Zum Inhalt wechseln


Foto

Spaß Mit Der Gis


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
26 replies to this topic

#1 swtrse

swtrse

    DDR-Dilettant

  • Administrator
  • 506 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 09:16

Ich hattegestern netten Besuch und ich will euch diese Anektote einfach nicht vorenthalten.
Ich lasse das haltlose gelächter meinerseits mal weg muss aber dazu sagen das sich der arme Mensch deswegen wohl sehr gekränkt hat.

18:30 Ich gerade gemütlich beim zocken auf meiner PS2 läutet es an der Tür.

GIS: Grüß Gott, ich bin von der GIS *Ausweis ins Gesicht halt* sie haben hier nur ein Radio angemeldet und ich würde das gerne kontrollieren.
Ich: Hallo ich, ja das stimmt und das ist so auch korrekt.
GIS: *hörte offenbar MG feuer aus den Wohnzimmer und schielt durch die Tür rein* Was ist das?
Ich: Meine Leinwand.
GIS: Haben sie einen Fernseher.
Ich: Wie kommen sie auf das jetzt?
GIS: Na was machen sie mit der Leinwand.
Ich: Über den Beamer auf meiner PS2 was spielen.
GIS: Oje, oje ein Beamer ist aber Meldepflichtig
Ich: Das glaube ich nicht der hat nämlich, wie jeder Beamer, keinen eingebauten Tuner.
GIS: Wie ist der den Angeschlossen.
Ich: der hängt über ein HDMI-Kabel an der PS2, achja Audio wird über ein Optisches Kabel eingespeist.
GIS: Ah, sehen sie *siegessicher wirkt* HDMI-Kabel sind die neuen Antennenkabel. Damit ist das Meldepflichtig.
Ich: *hier beginnt der Punkt wo ich anfange ihn auszulachen und einfach icht ernst nehmen kann*
Ich: Sie haben von Technik keine Ahnung stimmts?
GIS: Ich mach den Job seit 8 Jahren ich kenne mich aus.
Ich: Das merkt ma, sie sind ein richtiges GIS Urgestein richtig?
GIS: Sie könnten ja jederzeit ein Empfangsgerät anstecken und dann Fernsehen.
Ich:Stimmt ich könnte jederzeit zum Mediamarkt gehen und mir eines kaufen, aber momentmal solang es beim Mediamarkt steht ist es ja gar nicht meins da sind sie hier dann falsch.
GIS: *schaut krz verdutzt* das ist egal es besteht die Möglichkeit und das reicht.
Ich: *an diesem Punkt konnte ich mich einfach nicht mehr halten und hab ihn nur noch ausgelacht weshalb ich das hier extra nochmal schreibe*
GIS: Haben sie eigenlich auch einen Breitbandzugang?
Ich: Ja *Ich weiß jetzt schon worauf er hinauswill*
GIS: Haha, dann sind sie auf jeden Fall meldepflichtig weil mit dem PC kann man auch Radio und Internet empfangn.
Ich: Prizipiel schon, aber *grins* Der PC besitzt werder eine Radio noch einen Fernsehtuner. Außerdem ist laut GIS-Homepage der PC nur dann meldepflichtig wenn er eine Radio/Fernsehempfangseinrichtugn hat oder einen Breitbandzugang und noch kein anderes empfangsbereites Gerät an diesem Standort gemeldet ist.
GIS: *Überlegt kurz, kramt dann in seiner Tasche und holte einen Zettel heraus auf dem genau das was ich grad gesagt hatte Farblich markiert ist* Sehen sie hier steht es ich hab recht.
Ich: Und was denken sie was ein Radio ist?
GIS: Ein Radio zählt nicht als empfansbereites Gerät.
Ich: Ich sehr gut dann kann ich ja Radio auch abmelden *ihn angrins*
GIS: *schaut verdutzt, vermutlich überlegt er gerade was er da gesagt hat* Sie werden noch von mir hören.
Ich: Ich hoffe doch sehr, ich hab mich seit ewigkeiten nicht mehr so herrlich Unterhalten, schönen Abend noch. *Tür zu*

Ich hoff wirklich der kommt noch oft wieder ^^. blob_box.gif


Zitatesammlung

Spoiler

#2 gaary

gaary

    yo dawg~

  • SBG Members
  • 2300 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 09:27

ooooooomfg XDDDDD bloblaugh.gif

das ist ja mal geil XD

p0wned³ ;P

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast du keine willst du eine und wenn du eine hast willst du eine andere.


