Lob Und Kritik AniNite 08
Geschrieben 07 September 2008 - 21:52

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog
Geschrieben 08 September 2008 - 12:02
Aus meiner Sicht, ist die Basis der Nite "erkrankt". Zu schnelles Wachstum (obwohl so nicht ganz richtig) zehrt immer am Organismus.
Dieses Jahr ist zuviel nicht umgesetzt worden. Zuviel nicht angepasst oder ergänzt worden. Fehler der letzten 3 Jahren, die in einigen Bereichen schon erfolgreich bekämpft wurden, sind wieder massiv hervor getretten. Für gewisse dinge werden die selben Ausreden AK Antworten gegeben, die eigentlich schon zwei Jahre her sind und noch immer Auswirkungen haben.?!?!?!
Entweder bekommt der Verein die falsche Medizin oder jemand Spielt mit der Voodoo Puppe.
Diese Art der Schmutzwäsche und noch so, ist leider notwendig!
Liebe Vereins Oberhäupter ... wieviel von dem, was in diesen Thread steht, wurde auch schon letztes oder vorletztes Jahr an den Kopf geworfen??? In der GV ZB um mal jetzt nicht zu behauptn das ich "Schmutztierchen" nur diese Plattform missbrauch um direkte Kritik zu äusern. Ihr verwendet IMMER die selben Ausreden, warum wie auch immer was nicht klappt. Eine Ausrede ist dann klaubwürdig ... wenn man sie nur einmal hört. Hört man sie das zweite mal, ist das Krisenmanagement fehlerhaft. Hört man sie das dritte mal, ist das Krisenmanagement nicht existent.
Leider muss ich eure selbst inszinierte Schulter Abklopferei (betrifft eh nur zwei Leute) zunichte machen. Die Leute die im Verein mit Schweis, Blut und Seele dabei sind, sind eh bekannt und geschätzt.
Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer
Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."
Geschrieben 08 September 2008 - 13:17
keiner von uns betreitet das wir noch an uns und der nite arbeiten müssen aber du tust so als wären wir alle koruppte kommunistennazis oder sowas...*ärger*
Geschrieben 09 September 2008 - 19:42
Von der Con habe ich dann leider nicht so viel mitbekommen.
Positiv ist auch, dass wir am Samstag auch noch einen zweiten Tisch bekommen haben
Edit: Mir persönlich hat es aber wesentlich besser gefallen als auf der Maco... Ich mag keine kleinen Conventions.
Dieser Beitrag wurde von Nana-kun bearbeitet: 09 September 2008 - 19:45
Geschrieben 09 September 2008 - 21:59
Aber meint ihr nicht, dass sich vielleicht dann nächstes Jahr kaum noch wer meldet, wenn es eine solche öffentliche Anpragerung gibt? Zumal gerade so Sachen wie "unfreundlich" ja jetzt auch nicht so objektiv sind ...
Hier sollte meiner Ansicht nach jemand von den Orgas aufrufen, solche Beschwerden per Mail vorzubringen (Adresse und am besten RL-Namen dazuposten, damit es eindeutig ist, wen man da eigentlich anschreibt). Dann kann man immer noch entscheiden, ob die Beschwerde gerechtigfertigt ist und denjenigen im Fall der Fälle halt nächstes Jahr nicht mehr als Helfer einstellen.
Übrigens finde ich es auch menschlich verständlich, wenn einer einfach mit dem "Job", den vielen Leuten, der Hektik etc. überfordert ist. (Ich weiß selbst nicht genau, wie weit ich das selbst könnte.) Und gerade drum sollte man auch über die Leute nicht schimpfen, wo es jeder lesen kann, sondern das möglichst intern regeln, sobald es sich konkret auf einzelne Personen bezieht.
Geschrieben 10 September 2008 - 10:49
Via E-Mail ... gecheckt
Via GV ... gecheckt
Via Board ... gecheckt
Persönlich vorbei gekommen ... gecheckt
Ergo ... Epic Fail!
PS ... wir reden von 2 Jahren, relativ die selben Storys.
Weiters gehts nicht um die Crew in dem sinn, der Helferchen. Sondern eher Orga ... verfehlungen der Helferchen liegen eher an mangelnder Ausarbeitung.
Dieser Beitrag wurde von WosWasI bearbeitet: 10 September 2008 - 10:53
Zitat: "Das sichtbare Licht erstreckt sich von einer Wellenlänge von 380 Nanometer bis 780 Nanometer
Weder Glaube, noch Klischees oder eine neue Geisel der Menscheit, selbst von Modedesigner erdacht, wird an diesem Spektrum etwas ändern."
Geschrieben 10 September 2008 - 15:38
Irgendwie hat alles besser geklappt als einfach jeder gemacht hat und wir haben das Puzzlespiel dann gemeinsam zusammengesetzt. Ich seh ehrlich auch kein Problem darin, wenn sich mal jeder hinsetzt und seine Kontakte durchtelefoniert nach einem Veranstaltungsort und dort mal ein Angebot einholt. Dann setzen sich die Leute zusammen und diskutieren durch, was das beste wäre. So wie's eben vor so ca. 4 Jahren war. Und da hat's auch funktioniert.
Ditto Conbook, Kartendesign, Wegweiser, womöglich 'n Leitsystem falls noch gewünscht, usw. Kann sich auch jeder unabhängig von anderen hinsetzen und etwas entwerfen, anschließend zusammensetzen und aussuchen. Damit ist auch gleich verhindert, daß irgendwas nicht fertig wird. Wird das beste nicht rechtzeitig fertig, ok, nehmen wir das zweitbeste. Ist zwar nicht optimal, aber es ist halt zumindest mal was da!
Einer allein kann's scheinbar nicht koordinieren und brennt daran einfach nur sinnlos aus. Der Verein hat jetzt, wenn ich richtig mitgezählt hab, drei Leute verbrannt, die genau das probiert haben. Das bringt nix, funktioniert nicht und kostet uns nur unnötig Leute. Es sind viele sehr motivierte Leute da, die etwas machen wollen. Ok, machen! Halt auch nicht angefressen sein, wenn das eigene Konzept eben nicht angenommen wird, aber selbst wenn nicht ist es nicht umsonst geschehen, da es immer noch als Rettungssystem wertvoll wird falls jenes, dem der Vorzug gegeben wurde, aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von Tsume bearbeitet: 10 September 2008 - 15:40
Geschrieben 10 September 2008 - 17:39
folgendes kann man auf der Nite-Homepage nachlesen:
4.) Das Cosplay soll selbstgemacht sein. Perücken, (Strassen-)Schuhe, Kontaklinsen, Accessoires und ähnliches sind davon ausgenommen.
Gekauft sein dürfen Kleidungsstücke und Artikel, die auch im Anime/ Manga selbst gekauft sein könnten (z.B. Herrenanzug, Armbanduhren)
Ist das wirklich euer ernst liebe verantwortlichen??
Die einzigen Manga/Anime/Game-Charas die ihre Kostüme selber machen sind meines wissens nach: Card Chaptor sakura (die Freundin von ihr) und Princess Princess (der Schneider).
Und die restlichen hunderte Möglichkeiten sind nun so frei das man sich alles kaufen darf, und das wird absolut nicht mit einbezogen (in der bewertung?)?
Wär echt toll zu wissen, weil dann mach ich mir nächstes Jahr nicht die hackn und näh mir Hosen!!! (oder was auch immer)
ist nämlich zu bezweifeln das Charaktere wie Kurogane (Tsubasa Reservoir Chronicle), Arielle (Disney) oder Ganondorf (Zelda) ihre Kleidugn selber nähen (bzw. kaufen).
Dieser Beitrag wurde von Elliiy-chan bearbeitet: 10 September 2008 - 23:27
Geschrieben 11 September 2008 - 01:02
Es sollte durch diese Regel nur klar werden, dass es kein Disqualifikationspunkt ist Teile des Cosplays gekauft zu haben. Dass die aber anders bewertet werten als selbstgenähte Sachen versteht sich doch allein schon aus der Natür der Sache Sache!
