Animeboard Austria: Verbesserungsvorschläge für 2008 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Verbesserungsvorschläge für 2008

#161 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 August 2007 - 16:54

ZITAT(akabeko @ 30. August 2007, 15:34) Beitrag anzeigen

Wie wäre es denn, denn man neben den aushängenden Cosplay-Profilen noch eine Vorstellrunde aber wie schon wer anderer vorgeschlagen hat wesentlich vor der Performance-Runde, also z.B. schon am Freitag oder Samstag Vormittag? Ob da interessiertes Publikum dabei sein darf oder nicht müsste man noch entscheiden.

Also ich will sicher nicht mein Sonntag-Cosplay am Freitag oder Samstag mitschleppen nur um es ne Stunde anzuhaben!
Zb. dieses Jhar ahben wir versucht es 'geheim' zu halten, also das wir als Prinzessinen auftreten udn da will ich nicht es schon vorher rumschleppen. (das wird ja faltig udn so oO...und die Garderobe kostet ja...udn ausserdem muss man ja die ganze frisur amchen udn make-up udn alles heißt: für mich persöhlich, udn meiner gruppe - ich sprech mal für die mit - , absolut unmöglich o____o)

ZITAT(keiko @ 30. August 2007, 17:08) Beitrag anzeigen

Ich hab mir selbst auch oft gedacht "omg, wenn uns jemand vom publikum zusieht...muss aussehen als ob wir völlig desinteressiert rumlungern und uns die benotungen auswürfeln..."

jep, genau das dachten wir manchmal! udn später als wir mit anderen geredet haben dachten die das selbe.
aber eher weil manche voll fadisiert rumsassen (und fast einschliefen...), wenn mal welche reden is ja egal (ausser es kommt irgendwie zeimlich oft vor, dann bekommt man angstzustände ^^'''')
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#162 Mitglied ist offline   keiko 

• Gläserner Mensch
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 30 August 2007 - 17:04

auch wenn sie den anschein hatten, dass sie fadisiert rumgesessen sind, dem war sicher nicht so XD
ich freu mich immer wahnsinnig auf die cosplays, der iju is auch schon lang dabei (sonst würd er ja nein sagen wenns ihn ned interessiert), semmel und kira auch und der kiv hat extra ur oft gefragt ob er mitmachen darf, die pillowmonk auch.
also np ^__^
"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani

Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria.
"

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Eingefügtes Bild

#163 Mitglied ist offline   The_Patient 

• "This world is so strange."
  • Gruppe: Administrator
  • Erste Con:AniNite 04

Geschrieben 30 August 2007 - 17:05

ZITAT(Elliiy-chan @ 30. August 2007, 17:54) Beitrag anzeigen

jep, genau das dachten wir manchmal! udn später als wir mit anderen geredet haben dachten die das selbe.
aber eher weil manche voll fadisiert rumsassen (und fast einschliefen...), wenn mal welche reden is ja egal (ausser es kommt irgendwie zeimlich oft vor, dann bekommt man angstzustände ^^'''')

Also ich habe versucht jedem Cosplayer zuzuhören aber teilweise war das Publikum viel zu laut um etwas zu verstehen. Nächstes Mal werden wir einfach das Publikum per Mikrofon darauf hinweisen. Wie schon Keiko gesagt hat, manche haben entweder zu leise geredet oder haben nicht gemerkt, dass das Mikrofon nicht nahe genug beim Mund war.

Beitrag anzeigencarnage sagte am 17 April 2011 - 16:53:

was Gott bei Nietzsche ist, sind die Admins/Mods im Animeboard, ausgenommen der Kiv, der mir so vorkommt wie der eine Japaner aus dem Bud Spencer Film der seit dem WW2 auf einer Insel alleine stationiert war und ihn keiner darüber informiert hat dass deR Krieg schon aus ist :D

#164 Mitglied ist offline   semmel 

• Slanns kleiner Bruder
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Aninite 2003

Geschrieben 30 August 2007 - 17:12

was die länge der performance betrifft: die kürzesten sind immer die besten

geredet haben wir nur über die cosplays, wir haben immer versucht so gut es geht aufzupassen, auch wenn wir recht gelangweilt gewirkt haben, aber es ist nun mal schwer bei ner ewig langen vorstellung (wo kaum was über das kostüm erzählt wird) bei der man vlt sogar nur die hälfte versteht immer ganz da zu sein

Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#165 Mitglied ist offline   Rebirth 

• Digi Ritter
  • Erste Con:aninite 06

Geschrieben 30 August 2007 - 18:24

also was ich gut finden würde:
1. bessere Lüftung in der großem Halle
2. vorstellung erst nach der performance
3. keine bootlegs in den shops(die haben dort gefakte death note DVDs verkauft :-(.... )
4. endlich "richtige" Ehrengäste(also mangaka, synchronsprecher und so sachen)

#166 Mitglied ist offline   Funga Amonga 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite 04

Geschrieben 30 August 2007 - 18:55

Achja, hätt ich fast vergessen!!!!!
Noch etwas zum Thema
ZITAT
"Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut"

Man (genauer: Duplica, die die Gothic Lolita Modenschau ja organisiert hatte), hat mir gesagt, dass wir Models am Tag der Show umsonst reindürfen.

So, ich bin dann also zur Kasse - auch schon in Lolitamontur) und hab denen die Sache erklärt.
Person A zu Person B: "Darf die gratis rein?"
B: "Woher soll ich das wissen?"
A *umdreht* *irgendwem zuruft* :"Dürfen Lolitas gratis rein?"
"Keine Ahung, kannst du dich bitte auf die Seite stellen"

So, ich trete zur Seite, derweil kommen andere Leute hervor und es werden ganz normal weiter Tickets ge-und verkauft. "Noch ein Stück zur Seite bitte..." >_>
Gut... 10 Minuten vor Beginn der Show werd ich dann langsam nervös, rufe Duplica an, die sagt mir, ich solle ihr doch jemand von denen ans Telefon holen... die haben mich aber alle nur abgewürgt.
Hätte mich nicht die Kira dann von dort abgeholt und die Sache halbwegs geklärt, sodass sie mich missbilligend durchgelassen haben - ohne mir ein Ticket zu geben übrigens, das hab ich mir nachher mit anderem, netterem Crew-Personal im Schlepptau geholt >_> - hätt ich dort warten können, bis ich schwarz bin (oder ich nachgegeben und ein Ticket gekauft hätte... ~~)

Also das empfand ich wirklich als sehr unfreundlich und unprofessionell. Hat mich wirklich geärgert.

#167 Mitglied ist online   tachibana_guy 

• Witzfigur + Boardpenner
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 19:02

@gothic lolita thema: ich kann mich erinnern (glaube es zumindest, maybe hab ich da auch nur was falsch aufgeschnappt..wie gesagt, alzheimer) das letztes oder vorletztes oder vorvorletztes jahr ein aufruhr war in dem sinne (visual kei/gothic lolita/j pop usw) hat alles nichts mit manga/anime zu tun..also gehörts auch ned zur nite.

hat sich daran schon was geändert? oder haben meine spione mir da eine falschmeldung zukommen lassen?

Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 30 August 2007 - 19:03

#168 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 30 August 2007 - 19:39

ZITAT(keiko @ 30. August 2007, 18:04) Beitrag anzeigen

auch wenn sie den anschein hatten, dass sie fadisiert rumgesessen sind, dem war sicher nicht so XD
ich freu mich immer wahnsinnig auf die cosplays, der iju is auch schon lang dabei (sonst würd er ja nein sagen wenns ihn ned interessiert), semmel und kira auch und der kiv hat extra ur oft gefragt ob er mitmachen darf, die pillowmonk auch.
also np ^__^

ZITAT(The_Patient @ 30. August 2007, 18:05) Beitrag anzeigen

Also ich habe versucht jedem Cosplayer zuzuhören aber teilweise war das Publikum viel zu laut um etwas zu verstehen. Nächstes Mal werden wir einfach das Publikum per Mikrofon darauf hinweisen. Wie schon Keiko gesagt hat, manche haben entweder zu leise geredet oder haben nicht gemerkt, dass das Mikrofon nicht nahe genug beim Mund war.