#3 Yuna

Yuna

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2331 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 10:04

typisch GIS, hauptsache Geld machen
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#4 Opa Hino

Opa Hino

    Der Alte vom Berge

  • Administrator
  • 3719 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 10:26

GIS - The Braindead Brigade bloblaugh.gif
„Ich bin der eine Nigger aus 10.000.“

#5 Kitany

Kitany

    Oldie

  • Mitglieder
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 10:33

Beeindruckend!
Ich hätt auch gern so nen Klugscheißmodus *lach* (nicht bös gemeint ;-)).
^_^


#6 Chrono

Chrono

    Austrian Otaku of the Year 2003

  • Mitglieder
  • 15056 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 11:01

Süß HDMI die neue Antennenart

aber nur als Frage, was für ne Monster PS2 hast du, das die HDMI hat? :o

Meine Eltern haben mal eine nette Warnung von einem GISler bekommen:

Unser Grundstück hat 2 Eingänge, einen relativ Selten benutzen und den Haupteingang. Gemeldet ist alles, logischerweise, auf den Haupt, hat dieser depp doch glatt zuerst darauf bestanden, das das zwei verschiedene Grundstücke sind und danach das man es für jede Türe anmelden muss. Ich hab mir den Spaß leider nicht selber anhören können, da hatte ich grad ne Prüfung.

Stellen die nur Idioten bei der GIS ein? xD Nach der Werbung zu urteilen, ja
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !




Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#7 Rinoa

Rinoa

    I like Sushi

  • Mitglieder
  • 393 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 11:10

*tränenlach* danke !!!

#8 Ark

Ark

    Otaku

  • Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 12:21

öööhhh ich liebe solche sachen. chirol_bak2.gif chirol_bak2.gif chirol_bak2.gif chirol_bak2.gif chirol_bak2.gif
genial, da hätt ich echt gern sein gesicht gesehn. chirol_bak2.gif
vielen dank, dass du das gepostet hast. chirol_bak2.gif

#9 WosWasI

WosWasI

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 12:45

Dazu hab ich auch eine Story!

Nette Runde um eine Shisha herum ... zuviel Alk im spiel. Es läutet die Tür Glocke. Empi du ulk nudl macht die Tür auf und kommt mit ein fiesen Grinser wieder. Jo GIS is da ha ha *Nelson Style*

Ich: Jo?
GIS: *Ausweis vor die Nase halt* Auf ihre Adresse ist kein Gerät gemeldet. Das müssen wir Kontrollieren. (wir ... da war nur ein knilch)
Ich: Ich besitze kein Empfang bereites Gerät. Radio Wecker besitz ich nciht und der TV hat kein Tuner.
GIS das muss ich kontrollieren ...
Ich: Müssen JA ... dürfen ... NEIN. Nochmal ich hab jetzt besuch, sie sehn das ich dicht bin ... ich lass sie sicher nicht rein, weiters dürfens laut Post Gesetz so oder so nicht ohne Zusage in meine Wohnung. Ich hab ja nicht einmal Tele Kabel oder so.
GIS: *sieges sicher* Dann zeigen sie mir die Rechnung von der Fachwerkstätte, die diesen Umbau getättigt hat.
Ich: *Geldbörse hol* Sehen sie diese Karte ... da steht Sony drauf, mit mein schirchen Gesicht und mein Namen ... ich kann das sehr wohl selber machen. Sie können sich gern ein Termin ausmachen und zb Morgen wieder kommen, WENN ICH KEIN BESUCH HAB!!!
GIS: wenns umständlich geht ... gehts auch umständlich!
Ich: Tür zu knall.

Das ist auch schon gute 2 Jahre her oder so. Ich will net wissen, was die sich den ganzen Tag so anhörn müssen ... die meisten sind sicher ungut ... zu Recht! Wenn ich nicht einmal ORF seh ... warum soll ich zahln? Nehmen eh genug über Bindenwerbung und Selbstbräuner ein.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#10 Sakiyo

Sakiyo

    Fansubsauger

  • Mitglieder
  • 586 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 14:45

Rofl... diese Dialoge sind ja mal herrlich... oh man, ja mit der GIS hatte ich auch schon diverse Erfahrungen, aber bei mir haben sie nie was gefunden oder ich hab sie an der Tür abgewimmelt. ^^

