Animeboard Austria: Hi an alle!! / Suche Mangazeichner !_!_!_!_! - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Hi an alle!! / Suche Mangazeichner !_!_!_!_! Leute mit Manga-zeichenerfahrung aus NÖ/ Nähe Wien oder Kontakte zu

#1 Mitglied ist offline   H.J.Artist 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:aninite06

Geschrieben 01 March 2008 - 10:48

Hi Leute!
Bin neu im Forum (also heißt mich gefälligst willkommen ^^ chirol_bak2.gif )und überfalle euch gleich mit Bitten und Anfragen!!

Also ich mach mich mit folgendem Anliegen im Internet breit:

Ich habe angefangen eine Mangaidee zu verwirklichen :
Fertig sind: Die Story im groben
Das Storyboard der ersten 35 Seiten
Das Storyboard des 1. Bandes in miniformat(?????)

Was ich brauche: Mangazeichner die echt skilled sind, für die Massen an Arbeit die ich allein nicht packen (bzw f die ich viel zu lang brauchen) würde^^

Was jemand der mitmachen will, mitbringen sollte:

Interesse an anspruchsvoller Arbeit (falls wir uns an einen Verlag wenden soll der doch fu**ing beeindruckt sein ^^)
Kenntnisse oder Einfühlungsermögen in Sachen Mangazeichnen (sprich: ich habs auch nicht "gelernt" sondern überlege immer: Kann man das so darstellen? etc.)
Ganz wichtig: Leute aus Raum Nö/ bzw. Wien+ Umgebung -für eine zusammenarbeit im web bin ich nicht gerüstet- bin eben noch nicht (Auto-)mobil sodass ich in die Ferne Fahren könnte.

In sachen Bezahlung müssten wir uns irgendwie einigen also dazu bitte auch Vorschläge / Alternativen.

Wenn jem Fragen Anragen Tipps etc. für mich hat, bitte im thread antworten oder mich anmailen:

heavens_justice@hotmail.com

Damit ihr einschätzen könnt wie das ca. aussehen soll hab ich hier ein paar (com-bearbeitete ) Bleistiftskizzen:

Bild 1

Bild 2

ich freue mich auf eure posts Dankeeeee!!!

Dieser Beitrag wurde von Dreizehn bearbeitet: 01 March 2008 - 22:16

Meine GALLERIE wird wachsen...

got raison d'etre?

#2 Mitglied ist offline   Hanfblättchen 

• Desperate Housewive
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 01 March 2008 - 20:56

schöne idee und sehr sehr guter zeichenstil. ich würde ja gern mitmachen, leider wohn ich in deutschland :( aber wünsche dir dennoch viel glück bei deinem projekt

#3 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 01 March 2008 - 21:46

ich wär auch interessiert nur 1. wohn ich in salzburg und 2. bin ich schon bei nem projekt dabei ...~

aber was mich schon noch interessieren würd: willst du das projekt ganz alleine auf die beine stellen, oder gibts schon nen verein oder sowas? :)
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#4 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 01 March 2008 - 22:16

Hab die Bilder rausgenommen und verlinkt.
Grund:
ZITAT
Bilder in einem Post: Maximale Größe für Bilder in einem Posting ist 640x480 Pixel. Größere Bilder bitte nur verlinken.

Ich wünsche Dir auch viel Glück!

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#5 Mitglied ist offline   H.J.Artist 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 02 March 2008 - 00:22

@ Dreizehn: Danke! werds mir merken..^^

@Violetta: kein wirklicher Verein; bis jetzt alleine aber um das zu ändern bin ich hier^^

wenns privat nix wird muss ich mir wohl sowas wie ein Studio suchen . . . chirol_gurug.gif

got raison d'etre?

