Zum Inhalt wechseln


Foto

Made in Japan 08


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
22 replies to this topic

#1 Ritsuko

Ritsuko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 25 Beiträge:

Geschrieben 24. March 2008 - 15:31

Nachdem tollen Start im letzten Jahr mit 600 Besuchern, wird es diese Jahr natürlich wieder eine weitere Made in Japan geben.

Termin 28.Juni - 29.Juni
Sa: 10:00 - 22:00
So: 10:00 - 18:00
in Wiener Neustadt - Sparkassensaal, Neunkirchnerstrasse 21
Plan und Infos zum Vorverkauf findet ihr auf
http://www.made-in-japan.at

Natürlich haben wir im letzten Jahr viel gelernt (hoffen wir jedenfalls) und haben unser Programm ausgebaut

Besonders freut es uns, dass trotz der langen mühsames Anreise, einige deutsche Gäste kommen. Darunter
- der Verlag Butter & Cream mit Fahr Sindram (Losing Neverland),
- die Show und Tanzgruppe Daijoubu die vor kurzem erst auf der Leipziger Buchmesse aufgetreten sind
und auch auf der Animagic 08 auf dem Programm stehen.
- die Showgruppe Momantai die nach einer Paus wieder zurück auf die Bühne kommen

aber es gibt auch 2 neu formierte Gruppen aus Österreich die Deathnote und Bleach Programm ihr
Debut geben.

Ansonsten gibt es
- Videoraum mit massig Anime
- eine deutlich ausgebaute Games Abteilung
- ein Final Fantasy VII Crisis Core Special
- Jede Menge Zeichnerstände für Nachwuchstalente
- Fanartecke
- Cosplay
- japanische Brettspiele
- "Quizshows"
- Shops
- DDR
- Tee-Ecke zum ausspannen
- Infostände
- vergrösserte Leseecke
- ... uvm

Es gibt auch dieses Jahr wieder jede Menge an Preisen für die vielen Wettbewerbe.
Unteranderem Anime, Manga, Spiele (PSP, PS2, PS3, X360), T-Shirts, Plakate, ...

Und für die Teilnehmer des allseits beliebten AOotY Wettbewerbes wird es bei uns auch einige Punkte zum Abstauben geben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen chirol_ehe.gif

Dieser Beitrag wurde von Ritsuko bearbeitet: 25. May 2008 - 17:59


#2 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 01:25

Gibts beim DDR wieder nur zwei Sparten? D:
Weil die Experten machen sich ja das Leben selbst schwer, und bei den Anfängern sind (viele??? Einige!) zu stark... >.<

Oder is ein anderes System als letztes Jahr vorgesehen? (also nimmer KO blah sondern...ja... anders XD)

Dieser Beitrag wurde von Honey bearbeitet: 25. March 2008 - 01:27

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#3 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 06:31

frage wegen letztes jahr ...
waren die tickets schnell ausverkauft?
weil ich muss schauen, ob meine freunde und ich kommen können ... das hängt vom öbb-sommerticket ab, ob es das dieses jahr wieder gibt und ab wann es gültig ist. das erfahre ich dann erst im mai, wahrscheinlich ...
und irgendwie hab ich angst um die tickets ^^°

#4 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 12:21

die ÖBB sommertickets gibt es meines wissens anch jedes jahr ^^

---

@ Made-in-Japan-Tean:
ihr habt Animexx bei euch *_____* *liebe*
und eine Tanzgruppe...ohhh...an welchen Tag treten die auf ??
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#5 Meretseger

Meretseger

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 125 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 15:29

Also bei uns war es letztes Jahr auch eine kurzfristige Entscheidung und wir haben uns die Karten auch erst vor Ort geholt^^

Mere
WE ARE ON A MISSION FROM GOD



#6 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 18:23

ZITAT
Also bei uns war es letztes Jahr auch eine kurzfristige Entscheidung und wir haben uns die Karten auch erst vor Ort geholt^^

das beruhigt mich xD
danke ^^


@eliiy
weißt du auch, ab wann die immer gelten?
letztes jahr wars am 30. juni (das war der tag nach dem zeugnis in wien, NÖ etc.) ... heuer wär das genau der 28. juni, tag der MiJ ...

