöd..die Honey hat eh gemeint dass man Knux's FF eigentlich vorlesen müsste (dann hätt jeder verstanden warum sie einen Sonderpreis verdient XD), aber anscheinend hat das dann doch nicht geklappt... ok, da geb ich dir recht. Hoffentlihc kriegen wir das nächstes Jahr hin.

@seiya
Nein... so isses natürlich nicht. Beim Gruppencos zb. haben wir die Punkte addiert - wenn da 2 einen Punkt Unterschied gehabt hätten, hätten wir ev. noch diskutiert wer jetzt welchen Platz kriegt.
Sonst isses am Anfang nur mal (jeder zu jedem) "Und, was ist dein Fav? Was hat dir ur gefallen?" Das Punktesystem wird sehr wohl IMMER voll miteinbezogen, ja, ES GILT. Das kann ich dir garantieren.
Keiner sagt im Nachhinein "Okay ihr habt alle recht, ich geb dem einfach die volle Punktezahl damit der gewinnt" - ne, wirklich nicht ~_~

Wie kommst du übrigens auf die Idee dass die Jury nix gemein hat?
Die Jury ist fast immer gleich, der Semmel war schon zum 4ten Mal dabei, ich zum 2ten Mal, Iju zum 3ten Mal glaub ich etc.... dieses mal hats nur einige Probleme wegen pillowmonk gegeben, da gabs Kommunikationsschwierigkeiten, sie wurde dann kurzfristig in die Jury aufgenommen.
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen