Animeboard Austria: Das Erste Mal Aninite - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Das Erste Mal Aninite

#1 Mitglied ist offline   Marika 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 07 April 2008 - 15:01

Hallo!
Klar, die Neulinge müssen meist gleich ihren eigenen Thread eröffnen chirol_ehe.gif

Aber ich hab leider nichts in die Richtung gefunden....und nachdem ich mitbekommen habe, dass ich heuer nicht der einzige AniNite-Neuling sein werde, dachte ich ein paar Tipps von den "Erfahreneren" wäre vllt. ganz hilfreich biggrin.gif

Also so sachen wie: Auf was muss ich achten? Was sollte ich vermeiden? Was sollte ich umbedingt mitnehmen und was besser zuhause lassen? Gibt es irgendwas wo ich mein Zeug lagern kann? Brauch ich noch zusätzlich Geld mit und wenn ja wie viel ungefähr?

Sorry, wenn das schon irgendwo stehen sollte, aber wie gesagt, ich hab nichts gefunden ^ ^"
Und es wäre auch meine erste Convention überhaupt...deswegen weis ich nicht so recht was mich da alles erwartet und so... chirol_gurug.gif

Lg

#2 Mitglied ist offline   Ayaka87 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 07 April 2008 - 15:53

Ich find das gut, da es auch meine erste Convention wird.
Kurze Frage, kann sein das ich es übersehen habe, aber steht eigentlich schon ein fixer Termin für die AniNitè??
Ich hab echt null Tau!
LG

#3 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 07 April 2008 - 16:12

Mein Tipp an euch:
Es wird sauheiß wenn die Sonne scheint. Die ganze Belüftung schafft die Wärme der vielen Menschen und das Wetter meist nicht. Leider kann man da schlecht etwas unternehmen ohne gegen die Brandschutzordnungen zu verstoßen. Wenig anziehen und viel trinken (aber die Preise sind wirklich sehr nett und menschlich für Getränke dort :up: ).
Ich wette das ich auf zwei Tagen AniNite 2 Kilo von mir dortgelassen habe *g*

#4 Mitglied ist offline   Wasabi 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 07 April 2008 - 16:42

ZITAT(Marika @ 7. April 2008, 16:01) Beitrag anzeigen

...deswegen weis ich nicht so recht was mich da alles erwartet und so... chirol_gurug.gif

Was dich dort erwartet.... jede Menge Spaß und nette Leute blobflower.gif

Ansich wegen der Verpflegung brauchst du etwas Geld, aber wenn du nicht vorhast in Luxus-Restaurants zu essen, sollte das nicht tragisch sein bloblaugh.gif
Getränke gibts reichlich zur Auswahl an der Bar
ein paar Essmöglichkeiten wird es geben, aber nichts besonders großes. Für den großen Hunger gehen die Meisten dann doch auswärts zum Italiener oä.

Naja und wenn du dir bei den Shops was kaufen willst... hmm... dass ist dann Geldfrage wieviel man dort ausgeben will oder kann hihi

Also wegen etwaiger Lagerung gibt es bestimmt wieder eine Garderobe
aber soviel braucht man eigentlich eh nicht... wie schon vorher gesagt... zu Zeit der AniNite ist es oft sehr heiß ;)

Dieser Beitrag wurde von Wasabi bearbeitet: 07 April 2008 - 16:42

Wie erlegt man einen hartgesottenen Securitymenschen?
Man tänzelt und blödelt solange vor ihm, bis er tot umfällt vor lachen!

#5 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 07 April 2008 - 17:45

@marika
einen thread für neulinge gibt es nciht nein ^^ und ich find die idee eigentlich auch ganz gut, sowas gabs bei mir letztes jahr nicht xD

jedenfalls hab ich hier nen anderen aninite-thread, der "leider" im salzburger forum ist xP
Aninite 2008

jo, dass es extrem heiß ist, wenn die sonne scheint, wurde schon gesagt ... das war echt furchtbar letztes jahr .__." im DDR-raum wärst fast erstickt, geschweige denn im filme-raum ... in letzterem war ich gott sei dank nicht, aber meine freundin hat mir erzählt, dass sie nach ner halben stunde raus musste xD

wenn du nicht aus wien bist, dann schau am besten ob du jemanden kennst, der dich zum WUK bringen kann ... ich hätt mich dort nicht zurecht gefunden, wenn nicht die brave hino-chan uns geführt hätte xD ansonsten kannst du ja vorher auskundschaften, mit welchen linien du fahren musst ^^ ich weiß es jetzt leider selbst nicht mehr mit welchen wir gefahren sind ^^°

termin steht schon fest, joa ...
blickt über euren horizont hinaus, oder ein bisschen über den thread ... im blauen feld steht "aninite & anilite 08 - termine und locations" xD
Klick

