Fragen Zum Fanartwettbewerb - Nite08
Geschrieben 01 September 2008 - 13:16
mich würde das auch wundern. :P

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 01 September 2008 - 13:24
Guckst du Edit!
Geschrieben 01 September 2008 - 13:27
Bei der Über 17er Kategorie hat ein mit Copic-Markern koloriertes Bild den zweiten Platz belegt.
Geschrieben 01 September 2008 - 13:33
Geschrieben 01 September 2008 - 20:30
hoffentlich sind die bald mal on!
aber heuer waren wirklich viele phantastische fanarts dabei!!!
Geschrieben 02 September 2008 - 14:01
find aber das einige bilder voiiii geill worn!!(hut ziehen)
aber das ausgerechnet diese bilder gewonnen haben?! =.O?
mein freund und ich waren voll genervt
seh die sahe jetzt schon langasam wieder etwas locker aber echt mal...
das das" happy birthsday"bild gewonnen hat wundert mich überhaupt nich(wenn der zeichner das liest"war echt supi";))
aber die restlichen über 17 gewinner waren ja lächerlich!!(nur com bilder)
das unter 16 gewinner bild fand ich voll
voi super!!
ich war des bild mit den den mädchen und den löwen mit den hellgrünen hintergrund mit rosa blümchen.....
fals es irgentwär gesehen hat....
naja...egal...es gibt ja ein nächstesjahr auch...
Geschrieben 02 September 2008 - 14:07
Und bekommt man seine Bilder wieder zurück?
Geschrieben 02 September 2008 - 14:18
ich war voi sauer das ich nichts gewonnen habe...
das das" happy birthsday"bild gewonnen hat wundert mich überhaupt nich(wenn der zeichner das liest"war echt supi";))
das unter 16 gewinner bild fand ich voll
voi super!!
ich war des bild mit den den mädchen und den löwen mit den hellgrünen hintergrund mit rosa blümchen.....
fals es irgentwär gesehen hat....
naja...egal...es gibt ja ein nächstesjahr auch...
gehts noch?
weißt du wieviel arbeit ein computer gezeichnetes bild mit sich bringt??
ich glaub du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor.
cg erfordern genausoviel kreativität und arbeitsaufwand wie handgezeichnete bilder.
man verwendet genauso einen stift wie ihr!
also was daran ist bitte lächerlich?!
Geschrieben 02 September 2008 - 14:34
Klar einige der Top plazierten Bilder waren schlechter als andere, in meinen Augen, nur grade die PC erstellten waren einfach wow, sowas ist NICHT leicht.
Wenn es so leicht ist mach es doch auch am PC? Das einzige was "leichter" ist ist große Flächen in einer Farbe zu colorieren weil es nur ein klick ist, aber dann Licht und Schatten einzupflazen und dann einzelnen beriehen gewisse schatierungen geben ist da wieder eine andere geschichte (ich habs probiert es ist nicht einfacher)

Geschrieben 02 September 2008 - 14:37
Der Neid nicht gewonnen zu haben vielleicht?
Klar einige der Top plazierten Bilder waren schlechter als andere, in meinen Augen, nur grade die PC erstellten waren einfach wow, sowas ist NICHT leicht.
Wenn es so leicht ist mach es doch auch am PC? Das einzige was "leichter" ist ist große Flächen in einer Farbe zu colorieren weil es nur ein klick ist, aber dann Licht und Schatten einzupflazen und dann einzelnen beriehen gewisse schatierungen geben ist da wieder eine andere geschichte (ich habs probiert es ist nicht einfacher)
das einzige einfache an der sache ist, dass man fehler leichter ausbessern kann und keine striche etc. zurückbleiben.
oh wusste nicht, dass du dich auch schon mal an cg rangewagt hast. gibts irgendwo bilder zu sehen?
würde sie gerne betrachten :)
Geschrieben 02 September 2008 - 14:39
da habe ich noch mit tinen outlines gearbeitet .. ich kenne mich damit eh noch immer nicht gescheid aus .. ich verwende ps jetzt fast nur für Vectoring D:

