ZITAT(Marika @ 7. April 2008, 21:18)

naja bei den meisten events gibt es einen abgegrenzten bereich wo erste hilfe und so is.. also wenn bei nem Konzert wer umfällt, wacht er dort meist auf einer liege wieder auf... ich nehme mal an, dass es sowas auf der AniNite auch geben wird, oder so was ähnliches...?!
Es gibt natürlich Erste Hilfe und Sanitäter, das ist, soweit ich weiß, gesetzlich vorgeschrieben bei Veranstaltungen dieser Größe.
@Versteigerung: also das hängt natürlich stark davon ab, wer was verkauft. An und für sich sind doch ein paar Schnäppchen dabei, wenn man halt aufpasst und geduldig wartet >XD (ob es sie wieder gibt kann ich aber nicht sagen...weiß nur noch, dass Kenshin letztes Jahr der große Abräumer war...).
Was auch praktisch ist: Notfallplan zum Übernachten bzw. Nach-Hause-kommen bzw. wissen, wann man noch nach Hause kommt mit den Öffis bzw. Geld für Taxi. Vor allem wenn der AMV Contest wieder so lang dauert am Samstag...auch wenn die Nite ja nicht unbegrenzt offen hat, aber für mich wäre es beispielsweise schon zu spät gewesen. Aber halt im Grunde reicht es zu wissen, wie man hin- und wieder zurückkommt...(gilt natürlich eher für die nicht-wiener, die Wiener kennen das ja sicher auch vom "normalen" unterwegs sein...).
Wichtig find ich auch Offenheit >XD
Was meine ich damit? Hm, ich persönlich hatte anfangs etwas "probleme", dort "alleine" zu sein. Aber einfach mal die Augen offen halten und sich mit Leuten unterhalten hilft dagegen ;) (außerdem war ich doch nicht so alleine, wie ich dachte...). Klingt vielleicht etwas seltsam, aber so war das eben bei meinem "ersten Mal".
(Finde das Thema aber recht witzig, hätte ich damals auch gebraucht, als ich ganz alleine hinging >XD. )