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 07 April 2008 - 17:45

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#6 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 07 April 2008 - 18:57

ZITAT
Die AniNite wird vom 29. bis 31. August im WUK stattfinden

XD

ich rate dir, nimm dir viel zum Trinken mit und zieh dir bequeme Schuhe an XD
For the Emperor and for Terra!

#7 Mitglied ist offline   Ark 

• Otaku
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite ´08

Geschrieben 07 April 2008 - 19:16

wenns gut läuft wirds auch meine erste nite.
aber ich hab zum glück nur einen katzensprung zum WUK blobtongue.gif und brauch mich nicht mit den öffis umschalgen, aber wenn wer infos braucht wie man zum WUK kommt, kann SIE/ER sich gern bei mir melden.

bin scho gespannt was mich dort erwartet.
aber die fragen:
Was sollte ich vermeiden? Was sollte ich umbedingt mitnehmen und was besser zuhause lassen?

interessieren mich auch.

mein fazit bis jetzt:
vermeiden: unbequeme schuhe, und viel kleidung.
mitnehmen: geld, je nach dem was man sich kaufen will.

wie schauts eig. mit der versteigerung aus? (ich glaube, gelesen zu haben das es sowas letztes jahr gab)in was für einer preisklasse spielt sich das meistens ab??

#8 Mitglied ist offline   Sakiyo 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniLite 2007

Geschrieben 07 April 2008 - 19:51

Jo, viel Trinken und bequeme Kleidung.

Am besten Leitungswasser, das ist auch immer schön kalt. <3

Im großen Raum wars auch sehr schlimm, so derbe Hitze und Sauerstoffmangel hab ich noch nie erlebt.
Mit Trinken gings, ansonsten ist der Kreislaufkolaps nicht weit. ^^'

Was soll man umbedingt vermeiden: Schwere Taschen, zu viel Kleidung, alles was unbequem ist.

Was sollte man mitnehmen: Trinken und eine Flasche die wieder befüllbar ist, einen Fächer (!).

Dieser Beitrag wurde von Sakiyo bearbeitet: 07 April 2008 - 19:55

#9 Mitglied ist offline   hoppelhasen 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:aninite 07

Geschrieben 07 April 2008 - 20:03

vl. klingts dumm aber..
wenn man dort umfällt(kreislaufporblemen oder sdo) halt ohnmächtig.. wird man dann nach hause gebracht ode rnicht? wär letzem jahr den kolaps sehr nahe gewesen..gard noch die abkühlung geschafft..

wollt wissen was ti den leuten passiert die halt dort zambrechen..
Männer überqueren die endlosen Meere.
Träume werden gesehen, die die nicht aufwachen, werden nicht geschehen?

#10 Mitglied ist offline   Marika 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 07 April 2008 - 20:18

naja bei den meisten events gibt es einen abgegrenzten bereich wo erste hilfe und so is.. also wenn bei nem Konzert wer umfällt, wacht er dort meist auf einer liege wieder auf... ich nehme mal an, dass es sowas auf der AniNite auch geben wird, oder so was ähnliches...?!

Packt ihr euer Zeug in nen Rucksack oder Bauchtasche oder integriert ihr das ins Cos bloblaugh.gif

Hmh... ja ich fahr wahrscheinlich alleine hin, ich kenn niemanden der mit mir hinfahren würde >.<"
Na hoffentlich find ich da dann auch hin o.Ô

Danke für die hilfreichen Tipps :)

Dieser Beitrag wurde von Marika bearbeitet: 07 April 2008 - 20:19

#11 Mitglied ist offline   Yoh_Asakura 

• suspended
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 07 April 2008 - 20:40

ZITAT(hoppelhasen @ 7. April 2008, 21:03) Beitrag anzeigen

vl. klingts dumm aber..
wenn man dort umfällt(kreislaufporblemen oder sdo) halt ohnmächtig.. wird man dann nach hause gebracht ode rnicht? wär letzem jahr den kolaps sehr nahe gewesen..gard noch die abkühlung geschafft..

ich glaub schon, dass die Rettung usw. da ist... und wenn nicht, dann hoffe, dass ich in der Nähe bin... XD
bin ausgebildeter Ersthelfer und Sanitäter XD

@Marika
wennst willst kann ich dich hinbegleiten, werd dieses Jahr ziemlich sicher hingehen wenn nichts dazwischen kommt XD
muss erst schauen ob ich cosplaye oder nicht XD

Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 07 April 2008 - 20:42

For the Emperor and for Terra!