ZITAT(semmel @ 30. August 2007, 18:12) Beitrag anzeigen

was die länge der performance betrifft: die kürzesten sind immer die besten

geredet haben wir nur über die cosplays, wir haben immer versucht so gut es geht aufzupassen, auch wenn wir recht gelangweilt gewirkt haben, aber es ist nun mal schwer bei ner ewig langen vorstellung (wo kaum was über das kostüm erzählt wird) bei der man vlt sogar nur die hälfte versteht immer ganz da zu sein

*schweiß von stirn wisch*

danke für die antworten!

ich werds gleich weitersagen (also an die aus meienr gruppe udn so)
puh, ich denke das die nervösität beim nächsten auftritt um ca 2% gefallen ist *yay*
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#169 Mitglied ist offline   LordN 

• MACOnvention
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 21:06

ZITAT(tachibana_guy @ 30. August 2007, 20:02) Beitrag anzeigen
in dem sinne (visual kei/gothic lolita/j pop usw) hat alles nichts mit manga/anime zu tun..

wieso sollten visual kei, gothic lolita und j-pop nichts mit einer manga/anime convention zu tun haben? schließlich geht es unter anderem auch um die japanische kultur - auch wenn diese themen nur angeschnitten und über die medienformen manga und anime dargebracht werden, werden sie teil des ganzen.

Dieser Beitrag wurde von LordN bearbeitet: 30 August 2007 - 21:10

#170 Mitglied ist online   tachibana_guy 

• Witzfigur + Boardpenner
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 21:12

ich sage ja..das ist ned meine meinung, aber ich glaube mich zu erinnern, das es mal einen streit aller leute gab bei der letzte con (oder der vorletzten?) um die frage ob das alles zur nite gehört oder ned.

#171 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 30 August 2007 - 21:20

ZITAT(tachibana_guy @ 30. August 2007, 22:12) Beitrag anzeigen

ich sage ja..das ist ned meine meinung, aber ich glaube mich zu erinnern, das es mal einen streit aller leute gab bei der letzte con (oder der vorletzten?) um die frage ob das alles zur nite gehört oder ned.

Ob es den gab oder nicht, weiß ich nicht aber eines kann ich sagen: es sollte so bleiben, wie es dieses Jahr war. Die Diversität der Nite find ich ganz, ganz toll und da gehören die Ghotic Lolitas, das Visual Kei, etc. wirklich dazu...
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#172 Mitglied ist offline   Deinorius 

• Digi Ritter
  • Erste Con:Conneko 2005

Geschrieben 30 August 2007 - 21:23

Wer hat darüber gestritten? oO
Das ist ja reinster Blödsinn! Als ob das so auf den anderen Cons nicht auch so wäre. Wollten die etwa einige Besucher vergraulen? Also so einen Unsinn hör ich nur selten.

#173 Mitglied ist offline   kalumtum 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 21:25

ZITAT(Funga Amonga @ 30. August 2007, 19:55) Beitrag anzeigen

Achja, hätt ich fast vergessen!!!!!
Noch etwas zum Thema

Man (genauer: Duplica, die die Gothic Lolita Modenschau ja organisiert hatte), hat mir gesagt, dass wir Models am Tag der Show umsonst reindürfen.

....

Nach meinem Wissenstand gab es eine Namensliste der GL-Modenshow Teilnehmer.
Ich verwalte die Gaeste/Presse/Gewinner Liste mit. Wer die Liste der GL Leute entgegengenommen hat, kann ich nicht sagen. Entweder hat dein Name nicht auf der Liste gestanden oder die Liste hat den Weg zur Kassa nicht gefunden.
Sorry.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)

#174 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 30 August 2007 - 21:53

ZITAT(Myke @ 30. August 2007, 22:20) Beitrag anzeigen

Ob es den gab oder nicht, weiß ich nicht aber eines kann ich sagen: es sollte so bleiben, wie es dieses Jahr war. Die Diversität der Nite find ich ganz, ganz toll und da gehören die Ghotic Lolitas, das Visual Kei, etc. wirklich dazu...

Wenn J-rock/Pop, Go und mehr drinnen ist gehört das genau so dazu. Es geht ja allgeimein über die japanische Pop und Jugenkultur.

Ihr wollts mir doch ned etwa meine feschen Gothic Lolitas nehmen? Visual Kei ist einfach genial!