#6 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 02 March 2008 - 18:39

von deinem zeichenstil und zeichenkünsten her würd ich schon sagen, dass du chancen hast. nur bräuchtest du zum einen mal einen verlag, der deine werke annimmt .__." wenn du keinen verlag hast, bringen dir auch kumpels nichts, die dir helfen.
ist leider so ... *sfz*

ansonsten viel glück ^^
ich kann dich sonst noch auf dasZeichnerprojekt wo ich dabei bin hinweisen ... wir machen zwar keine manga in dem sinn wie du es vorhast, aber andere projekte ^^ da das erste bald fertig ist, dürftest du bei interesse bei dem neuen bestimmt mitarbeiten dürfen ^^
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#7 Mitglied ist offline   Naiya 

• Katermann
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 02 March 2008 - 21:12

Schaut prima aus und klingt echt interessant ^^

Leider bin ich nur im real zeichnen wirklich skilled und somit ungeeignet (mal abgesehen davon, dass ich keine zeit hätte) ...

wieso zeichnest dus eigentlich nicht selbst? Das was ich hier sehe ist ja nicht so schlecht und ich denke mir, dass du, wenn du einen Manga wirklich durchzeichnest wirklich gut sein wirst (sowas bringt ja sehr viel Übung).

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und bin neugierig wie sich das weiterentwickelt ^^
Out Of Order. Seelisch.

#8 Mitglied ist offline   H.J.Artist 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 March 2008 - 11:50

@ Violetta: Danke für den Hinweis bin natürlich (mehr oder weniger) vorbereitet !!

Der plan wäre (außer es macht jemand einen plausiblen, anderen Vorschlag ):
Plan A: Band 1 so-gut-es-geht-fertig machen + gute Storyzusammenfassung und Verlag fragen.
Plan B: Mein Stiefvater ist Grafiker und hat Beziehungen zu Druckereien (also billig drucken)+ Mangapromo selber machen.
Plan C: Einen web-manga machen und sehn was wird...

ps: wenn du jemanden in meiner nähe mit entsprechenden Fähigkeiten (aus AB oder einem anderen Forum)kennst dann schick ihm/ihr bitte den Link zu diesem Beitrag

got raison d'etre?

#9 Mitglied ist offline   H.J.Artist 

• Pokémon Trainer
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 March 2008 - 12:01

ZITAT(Naiya @ 2. March 2008, 21:12) Beitrag anzeigen

Schaut prima aus und klingt echt interessant ^^

Leider bin ich nur im real zeichnen wirklich skilled und somit ungeeignet (mal abgesehen davon, dass ich keine zeit hätte) ...

wieso zeichnest dus eigentlich nicht selbst? Das was ich hier sehe ist ja nicht so schlecht und ich denke mir, dass du, wenn du einen Manga wirklich durchzeichnest wirklich gut sein wirst (sowas bringt ja sehr viel Übung).

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und bin neugierig wie sich das weiterentwickelt ^^

Hi Naiya!

1. Ich bräuchte auch Leute mit anderen skillz bzw Zeichenpräferenzen zb: Gebäude Maschinen Alltagsgegenstände *den zeichner von tenjou tenge(oh! great) hass^^*, Hintergr. allgemein, oder "die typischen manga sachen"
Leute mit Rasterfolie/ anderem Zeichenzeug *von dem zeug kaum ahnung hab*
oder sogar einer Vollversion eines Manga-Zeichen-Programms (JA, sowas gibts!!) etc etc

2. Das Selberzeichnen ist ein nicht erwähnter Bestandteil der oben angeführten Pläne a b und c....

3. Falls du doch mal Zeit für das haben solltest bitte PN oder Mail^^

Danke ich bin auch schon ganz neugierig ^^. . .

got raison d'etre?

#10 Mitglied ist offline   San 

• ˙·٠•●Kamo●•٠·˙
  • PIPPIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 03 March 2008 - 15:29

leute zu finden die dir die "drecksarbeit" machen, wird wohl schwierig werden, da die meisten wohl am liebsten das personenzeichnen übernehmen würden.

wenn du hilfe brauchst beim storyboard, bei der umsetzug und beim paneling, kannst du dich an mich wenden, ich helf dir gern sofern ich zeit habe - dürfte bei einem realtreff ergiebiger sein als online
beim zeichnen werd ich dir sonst nicht aushelfen können

ich hätte da auch ein fettes programmpaket dass dich interessieren könnte ;3

ich denke dass du mit plan C erstmal am besten fährst, wenn du einen teil online hast und das feedback dementsprchend ist, kannst du die onlineveröffentlichung auch auf eis legen und dich an einen verlag wenden, (so geschehen mit "Gott Gauss" von animexx-künstlerin viviane) dafür finde ich Animexx oder gegebenenfalls das board hier ideal

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 03 March 2008 - 15:32

Posted Image Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0