#11 Chrisael

Chrisael

    Schmarotzer

  • Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 15:47

Die Dialoge sind witzig die GIS leider nicht.
Ich hab zwei Freunde die beide wegengeistigen Störungen krasnk gemeldet sind und deshalb Gebührenbefreit sidn. Bei beiden will die GIS alle paar Monate alle Daten noch einmal weil sie die Daten angeblich verschlampt haben. DAs machen die wirklich nur weil die genau wissen das psichisch Kranke Leute solche zermürbenden taktiken nciht lange aushalten. Einer von beiden hat schon aufgegeben die Daten erneut zu schicken prompt kam zwei Monate später die erste Rechnung.
Ich hass diese Firma.
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#12 arti

arti

    Aninite Crew Hamster

  • Mitglieder
  • 1251 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 16:12

ZITAT(Chrisael @ 22. July 2008, 16:47) Beitrag anzeigen

Die Dialoge sind witzig die GIS leider nicht.
Ich hab zwei Freunde die beide wegengeistigen Störungen krasnk gemeldet sind und deshalb Gebührenbefreit sidn. Bei beiden will die GIS alle paar Monate alle Daten noch einmal weil sie die Daten angeblich verschlampt haben. DAs machen die wirklich nur weil die genau wissen das psichisch Kranke Leute solche zermürbenden taktiken nciht lange aushalten. Einer von beiden hat schon aufgegeben die Daten erneut zu schicken prompt kam zwei Monate später die erste Rechnung.
Ich hass diese Firma.


Mhh Konsumentenschutz gehen die sollen der Gis auf die Finger klopfen. Datenverlust ist nicht dein Problem sondern deren.
Wenn sie aber die Daten verlieren, woher hamse dann die Addy? :)

Zum Restlichen Topic, einfach nur zum Lachen, ich finds besch.. das es so ne Organisation wie die Gis gibt. Was genau tun die für mich?
Genauso was tut der "Sportsender" Orf für mich? Da ich Sport nicht mag bräuchte ich den Sender gar nicht, vorlalem wo sich der Orf immer mehr auf Sport einschießt :(

Artemis


#13 WosWasI

WosWasI

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 16:20

Was mich wurmt ist ORF = Öffentlich Rechtliches Fernsehn ... warum soll ich für was Öffentliches bezahln? Solln die Politiker mal das Inflations Problem lösen.
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#14 Earthsick

Earthsick

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 18:27

ZITAT(arti @ 22. July 2008, 17:12) Beitrag anzeigen


Genauso was tut der "Sportsender" Orf für mich? Da ich Sport nicht mag bräuchte ich den Sender gar nicht, vorlalem wo sich der Orf immer mehr auf Sport einschießt :(

Artemis


Stimmt. Da haben die doch schon diesen "ORF Sport Plus" oder wie auch immer das heißt aber kaum schaltet man das Kastel ein, sieht man schon irgendeinen Sport am ORF. Was nützt es, keine Werbeunterbrechungen im laufenden Programm zu haben, wenn man mit Zeug genervt wird, das genauso gut ausgelagert werden kann? D: Eigentlich ist das schon eine Frechheit, muss ich sagen. (Die Möglichkeit ist da aber sie tun es nicht.)

Btw, ORF-Programm:
Dafür, dass wir für den ORF zahlen müssen, schafft es der ORF (wie man ja gesehen hat) einfach nicht, auch mal selbst irgendwas interessantes zu produzieren. (Mal ehrlich, "Mitten im 8ten" war doch echt un-anschaubar. Diese schlechten Schauspieler waren einfach unerträglich... bwäh. Da schau ich ja sogar lieber diese Show mit diesen deutschen Komikern, bei denen sie improvisieren müssen... keine Ahnung, wie das heißt, aber gern schau ich das auch nicht gerade Dx)

'Tschuldigung fürs Off Topic:
ZITAT(WosWasI @ 22. July 2008, 17:20) Beitrag anzeigen

Was mich wurmt ist ORF = Öffentlich Rechtliches Fernsehn ... warum soll ich für was Öffentliches bezahln? Solln die Politiker mal das Inflations Problem lösen.


Hm? Ehrlich gesagt versteh ich nicht so GANZ, was die Politiker mit der Inflation zu tun haben, weil dieses Problem ja eigentlich in der Wirtschaft liegt und die Politiker... nun ja, sollte sich die Regierung endlich mal entscheiden können, ob die Preise für Lebensmittel nun geregelt werden oder nicht, dann könnte man zumindest mal endlich wieder auf "normale" Preise kommen. Lebensmittelgiganten wie Billa, Merkur und Spar haben alle Fäden in der Hand und der Konsument sowie die Zulieferer könn nichts anderes tun, als sich herumschubsen zu lassen. Das ist die bittere Wahrheit über die Großkonzerne. Tanzt du als Lieferant aus der Reihe (höhere Preise, etc.), fliegst du möglicherweise aus dem Sortiment, während die Läden selbst so viel aufschlagen, wie sie nur wollen. Mein Bruder verliert möglicherweise seinen Job wegen diesem Mist. (Dabei arbeitet er in der Herstellung von Iglo-Tiefkühlgerichten und hat somit eigentlich nur indirekt damit etwas zu tun.)

