Ideen und sonstiges zur aninite 08
Geschrieben 01 November 2007 - 20:53
Da wuerd ich auch gern mithelfen/machen whatev XD
Ich mag Knuxs Idee :)
Zum Hono Bono Essen kann ich nichts sagen..
Aber ich kenn eventuell n paar die sowas (halt Catering?) vll auch machen wuerden.
Geschrieben 01 November 2007 - 21:29
Allerdings sind ja auch ein paar Sushi-dinger in greifbarer Nähe.
Ich glaube aber, dass das mit mehr Auswahl eventuell auch Komplizierter wird... Anlieferung, Lagerung, Mengen richtig abschätzen etc.
Geschrieben 01 November 2007 - 21:51
Geschrieben 01 November 2007 - 22:12
das problem bei der belüftung, vor allem in den abgedunkelten räumen (ddr, film) ist, dass man eh versucht hat, das ganze möglichst bei tueren und/oder fenstern einzuquatieren, aber wennsts aufreisst ists zu hell.
Und luefter find ich eher... naja. bin kein freund davon. massig strom rausgeblasen - ausserdem ist eventuelle anschaffung und so weiter vermutlich kosten oder zeit oder allgemein aufwandsintensiv.
mein vorschlag wäre, bei den filmen zb. alle eineinhalb oder sonstwie stunden eine "pause" zu machen und mal fuer fuenf minuten alles aufreissen was geht und richtig durchziehen lassen.
Bei ddr ... muss man sich halt auch was in der art überlegen.
Geschrieben 02 November 2007 - 11:34
Geschrieben 02 November 2007 - 13:15
Geschrieben 02 November 2007 - 14:34
Ein weiteres, persönliches Problem von mir bei der Nite war der Lärm beim Blood-Konzert: Die Musik war dermaßen laut, dass ich nach 10 Minuten leider gehen musst wenn ich keinen Tinnitus bekommen wollte X.x Mir haben die Ohren danach noch etwas weh getan also bitte.... entweder sollten Ohrstöpseln verkauft oder die Musik einfach runtergedreht werden.. :(
sry auf konzerte geht man nicht ohne angepasste ohrenstöpsel wen man so ein empfindlcihes öhrchen hat
ich hab seit einer hupeten ubahn einen leichten tinutus rechts (zumindest merkte cih ihn erst nach da an wirklcih fies) -_- nach konzerten hab cih zwar leichtes piepen im ohr aber das is meistens nach ner nacht oder nem tag weg
deshalb, konzerte leiser drehen, doofe idee, nur die WUK anlage ist einfach nicht an sone musik angepasst.
Deshal klingen AMVs wie die von VS oder anderen leuten mit eletronik musik einfach voller in der halle als rockige AMVs (wir bräuchten nen richtigen tontechniker der das dan so einstellt das es auf mehr als nur goa und dnb fällt)
@ yaoi
entschuldige, aber der vorschlag wie du ihn unterbreitet hast ist, wirklcih ebi aller freundlcihkeit, scheisse, da mus ich dem knux rechtgeben, er spiegelt einfach nur eine verschwärmte phantasie wieder über homosexuelle die man nicht noch forcieren sollte
ich habe nix gegen die sexualität andere (solange ich nicht mitmachen MUSS xD) aber jetzt zB homosexualität als thema eines vortrages aufgreifen in dem maßstab, würde die aninite in ein komplett falsches bild rücken wir sind nin mal keine con im japanischen stile wo es eine riesen halle gibt wo man jeden sexuellen schmäh von toddler bis guro offen hinlegen darf, grad vergessen wie die größte heißt, der tachi weiß es sicher xD
Was interessanter wäre, ein vortag wieso diverse mädels so scharf azf yaoi sind, und nicht aml davor halt machen und zum kreischen beginnen wenn sie echte mann x mann paare sehen, hei ich mag auch yuri aber ich zuck nicht aus wenn ich lesben auf der straße sehe (die meisten männer haen sone phantasie, aber die wenigstens bis keine zucken bei sowas aus) .. das problem daran ist, findet dafür mal einen qualifizierten vortragenden der nacher nicht lächerlich rüberkommt, )viee mädels scheiden da leider schon mal aus xD)

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 02 November 2007 - 14:45
wem kann ich meinen ernstgemeinte Vorschlag mitsamt Ideen zur Ausführung schicken?
Geschrieben 02 November 2007 - 18:01
Aber die Lüftung bzw. Essens Sache wird sicher überdacht werden
Geschrieben 02 November 2007 - 18:36
und es wäre sehr toll wenn der aufgang zur bühne etwas größer sein könnte (mit einem rießigen reifrock -> Belle, raufgehen war sehr schwierig, udn auch für die anderen...)
Geschrieben 02 November 2007 - 19:20
1) Andere Cateringfirma bzw. mehr Auswahl
2) Belüftung bzw. Klimaanlage
3) Raum für Cosplayer besserer Zugang zur Bühne
Geschrieben 02 November 2007 - 20:17
@2 schön wärs, aber ich will nicht mehr zahlen müssen fürn eintritt nur weil ihr klimaanlagen für uns organisierts ;)
@3 oh ja oh ja oh ja
mir würde noch einfallen:
Um die bar zu "entlasten" 2 Bars aufmachen eine oben eine unten (falls wieder wuk)
vorteil:
Die Cosplayer in heißen costümen und umständlcihen müsen nicht weit gehen und versäumen nicht ihren planmäßigen auftritt ^^
Die OOTY Leute können bei fast jeder station sich mal eine erfrsichung leisten
Es bilden sich nicht so Menschentrauben im großen raum, das war beim go spielen nicht sehr toll :(
Auch wenn cih ein begeisteeter Player bin, weniger is da mehr, es war teilweise viel zu voll in dem raum weil die leute die konsolen so belagert haben, aber teilweise oldies link liege gelassen wurden das war ein ganzer tisch
Das die orgas dort zuschauer bitten ihr verdammtes geschrei zu unterdrücken und nicht um ihren "Hero" sich zu ballen so das andere spieler extremst einschränkt, man bei cooking mama haben 3 hinter mir so ein gewäsch gemacht und so rumgestoßen das ich mich ziemlcih unbequem hab hinsetzen müssen :(
ach ja, mehr sponsoren ^^ sie irgendwie locken, amybe viel viel früher, zB ein event einbauen für gamer irgen eines japan bezogenen spieles was auch für tuniere gut ist. Karten Tuniere zB MTG Limited auf Kamigawa block (mit kontrolle der decks)
die aninite wird ja langsam größer also, kann man auch nach größeren sponsoeren g eifern ^^

