Zum Inhalt wechseln


Foto

Niederösterreich make some Noize und stellt euch vor!!


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
107 replies to this topic

#1 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 29. October 2007 - 02:21

Soda, ersteinmal, weiß ich gar nicht ob ich hier überhaupt einen Thread eröffnen darf, weil noch niemand vor mir auf die Idee gekommen ist! Wenns nicht eröaubt is, einfach löschen, hat ja keiner was gesehen...

Sodala da ja hier nix los ist, werden wir wieder den Bär steppen lassen...

Ich hab mich hier angemeldet, um eigentlich Leute aus meiner Umgebung kennen zu lernen die sich auch für etwas interreßieren! Für was wohl??

Genau, Mangas und Animes, richtig geraten!!

und da ich sehr wenige Leute aus NÖ, besonders aber aus meiner näheren Umgebung, nämlich dem Industrieviertel, in etwa zwischen Wr. Neustadt und Wien gefunden habe möchte ich so einen Threat staren wie er im Wien Forum zum Bleistit schon existiert!!!

Alsoo, wo kommt ihr her, liebe Niederösterreicher?!
Was macht ihr soo??

Es wäre natürlich auch leiwand wenn sich auch alt eingesessene User hier verewigen damit ich und auch die diversen anderen "neuen" User und die die noch kommen werden einen Überblick verschaffen können!!

Viel Gerede nix dahinter!
Ich mach mal den Anfang!!

Ich komme aus Traiskirchen, bin 19 Jahre alt und heiße Markus!
Ich lese gerne Bücher und Mangas und sehe gerne Filme und Serien und bin eh sehr oft online eigentlich.
Ich hab Einzelhandelskaufmann gelernt, bin aber zur Zeit arbeitslos!

Also, let´s get it on...
FREE PUSSY(RIOT)

#2 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 14:51

statistisch gesehen haben 0,00000000001% aller NÖ leute nen internetanschluss. und wenn, dann haben sie 56k und gehen 1x in 10 jahren online.

da wirst du frühestens 2017 ne antwort erhalten.


#3 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 18:37

Also, das glaub ich nicht, vielleicht schauts im Noredn von Nö so aus, aber ich kenn genug Leute aus zb Mödling, Guntramsdorf, Baden, Wr. Neustadt, Krems St. Pölten usw die Internet haben, und die haben auch alle kein 56k, alleine wenn ich Traiskirchen, den Ort wo ich lebe, hernehme haben sicher 80% der Haushalte in denen Leute unter 50 leben Internet...

Ich glaub eher es antwortet keiner weil niemand hier rein schaut weil alle gewohnt sind dass hier nix los is...

In Nö leben ned nur Bauern auch wenns für einen Wiener so ausschaut...
FREE PUSSY(RIOT)

#4 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 18:44

ich bin selbst halber NÖler. allerdings vom land.

und am land= nichts los in sachen internet. und in st.pölten haben sie kabsi usw. (cable modem) aber..WIESO ist das NÖ forum dann das einzige, das sich vom ab.at abkoppelt weil es so "inaktiv" ist?

also sind die NÖler anscheinend ned so "internet fit" wie die anderen bundesländer

#5 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 18:58

Ich glaub nicht dass das etwas damit zu tun hat dass es in Nö so wenig Internetanschlüsse gibt, sondern dass in Nö so wenig Leute Mangas lesen und deswegen so wenig Leute hier angemeldet sind.
ZB bei websingles, sing genug Nöreicher registriert...
Das liegt allein schon daran dass es bei uns nur ein Geschäft in der SCS gibt...

Sogar ich habe meinen ersten Manga vor fünf Jahren in Wien gekauft...ich bin nur durch Zufall dazu gekommen, weil meiner Tante gehört die Esso im dritten Bezirk und da hab ich einen Sommer mal ausgeholfen. Beim hinfahren hab ich dann in Comic Hutterer gesehn und da ich immer schon Comics gelesen hab, bin ich hin. Dort hab ich dann DB Band 17 gefunden Son Gokus Bruder und hab ihn mir gekauft weil ich nur das normale DB kannte und mir die weitere Geschichte nichts sagte...

ein Jahr drauf kam der große DBZ Boom und jeder kannte es, nur leider haben sich die Leute die es mochten aus meiner Schule kaum weiterentwickelt und kennen heute wahrscheinlich nix anderes an Manga...

Wenn ich den Band nicht gefunden hätte, würde ich heute keine Mangas lesen, und wenn ich nicht damals in Wien zufällig beim Comicgeschäft vorbeigefahren wäre, wäre ich heute nicht hier, Schicksal...