Dieser Beitrag wurde von Earthsick bearbeitet: 22. July 2008 - 18:32


#15 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 18:53

ich fand Mitten im 8en gut...

FREE PUSSY(RIOT)

#16 smashIt

smashIt

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 1671 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 20:06

QUOTE(carnage @ 22. July 2008, 19:53) Beitrag anzeigen

ich fand Mitten im 8en gut...


jetzt bist wirklich als aussenseiter gebrandmarkt bloblaugh.gif

ich hatte da auch schon meine erlebnisse mit der gis
die wollten mir klar machen das die gis ne behörde sei. blöd nur das am briefpapier GmbH vorgedruckt is...

einfach ein arschverein von vorn bis hinten...
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

IPB Image

meine Medien-Liste

#17 Bauzi

Bauzi

    Achtung, leicht entflammbar!

  • Mitglieder
  • 1912 Beiträge:

Geschrieben 22. July 2008 - 20:06

pack ich nicht. rofl

Dem ersten Typen hätte ich sofort die Türe vor der Nase zugeknallt wenn der mir mit so einem Blödsinn daherkommt.

ORF... zuviel politisiert zu schlechtes Programm. Gut welcher Sender hat im deutschen Raum ein dauerhaft gutes Programm für meine Altersklasse?
Ich mag es überhaupt nicht das ich für ORF zahlen MUSS.

#18 WosWasI

WosWasI

    Wasabi Vernichter

  • Mitglieder
  • 2508 Beiträge:

Geschrieben 23. July 2008 - 18:28

ZITAT(Earthsick @ 22. July 2008, 19:27) Beitrag anzeigen
Hm? Ehrlich gesagt versteh ich nicht so GANZ, was die Politiker mit der Inflation zu tun haben, weil dieses Problem ja eigentlich in der Wirtschaft liegt und die Politiker...


Naja ... ORF ist leider noch immer ein Politisches Instrument, jenach Regierung, werden noch immer die Posten geschachert. Massig Staatsgelder fliesen in diese Politische Institution, wenn man das Geld wo anders eher brauchen könnt. Sollns es Privatwirtschaftlich betreiben. Bei der Gewista funkts ja ... das aus meiner sehr beschränkten Sicht!
Zitat: "I have seen things you people would not imagine. I watched attack ships on fire near the tennhauser gate. I watched c-beams ... glittering in the dark ... all these moments will be lost in time ... like tears in the rain ... Time to die ..." Blade Runner

Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer

Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."

#19 Chrisael

Chrisael

    Schmarotzer

  • Mitglieder
  • 6229 Beiträge:

Geschrieben 24. July 2008 - 00:23

Inflation gibts erst nicht mehr wenns keine Zinseszinsen mehr gibt aber die solln mal ruhig bleiben denn davon will ich in kürze leben.XD
Wer Freiheit für Sicherheit opfert verdient weder Freiheit noch Sicherheit!

"Das Traurige ist - in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral - da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren." - Jürgen Todenhöfer, Stern Nr. 31/2008 vom 24. Juli 2008, S. 63

"Vergesst nicht, dass ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt." - Hans Scholl, Flugblätter der Weißen Rose

"Vergesst nicht, das ein jeder Mensch der 1. Welt den Arbeitsplatz verdient, den er erträgt." - Chrisael, Abwandlung des Zitats darüberXD

Zitat von Calvin: Bittet beachtet die proessionelle Klarsichtfolie!

....nicht entweder/oder sondern sowohl als auch.............

#20 Gast_Naiya_*

Gast_Naiya_*
  • Gäste

Geschrieben 24. July 2008 - 20:41

Bah, ich hasse die GIS. Den ORF sowieso.
Ich bin gebührenbefreit weil ich studiere... aber ich hab einen neuen Fernseher der garnicht empfangen kann ... wär eien Überlöegung wert das mal abzumelden und sich mit dem Habschi anzulegen X3

Kurz gesagt: amüsanter dialog!