Geschrieben 02 November 2007 - 21:08
Mehr Sponsoren und vielleicht auch mal ein paar Verläge, Mangakas oder was auch immer sind natürlich auch eine tolle Sache aber ich weiß, die Nite ist halt "von Fans für Fans" und das ist gut so. Drum ist das keinesfalls ein "Vorschlag" nur halt sollte man trotzdem nicht drauf vergessen, ob sich da was machen lässt ;)
Ahja, aber auf alle Fälle: bitte wieder ein Eröffnungskonzert.
Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...
Geschrieben 02 November 2007 - 21:23
Geschrieben 02 November 2007 - 21:28
und "inoffziell" war das eine klo ja dafür gedacht
ich persönlcih bin ja ein typ mir is das wurscht o mich wer oben ohe sieht, aber ich kann mirgut vorstellen, das es gschamiggere leute gibt *was ja nix schlimmes is ;)*

Geschrieben 02 November 2007 - 21:55
ja hab mich auch auf einen klo umgezogen war ja auch nix dabei *gg*
Geschrieben 03 November 2007 - 13:30
3) Raum für Cosplayer besserer Zugang zur Bühne
und halt während des auftritts/wettbewerbs einen ort wo man wartet, wäre wirklich toll
(mein trau wär ja ein räumchen wo auch licht ist *___*
ihr könnt euch nicht vorstellen wie schreklich das ist als schneewittchens apfel verschwunden war udn wir den dort im dunkeln suchen mussten Q_Q)
Geschrieben 03 November 2007 - 14:14
sry auf konzerte geht man nicht ohne angepasste ohrenstöpsel wen man so ein empfindlcihes öhrchen hat
ich hab seit einer hupeten ubahn einen leichten tinutus rechts (zumindest merkte cih ihn erst nach da an wirklcih fies) -_- nach konzerten hab cih zwar leichtes piepen im ohr aber das is meistens nach ner nacht oder nem tag weg
deshalb, konzerte leiser drehen, doofe idee, nur die WUK anlage ist einfach nicht an sone musik angepasst.
Deshal klingen AMVs wie die von VS oder anderen leuten mit eletronik musik einfach voller in der halle als rockige AMVs (wir bräuchten nen richtigen tontechniker der das dan so einstellt das es auf mehr als nur goa und dnb fällt)
Ich war noch nie auf einem Konzert und deshalb hab ich gedacht, dass die Musik erträglich ist xP Aber naja.... wenn die Musik echt so laut sein muss dass man sich Angst um seine Ohren machen muss, dann bitte. Dass man nach Konzerten ein Piepen, also einen anscheinend vorübergehenden Tinnitus hat, ist wiederrum auch nicht wirklich witzig da es nur zeigt wie schädlich das Ganze ist -.- Abere naja, Konzert ist eine Sache, der AMV Wettbewerb war nicht besser, teilweise sogar schlimmer. Nach dem 6. war ich weg, nach dem 1. wollte ich schon weg x.x ...Es ist doch bitte nicht schlimmes wenn man keine hinnigen Ohren haben will, oder? O.o Du hast ja einen Tinnitus und ich rate mal, dass du ihn lieber nicht hättest.
Geschrieben 03 November 2007 - 14:36
ich glaube man hat sich (war ja glaube ich da erste mal) ein bisschen verschätzt was die grösse und akustik des raumes betrifft.
Bei den AMV war ich der selben Meinung. Es WAR zu laut. Aber soweit ich das mitbekommen hab lief danach eh schon eine Diskussion, dass da irgendwas nicht so geklappt hat wie man wollte.
Und es ist nicht allgemein üblich, dass man sich ohropax mitnehmen muss...
Geschrieben 03 November 2007 - 18:03
Konzerte sind wirklich allgemein laut, aber ich war in berlin auf einem eve of destiny konzert, da war die halle auch ca. so groß und die musik ertragbarer.
ich glaube man hat sich (war ja glaube ich da erste mal) ein bisschen verschätzt was die grösse und akustik des raumes betrifft.
Bei den AMV war ich der selben Meinung. Es WAR zu laut. Aber soweit ich das mitbekommen hab lief danach eh schon eine Diskussion, dass da irgendwas nicht so geklappt hat wie man wollte.
Und es ist nicht allgemein üblich, dass man sich ohropax mitnehmen muss...
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen