Manga/Anime ab wann ist man zu Alt?
Geschrieben 30 August 2007 - 17:27
ab wann ist man zu alt für Anime und Manga??
meine Freundin meinte jetzt wo sie 18 ist ist sie zu alt für Manga und Anime und das sie Erwachsen sein will. Sie meinte auch ich soll auch entlich erwachsen werden und damit aufhören.
Ich mein es muss eh jeder selber wissen was er macht deswegen frag ich euch
AB WANN IST MAN ZU ALT FÜR MANGA UND ANIME?????
glg LuA
Geschrieben 30 August 2007 - 17:32
meine eltern sagen auch, ich soll langsam damit aufhören, das sei doch kinderkram und so ... (hellsing = kinderkram ... jaja klar ... ~.~ - nur als beispiel)
also ich bin der meinung, man ist zu alt für anime/manga, wenn man sich zu alt fühlt.
solange man sich für die japanische zeichenkunst interessiert, soll man sich dafür interessieren. die einen hängen brad pitt und co nach, wir hängen naruto und co nach ... ûu
so sehe ich das ^^
~*~
Geschrieben 30 August 2007 - 17:48
da waren welche über 20
so wie ich das sehe werde ich noch länger mit manga und anime zu tun haben und ich bin stolz drauf *gg*
glg
Geschrieben 30 August 2007 - 17:55
~*~
Geschrieben 30 August 2007 - 18:05
Anime/Manga -> Kinderkram? -> Bullshit
Mehr sag ich dazu gar nicht ^^
Dieser Beitrag wurde von Sakiyo bearbeitet: 30 August 2007 - 18:06
Geschrieben 30 August 2007 - 18:25
ich hätte nicht den mut das zu sagen
aber ich denke auch so
Geschrieben 30 August 2007 - 18:33
Ich bin alt genug um zu entscheiden was ich lese, was ich ansehe, was ich kaufe - schließlich ist es auch mein sauer verdientes Geld.
Kindisch ist etwas zu tun, nur um cool zu sein oder dazuzugehören.
Und wenn ich mir so manche farblose Arbeitskollegen anschaue, bin ich ganz froh das ich mir eine gewisse Verspieltheit bewahrt habe (zur Info bin 26 J. jung)
Geschrieben 30 August 2007 - 18:36
Und wenn ich mir so manche farblose Arbeitskollegen anschaue, bin ich ganz froh das ich mir eine gewisse Verspieltheit bewahrt habe (zur Info bin 26 J. jung)
dem kann ich nur beipflichten. man kanns natürlich auch übertreiben mit der verspieltheit (so wie ich ;) also VORSICHT ^^
edit: was ich noch dazu sagen wollte. ich finde die niederösterreicher haben eine eigene einstellung zu sowas ^^
keine ahnung, ob ich mir das einbilde, aber ich glaube die NÖ leut sind mehr in "der realität" wenn ich das so sagen darf. die wiener leute, sind ein bisserl mehr "träumer", also auch so surreal. kanns ned anders ausdrücken. aber die NÖ leut sind bodenständig. zeug der phantasie gehört auch nur dahin usw.
Dieser Beitrag wurde von tachibana_guy bearbeitet: 30 August 2007 - 18:45
Geschrieben 30 August 2007 - 20:05
die die ich kenn sind meistens aus Wien
du hast schon recht das die wiener mehr träumen deswegen pass ich auch dort mehr hin
glg
Geschrieben 30 August 2007 - 20:21
was ich aber eigendlich meine, es gibt sicher viele anime/manga fans in nö, nur haben sie alle dieses "ich werde erwachsen,also höre ich mit anime auf" syndrom :) das ist in nö viel ärger, da die leute dort viel bodenständiger sind (kommt mir zumindest so vor).
wobei ich auch sagen muss. die art "wie man ein fan" ist, bleibt ned gleich mit dem alter. in jungen jahren kann man richtig mitfiebern usw. sich teilweise in die leut reinversetzen sogar. mit dem alter gehts mehr un die community. also mehr um leute kennenlernen etc. eben zeug zu dem dieses board da ist.
Geschrieben 30 August 2007 - 21:07
Ich finde, wenn jemand so etwas sagt, hat er einfach keine Ahnung über das Anime/Manga-Universum. Das ist durchaus verständlich, denn hierzulande ist es nicht so, dass man quasi damit aufwächst wie etwa in Japan - hier muss man sich selbst dafür interessieren und auch selbst aktiv werden, um diese Welt kennenzulernen.
