Spoiler Wer liest eigentlich Spoiler und Serien die es bei uns noch nicht gibt
Geschrieben 15 October 2007 - 21:53
Bzw wer liest die Translation der Shonen Jump Serien wöchentlich auf Internetseiten auf die ich nicht weiter eingehen darf *lol*
ICh sitz jeden Dienstag Abend am PC und warte auf die ersten Spoiler...
Geschrieben 16 October 2007 - 09:09
...zum Thema: Würd ich warten bis alles zu uns kommt würd ich ja deppert werden.
Oscar Wilde
Geschrieben 16 October 2007 - 16:59
Bei Naruto bin ich etwas weiter als der Manga in deutscher Fassung ist *hust*
Aber sonst nirgends... bin brav und kauf meine Manga. ^^
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 16 October 2007 - 18:08
Geschrieben 16 October 2007 - 19:06
nja, ich kauf mir meine manga meistens auf duetsch ^^
... eigentlich immer. ich hätte den gesamtne manga von death note und shaman king auf dem pc, bin aber zu faul es auf englisch zu lesen ... schau viel lieber anime mit englischen untertitlen xD (<-- sprich: ich warte nicht, bis die anime auf deutsch draußen sind und somit geschnitten)
~*~
Geschrieben 16 October 2007 - 19:55
Spoilern versuche ich aus dem Weg zu gehen, aber im Internet stolpere ich dann und wann natürlich auf Sachen, die ich eigentlich noch nicht wissen wollte.
Geschrieben 17 October 2007 - 15:23
was mich nur stört ist wenn mir jemand szenen oder auschnitte aus animes die ich noch nie gesehen habe erzählt das kann ich nicht leiden
aber selber lesen würd ichs schon weil da kann ich aufhören wann ich will
Geschrieben 17 October 2007 - 19:14
Geschrieben 20 October 2007 - 10:21
naja bei naruto kann ich dass ja auch weil ich immer die neuesten kapitel lese aber sonst kauf ich mir eigentlich die mangas^^

Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
weine und du weinst allein.
Geschrieben 31 October 2007 - 04:00
Aber es gibt definitiv Serien, wo ich dann schon mal gern ein Forum durchstöber und schau, was noch so passiert, weils ja dann doch ein bissi unerträglich wird mit warten. Ich kauf meine Manga, hab als einziges Hana Kimi damals gelesen, weils einfach viel zu lange is. XDD Im Internet lesen wird nach der Zeit anstrengend, selbst wenn ich auf jeder Homepage was lesen muss - da muss ich mir nicht auch noch die Manga die ich kaufen kann online geben. Wie kommen denn sonst gute Manga nach, wenn ichs eh online les? XD

Mein Dramablog || My dramalist
~ geheimer Spion ~

Geschrieben 01 November 2007 - 20:53
bei mir trifft das ganz besonders zu, da ich kenntnis davon habe, wann ich sterben werde und deshalb sicher nicht warte bis sicher eine 3t klassiger verlag irgendwas annimmt was ich will. ausserdem wird manga mässig EINE GANZE SERIE, die mich intressiert in deutsch vertrieben ^^
Geschrieben 23 November 2007 - 05:43
Geschrieben 27 November 2007 - 13:29
Wenn mir die Serien gutgenug gefallen, dann würd ich mirs auch in Buchform kaufen weils angenehmer zu lesen ist und ich die meisten Sachen unterwegs lese...
Naja, viele Serien kommen bei uns sehr sehr langsam raus...
wenn ich mich alleine an HxH erinnere wo sie es begonnen haben bei uns und ich schon beim 15. Band war und das ist jahre her und jetzt sinds immer noch nicht viel weiter, glaub beim 17. Band oder so und in Japan ist vor kurzem der der 35. Band nach einem Jahr Pause erschienen....
kann mich nur anschliessen, wenn ich HxH auf deutsch lesen würde, würde ich verrückt werden...
Geschrieben 27 November 2007 - 13:41
gut ist sie zum sammeln und für "old skool realisten", sprich, leute die rumblättern wollen.
ich persönlich hasse es, wenn ich immer angst haben muss, das es z.b. voller schoki etc. wird oder noch schlimmer (wies in deutschen releases oft vorkommt) nicht gut genug gedruckt ist ist usw.
ich mag lieber digitales zeug, das ist auf äussere einflüsse ned so anfällig. ich hasse es, wenn der manga so ausgeleihert aussieht nur weil man ganz innen lesen wollte und dadurch das ganze ding "aufreissen" muss. ich bin sammler, deshalb mag ich das zeug so, wie ichs kaufe, also keine spuren von benutzung.
aus diesem grund mag ich auch lieber e books lesen obwohl ich mir die bücher so ins regal stelle ^^
Geschrieben 27 November 2007 - 13:50
Mir is sogar schon mal ein Band von Inu Yasha, glaub ich, ins Wasser gefallen weil ich das meiste in der Badewanne lese...
das einzige was ich am PC lese ist Gantz weils das bei uns ned gibt und Naruto weils das zuviele sind um sie in meinem derzeitigen finanziellen Engpass alle zu kaufen...
Ich werd sie mir aber trotzdem in besseren Zeiten alle zulegen, bei Gantz muss ich wohl oder übel auf Brit import umsteigen, aber ich will alles in meinen Regalen haben,. ist sozusagen eine Sucht von mir...
Geschrieben 27 November 2007 - 13:54
Ich habe sie lieber in Buchform weil wie erwähnt ich relativ viel unterwegs bin und den ganzen Tag in meiner Arbeit vorm PC sitze und das schon sehr anstrengend ist und ich unterwegs etwas meine Augen schonen will^^"
Geschrieben 27 November 2007 - 14:02
nur fürchte ich, das sie das ned nur weiterentwickeln, sondern auch "überentwickeln" sprich, wegwerfgesellschaft...
wobei das dann der killer für die umwelt und entwicklungskosten wäre..
Geschrieben 28 November 2007 - 18:01
aber i-versionen finde ich ned wirklich uninteressant. und wenn ich mir was aus uk oder so bestell ists ja eh kein spoiler mehr ^^
Geschrieben 28 November 2007 - 18:30
ich lese eigentlich keine mangascans mehr, weils mich einfach annervt jedes kapitel einzeln downzuloaden.
ich kauf mir brav meine manga ^^
(obwohl ich die möglichkeit zum runterladen hätte, bzw sogar zum sofort lesen, da ich schon einiges aufm PC hab xD)
~*~
Geschrieben 04 March 2008 - 19:29
Hilfe