#7 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 20:25

ich glaub mal das es dann gilt wenn die ferien offiziell beginnen

wenns der tag der mij ist geht es eh oder? dann kann mans kaufen udn dann gleich fahren ^^'
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#8 keiko

keiko

    Gläserner Mensch

  • Mitglieder
  • 7025 Beiträge:

Geschrieben 25. March 2008 - 21:01

ZITAT
ich glaub mal das es dann gilt wenn die ferien offiziell beginnen

nur dass der ferienbeginn für die schüler in .at gestaffelt ist...

"Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
- Michael Niavarani


Ayugos Ausflug in die deutsche Grammatik
(neu neu neu! 14. Nov 2009)

(re-up 5. Mai 2014)

"Our cafe was the very first maid cafe in europe and is existing since many years as service for conventions in austria."

Leider offline - oh noes! Zum Glück gibts ja die waybackmachine

The Best Of ICHIGO - You can't miss it!
Alternativ auch hier: Klick
[update! 22.04.09]

[re-up 05.05.2014]



ichiquote.png

 


#9 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 26. March 2008 - 08:45

ZITAT
nur dass der ferienbeginn für die schüler in .at gestaffelt ist...

naja, das ist ja nur um eine woche immer verschoben ...
bei mir wär ja nachher noch ne woche schule, aber ich glaub kaum dass es viel macht, wenn ich am montag in der letzten schulwoche nicht zum unterricht komme xD

#10 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 26. March 2008 - 12:43

Würd mich prinzipiell interessieren *g*
Kommt noch drauf an, ob ich an dem WE Zeit habe... aber an einem Tag müsste es sich zumindest ausgehen... und mit wem?

*zu myke rüberzwinker*

#11 Ritsuko

Ritsuko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 25 Beiträge:

Geschrieben 27. March 2008 - 19:55

ZITAT(Elliiy-chan @ 25. March 2008, 12:21) Beitrag anzeigen

die ÖBB sommertickets gibt es meines wissens anch jedes jahr ^^

---

@ Made-in-Japan-Tean:
ihr habt Animexx bei euch *_____* *liebe*
und eine Tanzgruppe...ohhh...an welchen Tag treten die auf ??



Daijoubu wird Samstag auftreten, die genaue Zeit wird bald bekannt gegeben.

Also das Sommerticket sollte es ab Samstag den 28.6 geben, also noch gerade Rechtzeitig.
Aber offiziell will die Bahn das noch nicht bestätigen.

Und wegen Karten. Es wird sicher ausreichend Karten an der Kasse geben, sind halt ein wenig teurer.
Und das Con Paket mit T-Shirt und Goodies gibt es nur im Vorverkauf bis 31. Mai!

Weitere Details folgen...

muss jetzt aber weiter, um 3:30 ist Start Richtung Wuppertal zur nächsten Con um Werbung zu machen



#12 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 27. March 2008 - 21:06

ZITAT
Also das Sommerticket sollte es ab Samstag den 28.6 geben, also noch gerade Rechtzeitig.
Aber offiziell will die Bahn das noch nicht bestätigen.

das hört sich gut an - die bahn wollte das nicht mal in ner mail bestätigen ... dabei haben sie sie schon direkt an die zentrale nach wien weitergeleitet *g*

ZITAT
Und wegen Karten. Es wird sicher ausreichend Karten an der Kasse geben, sind halt ein wenig teurer.

ach, die paar euro ;)

#13 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 30. March 2008 - 22:19

ZITAT(Violetta @ 27. March 2008, 22:06) Beitrag anzeigen

das hört sich gut an - die bahn wollte das nicht mal in ner mail bestätigen ... dabei haben sie sie schon direkt an die zentrale nach wien weitergeleitet *g*


ÖBB halt *g*

Freu mich schon auf die drei Ö-Cons, die ich sehen werde. ^^
Wird ja auch meine 1. Made in Japan. *hüpf*