Dieser Beitrag wurde von carnage bearbeitet: 31. October 2007 - 19:08

FREE PUSSY(RIOT)

#6 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 19:08

kann mir nicht vorstellen das es keine mangagschäftln in krems oder st.pölten gibt. das wäre ja SKANDALÖS ^^

naja, siehst eh unter otaku.at

die NÖ szene war eh nicht so klein, nur nicht sehr aktiv.

#7 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 19:15

ja is eigentlich eh egal worans liegt...

is nur Schade dass es so ist...

Vielleicht zieh ich eh irgendwann nach Wien in einen Randbezirk, so 23 oder 21...
FREE PUSSY(RIOT)

#8 lil`Rin

lil`Rin

    Erdbärchen

  • Mitglieder
  • 874 Beiträge:

Geschrieben 31. October 2007 - 20:30

Heeey!!!
*aufzeig*
*wie wild herumhupf*
Ich bin aus Niederösterreich!!!!
Aus Brunn...in der Nähe von Mödling!!!
Ich bin 15, Schülerin, geh in Mödling aufs realgymnasium, mag Katzen
UUUND, (wen wunderts) mangas...^^
Am liebsten Death Note,(L!!!!!!!!), Naruto (Sasukeeee!!!) Und InuYasha...
...
Ic muss aba zugebn, dass ich oft 8naja, eig jedn Freitag) in Wien im Gasometer auf Treffn bin
...
sooo...jez sin die anderen Niederösterreicher dran *Hinata-chan und yushiko herzerr*
lg, die erbeere^^
I`m a proud Memba of Back on Stage - Onigiri!

#9 Marian

Marian

    Otaku

  • Mitglieder
  • 1319 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2007 - 11:12

Na dann will ich auch mal.

Ich komme aus dem Bezirk Wiener Neustadt und bin zZ 20 Jahre alt. Name ist Isabella, Spitzname Marshmallow. Bin ein kleiner Zwerg von 162cm.

Meine Hobbys sind fad, die meisten Zeit verbringe ich vor dem Internet oder lese. Gehe aber auch gern shoppen ;) Oder kuschel mit meinen Meerschweinchen *smile*

zZ lese ich eher weniger Manga. Dabei sind aber Anatolia Story und Perfect Girl. Ansonsten mag ich noch Full Metal Panic, Marmalade Boy, Mars, Saiyuki, Tramps like us, Peach Girl usw. Bei Anime mag ich vorallem ältere wie Robin Hood, Rock n Roll Kids etc.

Weiters liebe ich Xena und Die Schöne und das Biest. Bin auch ansonsten ein Disney-Fan. Und ich mag die Farbe ROSA <3

Öhm jo was gibt es noch zu sagen... gar nichts :P

Dieser Beitrag wurde von Marian bearbeitet: 9. June 2008 - 07:34


#10 LordN

LordN

    MACOnvention

  • Mitglieder
  • 1941 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2007 - 13:57

die niederösterreichische szene ist eigentlich nicht inaktiv, besonders im raum krems gibt es einige leute.

allerdings kommunizieren die, die ich kenne über www.otaku.at bzw. wenn nicht dort dann im reallife ;)

Dieser Beitrag wurde von LordN bearbeitet: 1. November 2007 - 13:58


#11 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2007 - 16:42

Ich bin grad noch aus NÖ - St. Valent; Bezirk Amstetten
Hab 20 Minuten nach Linz, weshalb ich auch bei MACO/OÖ aktiv bin und nicht bei NÖ. Die sind leider alle so weit weg :-/
Aber es gibt eh immer wieder Gelegenheiten und auch bald wieder ein größeres Treffen. *g*

Und in St. Pölten kriegt man schon Manga. Bei meiner Stellung vor ein paar Jahren hab ich mir eines gekauft. Ich glaub das war beim Amadeus/Thalia.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#12 LuA

LuA

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 212 Beiträge:

Geschrieben 1. November 2007 - 21:39

hey bin auch aus niederösterreich und zwar aus Spiller bez. Korneuburg

ja wie alle hier bin ich manga und anime-fan

besonders mag ich Death Note, Naruto und One Piece

ich bin sehr tier und kinderlieb chirol_ehe.gif

ja was soll ich noch sagen ich brauch auch nur 20 min nach wien deswegen findet ihr mich auch öffter in wien wieder

nun gut das wars von meiner seite

der nächste bitte biggrin.gif

#13 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 4. November 2007 - 13:30

Ich bin zwar aus Wien, würde aber nie auf die Idee kommen die NÖ-Community als inaktiv zu bezeichnen...ich denk da nur an etliche Lans die eh immer wieder stattfinden ô_o

Ist halt eher um Krems herum.... ô_o

#14 Aeryn

Aeryn

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge:

Geschrieben 5. November 2007 - 10:49

Also, ich will nur mal kurz erwähnen, dass in Niederösterreich nicht alle vom letzten Jahrhundert sind. Hier gibt's Internet! ;) Ich wohn in einem kleinen Kaff mitten im nirgends mit grad mal 15 Häusern und mal abgesehen, von denen, die nicht schon an die 80 Jahre alt und mit ihrem eigenen Hörgerät überfordert sind, haben alle einen Anschluss. Nur damit das auch erwähnt ist...

