Zum Inhalt wechseln


Foto

Yotsuba&


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
11 replies to this topic

#1 ichi!

ichi!

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2007 - 08:53

bloblaugh.gif Kennt den Manga wer?Wie findet ihr ihn?und wie viele bände hat der eigentlich?
Also ich hab die ersten 3 bände gelesen und ich mag es.
Der manga ist von Kiyohiko Azuma,von dem ist auch azumanga daioh^^ bloblaugh.gif


bloblaugh.gif Hier ist die Handlung:

Die kleine Yotsuba zieht gemeinsam mit ihrem Vater, Herrn Koiwai in die Stadt. Sie ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges, seltsames und fröhliches Kind im Kindergartenalter und selbst ihr alleinerziehender Vater, der die Kleine adoptiert hat, nennt sie verrückt. Sie weiß auch über die einfachsten Dinge, die Kinder in dem Alter eigentlich bereits kennen sollten, nicht Bescheid, beispielsweise über Türklingeln und Rolltreppen. Selbst eine Schaukel erkennt sie auf dem Spielplatz nicht.

Die Episoden der Geschichte drehen sich zumeist um Yotsubas Abenteuer rund um ihr neues Heim, die Freunde ihres Vaters (darunter der riesige Jumbo) und ihre Nachbarn, die Familie Ayase mit den beiden Eltern, sowie den drei Töchtern Asagi, Fuuka und Ena.

Eingefügtes Bild

Vampires <3

#2 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2007 - 11:32

Geht es eher in die Richtung lustig oder traurig? Bei der Beschreibung ist beides möglich.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#3 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2007 - 12:15

Also ich muss sagen: Ich hab mich bei dem Manga bisher nur SO DÄMLICH GELACHT XDDD
Es is wirklich total lustig - ich weiß zwar noch nicht was in Band 3 passiert, aber bisher wars immer lustig. Yotsuba is eben ein kleines, naives Mädchen, das die ärgeren Sachen erlebt. Man sieht richtig wie kindlich sie ist... Ich mag es, weil es ein Manga is wo man richtig abschalten kann und die Charaktere sind alle toll.

Sind pro Band immer 3-4 kleine Erlebnisse die Yotsuba hat,... In einer Folge gehen sie zB Grillen Sammeln und da passiert eben auch allerlei. XD


signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#4 Plüschiii

Plüschiii

    Sailor Krieger

  • Mitglieder
  • 96 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2007 - 16:43

ich kann honey nur zustimmen man lacht sich einfach nur dämlich ^^ die folge mit dem grillen sammeln is eine meiner absoluten lieblingsfolgen xD''

yotsuba is total naiv und völlig weltfremd... manchmal glaube ich sie is ein alien xDDD

bin echt gespannt wies weitergeht~

#5 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 21. October 2007 - 18:47

also wenns vom mangaka von azumanga daioh ist, werd ichs mir mal anschaun :D

#6 kurai

kurai

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 245 Beiträge:

Geschrieben 22. October 2007 - 18:21

hab mir heute mal alle drei bände gekauft (meine ersten manga .. yay! bloblaugh.gif ) ... und bisher ist es höchst angenehme (und leichte) unterhaltung.

laut anime news network sind in japan sechs bände erschienen .. auf englisch sind's derzeit fünf .. auf deutsch leider nur drei .. obwohl auf amazon.de bereits band 4 aufscheint mit VÖ im november .. d.h. alle drei monate ein neuer band.

seemingly I must be mad, insanity is fun

#7 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2007 - 11:33

lol der manga taugt mir auch.

besonders die szene wo sie die fische "aufspiessen" und zubereiten ;)



#8 ume

ume

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 30. October 2007 - 22:44

Dieser Manga ist das schönste was es auf der Welt gibt - nach ken vs ken und Hana Yori Dango

#9 smashIt

smashIt

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1671 Beiträge:

Geschrieben 17. November 2007 - 20:05

hab mir auch mal den ersten band geleistet und kann nur sagen:

HERRRRRRLICHST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genau das was ich an azumanga schon so geliebt hab.
und chiyo-chan auf strohdumm und verpeilt is sowieso genial :D
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#10 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 18. November 2007 - 13:04

ich habe scho die kurzen strps auf 4 chan geleibt, obwohl da äusserst seltsame dabe waren xD

einfach herrlich was die kleine für scheisse but, obwohl ich würe wohl leicht auszucken als nachbar von ihr :3
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#11 sakura_chan

sakura_chan

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 293 Beiträge:

Geschrieben 3. April 2008 - 16:00

der manga is voll funny!!!!!

extremst seichte unterhaltung aba wirklich genial! da lachst dich weg ^^

bloblaugh.gif bloblaugh.gif bloblaugh.gif bloblaugh.gif bloblaugh.gif

#12 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 31. July 2008 - 08:58

Ich hab den Manga auch irrsinnig gern, die Geschichten und Charaktere sind alle unglaublich sympathisch.
Und durch Yotsubas naiv-hyperaktive Art wird jedes noch so kleine Allteagsereignis zu einem Riesenabenteuer...
Hab bisher 5 Bände gelesen und freu mich auf die Fortsetzung biggrin.gif
Eingefügtes Bild