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#14 Myobi

Myobi

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 30. March 2008 - 23:54

ggg die Öbb Sommertickets gelten ( bis jetzt auf jedenfall ) von ende Juni bis Anfang September ; ) für jeden <26 in ganz Österreich ; )

#15 Honey

Honey

    Honigtopf

  • Mitglieder
  • 2061 Beiträge:

Geschrieben 31. March 2008 - 17:30

ZITAT(Honey @ 25. March 2008, 02:25) Beitrag anzeigen

Gibts beim DDR wieder nur zwei Sparten? D:
Weil die Experten machen sich ja das Leben selbst schwer, und bei den Anfängern sind (viele??? Einige!) zu stark... >.<

Oder is ein anderes System als letztes Jahr vorgesehen? (also nimmer KO blah sondern...ja... anders XD)



?? ._. Oder weiß man dazu noch GAR NIX...? *lol*

Dieser Beitrag wurde von Honey bearbeitet: 31. March 2008 - 17:30

signkopie.gif
 My dramalist

~ geheimer Spion ~
 


#16 Ritsuko

Ritsuko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 25 Beiträge:

Geschrieben 31. March 2008 - 17:35

ZITAT(Honey @ 31. March 2008, 18:30) Beitrag anzeigen

?? ._. Oder weiß man dazu noch GAR NIX...? *lol*



Sorry bin vor 3 Stunden erst von der Contopia (Wuppertal, knapp 1000km Auto) zurück gekommen und hatte noch keine Gelegenheit mit unseren DDR Leuten zu reden. Nachdem ich gleich ins Schlafkoma falle, versuche ich morgen Details rauszubekommen


#17 Ritsuko

Ritsuko

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 25 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2008 - 18:02

So ersteinmal die Startseite aktualisiert

dann noch ne Info

ConPakete (2 Tageskarten + T-Shirt + Goodies) gibt es nur noch bis 31 Mai im Vorverkauf!!!

#18 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2008 - 18:10

weiß jemand von euch, wann das öbb-sommerticket nun rauskommt?
teifi meinte, es käme am 1. juli raus ... das wär verdammt blöd, weil dann könnten wir nicht zur MiJ -.-

#19 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2008 - 01:10

ZITAT(Violetta @ 25. May 2008, 19:10) Beitrag anzeigen

weiß jemand von euch, wann das öbb-sommerticket nun rauskommt?


Ich habe an die ÖBB gemailt und folgende Antwort bekommen:

ZITAT
Wie bereits in den vergangenen Jahren, gibt es auch heuer wieder in den Sommermonaten ein Aktionsticket für Jugendliche mit einer VORTEILScard unter 26.

Aktionszeitrau:01.07.2008 – 31.08.2008
Vorverkauf ab: 16.06.2008
Geltungsbereich:
Auf allen ÖBB Zügen, auf dem IC Bus zwischen Graz und Klagenfurt und auf den Zügen der
ROeEB (Raab Oedenburg Ebenfurter Eisenbahn)
Gültigkeit:
Montag-Freitag wenn Werktag ab 08:00 Uhr
Sa, So und Feiertag keine zeitliche Einschränkung
Preis:
ÖBB-Sommerticket bis 19 Jahre (ein Tag vor dem 20. Geburtstag) € 19,--,
ÖBB-Sommerticket ab 20 Jahre € 49,--.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#20 akabeko

akabeko

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 742 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2008 - 11:09

...und alle, die schon 26 oder drüber sind (aber auch alle anrden) können mit dem "Einfach-Raus"-Ticket von der ÖBB fahren:

Bis zu 5 Personen fahren den ganzen Tag für nur 28 Euro (d.h. bei 5 Personen 5,60 Euro pro Kopf und Nase) den ganzen Tag rum wie viel sie wollen!

Zwar nur mit Regionalzügen, aber nach Wr. Neustadt brauchen die genausolang wie der ICE blobflower.gif

Bin auf jeden Fall dabei, hab viel Gutes über die MiJ gehört und freu mich schon~~

bloblaugh.gif
Eingefügtes Bild