Aber wenn man sich nicht auskennt, sollte man nicht solche Meinungen vom Stapel lassen...
Als Gegenbeispiele stelle ich jetzt mal etwa Ghost in the Shell in den Raum. Das ist absolut nichts für Kinder, allerdings nicht wegen der Brutalität sondern viel mehr wegen der Philosophie dahinter...
Ich kann zwar nicht unbedingt bestätigen, dass Wiener offener sind als andere aber es stimmt wohl schon, das leute am Land weniger an solchen Sachen interessiert sind. Einfach, weils dort andere Prioritäten gibt, wenn man aufwächst...zumindestens denke ich mir das.
Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...
Geschrieben 30 August 2007 - 21:13
Geschrieben 30 August 2007 - 21:54
Aber inwiefern träumen Wiener mehr? Bei mir stimmt es, ich bin, ganz ehrlich, ein ziemlich großer Träumer...meint ihr, das hängt mit der Anonymität der Stadt zusammen oder wie?
Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...
Geschrieben 30 August 2007 - 22:05
am land kommen mir die leute so vor, wie wenn alle eine feste abgrenzeung tv/reale welt hätten, das scheint mir in der stadt aber nicht so.
Geschrieben 30 August 2007 - 22:21
Dieser Beitrag wurde von Sakiyo bearbeitet: 30 August 2007 - 22:21
Geschrieben 31 August 2007 - 00:51
Ich denke das man nie zu alt dafür ist sondern eher vllt. mal das interesse verliert und ich denke auch das es mehr Fans davon gibt die Animes gucken und Mangas lesen aber es nie zugeben würden denn das könnte ja dann doof ausschauen
Erwachsen sein ist eine Sache .... Aber immer nur ernst zu sein im Leben kann auch nicht die Lösung sein

Geschrieben 31 August 2007 - 08:17
und seit ich ihm gesagt hab, dass ich begeistert manga lese und anime schaue ... und das bei meinen noten (mit meiner freundin klassenbeste; notendurchschnitt 1,0) ... liest er auch wieder manga XD
er will sich jetzt bei eBay die ganze reihe dragonball bestellen, die hat ihm nämlich sehr gut gefallen ...
vielleicht kann ich ihn ja zum board-user ausbilden XD
~*~
Geschrieben 31 August 2007 - 08:32
Und wenn ich mir manche leute anschau...*zu Opa schiel* dann weiss ich, dass jene, die sagen, anime und manga seien nur kinderkrams, einen an der Waffel haben und keine ahnung vom leben besitzen...sch...ich hab sogar meine Mutter (45 Jahre) dazu gebracht, One Piece zu lesen...und hey,sie liest(hat ) es mit begeisterung gelesen xDD
also firlefanz mit zu alt für manga/Anime...höchstens zu fantasielos, und das ist dann wieder ein trauriges PRoblem des Individiums.(hoffe, es is so richtig geschrieben xDD)
Geschrieben 31 August 2007 - 08:43
ich sehe das genauso man hats ja auch bei da nite gesehen oder ??
da waren welche über 20
Was??? Über 20??? Boah, das sind ja richtige Kompostis!!!
Ganz schön peinlich!
*LOL*
Geschrieben 31 August 2007 - 08:56
meine Freundin meinte jetzt wo sie 18 ist ist sie zu alt für Manga und Anime und das sie Erwachsen sein will. Sie meinte auch ich soll auch entlich erwachsen werden und damit aufhören.
'ne mal ganz im ernst - die behauptung man sei zu alt für anime/manga ist ungefähr genauso dumm wie wenn man behaupten würde man wäre zu alt FM4 zu hören - bzw. dass man ab 25 nicht mehr FM4 hören darf und dafür auf Radio Niederösterreich "umschalten" muss.
entweder man mag es oder man mag es nicht - das alter ist egal. und das wars.
man kann höchstens zu jung für gewisse dinge sein. :P
(wär' ja auch schlimm sonst - ich bin 22 und hab erst vor 'nem 3/4 jahr mit anime u.ä. begonnen)
Ich finde, wenn jemand so etwas sagt, hat er einfach keine Ahnung über das Anime/Manga-Universum.
ich würd' da fast schon schreiben:
"wenn jemand so etwas sagt, hat er einfach keine Ahnung was es bedeutet erwachsen zu werden" ;)
imho hat erwachsen werden nichts damit zu tun WAS man liest sondern ob man (selbst)bewusst damit umgehen kann.
seemingly I must be mad, insanity is fun
Hilfe