Geschrieben 02 September 2008 - 14:51
irgendwo hier im forum lungern sie eh noch rum, waren aber echt sau mies xD
da habe ich noch mit tinen outlines gearbeitet .. ich kenne mich damit eh noch immer nicht gescheid aus .. ich verwende ps jetzt fast nur für Vectoring D:
woa na da wagst du dich an was ran ;D
vektorarbeiten sind noch ein stück schwerer als cg finde ich, also meinen respekt hast du!
hmm muss ich gleich mal nachsehen, was ich von dir finde ^__^
Geschrieben 02 September 2008 - 14:57
.
Woher kommt eigentlich diese versnobte, dämliche Haltung? Ehrlich was soll so eine dumme Aussage?
Frage: Hast überhaupt einmal schon mit einem Programm wie Photoshop oder dergleichen gearbeitet?
Deine Aussagen lassen auf ein präpotentes "Nein, aber ich motze trotzdem" schließen. Nach den Regeln des Wettbewerb sollten nur die besten Bilder gewinnen. Die Fan-Art Jury hatte ja schon mit genau solchen dummen Aussagen gerechnet und dementsprechend auch ein klassische Bild auf einen Stockerlplatz gehievt, obwohl dieses Mal die digitalen Bilder eindeutig besser waren... Die Regelung des Sonderplatzes war nur eine Notlösung um genau solchen Raunzern gerecht zu werden...
Ich wollte damals die Argumentation der restlichen Jurymitglieder nicht glauben. Aber scheinbar haben sie recht. Es gibt wirklich solche arroganten dummen Neider, die die Anforderungen echter digitaler Kunst nicht verstehen können. Es ist traurig und einem Wettbewerb unwürdig, wenn die Jury einen Kniefall vor Jammerern wie dir machen muss!
Nächstes Jahr sollte zwischen digital und analog unterschieden werden, damit sich die Leute nicht mehr auf unterschiedliche Techniken und Möglichkeiten rausreden, anstatt ein bessere Arbeiten abzuliefern...
Geschrieben 02 September 2008 - 15:31
mein liebes fräulein, soll ich dir mal mein grafiktablet inkl. stift borgen und dich damit mal zeichnen und colorieren lassen?
mal schaun, ob du es dann immer noch so "leicht" und "nervig" findest ;P
jedes meiner bilder kostet mich einen batzen arbeit, liebe und sehr viel geduld.
und von jemanden wie dir, der sowas noch nie in seinem leben probiert hat, lass ich mir das weniger gefallen.
Woher kommt eigentlich diese versnobte, dämliche Haltung? Ehrlich was soll so eine dumme Aussage?
Frage: Hast überhaupt einmal schon mit einem Programm wie Photoshop oder dergleichen gearbeitet?
Deine Aussagen lassen auf ein präpotentes "Nein, aber ich motze trotzdem" schließen. Nach den Regeln des Wettbewerb sollten nur die besten Bilder gewinnen. Die Fan-Art Jury hatte ja schon mit genau solchen dummen Aussagen gerechnet und dementsprechend auch ein klassische Bild auf einen Stockerlplatz gehievt, obwohl dieses Mal die digitalen Bilder eindeutig besser waren... Die Regelung des Sonderplatzes war nur eine Notlösung um genau solchen Raunzern gerecht zu werden...
Ich wollte damals die Argumentation der restlichen Jurymitglieder nicht glauben. Aber scheinbar haben sie recht. Es gibt wirklich solche arroganten dummen Neider, die die Anforderungen echter digitaler Kunst nicht verstehen können. Es ist traurig und einem Wettbewerb unwürdig, wenn die Jury einen Kniefall vor Jammerern wie dir machen muss!
Nächstes Jahr sollte zwischen digital und analog unterschieden werden, damit sich die Leute nicht mehr auf unterschiedliche Techniken und Möglichkeiten rausreden, anstatt ein bessere Arbeiten abzuliefern...
;) vielen dank für dein verständnis mein guter. bin da echt froh, dass jemand, der sich mit computergrafiken auskennt und diese auch selber ausübt in der jury war.
und ja, eine teilung zwischen klassischem und digitalen würde solche "probleme wie neid" bestimmt verhindern
Geschrieben 02 September 2008 - 15:44
Ich bin ganz neu hier und war diesesmal auch zum ersten mal auf der Nite. (Ich war die Haruhi mit den viel zu lanegn Haaren, die alle Cosplayer geknippst hat)
Naja, was ich sagen wollte:
Ich habe selbst am fanart wettbewerb teilgenommen, konnte aber am sonntag bei der auswertung nicht da sein.
Jetzt muss ich auf die Bekanntgabe hier warten, bis ich weiß, wo mein Bild war:
Nur so zur Infor: Mein Bild war das von den KH Characteren(Sora Kairi Namine Riku) im Outfit der The world ends with you charas(Neku Shiki/Eri Rhyme Beat). Es war in der Kategory 16- und war Computercoloriert. (Deswegen finde ich dieses eine Statement dort oben ebenfalls eine Frechheit! Das Colorieren hat mich immerhin 2 Tage gekostet!
Es war kein Meisterwerk, trotzdem würde ich gerne wissen, wo es gelandet ist. weiß das einer?

Even when the battle is over, and the bonds that connect us are severed...
We always return... Time and time again.
Geschrieben 02 September 2008 - 15:54
Nur so zur Infor: Mein Bild war das von den KH Characteren(Sora Kairi Namine Riku) im Outfit der The world ends with you charas(Neku Shiki/Eri Rhyme Beat). Es war in der Kategory 16- und war Computercoloriert. (Deswegen finde ich dieses eine Statement dort oben ebenfalls eine Frechheit! Das Colorieren hat mich immerhin 2 Tage gekostet!
Es war kein Meisterwerk, trotzdem würde ich gerne wissen, wo es gelandet ist. weiß das einer?
normalerweise hättest du es dir ab 5 uhr oben beim fanart stand abholen sollen, glaub aber nicht, dass sie es wegschmeißen.
vielleicht kannst ja jemanden von der organisation fragen... wer weiß
Geschrieben 02 September 2008 - 16:02

Geschrieben 02 September 2008 - 16:06
Ich warte btw seit dem Ende der letzten Aninite daruf das mir mein fanart zugeschickt wird. Also von da her :)
die hoffnung stirbt zuletzt *gg*
Geschrieben 02 September 2008 - 17:37
normalerweise hättest du es dir ab 5 uhr oben beim fanart stand abholen sollen, glaub aber nicht, dass sie es wegschmeißen.
vielleicht kannst ja jemanden von der organisation fragen... wer weiß
Oh, Missverständniss!
Ich will das Bild gar nicht zurück (hab's ja auf meiner festplatte) Ich will nur wissen, welchen Platz es belegt hat XD

Even when the battle is over, and the bonds that connect us are severed...
We always return... Time and time again.
Geschrieben 02 September 2008 - 18:13
Oh, Missverständniss!
Ich will das Bild gar nicht zurück (hab's ja auf meiner festplatte) Ich will nur wissen, welchen Platz es belegt hat XD
achso ^^
leider werden immer nur die besten 3 genannt :(
es gibt leider keine bekanntgabe von bildern, die z.B in der engeren auswahl waren.
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen