PULS TV Beitrag zu Gothic Lolita Treffen von 8.9. Metro 11.9.2007 ab 18:05
Geschrieben 11 September 2007 - 16:06
* Beitrag: Gothic Lolitas
Achtung, jetzt wird super-kawaii, also zuckerlsüß und zuckerlrosa. Metro war beim Gothic Lolita Treffen im Museumsquartier. Die Lolita Mode kommt aus der japanischen Jugendkultur und ist vor allem von altertümlicher Kindermode und den Niedlichkeitsexzessen des Rokoko inspiriert. Man mache sich also bereit für eine Flut von Rüschchen, Schleifchen, Löckchen, Röckchen und Söckchen.
www.pulstv.at
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
("20th Century Boy" von Naoki Urasawa, Planet Manga)
Geschrieben 11 September 2007 - 16:11
Geschrieben 11 September 2007 - 16:15
^_^;;;;
Geschrieben 11 September 2007 - 16:19
Du jammerst wie ein kleines Kind.
^_^;;;;
Das kann ich auch sehr gut. ^_^ Ich mag es nur überhaupt nicht wenn sich Moderatoren/Interviewer nicht richtig Informieren.
Geschrieben 11 September 2007 - 17:16
ich kann leider kein pulstv empfangen... *snief*
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!
Geschrieben 11 September 2007 - 17:18
Ein guter Beitrag. Besonders gefallen hat mir die Aussage: Gothic Lolita ist kein Cosplay.
Geschrieben 11 September 2007 - 18:03
Kindermode?! T_T Das die GL Mode von der Kleidung der victorianischen Zeit (welche in der gothischen Zeit in England war daher auch Gothic) inpiriert ist wäre die richtige Definition gewesen... Nun darf ich mir anhören in Kindermode rumzurennen. ~_~
..........bitte erzähl nicht so nen blödsinn...
gothic kommt von gotik, was eine Stilepoche des Mittelalters beschreibt (bis 1500!) und nicht die viktorianische Zeit (19.Jahrhundert)
und es IST definitiv von der Kindermode des viktorianischen Englands inspiriert, schon mal Bilder gesehen und Vergleiche gezogen?......sonst zeig ich dir mal Bilder ;) Die Ähnlichkeiten zu der Kindermode lassen sich nicht leugnen.
Die Macherin des Beitrags hat sich DEFINITIV informiert und hat auch gute Fragen gestellt....Kindermode ist auch völlig korrekt..besser du informierst dich mal ;)
ich hab den Bericht leider noch nicht gesehen, er soll aber gut sein. ich hoffe auch noch auf eine veröffentlichung ^^
Dieser Beitrag wurde von Duplica bearbeitet: 11 September 2007 - 18:06
I'm an arrogant gothic lolita brand whore, and proud of it!
Geschrieben 11 September 2007 - 20:14
gott sei dank steht auf der seite von pulstv dass die neu im digitalen tv sind.. sonst hätt ichs nie gsehn ;)
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!
Geschrieben 11 September 2007 - 20:37
..........bitte erzähl nicht so nen blödsinn...
gothic kommt von gotik, was eine Stilepoche des Mittelalters beschreibt (bis 1500!) und nicht die viktorianische Zeit (19.Jahrhundert)
und es IST definitiv von der Kindermode des viktorianischen Englands inspiriert, schon mal Bilder gesehen und Vergleiche gezogen?......sonst zeig ich dir mal Bilder ;) Die Ähnlichkeiten zu der Kindermode lassen sich nicht leugnen.
Die Macherin des Beitrags hat sich DEFINITIV informiert und hat auch gute Fragen gestellt....Kindermode ist auch völlig korrekt..besser du informierst dich mal ;)
ich hab den Bericht leider noch nicht gesehen, er soll aber gut sein. ich hoffe auch noch auf eine veröffentlichung ^^
Ich bin von klein auf mit der GL Mode aufgrund meiner Verwandschaft aufgewachsen und weis daher genau was ich rede.
Auser das das die viktorianische Epoche eben mittelalterlich ist weshalb wie ich berreits sagte sieht die ganze Kleidung egal ob von Kind oder einer Frau in der Zeit wie die GL Mode aus. u_u Und in Wikipedia steht es genau so sowie sonst überall auch wo man sich informiert hat...
Geschrieben 11 September 2007 - 22:25
ich kenn mich zwar bei Gothic Lolitas Nüsse aus, aber was das Viktorianische Zeitalter mit dem Mittelalter zutun hat würde ich gerne genauer wissen... so viel ich weiß (und ich hab in Geschichte maturiert) war das Mittelalter von etwa 800-1450 und das viktorianische Zeitalter ab Mitte des 19. Jahrhunderts, folglich liegen da ein paar 100 Jahre dazwischen... und der Kleidungsstil ist völlig verschieden in diesen beiden Epochen ^^
Geschrieben 11 September 2007 - 22:29
@Hexe: Ich hab nicht geschrieben das die Zeit im Mittelalter ist sondern das die Epoche mittelalterlich von Gebäuden, Kleidung etc ist.
Geschrieben 11 September 2007 - 22:34
(Und man kann das Mittelalter bei aller liebe nicht als Meilenstein der Forschung und Entwicklung sehen ...)
Übrigens, nicht alles was auf Wikipedia steht ist auch richtig.
- Но това не е CD - това е тортата, която сама направих и опекох за тебе.
Yomi: ドイツのドイツ語はドイツ語じゃない!>__<
Keisuke: ... えっ?! O___o
Geschrieben 11 September 2007 - 22:36
Geschrieben 11 September 2007 - 22:37
EDIT:
Und da du dich ja so gerne an Wikipedia hälts .... lies das hier ^^
Gleich den ersten Satz. Witzig was? ^^
Dieser Beitrag wurde von Yomi-chan bearbeitet: 11 September 2007 - 22:39
Geschrieben 11 September 2007 - 22:39
duplica hat recht, "gothic" kommt von gotik, dem mittelalter eben.
und jaa, sie hat auch recht, es ist schon an die kindermode im viktorianischen england angelehnt.
besonders der hardcore rüschen/schleifchen/kitsch part.
war mit duplica selten so einer meinung °_°;
- Michael Niavarani
Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)
"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."
The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

Geschrieben 11 September 2007 - 22:40
büdde zeig mir doch die ähnlichkeiten ^^
viktorianische Kleidung 1
viktorianische Kleidung 2
viktorianische Kleidung 3
mittelalterliche Kleidung 1
mittelalterliche Kleidung 2
mittelalterliche Kleidung 3
die verlinkung hat nich ganz gepasst XD
Dieser Beitrag wurde von Hexe bearbeitet: 11 September 2007 - 22:48
Geschrieben 11 September 2007 - 22:49
Und "Mode" gab es nur bei den Personen höheren Ranges in mittelalter und die sind genauso mit Rüschen, Blümchen und was weis ich noch alles an Kitsch verziert. Porzelan Puppen aus dieser Zeit sehen sowieso aus wie Lolis.
Geschrieben 11 September 2007 - 22:51
sorry, aber ich fürchte du hast von Mittelalterlicher "Mode" wirklich null ahnung... da gab es weder Blümchen, noch Rüschen, noch Kitsch.. das war relativ einfach... und die Bilder die ich angeführt habe sind von den Personen höheren Ranges ^^
Geschrieben 11 September 2007 - 22:57
Deren Puppen waren aus Holz.
Oh ... Porzellan kam übrigens aus China und wurde dort um 600 und ein paar Zerquetschte erfunden. 1708 wurde es dann in Deutschland wiederentdeckt.
Da war meines Wissens das Mittelalter aber schon ein wenig vorbei ...
Und wohoho ... soll ich jetzt auch damit angeben, dass ich Japaner in der Familie hab, die zudem auch noch mit einem Designer verheiratet sind? -.-''
Geh komm ...
Dieser Beitrag wurde von Yomi-chan bearbeitet: 11 September 2007 - 23:03
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen