Zum Inhalt wechseln


Foto

Schließen Von Threads


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
102 replies to this topic

#1 hiteki

hiteki

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 242 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2008 - 14:06

ich finde es teilweise ärgerlich, dass diskussionen mittendrinn abgebrochen und als closed markiert werden. mir ist schon klar, dass themen abschweifen können, aber deshalb müssen die ja nicht gleich uninteressant werden. anscheinend habe ich immer das glück, dass mir das passiert - nun zum 3. mal oder so.
verdirbt einen irgendwie den spaß.
meiner meinung nach ist ja sonst auch nicht so die hölle los in diesem board ... darum verstehe ich es nicht ganz.

#2 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 6. June 2008 - 14:32

Wenn du dich auf den Schlankheitswahnthread beziehst: Sorry, aber es gibt andere Threads mit einem ähnlichen Thema die bereits bestehen und wenn die Leute sich im Thread nicht zusammenreißen können und weiter streiten und sich gegenseitig anfauchen dann ist halt irgendwann mal Schluss damit. Selber schuld. Beschwer dich bei denen die sie da so schön gestritten haben (auch wenns irgendwie amüsant war...).

Öffne einen neuen Thread mit dem Thema und diskutiere eben dort weiter falls ein Mod sagt das ihr zu sehr abschweift. Ist ja kein Problem und niemand (davon gehe ich aus) hat gesagt das du keinen Thread mit diesem Thema erstellen darfst.

Es gibt wesentlich ärgere Boards bei denen Threads sehr viel schneller geschlossen werden.

na wurscht. Kannst du vlt einmal diese Themen hier rein verlinken damit man sich ein besseres Bild der Situation machen kann?

#3 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 19:31

ZITAT(hiteki @ 6. June 2008, 15:06) Beitrag anzeigen

ich finde es teilweise ärgerlich, dass diskussionen mittendrinn abgebrochen und als closed markiert werden. mir ist schon klar, dass themen abschweifen können, aber deshalb müssen die ja nicht gleich uninteressant werden. anscheinend habe ich immer das glück, dass mir das passiert - nun zum 3. mal oder so.
verdirbt einen irgendwie den spaß.
meiner meinung nach ist ja sonst auch nicht so die hölle los in diesem board ... darum verstehe ich es nicht ganz.



genau das denk ich auch immer

einerseits ist ziemlichw enig los hier im board, aber andererseits werden rad die spannenden sachen geschlossen
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#4 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 19:39

ZITAT
einerseits ist ziemlichw enig los hier im board, aber andererseits werden rad die spannenden sachen geschlossen

ja das merk ich ... und genau in dieser zeit war ich nicht da!
und kaum bin ich zurück von der sportwoche, ist der tolle thread zu ... *sfz*
naja was solls ... xD

ich glaub, es ist auch gut so wie es ist ... bauzi hat ja schon geschrieben - wenn man weiter diskutieren will, einfach nen neuen thread aufmachen. wenn man ne verwarnung eingehen will ...
ansonsten kann man auch alles per PM regeln.
das problem ist nur, wenn man so ist wie zB ich. ich kann konflikte nicht privat lösen, sondern muss es in der öffentlichkeit tun XD zuminest im internet~ *lol* (ich denke, es wissen einige, was ich damit meine)

#5 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 19:41

ZITAT(Violetta @ 7. June 2008, 20:39) Beitrag anzeigen

ja das merk ich ... und genau in dieser zeit war ich nicht da!
und kaum bin ich zurück von der sportwoche, ist der tolle thread zu ... *sfz*
naja was solls ... xD

ich glaub, es ist auch gut so wie es ist ... bauzi hat ja schon geschrieben - wenn man weiter diskutieren will, einfach nen neuen thread aufmachen. wenn man ne verwarnung eingehen will ...
ansonsten kann man auch alles per PM regeln.
das problem ist nur, wenn man so ist wie zB ich. ich kann konflikte nicht privat lösen, sondern muss es in der öffentlichkeit tun XD zuminest im internet~ *lol* (ich denke, es wissen einige, was ich damit meine)



außerdem, bei manchen usern (...) häufen sich ja diskussionen udn ich finde das das dann alle usen sehen sollen dürfen
(für was geh ich sonst in ein forum?)
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#6 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 19:41

manche spannenden sachen sind aber nur rumgehacke auf einer person die grad mehreren anderen personen auf den senkel geht....

