Animeboard Austria: Ideen und sonstiges zur aninite 08 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 26 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Ideen und sonstiges zur aninite 08

#501 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 18 August 2008 - 21:17

Für ein Event waren sie mehr als nur Fair, nur war da dennoch ein fetter zuschlag dabei, was ich keinem Standlbetreiber auf einem Event abschlage ;D
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#502 Mitglied ist offline   Kakarroto 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Nite 2002 / Trek Con in Wien

Geschrieben 18 August 2008 - 21:56

*nachles* hmm ... ich glaub da war irgendwas mit Vereinsstruktur und darf keinen Gewinn produzieren oder so ... gesetzliche Vorschriften etc. ... könnt mich da jetzt aber auch täuschen ...

Aninite-Helferlein

#503 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 19 August 2008 - 12:27

Meinst du jetzt das mit den Händerln oder dem größeren auftreten

Bei ersteren, was Hänlder verdienen/verlieren hat ja mit dem Verein nix zu tun
Bei zweiteren, ich denke es gibt legale Mittel auch Veranstaltungen in der Größe der Animagic so zu wirtschaften das kein Gewinn ausgeschüttet wird der gegen gesetzliche Vorschriften im Sinne von Vereinen verstößt :P
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#504 Mitglied ist offline   Kakarroto 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:Nite 2002 / Trek Con in Wien

Geschrieben 20 August 2008 - 16:42

@Chrono

ZITAT(Mangaratte @ 8. August 2008, 01:07) Beitrag anzeigen

2) Es ist eine Con von Fans für Fans.
Ja, schon. Aber darf sie deswegen nicht auf Gewinn ausgerichtet werden? Sorry, ja, ich bin ein Wirtschaftler und ich bin ein Mensch, der gerne wo Energie reinsteckt bis zum Ende, aber auch versucht alles rauszuholen was geht! Die Aninite soll meiner Meinung nach mehr gewinnorintiert sein und zwar meine ich nicht Fans ausnehmen, sondern Sponsoren und Händler schröpfen! Weil da haben die Fans was von und die Händler sowieso (weil wenn mehr Fans kommen wird mehr verkauft) und die Sponsoren auch (wenn man es ihnen einredet, muss doch machbar sein!). Wenn Gewinn rausspringen würde und jeder Orga wenigstens eine kleine finanzielle Entschädigung bekommen würde für seine Morzhack'n sowie ein großer Teil in die kommende investiert werden würde, wäre das doch ene gute Sache?
Ich mein, guckt euch die AnimagiC an - de machen sie ja wohl auch nicht weil Kso barmherzig sind, oder? Vor allem wird man dann auch in der Öffentlichkeit ernster genommen!
Geld stinkt nicht! Und Kommerz muss nicht immer schmerzhaft sein!

Diesen Auszug meinte ich mit meinen Komment. Sollte mir mal wieder Quotes angewöhnen ... nicht jeder kann meine Logik nachvollziehen ...

Soweit ich weiß darf die Nite keinen Gewinn erziehlen, nur die Kosten einspielen. Der Aspekt bezüglich Crew bezahlen ... irgendwie sehr nice die Idee ABER: das zieht soweit ich weiß nicht nur seitens der Orga Komplikationen nach sich, nein auch für einige Crewmitglieder könnte das Probleme bereiten (möglich durch Kinderarbeit, Steuerhinterziehung, bla blub und was sonst noch sein könnte).

Soweit ich es mitbekommen habe ist die finanzielle Situation für die Aninite gesichert, es funktioniert und wirkliche Probleme gabs in dieser Hinsicht nicht. Natürlich weiß ich da nicht ganz so bescheid, möglich dass sich zu diesem Thema noch jemand meldet, der sich da weit besser auskennt als ich. Aber von den Informationen die ich habe ist es einfach den Status Quo bei der Finanziellen Situation zu halten als da herumzudoktorn.

Aninite-Helferlein

#505 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 20 August 2008 - 22:34

Joa, war verwirrt.

Allerdings sind deine Statements über die Bezahlung (kinderarbeit+ Schwarzarbeit) so ein bisschen sehr weit hergeholt.

Sofern die Arbeit unter einer Mindestgrenze ist, muss der Arbeitgeber ja keine Steuer zahlen, und den Arbeitnehmer nicht melden. Andererseits könnt er den Arbeitnehmer auch im Zuge eines Volontariats einstellen, das ist dann wieder unbezahlt.. dann gibt es noch andere Möglichkeiten

Allerdings würde das den Aufwand für die Nite so dermaßen erhöhen, das man wohl mit einem eigenen Rechtsanwalt und Buchhalter aufwarten müsste um mit allem im grünen zu sein.

Ich denke (!!) die Nite DARF gewinn erzielen, allerdings nur in sehr geringfügigen Ausmaß. Wenn die Orgas dann mit sagen wir, Hausnummer, 1000 Euro im + sind wirds knapp an der grenze sein, ich glaube die grenze liegt eh so um die 700-800 euro für Vereine (der Ausflug in den Bereich in meiner Ausbildung ist doch schon 6 Jahre her)

Es sind schon, mehr oder weniger gute Ideen, nur ich denke (!!) das die nite noch ein paar Jahre brauchen wird, um so groß zu werden sich das alles anzutun. bzw. denke (!!)ich das im Orgastamm Leute wie Anwälte, Buchhalter und co fehlen.

#506 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 27 August 2008 - 20:45

*hust*
Angehende Wirtschaftsprüferin.
*hust*
;)
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#507 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 28 August 2008 - 09:13

ZITAT(Mangaratte @ 27. August 2008, 21:45) Beitrag anzeigen

*hust*
Angehende Wirtschaftsprüferin.
*hust*
;)
Wieder jemand der sein Leben verliert... xP

#508 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 28 August 2008 - 19:42

ZITAT(Shin @ 28. August 2008, 10:13) Beitrag anzeigen

Wieder jemand der sein Leben verliert... xP

Hä? Muss ich das verstehen?
Übrigens..., bzwüglich Anwälte hätte ich da auch noch ein Ass im Ärmel... Mein Freund studiert relativ erfolgreich Jus... *doppelhust*
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

Thema verteilen:

• 26 Seiten +
  • « Erste
  • 24
  • 25
  • 26
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0