D.gray-man
Geschrieben 04 August 2008 - 20:36
also ich find den manga super ^^
am anfang war er mir ziemlich suspekt, aber dann hat er es mir doch angetan.
bei den kampfszenen seh ich meistens nur schwarz-weiß (da seh ich fast nie irgendwelche gestalten xD) aber ansonsten find ich den zeichenstil klasse.
wie denkt ihr darüber?
findet ihr den anime besser als den manga, oder umgekehrt?
ich find ja, dass der anime ziemlich schlampig gemacht ist ...
~*~
Geschrieben 05 August 2008 - 12:09
ich LIEBE den manga einfach! aber am anfang war ich auch noch ein bisschen skepitisch ^-^ ich find allen nd seine fressattacken so genial XD
und den zeichenstil von hoshino find ich auch toll (aber bei den kampfszenen muss ich auch ab und zu grübeln was grad passiert ist XD)
hm ... den anime hab ich noch gar nicht gesehn. ich find nur das 1. op klasse *abingdon boys school fan ist*
!
Geschrieben 05 August 2008 - 12:12
und ich bin fan von lavi xDD
~*~
Geschrieben 05 August 2008 - 13:22
lavi is auch voll genial XD mit seinem riesen hammer
!
Geschrieben 05 August 2008 - 22:42
ich mags.. is jetzt nicht so mein mega-sucht-teil aber es is cool... auch wenn ich grad etwas geschockt bin vom letzten chapi O.O

Geschrieben 06 August 2008 - 08:16
~*~
Geschrieben 06 August 2008 - 16:05
!
Geschrieben 06 August 2008 - 18:19
ich mein das neue kapitel, das letzten samstag rauskam ^^
*scanlations liest* ^^
~*~
Geschrieben 06 August 2008 - 19:57
!
Geschrieben 06 August 2008 - 19:58
nja, und außerdem bist immer auf dem neuesten stand ... das ist mir das wichtigste ^^
~*~
Geschrieben 06 August 2008 - 20:28
aber leider bin ich so eine niete in englisch und muss immer jedes 2. wort nachschauen
!
Geschrieben 07 August 2008 - 19:03
und glaub mir, durch das englisch-lesen wird auch dein wortschatz größer ^^ und du brauchst auch nicht jedes wort verstehen, weil sich vieles ausm kontext heraus erahnen lässt.
aber das wird jetzt offtopic xD
~*~
Geschrieben 09 August 2008 - 16:46
weiß eigentlich irgendwer was d.grayman überhaupt bedeutet? ich habs zwar mal kurz irgendwo eine erklärung gelesen aber irgendwie hab ichs nicht ganz kapiert (meiner meinung nach war DAS keine erklärung)
!
Geschrieben 18 August 2008 - 17:55
!
Geschrieben 06 January 2009 - 12:30
Allerdings bin ich leider noch ziemlich weit hinten. Band 2 und Folge 20 xD
Lustigerweise bin ich ja nur auf den Anime gekommen, weil das erste Opening von abingdon boys school ist.
Geschrieben 06 January 2009 - 19:00
Lustigerweise bin ich ja nur auf den Anime gekommen, weil das erste Opening von abingdon boys school ist.
ich hab das opening auch vor dem anime gekannt xD meine freundin hats mir geschickt und gemeint, das ist toll. ich habs angehört und sofort gemocht ^^y
danach hab ich erst gemerkt, dass das eigentlich auch ein opening zu nem anime ist ... zu der zeit kannte ich schon den ersten manga band zu DGM ...~
ich hab ein paar folgen geschaut, dann hab ich wieder aufgehört ...
den manga hab ich bis band 9 oder 10 gelesen, bevor ich wieder beim anime "weitergeschaut" hab ... eigentlich hab ich fast alles übersprungen - ich bin irgendwo mitten in den fillerfolgen wieder eingestiegen, weil ich das opening derbst genial fand ^-^ doubt & trust von access <3 (ist mein lieblingslied, habs am ipod am öftesten gehört ... ich glaub an die 700 mal schon xDD)
.. soviel zu meiner d.gray-man-ophie ... *lol*
~*~
Geschrieben 06 January 2009 - 20:30
Dadurch, das ich das Lied bei DDR hab, bin ich draufgekommen "Hey das ist ja n Anime-Opening"
hab dann halt den Anime zu schauen begonnen und relativ schnell den Manga gekauft. Allerdings hänge ich da gerade, denn offenbar gibt es nirgendwo Band 3 =.=
Geschrieben 06 January 2009 - 20:50
du musst unbedingt weiterlesen ^^ ich find DGM klasse, auch wenn ich die story an sich nicht so ganz verstehe ... eigentlich gibts da nix nicht-zu-verstehen, aber ... naja ... egal *lol*
ich mag den zeichenstil von hoshino-san ... nur sehen ihre charaktere immer unterernährt aus ._." ich denks mir besonders bei lavi, von der brust abwärts wird der immer schmaler ._____."
~*~
Geschrieben 06 January 2009 - 22:32
oO Wär mir noch nicht aufgefallen, dass die Charas unterernährt aussehen. Vielleicht bei Kanda im ersten Band aber sonst ...
(ja gut oookay, vom manga kann ich atm nicht so viel sagen *hust* xD)
Geschrieben 06 January 2009 - 23:03
meine leute wissen ja warum *hust hust* *auf meine brust schau* *grins*

Hilfe