schaltet auf ne talkshow wenn ich euch sowas stupides geben wollt


wenns wirklich um diskussionen gibt die nach einem modeingriff wieder zum topic führen könnten, versteh ich diesen thread ja... manche threds haben mehrere seiten off topic und plötzlich ist er zu ... kein mod sagt vorher was (von wegen "lassts das OT oder ich close), und wenn einer was sagt nimmt ihn keiner ernst? kanns ja irgendwie auch nciht sein)

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#7 Violetta

Violetta

    Kakao-Fanatiker

  • SBG Members
  • 5895 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 19:45

ZITAT
außerdem, bei manchen usern (...) häufen sich ja diskussionen udn ich finde das das dann alle usen sehen sollen dürfen
(für was geh ich sonst in ein forum?)

lol, du hast ja sooo recht xD


ZITAT
wenns wirklich um diskussionen gibt die nach einem modeingriff wieder zum topic führen könnten, versteh ich diesen thread ja... manche threds haben mehrere seiten off topic und plötzlich ist er zu ... kein mod sagt vorher was (von wegen "lassts das OT oder ich close), und wenn einer was sagt nimmt ihn keiner ernst? kanns ja irgendwie auch nciht sein)

das problem ist, dass wenn mal einer was sagt, dass dann fast ne woche lang kein einziger post mehr kommt. weil keiner mehr was topic-mäßiges zu sagen hat ...
traurig aber wahr~

#8 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 19:52

mir wärs an einigen stellen lieber nichts zu lesen als unsinnigs off-topic... das macht den thread nämlich nicht besser o_O
wenn keiner mehr was zum thema zu sagen hat.. fein, deswegen braucht man ja aber keine privaten plänkeleien starten

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 7. June 2008 - 19:52

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#9 Caesareva

Caesareva

    Boardkätzchen

  • Mitglieder
  • 2306 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 23:11

Vielleicht sollte man bei Threads in denen wüst herumgestritten wird----
Den Aufgeregten die Chance dazu lassen, sich irgendwie wieder versöhnen zu können oder alles zu sagen (ich bin mir sicher, dass soetwas nicht zu lange dauern würde - andererseits staut man seine aggressionen nur an und lässt vielleicht seinem "gegner" beim nächsten Thread ungemütlich alles wieder raus - Könnte man aber natürlich auch per PM lösen)

Ausserdem ist es meiner Meinung nach okay, wenn man in einer Diskussion hitzig wird, so ist eben die Natur der Menschen (oder mancher Menschen). Ein Thema gleich zu closen finde ich etwas übertrieben. Die Mods köntnen auch genauso gut die Posts der "Wütenden" oder "streitsüchtigen" löschen (wie sie es eh manchmal machen... ihre zensuren) oder sie mehrmals darauf hinweisen Ruhe zu bewahren oder mit Verwarnung drohen. Ich finde es denn ungerecht, dass viele, die vielleicht noch über dieses Thema diskutieren wollten und sich zusammengerissen haben oder nichts verbrochen haben, die Chance wegzunehmen, zu verbieten, etc. Obwohl sie nada dafür können. Warum alle für ein Vergehen eines anderen bestrafen?
Einen neuen Thread aufzumachen so wie "blablabla - Part 2" finde ich ist in so einem Fall keine gute Idee, weil das Board ohnehin schon zu viele Threads hat und in gewisser Weise unübersichtlich geworden ist. Und man kennt sich nicht mehr aus. Desweitern wird all das was im ersten Thread schon diskutiert wurde, nach hinten verschoben und man kann kaum mehr nachlesen, falls das Thema wieder irgendwann aktuell sein würde.
Aber wie ihr meint. lol.


Den Göttern gleich ich nicht, zu tief ist es gefühlt.
Dem Wurme gleiche ich, der den Staub durchwühlt!

