Zum Inhalt wechseln


Foto

Enttäuschende E3 2008


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
5 replies to this topic

#1 Chrisael

Chrisael

    Schmarotzer

  • Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2008 - 18:27

Kann sein das ich vielleicht was übersehen habe aber so wie es aussieht kommt nichts wirklich interessantes für mich in Zukunft, halt nix was auf der E3 vorgestellt wurde. Dabei habe ich alle 3 Konsolen da ist es dann besonders enttäuschend wenn kein gscheiter Spielenachschub kommt.
PS3 und XBOX360 sind bis jetzt reine TechBlender ohne wirklich viele gute Spiele zu haben(was meinen Geschmack betrifft bisher nur MGS4 das da rausstechen kann).
Wii hat zwar viele Spiele mit guten Gameplay dafür gibts kaum Anspruch was Story betrifft auch die Wii-Remote wurde bei den Spielen noch nciht wirklich so eingesetzt wie ich mir das gewünscht hätte.
Alles in allen gibts nur ein Spiel in naher Zukunft das ich wirklcih kaufen will und das ist FFXIII.

Wem gehst ähnlich wie mir? Oder sieht das ganze ähnlich?
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#2 Ark

Ark

    Otaku

  • Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2008 - 20:27

hab mir die PK von microsoft und sony nicht angeschaut, aber von nintendo gabs schon ein paar nette sachen, auch wenns kein neues super mario oder zelda gibt.
gta chinatown wars für den DS hört sich nicht schlecht an, obwohl ich da gern einen trailer gesehen hätte.
(hoffentlich is es keine vogelperspektive wie bei gta2)

star wars kommt auch für die wii, mal schaun wie das so sein wird, hat man ja leider auch wenig gesehen.

und warum bringen die wieder eine neue hardware raus: wiimote plus.
die spieleprogramierer sind sowieso schon überfordert mit der jetztigen wii hardware, sonst würden sie es ja schaffen mal wieder ein richtig gscheites spiel rauszubringen, anstatt causal mist.

die wiimusic -showeinlage war lustig, aber hab nicht verstanden warum die zu 5t!! gespielt haben?? oder hat shigeru miyamoto nur so getan, als würde er mit spielen als sie die super mario theme gespielt haben?
die schlagzeug umsetzung gefällt mir sehr gut, auch wenn man dazu das wiibalance board braucht.

toll war aber auch animal crossing für die wii und dieses wiispeak hört sich auch lustig an.
naja mal schaun was sonst noch auf uns zukommt.

gerüchten zu folge von consol.at soll ja schon eine neues zelda in planung sein.

ich werd mir morgen erst mal guitar hero: on tour kaufen (muss meine zeit ja irgendwie überbrücken wenn meine wii beim stadlbauer, bzw. reperatur wegen ssbb ist.) chirol_gurug.gif

im großen und ganzen hätt ich mir auch mehr erwartet, z.b. ne externe festplatte oder eben ankündigung eines neuen zelda games, aber man kann nicht alles haben.

#3 Myke

Myke

    Dark Soul

  • Community Moderatoren
  • 1695 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2008 - 21:36

Hm, naja, ich muss gestehen die E³ ist nur die Weiterführung der generellen Enttäuschung...

Gut, ich kann nur für Nintendo (sogar nur für die Wii) sprechen aber da sind die zukünftigen Erscheinungen ziemlich öde für mich persönlich. Mich reizt so gut wie gar nichts. Und wenn man auf der E³ kein material hat, dass mich anspricht dann glaube ich auch nicht, dass sich das so bald ändert.
Hardware ist sowieso nie mein Ding, ich will Spiele und neue Ideen oder neue Legenden (wie Zelda / Metroid, etc) und die gab es gar nicht, soweit ich das sehe.
Gut, dass ich sowieso so lange an alten Spielen hänge.

Also ja: ich teile dein desinteresse. Insofern bin ich vielleicht auch noch recht wenig informiert, weil mich auf den ersten Blick nichts angesprochen hat, aber ich fürchte es wird nicht viel besser.

#4 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 16. July 2008 - 21:52

Ich hab nur die Nintendo Presäntation ganz gesehen und sie war irgendwie langweilig.

Wow... GTA für den DS! Na wie wird das sein? Auch nicht anders als GTA 1,2 (Vogelperspektive) oder 3 mit der Stadtkarte auf dem anderen Bildschirm mMn. Ist ja nicht schlecht das es für den DS kommt, aber viel neues würde ich mir da lieber nicht erwarten.

Das Musikspiel war nicht so toll. Hab ich das falsch mitgekriegt oder muss man nur den Remote im richtigen Takt schütteln um richtig zu spielen und das wars dann? Klavierspielen sah aber nett aus.



Sony hatte eine wirklich nette Statistikvorführung mit Little Big Planet. Das war eine tolle Idee!

Der neue Exklusivtitel MAG (MassiveActionGame, heißt wirklich so *Augenrollen*) zeigte einen nicht gerade spektakulären Rendermovie und ich kann einfach nicht glauben das ein FPS mit 256 Spielern gleichzeitig (was angeprissen wird) funktionieren soll ohne Lags.



Joar die 360 brachte mir einiges erfreuliches wie die Aufstockung der Festplatte auf 60GB bei gleichem Preis.

Das neue Dashboard mit den gratis Spielen zum mitmachen ^_^ Ist doch geil 1 Gegen 100 gegen Leute um den Globus spielen zu können und man soll sogar etwas gewinnen können! Das neue Dashboard hat mich überrascht. Ich freu mich umso mehr das einem die Wahl gelassen wird und man das alte Design auch noch nutzen können soll. Sowas ist immer fein.

Mya. Spiele... von Gears of War 2 und Fable 2 hatte ich schon genug Infos wobei die neuen Trailer von Fable noch mehr Lust darauf machen. Das wird der Hammer. Ich bleibe super bedient mit Spielen, aber es gab nicht wirklich etwas das ich schon kannte.

Die neue Möglichkeit Spiele auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu spielen ist mir eigentlich wurscht.

Sonst blieb mir nichts im Gedächtnis oder ich habs nicht geschaut. Besonders bitter war es das Bungies Ankündigung von der E3 gecancelt wurde aus Zeitgründen ;_;


ZITAT
Wii hat zwar viele Spiele mit guten Gameplay dafür gibts kaum Anspruch was Story betrifft

Naja. Allgemein fehlen storyintensive Titel. Fallout 3 könnte es vlt ändern und vlt Too Human (glaub ich hier allerdings nicht so sehr).

#5 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 17. July 2008 - 09:54

Hab erst heute genaueres von der E3 gehört *gg*
So wie es momentan aussieht, fehlt einfach mal wieder ein tolles, neues Spiel und nicht ewige Fortsetzungen.

Auf die einzigen Spiele, auf die ich warte, sind Spore und StarWars auf der Wii ^^

#6 patricia

patricia

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1712 Beiträge:

Geschrieben 17. July 2008 - 22:44

Die E3 hat deutlich an Bedeutung verloren, kaum Ankündigungen. Aber solange es abseits noch genug Spiele für mich gibt, mach ich mir keine Sorgen.