#12 Mitglied ist offline   Bauzi 

• Achtung, leicht entflammbar!
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2006

Geschrieben 07 April 2008 - 20:43

ZITAT(hoppelhasen @ 7. April 2008, 21:03) Beitrag anzeigen

vl. klingts dumm aber..

Natürlich wirst du frei und ohne Gebühren von der AniNite-crew nachhause geführt! Deshalb solltest du immer ein Schild um den Hals tragen wo drauf steht wo man wohnt. Ja und falls du weit weg wohnst wie zB in Tirol dann setzt man dich in den jeweiligen Zug und bis dorthin wachst du schon wieder auf.

Natürlich nicht! Oder besser gesagt: Ich kanns mir echt nicht vorstellen.
(Nimms nicht persönlich, aber dieser böse Kommentar hat mich in den Fingern gejukt ;) Ist ech nicht ernst gemeint ^^ )

ZITAT
Hmh... ja ich fahr wahrscheinlich alleine hin, ich kenn niemanden der mit mir hinfahren würde >.<"

Och ich wette es wird sich schon wer finden wenn du sagst wo du ungefähr wohnst und wann du ungefähr hinschaust. Alleine reisen ist nur lustig mit einem mp3-Player.

#13 Mitglied ist offline   Myke 

• Waki Miko Reimu <3
  • Gruppe: Community Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 06

Geschrieben 07 April 2008 - 20:46

ZITAT(Marika @ 7. April 2008, 21:18) Beitrag anzeigen

naja bei den meisten events gibt es einen abgegrenzten bereich wo erste hilfe und so is.. also wenn bei nem Konzert wer umfällt, wacht er dort meist auf einer liege wieder auf... ich nehme mal an, dass es sowas auf der AniNite auch geben wird, oder so was ähnliches...?!

Es gibt natürlich Erste Hilfe und Sanitäter, das ist, soweit ich weiß, gesetzlich vorgeschrieben bei Veranstaltungen dieser Größe.

@Versteigerung: also das hängt natürlich stark davon ab, wer was verkauft. An und für sich sind doch ein paar Schnäppchen dabei, wenn man halt aufpasst und geduldig wartet >XD (ob es sie wieder gibt kann ich aber nicht sagen...weiß nur noch, dass Kenshin letztes Jahr der große Abräumer war...).

Was auch praktisch ist: Notfallplan zum Übernachten bzw. Nach-Hause-kommen bzw. wissen, wann man noch nach Hause kommt mit den Öffis bzw. Geld für Taxi. Vor allem wenn der AMV Contest wieder so lang dauert am Samstag...auch wenn die Nite ja nicht unbegrenzt offen hat, aber für mich wäre es beispielsweise schon zu spät gewesen. Aber halt im Grunde reicht es zu wissen, wie man hin- und wieder zurückkommt...(gilt natürlich eher für die nicht-wiener, die Wiener kennen das ja sicher auch vom "normalen" unterwegs sein...).

Wichtig find ich auch Offenheit >XD
Was meine ich damit? Hm, ich persönlich hatte anfangs etwas "probleme", dort "alleine" zu sein. Aber einfach mal die Augen offen halten und sich mit Leuten unterhalten hilft dagegen ;) (außerdem war ich doch nicht so alleine, wie ich dachte...). Klingt vielleicht etwas seltsam, aber so war das eben bei meinem "ersten Mal".

(Finde das Thema aber recht witzig, hätte ich damals auch gebraucht, als ich ganz alleine hinging >XD. )
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.

Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...

#14 Mitglied ist offline   Naiya 

• Katermann
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 07 April 2008 - 20:47

Naja, "nach Hause bringen" ist ein bisschen schwierig, da der Aufwand mit Adressen usw. nicht zu machen wäre XD

Aber keine Angst...es gab letztes Jahr Ein Notarzt-Team und es wird sowas in der Art auch sicher dieses Jahr wieder geben (würd ich jedenfalls vermuten).