#10 LorienvArden

LorienvArden

    Otaku

  • Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 7. June 2008 - 23:24

Im aktuellen Fall glaub ich nicht das da urplötzlich eine Einigung / Versöhnung stattfinden wird.
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#11 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 8. June 2008 - 11:32

So, wenn ich mich mal hier kurz reinschneie, aber hat schon jemand den folgenden Quote gelesen m-hate.gif

ZITAT(Greedence @ 6. June 2008, 13:38) Beitrag anzeigen

So liebe Kinder, es gibt hiefür schon nen andere ThreadsBitte dort weiter Diskutieren (man beachte das Wort), wenn man sich nur über den Unterschied zwischen Kleidungsschnitt a und b unterhalten will möge man das bitte unterlassen

mfg
die gewerkschaft


http://www.animeboar...&...st&p=535519

ich finds schon manchmal sinnvoll, das da was geclosed wird, vllt kann ja mal jemand drüber diskutieren das die beiträge zusammengefügt werden? m-moji.gif


Gut bei manchen Threads würd ich auch selber eher sagen löschen, kommentieren und die Beiträge zitieren und begründen. falss dann jemand nicht einverstanden ist, kann er das ja mim zuständigen mod oder closer doch sicherlich auch ausreden.

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#12 hiteki

hiteki

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 242 Beiträge:

Geschrieben 8. June 2008 - 17:53

huch, was ist denn hier los?
lawine wollte ich keine lostreten.

es war nur so, dass ich seitenweise das durchgelesen habe und mir meine gedanken dazu gemacht habe und währenddessen das geschlossen wurde - ist natürlich mein pech eh klar. darum hab ich hier was hergepostet um meinen inneren seelenfrieden wieder herzustellen und weil ichs irgendwie nicht so fein fand.
wollte ja nur _versuchen_, leute die anscheinend den falschen weg eingeschlagen haben wieder in die richtige richtung zu schupsen.

einfach an einem anderen thread weiterschreiben der *aus der erinnerung schreib* irgendwann 2003 eröffnet wurde finde ich nicht übersichtlich und sinnvoll - aus dem kontext gerissen. darum habe ich das auch nicht gemacht.
keine sorge, ich find schon was anderes wenn ich hier nicht klarkomme.


und ui, das boardkätzchen ist ja süß ... mietz, mietz, mietz pnkysiro.gif




ach ja, bevor ich es vergesse.
den thread hab ich eröffnet und war eine anregung an die mods zu überlegen ob das gut/schlecht/gewünscht


er ist hiermit auch GESCHLOSSEN.







































nein, da kommt nix mehr ... zwinker.gif

#13 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 8. June 2008 - 18:40

@hiteki

ich weiss zwar nicht was du miit deinem letzten Post bewirken willst aber du machst es nur schlimmer... Es war richtig vom Mod den Thread zu schliessen aus folgenden Gründen:
a) es gibt ähnliche/gleiche Threads
b) das Thema wurde verfehlt
c) im Thread wurde nur noch geflamed und sich gegenseitig beleidigt

der mod hat den link zu den alten Threads gepostet, sollte jemand weiter diskutieren wollen so sind diese Threads immer noch offen, wird aber anscheinend nicht gewünscht, da bis jetzt kein einziger Post in den Threads gemacht wurde...

Letztens will ich noch anmerken, dass eine Versöhnung der Pateien ausgeschlossen ist und falls du anderer Meinung sein solltest so sieh dir den selben Diskussionverlauf zu einem anderen Thema im folgenden Thread durch:
deutsche Anime Synchro

#14 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 9. June 2008 - 18:02

Kann mich Yoh nur anschließen ...

Es gab schon 2 Threads zu dem Thema - Ichigo hätte schlicht und einfach dort reinposten können. Deshalb steht auch in den Regeln, dass man zuerst die Suchfunktion verwenden soll, bevor man einen neuen Thread öffnet.
Ist ja wurscht ob das Thema 2008, 2003 oder 1872 (DAS würde mir allerdings schon zu denken geben...) eröffnet wurde - wenn es schonmal da war kann mans ja wieder ausgraben und durch einen neuen Kommentar eine neue Diskussion anregen.

Weiters wurde Ichigo teilweise von allen Seiten angegriffen und viele der gemachten Posts trugen nichts auch nur annähernd konstruktives bei.

Es gab auch einer Ermahnung durch mods, halt ohne das Satzerl "...sonst wird geschlossen" weil das eigentlich eh klar sein sollt und damit wars dann auch schon wieder erledigt ô_o;

--

Weiters halte ich es sowieso nicht für förderlich es als unterhaltsam oder sinnvoll anzusehen wenn in einem Thread auf eine (oder mehrere, was seltener ist) Personen einfach losgegangen wird.

Wer diese Art von "Action" braucht der soll wie San schon meinte doch einfach den Fernseher andrehen oder per PM/Kommentarfunktion im Profil irgendwas anzetteln wenns ihn freut. Eine richtige Diskussion stört das allerdings nur und deshalb ist durchgreifen imho sehr wohl wichtig.

EDIT: Und ich bin eigentlich generell dagegen, dass Streitereinen unnötig vom Zaun gebrochen werden und noch mehr dagegen wenn sich die Masse gegen eine Person stellt. Soetwas nennt sich Mobbing und zeugt von sozialer Intoleranz in einer Gruppe. Deshalb meine Aussage mit den PMs/Profilkommentaren bitte nicht als Aufforderung ansehen...
der gegenüber ist - ob mans glaubt oder nicht! - auch ein Mensch.

Dieser Beitrag wurde von Naiya bearbeitet: 9. June 2008 - 18:04


#15 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 19:12

ZITAT(Naiya @ 9. June 2008, 19:02) Beitrag anzeigen

Weiters halte ich es sowieso nicht für förderlich es als unterhaltsam oder sinnvoll anzusehen wenn in einem Thread auf eine (oder mehrere, was seltener ist) Personen einfach losgegangen wird.

Kommt auch immer auf die Postenden an. Dass sich die Leute befetzen ist leider Gang und Gebe. Die Frage ist eh nur noch wer mit wem.
Und wenn ich mich in einem Thread mit "Die Sonne ist grün und ich weiß das besser als ihr" verewige, dann muss ich damit rechnen, dass andere Leute anderer Meinung sind und mich nicht ernst nehmen wenn ich es nicht glaubhaft beweise.

Merkt ihr wie auch hier das Thema verfehlt wird?


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#16 LorienvArden

LorienvArden

    Otaku

  • Mitglieder
  • 823 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 21:01

Wiegt man die einzelnen Kategorien des Boards dann ist "Themenverfehlung" das Motto des Animeboards - mit ~265.000 antworten ist der off-topic Bereich unangefochten an Platz 1

^^U Nur so ne Anmerkung...
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt

#17 Yoh_Asakura

Yoh_Asakura

    suspended

  • Mitglieder
  • 3949 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 21:25

heisst der Forumsbereich nicht deswegen Off Topic? XD

@Dreizehn
dann mach den Thread zu es ist eh schon dafür und dagegen argumentiert worden^^"

#18 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 9. June 2008 - 22:00

ZITAT(Yoh_Asakura @ 9. June 2008, 22:25) Beitrag anzeigen


@Dreizehn
dann mach den Thread zu es ist eh schon dafür und dagegen argumentiert worden^^"

Ach, ich war die Tage über nicht da und als ich reingeschaut hab, hat eh Opa Hino schon reingepostet. Ich bin allgemein kein Freund vom Schließen und geb den Leuten leider zu viele Chancen.
Außerdem finde ich es unfair wenn alle, die was sinnvolles Schreiben, nimmer posten können, nur weil da ein paar sinnlose Aussagen drinnen hängen. Und wie's mit der Themenverfehlung aussieht... mal sehen.

Dieser Beitrag wurde von Dreizehn bearbeitet: 9. June 2008 - 22:01


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#19 Nagawa

Nagawa

    inventor of APTX 4869

  • Community Moderatoren
  • 6835 Beiträge:

Geschrieben 10. June 2008 - 00:19

irgendwann mal werf ich das handtuch.

und diesen kommentar könnt ihr interpretieren wie ihr wollt.

u-aya.gif

u-aya.gif

u-aya.gif

es is ja schlimmer wie bei mexx... u-aya.gif

d014.gifd001.gifd007.gifd001.gifd023.gifd001.gif

Facebook, falls wer was will *gg*

 

Unsere ღDetektiv Conanღ - Facebook Seite

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein! Es gibt keine Pillen mehr von mir!


#20 DragonofHeaven

DragonofHeaven

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2357 Beiträge:

Geschrieben 30. June 2008 - 20:21

Ehm....ich glaub, die 24h-Bettruhe des Mobbing-Threads war auch schon mal vorbei.......der Thread is immer noch zu...

J'ai une âme solitaire