So, jetzt muß ich auch mal was zu einem Anime posten.
Ich habe immer Probleme damit, zu sagen, dies oder jenes ist mein Lieblings-wasauchimmer. Und so kann ich auch nicht sagen, daß mir Cheeky Angel am besten (aller Animeserien, die ich kenne) gefällt, doch es zählt zu meinen Favoriten, ohne Zweifel.
Cheeky Angel ist eine Komödie (für sowas bin ich immer zu haben) mit ungewöhnlichem Zeichenstil und guter Musik. Die Hauptfigur wird von einem Pierrot / Clown aus einem Buch in ein Mädchen verwandelt, wodurch sich gewisse Probleme ergeben...
Als Anime ist die Serie erst April '02 erschienen, doch die Fansubber haben schon kräftige Arbeit geleistet.
Die beste Reviewpage, die ich über die Serie finden konnte, ist unter Animefringe zu finden.
Seite 1 von 1
Tenchi na konamaiki oder Cheeky Angel
Geschrieben 28 October 2002 - 11:37
-------------------
Erdbeeren und Marshmallows - Erdbeermarshmallows
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Yuno: "Ob wir eines Tages auch so werden wie Hiro-san und Sae-san?"
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!" -> Hidamari Sketch #8
Geschrieben 28 October 2002 - 13:09
wenn du so ein comdey fan bist, dann lad dir mahou senshi riui herunter, ist echt zum todlachen
als ich deinen hals berührte,
deinen mund zu meinem führte,
deinen saft in mir spürte,
...oh wie sehn ich mich nach dir - du geliebte flasche b i e r
"Das grösste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill
"Das grösste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler." - Winston Churchill
Geschrieben 28 October 2002 - 18:50
TnK finde ich auch sehr witzig. Auch von der shounen ai Warte aus, da der männliche Held in einem Frauenkörper herumrennt, und von allen Jungs in der Umgebung angemacht wird. *ggg*
Geschrieben 28 October 2002 - 19:51
klingt echt ungewöhnlich und interessant *gn*
muss haben!!! :clap:
muss haben!!! :clap:
... Das Sein ist. Im Sein ist das Leben ...
Geschrieben 28 October 2002 - 20:15
Wirklich nett finde ich seine Freundin die ihn immer dazu anhält sich wie ein *richtiges* Mädchen zu verhalten - und nicht zB gleich am 1. Schultag dem Ober-Rowdy der Schule voll in die Männlichkeit zu treten.
Gelingt ihr natürlich nicht.
Der Zeichenstil ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Gelingt ihr natürlich nicht.
Der Zeichenstil ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Geschrieben 29 October 2002 - 14:58
Daran hat man sich schnell gewöhnt und dann kann man die Serie wirklich genießen.
Ja, spannend ist der Mann im Frauenkörper schon; es bietet Entwicklungsmöglichkeiten.
Was mir fehlt, sind das persönliche Umfeld und die Freizeitaktivitäten der Charaktere. Man sieht sie immer nur in der Schule...
*flüster(Will wer Screenshots?)*
Ja, spannend ist der Mann im Frauenkörper schon; es bietet Entwicklungsmöglichkeiten.
Was mir fehlt, sind das persönliche Umfeld und die Freizeitaktivitäten der Charaktere. Man sieht sie immer nur in der Schule...
*flüster(Will wer Screenshots?)*
-------------------
-------------------
"Go, go, Melanin!" (Miyako / Hidamari Sketch) | "Bio... Karotten." (Sae / Hidamari Sketch) -> Hidamari Sketch #6
Miyako: "Ich bin immer auf der Suche nach Menschen, die mich bekochen!" -> Hidamari Sketch #8
Geschrieben 10 November 2002 - 16:53
ich habe jetzt die erste folger heruntergeladen und gleich angeschaut, der anime ist wirklich gut :thumbs:
werd mir gleich die anderen auch noch saugen, wieviel folgen gibt es eig.? ???
der zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig *gn*
werd mir gleich die anderen auch noch saugen, wieviel folgen gibt es eig.? ???
der zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig *gn*
als ich deinen hals berührte,
Geschrieben 16 November 2002 - 21:00
Zitat
der zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig
Man gewöhnt sich schnell dran.
Ist doch mal was anderes, oder?
Ich konnte bisher 10 Folgen auf VCD genießen. Mit der zehnten Folge schließt der erste Handlungsbogen ab und es beginnt ein neuer. Wieviele Folgen derzeit veröffentlicht sind, weiß ich nicht. Die Serie wird noch produziert.
-------------------
-------------------
Geschrieben 16 November 2002 - 21:18
i hab mir mal die ersten 2 Eps downgload und anguckt und muss sagn, dass des a echt cooler anime is ^_^
an den Zeichenstil gewöhnt man sich schnell und von der story is der auch mal was andres :clap: :clap:
an den Zeichenstil gewöhnt man sich schnell und von der story is der auch mal was andres :clap: :clap:
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Hilfe