#175 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 30 August 2007 - 23:38

Also, ich hab mich echt auch das Blood Konzert gefreut :) Als es dann begann, war die Musik aber EXTREMST laut. Ich hab mir meine Ohren zuhalten müssen. Nach 5 Minuten taten sie mir richtig weh... und nach 10 minuten hab den Raum leider verlassen müssen, sonst hätt' ich weiß Gott was für einen Ohr Schaden gekriegt. Ich war richtig enttäsucht x.x Ich hab gehofft wenigstens am Stand vor dem Bühnenraum Ohrstöpseln kaufen zu können.. die wurden aber dort nicht verkauft (obwohl das bei egal was für einem Konzert angeboten werden sollte). Beim Unplugged war ich dann aber die volle Stunde da xP die Musik war erträglich. Das selbe problem hatte ich aber beim AMV abend. Nach 6 AMVs bin ich gegangen (eigentlich wollte ich schon früher weg... ein Freund von mir hat aber teilgenommen und ich wollte sein AMV noch sehen). Meine Ohren haben wiedermal weh getan x.x . Also, BITTE! Bitte bitte bitte dreht die Musik doch nächstes mal leiser :/ Entweder das, oder bietet Ohrstöpseln an.

Sonst fand ich die AniNite super :) Sogar das WUK war gut. (Das war meine erste Nite ... hab schlimmes vom WUK gehört/gelesen... als ich am Tag zuvor mal dort war, wurde meine Angst zunächst bestätigt: Das WUK sieht, auf gut Deutsch gesagt, scheiße aus ;) Aber als ich dann bei der AniNite war... echt. Das WUK hat mir dann sehr sehr gut gefallen ^^.

Nur noch ein Kritikpunkt! Es sollten wirklich immer Sessel bei der Bühne stehen (außer bei Konzerten, natürlich x) ). Ich hab mir leider beim DDR an beiden Beinen Sehnen gezerrt xP War etwas ungeschickt. Ich hatte solche Höllische schmerzen, dass ich mich in den Filmraum gesetzt hab für eine Stunde damit der Schmerz nachlässt (zum Glück waren da gleichzeitg Vorführungen die mich interessiert haben x) ). Also... ja. Sitzgelegenheiten bei der Bühne wären toll :P Wenns geht auch mehr ;)

So! So viel zu meinem ersten Beitrag ;)

#176 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 30 August 2007 - 23:49

ohrstöpsel nehm cih imemr selber mit auf konzerte

und einige amvs waren sogar viel zuleise :-/
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#177 Mitglied ist offline   semmel 

• Slanns kleiner Bruder
  • Gruppe: AniNiteCrew
  • Erste Con:Aninite 2003

Geschrieben 30 August 2007 - 23:51

ja ich musste auch an der kassa erst erklärn, dass ich in der cosplay jury bin, worüber die natürlich WIEDER MAL gar nicht informiert waren, mussten erst namen nick etc notieren...so wie letztes jahr wo sie auch keine ahnung hatten...da gehört dann doch einiges verbessert. ^^
Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#178 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 30 August 2007 - 23:55

die presse leute hatten sie auf ner liste xD
das ging schneller als emin ticket verdammt x.x
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#179 Mitglied ist offline   Wahnsinniger Chemiker 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 31 August 2007 - 00:53

ZITAT(semmel @ 31. August 2007, 00:51) Beitrag anzeigen

ja ich musste auch an der kassa erst erklärn, dass ich in der cosplay jury bin, worüber die natürlich WIEDER MAL gar nicht informiert waren, mussten erst namen nick etc notieren...so wie letztes jahr wo sie auch keine ahnung hatten...da gehört dann doch einiges verbessert. ^^

Dafür kann die Kassa-Crew rein gar nichts!
Im Gegenteil, es wurde vor der Nite mehrfach dazu aufgerufen, die jeweiligen Jury-Mitglieder, Gäste, etc,.. bekannt zu geben, damit eine Liste erstellt werden kann. Leider haben nicht alle diese Liste abgegeben. Sorry

Das Fleisch ist willig, doch der Geist ist schwach!
Vor allem meiner einer ;-)

Allfällige Beschwerden gehen an das Salzamt!

#180 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 31 August 2007 - 01:02

hmmm ja, ich denke das meinte er ja wenn er schreibt sie waren nicht informiert :3

eeeeigentlich, wieos gabs dieses jahr kein conboook`? ich hoffe das gibt es nächstes jahr wieder ._.

und noch ne frage zu stabilo

ich habe beim quiz einen stabilo s'move gewonnen, wie wechselt man bei dem die patrone?, oder sind das one way stifte ;_; ( da ich ja einen anderen s'moth habe/hatte habe ich noch patronen)

und aja ich habe diesmal genau 2 stifte bekommen xD geil ne xD

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema