Geht das?
Seite 1 von 1
Animationen
Geschrieben 27 June 2008 - 18:50
Ich würde gern selber was animieren und suche seit Jahren nach einem guten Programm, wo ich kurze(oder lange) animation, bzw. animes mit meinen eigenen Karakteren machen kann und dann speichern und ansehen. Ihr wisst schon, Leute die sich bewegen und etwas machen.
Geht das?
Geht das?
Geschrieben 27 June 2008 - 19:06
du suchst leute die dir eine KI für deine NPCs schreiben wenn ich recht habe... So jemanden wirst schwer finden weil das eine heiden Arbeit ist...
Auf und abgehen und interaktion ist nicht so schwierig aber sobald es etwas komplexere Abläufe (z.B.: Unterscheidungen treffen) werden wirds schwer...
Hab letztes Jahr soetwas mit nem "Suche Bombe, Nimm Bombe, Lauf zur gegenerischen Burg und zerstöre diese"-Spiel in C#/Java geschrieben, aber wir sind zu zweit 3 Monate da gesessen und sie war am Schluss nicht ganz fertig...
Auf und abgehen und interaktion ist nicht so schwierig aber sobald es etwas komplexere Abläufe (z.B.: Unterscheidungen treffen) werden wirds schwer...
Hab letztes Jahr soetwas mit nem "Suche Bombe, Nimm Bombe, Lauf zur gegenerischen Burg und zerstöre diese"-Spiel in C#/Java geschrieben, aber wir sind zu zweit 3 Monate da gesessen und sie war am Schluss nicht ganz fertig...
Dieser Beitrag wurde von Yoh_Asakura bearbeitet: 27 June 2008 - 19:08
For the Emperor and for Terra!
Geschrieben 27 June 2008 - 19:23
Profitools:
3dmax
maya
Kostenfrei:
blender
Für Animationen von NPCs in einem Spiel suchst du dir am besten ein Tutorial via google - das dauert ne Weile und ist abhängig von der Engine die du verwendest. Wenn du z.B. Ogre als Grafikengine verwenden möchtest, gibt es dazu bereits eine Menge Tutorials die das erklären.
Aber ja - das ist ein langer Weg, besonders wenn man kostenlose Bausteine verwendet.
Kamikaze - to die with a sword in my hand, standing upright in the gale that is this life-laughing as I fall- For I know: 'Now I may go'
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt
Blut auf Pergament - ein Fantasy Roman als Schreibprojekt
Geschrieben 27 June 2008 - 19:43
Aber ja - das ist ein langer Weg, besonders wenn man kostenlose Bausteine verwendet.
Der zweiteren Behauptung stimme ich nicht ganz zu.
Blender hat extreme Fortschritte gemacht in den letzten Jahren und man siehe "Elephants dream" und neuerdings "Bick Buck Bunny" als Demonstration, was man damit wirklich machen kann. Absolut professionelle Filme nämlich.
Es ist eine andere Frage, wie groß der Fundus an freien Modellen / Szenen / etc. ist aber das Programm an sich ist einfach da und sehr fähig (vor allem für Leute, die das nur zum Hobby betreiben). Vor allem um den Preis (ja, ich bin ein Fan des Programms, aber wie ich denke aus guten Gründen. Auch wenn ich verstehe, wenn andere lieber mit was anderem arbeiten, es kommt halt auf den eigenen "Workflow" drauf an.)
Der ersteren auf jeden Fall. CG an sich ist etwas, für dass man durchaus mal Monate und Jahre einplanen kann, bis man etwas damit erreichen kann...vor allem in Sachen Animation.
Wobei, @ajanaagic: an was hast du eigentlich genau gedacht? 3D Animationen oder eher Anime-Animationen?
(und das Thema ist in dem Forum eigentlich fehl am Platze...)
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.
Ava by Naiya. Ist eine Lichtkarte und Bestandteil der ultimativen Kombo...
...
...
Geschrieben 30 June 2008 - 14:25
Also, ich dachte da weniger an animationen in Spielen. Die kriege ich irgendwie hin. Ich meinte eher so 3D Figuren(Menschen) zu machen die sich bewegen. Ich wollte halt ausprobieren wie das geht.
Schliesslich würde ich gerne irgendwann echte Animes machen die so richtig im Fernseher laufen. Ich habe nämlich fast alle Karaktere gezeichnet und schreibe die Geschichte. Jetzt arbeite ich an der dritten Staffel.
Ich finde Animes klasse und wollte wissen, ob es nicht so ein Programm gibt, womit man zuhause am PC 3D Menschen machen kann und sie dann dazubringen um was zu machen. Unten wurde dann der Text stehen.
Oh man, ich glaube, ich fantasiere nur. So etwas kann man bestimmt nur im Studio machen.
Schliesslich würde ich gerne irgendwann echte Animes machen die so richtig im Fernseher laufen. Ich habe nämlich fast alle Karaktere gezeichnet und schreibe die Geschichte. Jetzt arbeite ich an der dritten Staffel.
Ich finde Animes klasse und wollte wissen, ob es nicht so ein Programm gibt, womit man zuhause am PC 3D Menschen machen kann und sie dann dazubringen um was zu machen. Unten wurde dann der Text stehen.
Oh man, ich glaube, ich fantasiere nur. So etwas kann man bestimmt nur im Studio machen.
Geschrieben 30 June 2008 - 15:12
ich kann dir im Freeware Bereich wie oben erwähnt nur blender raten, das programm ist relativ einsteiger freundlich auch wenn ich Maya bevorzuge^^"
Geschrieben 30 June 2008 - 16:47
Ich habe blender runtergeladen, aber ich kapiere nicht wie es funkzioniert. Gibt es irgendwo ein Tutorial?
Ohne geht es anscheinend nicht. Ich krieg nicht mal etwas was einem Gesicht ehnelt hin. Mann kann nur Geomerie Figuren machen.
Ohne geht es anscheinend nicht. Ich krieg nicht mal etwas was einem Gesicht ehnelt hin. Mann kann nur Geomerie Figuren machen.
Geschrieben 30 June 2008 - 18:20
Also, auf der Page gibts eh auch ein Tutorial:
BLENDER Tutorial
keine Ahnung wie gut das ist, hab mir von nem Kollegen ein Buch ausgeborgt wie ich damit gearbeitet habe...
BLENDER Tutorial
keine Ahnung wie gut das ist, hab mir von nem Kollegen ein Buch ausgeborgt wie ich damit gearbeitet habe...
Geschrieben 30 June 2008 - 21:27
Es geht in keinem 3D Studio ohne Tutorial oder Anleitung. Zumindestens wenn man es ernsthaft betreiben will. Außerdem dauert es seine Zeit...
Um nochmal auf blender.org zu kommen:
http://wiki.blender.org/index.php/Main_Page
Momentan die beste Quelle für gesammelte Infos, auch für Fortgeschrittene immer einen Blick wert.
Um nochmal auf blender.org zu kommen:
http://wiki.blender.org/index.php/Main_Page
Momentan die beste Quelle für gesammelte Infos, auch für Fortgeschrittene immer einen Blick wert.
~ Der Chemiker. Offizieller Wuschelhaar-Yukke.
...
...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1
Hilfe