Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Forum der Vorarlberger


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
12 replies to this topic

#1 Shino Inuzuka

Shino Inuzuka

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 223 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2007 - 21:50

Hallo Zusammen,

Mit 2. Dezember 07 nahm unser neues Forum seinen Betrieb auf.
Die Adresse ist http://www.vamc.at/forum/

Viele Grüße
Shino

色は匂へと散りぬるを我か世誰そ常ならむ有為の奥山今日 越えて浅き夢見し酔ひもせす

いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su

#2 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2007 - 23:04

ich (board nervensäge) hätte da eine frage: wieso splittets ihr alles in 20 boards auf? ist es euer ziel das animeboard zu zerstören? ;)

das würde mich wirklich intressieren. es ist ja ned so, wie wenn ihr das ned auch hier in der sektion besprechen könntet oder hat das leicht organisatorische gründe?

#3 Hitokiri

Hitokiri

    blablub

  • Mitglieder
  • 2021 Beiträge:

Geschrieben 6. December 2007 - 23:45

naja, ich denke eher, dass es der "club vamc" forum is, ansonsten würd ich auch keinen sinn dahinter sehen^^
als ich deinen hals berührte,
deinen mund zu meinem führte,
deinen saft in mir spürte,
...oh wie sehn ich mich nach dir - du geliebte flasche b i e r


"Das grösste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill

#4 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2007 - 00:28

was ist der unterschied zwischen "club" und den normalen membern?

steht dahinter ne organisation? ;)



#5 Hitokiri

Hitokiri

    blablub

  • Mitglieder
  • 2021 Beiträge:

Geschrieben 7. December 2007 - 09:11

äh, jo is halt ein verein oder so^^
als ich deinen hals berührte,
deinen mund zu meinem führte,
deinen saft in mir spürte,
...oh wie sehn ich mich nach dir - du geliebte flasche b i e r


"Das grösste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill

#6 Shino Inuzuka

Shino Inuzuka

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 223 Beiträge:

Geschrieben 8. December 2007 - 09:12

Genau, wir sind jetzt ein eingetragener Verein. So wie MACO in Oberösterreich und die haben auch ein eigenes Forum.
色は匂へと散りぬるを我か世誰そ常ならむ有為の奥山今日 越えて浅き夢見し酔ひもせす

いろはにほへとちりぬるをわかよたれそつねならむうゐ のおくやまけふこえて あさきゆめみしゑひもせす
i ro ha ni ho he to chi ri nu ru wo wa ka yo ta re so tsu ne na ra mu u wi no o ku ya ma ke fu ko e te a sa ki yu me mi shi we hi mo se su

#7 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2007 - 12:11

Igelt euch halt nicht ein und besucht witerhin das Animeboard, ihr Vereins-Mitglieder! biggrin.gif

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8

#8 tachibana_guy

tachibana_guy

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 7177 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2007 - 14:31

ich mein ich hab hier eh nichts zu melden, aber ich finde halt. ich persönlich bin am animeboard, weils ein board ist, wo man "nichts verpasst". sprich, man erfährt alle events etc. von allen bundesländern. und ich finde es irgendwie kontraproduktiv das ganze in 20 unterboards aufzusplitten. das ist wie wenn sich alle vorarlberger etc. bei nem treffen seperat in nen raum setzen würden.

derselbe "fehler" der für mich die meisten englischen foren unintressant macht, weil die haben auch diesen "tick" mit "sydney anime club" etc.

in australien versteh ichs, weil dort alles weiter auseinander ist, aber hier?



#9 Mina

Mina

    Shaav

  • Mitglieder
  • 7764 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2007 - 17:25

finds auch sehr doof, aber scheint sowas wie ein lang anhaltender trend zu sein :/ (siehe die andren communities hier im board)

Dieser Beitrag wurde von Mina bearbeitet: 19. December 2007 - 17:25

"All the effort in the world won't matter if you're not inspired."

#10 Myke

Myke

    Dark Soul

  • Community Moderatoren
  • 1695 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2007 - 22:07

Naja, das ist irgendwie generell ein Trend heute, ich kenn das halt auch von diversen Videospiel Communities...Boards sind heute ja nicht mehr allzu schwierig zu bekommen / betreiben und wenn man eins hat, wirkt man halt irgendwie "wichtig", oder so.
Ich mein, ich hab nix dagegen und ich will keinem sein Board absprechen, aber dieses aufsplitten find ich persönlich auch schade. Vor allem wenn die Community jetzt eh nicht so gewaltig aktiv und unüberschaubar ist. Insofern kann ich Steve nur Recht geben - schauts halt auch ab und zu hier vorbei und weist die Mitglieder drauf hin, dass es da noch mehr gibt ;)
Ansonsten sag ich nur, viel erfolg.

#11 Kamui

Kamui

    ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆☆ ☆

  • Mitglieder
  • 2316 Beiträge:

Geschrieben 19. December 2007 - 23:54

ich glaub nicht dass es einen großen untercshied macht die user die aktiv sind sind sowohl hier wie auch im eigenben board aktiv, zum ersten.
außerdem ist es schon besser, dass ein verein, der bundesländerspezifische arbeit leistet, auch ein dem entsprechendes forum hat, es spricht immer hin für mehr professionalität unn wirkt auch seriöser, als das animeboard als offiziellees vereinsboard zu nutzen.

P.S: schönes Forum :)

Dieser Beitrag wurde von Kamui bearbeitet: 20. December 2007 - 00:00


#12 Myke

Myke

    Dark Soul

  • Community Moderatoren
  • 1695 Beiträge:

Geschrieben 20. December 2007 - 00:22

ZITAT(Kamui @ 19. December 2007, 23:54) Beitrag anzeigen
außerdem ist es schon besser, dass ein verein, der bundesländerspezifische arbeit leistet, auch ein dem entsprechendes forum hat, es spricht immer hin für mehr professionalität unn wirkt auch seriöser, als das animeboard als offiziellees vereinsboard zu nutzen.


Ah, genau das meinte ich ja ;)
Und wie gesagt - solange sich da nicht eine völlige Abkapselung vollzieht, soll es gut sein.

#13 Steve the Tribble

Steve the Tribble

    ... - Bankai..!

  • Community Moderatoren
  • 2521 Beiträge:

Geschrieben 21. December 2007 - 21:37

Das ist auch meine Hoffnung! ^^

-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!"
-> Hidamari Sketch #8