Letztes Jahr ist tatsächlich wer kollabiert, wurde aber versorgt und da wars auch schon wieder.

Mal abgesehen davon, dass es viele (Ex)-Zivis gibt die auf solche Veranstaltungen gehen ;)
Out Of Order. Seelisch.

#15 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 07 April 2008 - 22:18

ZITAT(Naiya @ 7. April 2008, 21:47) Beitrag anzeigen

Mal abgesehen davon, dass es viele (Ex)-Zivis gibt die auf solche Veranstaltungen gehen ;)

Und einige Dumme, die dabeigeblieben sind *g* ^^°

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#16 Mitglied ist offline   Ayaka87 

• I like Sushi
  • PIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 08 April 2008 - 06:50

So wie es aussieht werde auch ich alleine kommen.
Meine zwei besten Freunde sind da meines wissens verhindert.
Aber irgendwie will ich mir das nicht entgehen lassen.
Hab allerdings angst das ich nicht lange da verweilen werde wenn ich alleine bin.
Vor allem hab ich einen Orientierungssinn wie ein Gartenschlauch, was zur Folge haben wird das ich mich 100 Pro, verlaufe.
Komme ja aus so einem Kuhkaff in Kärnten, da ist für mich Wien.... chirol_gurug.gif
Muss es mir noch überlegen ob ich das alleine mache....

Dieser Beitrag wurde von Ayaka87 bearbeitet: 08 April 2008 - 06:51

#17 Mitglied ist offline   Evil_Siren 

• Hexe
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite07

Geschrieben 08 April 2008 - 07:46

ZITAT(Ayaka87 @ 8. April 2008, 07:50) Beitrag anzeigen

So wie es aussieht werde auch ich alleine kommen.
Meine zwei besten Freunde sind da meines wissens verhindert.
Aber irgendwie will ich mir das nicht entgehen lassen.
Hab allerdings angst das ich nicht lange da verweilen werde wenn ich alleine bin.
Vor allem hab ich einen Orientierungssinn wie ein Gartenschlauch, was zur Folge haben wird das ich mich 100 Pro, verlaufe.
Komme ja aus so einem Kuhkaff in Kärnten, da ist für mich Wien.... chirol_gurug.gif
Muss es mir noch überlegen ob ich das alleine mache....

nja das wuk ist eigentlich sehr leicht zu finden.
ich hab nen orientierungssinn wie ein stück brot und komm aus niederösterreich.

letztes jahr war die nite meine erste con ^^
hat auch im wuk stattgefunden und ich hab hingefungen *g*
(okay ich geh bei der Währingerstraße zur Schule also gabs da keine großen schwierigkeiten XD)

man brauch nur die "U6" zu finden, bei der Währingerstraße aussteigen und ein paar schritte zu fuß latschen.
Hauptsache ist, dass du in die U6 gelangst, der rest ist echt ein Kinderspiel.

#18 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 08 April 2008 - 12:19

Da es heuer wieder im WUK stattfindet, solltet ihr, wenn ich zu laute Musik nicht erträgt, Oropax mitnehmen... ich war 2007 das Erste mal dort und der Bühnen-saal.. naja, die Anlage war teilweise (auch wegen technischen Problemen) zu laut. Ich jedenfalls werde mir für dieses Jahr Oropax mitnehmen xD

#19 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 08 April 2008 - 12:54

@ayaka
an welchem bahnhof wirst du ankommen?
ich/wir bin/sind ja aus salzburg und kommen am westbahnhof an ... ich denk, du könntest dich uns sonst gern anschließen ^^
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#20 Mitglied ist offline   Marika 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 08 April 2008 - 13:04

Also das mit den Oropax ist echt ein guter Tipp, weil ich bin recht hörempfindlich, da nehm ich mir auf jeden fall welche mit!

Also bis zur währinger würd ich hinfinden, weil ich dort auch kurse hab ^ ^
Na wenn mehrere alleine hingehen, könnten wir uns ja auf ein packerl haun xD
Ich dachte nämlich auch, dass ich mich alleine wahrscheinlich eher unwohl fühlen werd, aber ich will halt auch mal umbedingt hin blob_box.gif
also ich würd auch alle 3 tage hingehen... ich hab Zeit :D

ich möcht eigentlich schon cosplayern..aber L wird wohl nicht sooo schwer sein chirol_ehe.gif
mal sehn ob ein 2tes Cos auch zustande kommt :)

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0