Zur Vorstellung:
Komme aus dem Raum nördlich von Krems und bin jetzt 23...
Hab HAK gemacht und arbeit (wie es sich für HAK-Leut gehört – ist ja deprimierend) in einem Büro in Krems.
Hobbies, tja, die üblichen Verdächtigen halt – momentan geh ich sehr gern und somit auch oft ins Kino, aber das war's dann auch schon.

Soviel zu mir...


#15 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 5. November 2007 - 19:00

da geht ja doch was^^

nur schön weitermachen...
FREE PUSSY(RIOT)

#16 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 6. November 2007 - 13:40

jaja, ich rüttle immer alle wach ;)

#17 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 6. November 2007 - 17:50

ein Magnet!!!

jetzt machmas so, immer wenn ich ein Thema starte und 24 h keiner drauf antwortet, schreibst du einfach irgeneinen Blödsinn rein, dann schreiben auch die anderen...
FREE PUSSY(RIOT)

#18 Aeryn

Aeryn

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge:

Geschrieben 7. November 2007 - 08:40

Könnt funktionieren - lustig wär's auf jedn Fall. ;)

#19 Evil_Siren

Evil_Siren

    Hexe

  • Mitglieder
  • 962 Beiträge:

Geschrieben 19. November 2007 - 17:40

ui na dann stell ich mich auch mal vor.

Ich heiß Verena, bin 20 Jahre alt und Illustratorin/Grafik Designerin
Meine Wenigkeit liebt Mangas und Animes über alles, da sie ein Teil meines Lebens sind.
(durchs zeichnen komm ich auch zu meinem derzeitigen Freiberuf höhö)
Ich wohn in Stockerau (nähe von Korneuburg ---> nähe von Wien :333)

@LuA

omg du wohnst ja gleich Nebenan xDD
(mehr oda weniger)

#20 blue.fidelity

blue.fidelity

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 254 Beiträge:

Geschrieben 25. November 2007 - 14:38

das mit der aktivität hat meiner meinung nach nichts mit dem internet zu. dass die aktiviät in NÖ so gering ist, hat eher was damit zu tun, dass viele niederösterreicher einfach bei den wienern mitmischen (zudem hat wien mehr einwohner als niederösterreich). man kann in wien auch leichter sagen: "komm, treff ma uns am *xyz-platz/straße/gasse/hof* und mach ma was!". in niederösterreich ist es eher selten, dass jemand von enzersdorf an der fischa jemanden aus zwettl trifft um gemeinsam der vom fernen osten hergetragenen leidenschaft zu fröhnen... oder sonst was zu tun. da geht der community gedanke unter.

mit anime und manga wird heutzutage sowieso jedes kind durch's fernsehen konfrontiert und die interesse ist da. selbst irgendwo material herzubekommen ist in niederösterreich meiner meinung nach etwas schwieriger als in wien. aus der sicht eines in der nähe von st. pölten lebenden menschen: dvd's beim mediamarkt und manga beim thalia (... ganze zwei regale...). sobald man aber mal das internet für sich endeckt hat, ist es auch nimmer so schwer was zu bekommen.

---
von mir aus:

ich heiße eigentlich thomas,
bin 21,
wohne in st. pölten umgebung
und arbeite in wien bei ner firma die sich mit antriebstechnik beschäftigt.

im gegensatz zu meiner arbeit bin ich meistens eher antriebslos.

meine interessen sind sehr begrenzt:
alles was mit musik zu tun hat,
existenzaufbau,
zeitweise anime/manga,
...

sport betreib ich (noch) nicht, in keinster weise und habe daher nur ein paar schuhe (?!). mein körper hat gerade noch eine form die man als schlank bezeichnen kann (1,98m @ 99kg).

ja...

für den unwahrscheinlichen fall, dass jemand noch fragen hat: nur zu.

Dieser Beitrag wurde von blue.fidelity bearbeitet: 25. November 2007 - 15:00


... and street lights flicker like this match in my hand
begging to strike...