Animeboard Austria: Verbesserungsvorschläge für 2008 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Verbesserungsvorschläge für 2008

#201 Mitglied ist offline   lime 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AnimagiC 2000

Geschrieben 01 September 2007 - 22:14

ZITAT(semmel @ 31. August 2007, 16:44) Beitrag anzeigen

gut, dann drücke ich es nochmal aus wie es gemeint war:
ich meinte, dass von allen performances bis jetzt so gut wie immer die kürzeren am besten abgeschnitten haben. theoretisch könnte eine gute performance auch länger dauern, ist aber sehr schwer die aufmerksamkeit der leute so lange zu halten (besonders wenn sie auch noch mittelmäßig und zögernd gespielt wird) und sowas ist sehr selten auf der aninite

das trifft so wirklich meistens zu, nur ich muss sagen, diesmal war eine Gruppe dabei die eine wirklich lange Performance hatte und die trotzdem bis zum Schluss meine volle Aufmerksamkeit gehabt hat weil es mir echt gefallen hat - die Prinzessinnen!
Ich fand die Gruppe wirklich gut, weil sie ein richtiges "Drehbuch" hatten und das bis zum Schluss durchgezogen haben (auch wenn vielleicht das eine oder andere nicht so gelaufen ist, wie vorher geplant), es war witzig, und der Text der zu lernen war, war auch nicht ohne! Also von mir gibts dafür Bewunderung, auch wenn es sicher für eine Cos-Performance lange war (vielleicht auch ein bisschen zu lange).

#202 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 01 September 2007 - 22:29

also sry grade die eprformance fand ich ersönlich eher zach xD
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#203 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 02 September 2007 - 02:20

ZITAT

das potential war da - drehbuch war super. imho hats nur an der umsetzung gehapert, oft zu zögerlich etc... aber naja, ich kann mir vorstellen dass sie wahnsinnig nervös waren, da muss man wohl entweder sehr oft auf bühnen stehen oder man ist dafür geboren...
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#204 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 02 September 2007 - 03:16

potential ja aber mir wars zu lang und es hat sich eilweise sehr gezaht ^^ und cih bin kein freund sehr langer textreicher performances bei cosplay :3
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#205 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 02 September 2007 - 08:47

ZITAT(lime @ 1. September 2007, 23:14) Beitrag anzeigen

das trifft so wirklich meistens zu, nur ich muss sagen, diesmal war eine Gruppe dabei die eine wirklich lange Performance hatte und die trotzdem bis zum Schluss meine volle Aufmerksamkeit gehabt hat weil es mir echt gefallen hat - die Prinzessinnen!
Ich fand die Gruppe wirklich gut, weil sie ein richtiges "Drehbuch" hatten und das bis zum Schluss durchgezogen haben (auch wenn vielleicht das eine oder andere nicht so gelaufen ist, wie vorher geplant), es war witzig, und der Text der zu lernen war, war auch nicht ohne! Also von mir gibts dafür Bewunderung, auch wenn es sicher für eine Cos-Performance lange war (vielleicht auch ein bisschen zu lange).

vielen Dank!
Den ganzen Text hat 'Belle' verfasst. Er war wirklich schwer zu lernen...bin oft mit dem Zwerg gesessen und ihn durchgegangen.
Es ist aber wirklich viel schief gegangen. Unser auftritt war aus 3 teilen sozusagen, udn unabsichtlich hab der zwerg den 3ten teil vor den 2ten geschoben...hat dann aber alles so ziemlich geklappt. (deswegen gab es auch pausen, weil wir schnell nen Plan machen mussten wie es weitergeht...da wurde mir seilich schon mal zugeflüstert 'elliiy! elliiy! ich frag dich dann über deinen mann!!'')

ZITAT(Chrono @ 1. September 2007, 23:29) Beitrag anzeigen

also zu lange? (wir sind sehr dankbar für hilfreiche kritik, udn ich werde sie dann auch weiterleiten)

ZITAT(keiko @ 2. September 2007, 03:20) Beitrag anzeigen

das potential war da - drehbuch war super. imho hats nur an der umsetzung gehapert, oft zu zögerlich etc... aber naja, ich kann mir vorstellen dass sie wahnsinnig nervös waren, da muss man wohl entweder sehr oft auf bühnen stehen oder man ist dafür geboren...

jaaahhhh chirol_doko.gif wahnsinnig nervös...
hinter/vor der bühne ist plötzlich schneewittchens apfel verschwunden (aber es war zu klischee haft dannach zu fragen ><)...wir ahben alle wie wild gesucht...udn dann war er ind er hosentasche des zwerges!! XDDD''''
(deswegen amch ich auch beim einzelcos mit, damit ich bühnenerfahrung bekomme ^^)
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#206 Mitglied ist offline   semmel 

• Slanns kleiner Bruder
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Aninite 2003

Geschrieben 02 September 2007 - 09:15

genau deswegen habe ich nicht geschrieben, dass lange performances immer langweilig sind, weil genau diese eine der wenigen ausnahmen ist. wenn alles ohne versprecher o.ä. über die bühne gegangen wär wärs natürlich noch besser gewesen, und für leidenschaftliche kritiker wie den chrono auch weniger anstrengend ;)
Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#207 Mitglied ist offline   seifer 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:Aninite 2004

Geschrieben 07 March 2008 - 09:43

Ich stimme erstmal denjenigen zu, die meinten, es sollte mehr Essensangebote geben. %D Klar, es sollte sich nicht alles um Futter drehen, aber für die Vegetarier ist es wirklich blöd und wenn ich mich nicht irre, waren es ja bisher tatsächlich immer nur zwei Angebote, wobei man dann jeweils wählen konnte, ob man Hühnchen dazu haben wollte oder nicht.

Dann stört mich am meisten das Timing... auf der Aninite '06 konnte man schlecht bei Otaku of the Year mitmachen, weil sich alles ziemlich überschnitten hat. Ich weiß nicht genau, ob das bei '07 auch noch so war, weil da niemand von meinen Freunden mehr teilgenommen hat, aber auch da fiel mir auf, dass der Zeitplan nicht wirklich eingehalten wurde und es ziemliche Verspätungen/Verzögerungen gibt... da fallen mir spontan der Cosplay- und DDRwettbewerb ein. Natürlich, sowas kann man schlecht einschätzen im vorhinein, aber es wäre wohl doch besser, man plant nicht alles so eng, bevor dann zig Leute auf das nächste Event warten, während das davor nicht zu Ende ist. Lieber ein bisschen Platz machen; falls dann zuviel Zeit war, ist halt Pause zwischendurch, tut dem ja auch keinen Abbruch und man kann noch immer zum angekündigten, späteren Zeitpunkt das nächste Event planmäßig starten.

Das bringt mich jetzt auch schon zum nächsten Punkt. XD Ich bin zwar Fan von DDR und Karaoke, aber evtl. wäre es gut, wenn der Schwerpunkt nie darauf liegt, d.h. es nebenbei oder eher zu den "ungünstigen" Zeiten, d.h. beispielsweise in der Nacht läuft. Ich fand es nämlich auch immer sehr schade, dass der AMV-Wettbewerb so spät läuft und ich wie viele andere keine Gelegenheit hatte, ihn zu Ende zu sehen X_X;; Auf der letzten Aninite bin ich extra geblieben, aber es ist halt unschön, wenn die meisten Freunde schon wegmüssen, usw. Ich finde, alle wichtigen Wettbewerbe sollten am frühen Abend abgehalten werden, sodass man die beste Chance hat, daran teilzunehmen bzw. zuzuschauen.

(Wow, damit hole ich den Thread jetzt ja voll aus dem Staub heraus, oder?)

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0