Zum Inhalt wechseln

Foto

Age Of Conan

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
32 replies to this topic

#1 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 19:03

Hat das Spiel wer? Mich würde interessieren wie das Spiel im Vergleich zu GW oder WoW ist, möglichst Objektiv bewertet natürlich.

Wenn mir wer einen GästeKey geben könnte wäre ich unendlich Dankbar!XD
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#2 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 19:15

Du auch?^^
Könnten uns ja nen Teilen weil ich wilsl auch nur probieren und wenns gefällt kauf ichs^^
Ich kann mich imo nicht entscheiden zwischen WAR und AOC : /
Aber da WAR ja extrem PVP (RVR) basiert ist denk ich das ich da zugreifen würde,aoc würd mich aber trtodzem interessieren.
www.steuerini.at = Politik kritisch betrachtet

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#3 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 19:19

wenn WAR einestages rauskommt...

kenne nen Freund der AOC spielt und davon recht begeistert ist, nur ich kann dem Spiel irgendwie nichts abgewöhnen...

#4 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 19:20

Die ersten Meldungen haben mich auch interessiert - dann hab ich ein In-game video vom Kampf gesehen und dachte mir : Oh - noch ein "wer spamt schneller seine skills" spiel... toll.
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#5 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 19:22

ZITAT(Yoh_Asakura @ 5. June 2008, 20:19) Beitrag anzeigen

wenn WAR einestages rauskommt...

kenne nen Freund der AOC spielt und davon recht begeistert ist, nur ich kann dem Spiel irgendwie nichts abgewöhnen...

Laut den herstellern komtm WAR im Herbst 2008 raus,sie sagten das das Spiel fertig ist,sie könnten es verkaufen wollen das Spiel aber perfekt machen.

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#6 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 19:27

ZITAT(Black-Sasuke @ 5. June 2008, 20:22) Beitrag anzeigen

Laut den herstellern komtm WAR im Herbst 2008 raus,sie sagten das das Spiel fertig ist,sie könnten es verkaufen wollen das Spiel aber perfekt machen.

genau... und deswegen ist in der Closed Beta gerade mal 2/3 der Klassen "spielbar"^^"
ein mitstudent bei mir an der schule spielts und hats mir letztens gezeigt weil ich den "Black Guardian" sehen wollte aber der ist noch nicht implementiert... >_>

ich denke echt, dass AOC nicht sehr erfolgreich wird weils einfach zu brutal und zu blutig ist und daher Spieler wie mich eher abschreckt als interessiert...

#7 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 20:12

ZITAT(LorienvArden @ 5. June 2008, 20:20) Beitrag anzeigen

Die ersten Meldungen haben mich auch interessiert - dann hab ich ein In-game video vom Kampf gesehen und dachte mir : Oh - noch ein "wer spamt schneller seine skills" spiel... toll.

Was erwartest du dir von einen MMORPG das in Echtzeit abläuft, da geht es logischerweise auch darum wer schneller reagiert.

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

#8 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 21:12

Das Taktik und Erfahrung sowie Können mehr ausmachen als "Ey lol - lvl60 Imba Drop ! Ich pwn euch n00bs alle wech!!"
Guildwars hat das mit dem Kampfsystem schon relativ gut gemacht.
Zudem muss es nicht immer ein "point- click - spam - repeat" sein wie in 99% der asiatischen Grindfeste.
Ein sehr viel versprechendes Projekt ist z.B. Mortal online
http://www.mortalonline.com/
Direkter Echtzeitkampf ohne point&click, Sandkasten welt und eine "erwachsenes Szenario" das sich von derzeitigen Knallbunten Welten abheben will.
Oh - die Grafik sieht nebenbei auch ganz gut aus(der Trailer ist in-Game Grafik)... auch wenn es noch tief in der Entwicklung steckt. Angeblicher Termin ist Sommer 09 - aber ich tippe eher auf 2010.

Dieser Beitrag wurde von LorienvArden bearbeitet: 5. June 2008 - 21:15

Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'

#9 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 5. June 2008 - 22:49

ZITAT(LorienvArden @ 5. June 2008, 22:12) Beitrag anzeigen

Das Taktik und Erfahrung sowie Können mehr ausmachen als "Ey lol - lvl60 Imba Drop ! Ich pwn euch n00bs alle wech!!"
Guildwars hat das mit dem Kampfsystem schon relativ gut gemacht.
Zudem muss es nicht immer ein "point- click - spam - repeat" sein wie in 99% der asiatischen Grindfeste.
Ein sehr viel versprechendes Projekt ist z.B. Mortal online
http://www.mortalonline.com/
Direkter Echtzeitkampf ohne point&click, Sandkasten welt und eine "erwachsenes Szenario" das sich von derzeitigen Knallbunten Welten abheben will.
Oh - die Grafik sieht nebenbei auch ganz gut aus(der Trailer ist in-Game Grafik)... auch wenn es noch tief in der Entwicklung steckt. Angeblicher Termin ist Sommer 09 - aber ich tippe eher auf 2010.

Das Spiel sieht super aus doch ich kann mir nicht vorstellen das es was wird.
Zweifle darann irgendwie

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#10 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2008 - 10:12

GW ist für mich zur Zeit das beste was der MMO-Markt hergibt auch wenn MMO nicht ganz zutreffend ist. Und auch in GW kommts schon sehr stark darauf an wie schnell du bist.

@Yoh
Dir ist Age of Conan zu brutal aber magst WH40k? Das WH40k-Szenario ist mitunter eines der brutalsten das ich kenne. Wenn du mir jetzt sagst das man da ja nicht sieht wie das Blut spritzt dann könnt ich das schnell als Doppelmoral deuten. Denn wenn ich in einem Kampfjet sitze seh ich auch keine Menschen sterben trotzdem ist ein Kampfjet einer der brutalsten, hinterhältigsten und überlegensten Kampfmaschinen unserer Zeit.

#11 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2008 - 12:50

ZITAT(Chrisael @ 6. June 2008, 11:12) Beitrag anzeigen

GW ist für mich zur Zeit das beste was der MMO-Markt hergibt auch wenn MMO nicht ganz zutreffend ist. Und auch in GW kommts schon sehr stark darauf an wie schnell du bist.

GW is doch extrem gammlig oO du gehst aus ner Stadt und siehst keine Sau wtf was soll der scheiß xDD
Auch find ichs irgendwie langeweilig^^ aber gut da ichs nur ca 3 st gespielt hab kann ich wahrscheinlich nicht all zu viel sagen aber gefallen tuts mir nicht^^

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#12 LorienvArden

LorienvArden

Otaku

• Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2008 - 12:56

GW is ein ganz gutes Hack & Slay weil es sehr gut gebalanced wurde. Selbst mit drei Expansion packs kannst du noch immer mit einem Charakter der nur das ehemalige Hauptspiel hatte gut mithalten. Ich wollte auch nur auf das Kampfsystem hinweisen, weil das mehr auf den richtigen Einsatz von Skills baut als auf super Items die du nur durch wochenlanges grinden bekommen kannst. In WoW kannst du Gott persönlich sein : Wenn dein Gegner zwei Stufen über dir ist und bessere Items hast bist du im PvP toast.

#13 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 8. June 2008 - 19:39

Habs jetzt anspielen können und muss sagen es ist nicht schlecht. Setting ist perfekt für mich, ich mag Antike.

Es ist brutal, blutig, sexy(Mädels können barbusig rumlaufenXD) und macht bis jetzt ziemlich spass.
Interface ist dem von WoW sehr ähnlich. Der Kampf geht ein wenig fixer und ist wesentlicher brutaler dargestellt. Graphik ist sehr hübsch, selbst auf LowDetail und hat meiner Meinung einen wesentlich besseren Stil als WoW, das ist aber wirklich nicht schwer weil fast jedes MMORPG hat einen besseren Graphikstil als WoW.

Bis jetzt musste ich noch nicht wirklich grinden, die Gegnermassen sidn ohnehin am Weg zum Quest. Wie es später aussieht weis cih noch nicht.

#14 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 00:08

Hast es schon?
Oder nen gästepass?

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#15 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 10:01

Habs einfach auf gut Glück gekauft, aber den Gästepass hab ich leider schon einem Freund gegeben.

#16 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 10:44

wie viel sind eigentlich die monatlichen Gebühren?

#17 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 12:29

13Euro glaub ich, halt so wie WoW und viele andere.

#18 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

suspended

• Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 12:30

ok, geht eigendlich weil ich die gamecard für 30€+ gesehen habe...

naja, maybe spiel ichs an aber ich warte auf WAR^^"

#19 Black-Sasuke

Black-Sasuke

GrayFoxFrankJaeger

• Mitglieder
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 12:33

Ah naja berichte bitte weiter^^
Also nach späteren spielen kannst du denk ich mehr sagen =)
Weil Geld hab ich imo eh wenig muss also aufpassen ob ich mir entweder AOC kaufe oder WAR.
is das kampfsystem eig schnell?Bei WoW weis ichs das ich shadowstep nieren hieb usw. in schneller folge machen kanns aber in AOC?Wie is es da gehts auch schnell kanns ma sich genau so frei bwewegen wie in wow oder gibts unsichtbare wände etc.?

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

#20 Chrisael

Chrisael

Schmarotzer

• Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 12:36

Für die Gamecard hab ich auch 29.90 gezahlt und ist für zwei Monate. Da will der Laden wohl mitverdienen, immerhin verkaufen sie die Dinger ja.XD Naja die 2 Euro mehr im Monat sind mir egal.

Noch was am Rande, das Spiel ist neu und daher wie alle MMORPG am Anfang total verbuggt. Es zahlt sich sicher aus noch ein oder zwei Monate zu warten bis alles relativ gut repariert ist.
Jetzt gerade zum Beispiel will der Updater den neuen Patch nicht laden was vermutlich an der totalen Überlastung liegt.XD
Man fragt scih halt schon warum das nicht alles wie in GW gestreamt wrd.

Zu Sasukes fragen:
Man kann sich genauso frei bewegen wie in WoW nur am Anfang bist in einem Art Tutorial wo das noch ein wenig anders ist. Nachdem was ich von anderen Spielern gelesen hab wird das ca. ab lvl20 anders, dann verlässt du die Insel Tortage und alles wird so frei wie in WoW.
Das Kampfsystem ist um einiges schneller als in WoW, ist aber finde ich Geschmackssache wie schnell man sowas haben will.
Übrigens wer sich eine deutsche Cutversion kauft kann sich diese vom Support uncuten lassen.XD

Dieser Beitrag wurde von Chrisael bearbeitet: 9. June 2008 - 12:39