Natürlich(!) wird es bewertet wenn eine Hose, oder der gleichen, selber genäht wurde. Darum gibt es diese Runde ja überhaupt dass man erzählen kann DASS das alles selber genäht ist und es nicht für gekauft gehalten wird.
Es können eben nicht alle nähen.
Aber wer kann der soll sogar und kriegt dafür auch die entsprechende Bewertung.
I trusted in your staying,
so I trust in your returning.
I cry tears for the goog-bye,
but it`s o.k.
I just want you to be happy.
aragorn and legolas shonenai haters better do not klick this video
ich hoff euch anderen macht das vid gleichviel spaß wie mir ^oo^
http://www.youtube.com/watch?v=P0fF2KELOwQ...feature=related
Geschrieben 15 September 2008 - 09:21
Nein, natürlich nicht!
Es sollte durch diese Regel nur klar werden, dass es kein Disqualifikationspunkt ist Teile des Cosplays gekauft zu haben. Dass die aber anders bewertet werten als selbstgenähte Sachen versteht sich doch allein schon aus der Natür der Sache Sache!
Natürlich(!) wird es bewertet wenn eine Hose, oder der gleichen, selber genäht wurde. Darum gibt es diese Runde ja überhaupt dass man erzählen kann DASS das alles selber genäht ist und es nicht für gekauft gehalten wird.
Es können eben nicht alle nähen.
Aber wer kann der soll sogar und kriegt dafür auch die entsprechende Bewertung.
puh, da bin ich aber erleichtert
Geschrieben 19 September 2008 - 08:41
Es war meine erste Aninite (wollte ja letztes Jahr schon hin), und bin im großen und ganzen auch nicht enttäuscht worden. Das liegt aber wiederum an meiner Erwartungshaltung, weil ich weiß, dass einige Sachen nie glatt laufen und bei einigem sich kurzfristig immer was ändert. Auch meine Mutter (an die 60) wollte unbedingt vorbeischauen und hat es auch geschafft, weil sie so japanbegeistert ist ;)
Das Matsuri ist wirklich eine liebe Idee und sollte nächstes Jahr wieder stattfinden (mit vielleicht zwei Essensständen, HonoBono war wirklich schon über der Belastungskapazität. Noch mehr Spielen :), und mehr Deko). Bezüglich Müll und dergleichen, wär praktisch noch ein paar Müllboxen oder Sackerln zu platzieren (in der Conventionhalle oben gab es zwei Minieimer, die schon vor Beginn fast voll waren, ich war dann so frei und hab ein Müllsackerl hingehängt wie mans auf der MaCo gesehen hat).
Weil fast jeder die Sanitäranlagen erwähnt hat. Ich war immer auf dem WC beim Gameroom, und das WC war immer sauber, bis darauf, dass halt das Papier sich gestapelt hat, aber das ist eine Lapalie solang die Toiletter sauber ist - und das war sie immer!! Ein ander mal war ich auf der anderen Seite der Conventionhalle, auch da wars nicht schlimm. Ich weiß nicht, auf welchen ihr warts, aber da sind Flugzeug oder Bahntoiletten 100 mal schlimmer!!
Ich bin zwar nicht die Zockerin aber der Gamesroom war eine Zumutung. Zu klein, vielleicht 4 Fernseher wovon 2 winzigst waren (wenn ich an die Maco mit dem Riesen Flatscreen denk *g*). Schlimm, das für Gyo sich kein äquivalenter Ersatz finden hat lassen :( Bitte nehmt wen geduldigen und jemanden der auch in der Schnelle planen kann (ich denke da an wen bestimmten, aber der will sicher nicht ^^)
Von den Shows hab ich leider viel verpasst bzw. nur die Hälfte mitbekommen. Die Luft und Hitze im Bühnenraum war erträglich. Ich hab schon schlimmeres erlebt. Das GruppenCos (was ja auch seeehr lange gedauert hat) hab ich teilweise miterlebt. Eindeutig der Hammer für mich waren die SM-Gruppe (haben es geschafft ein ausgelutschtes Thema witzig und prägnant zu cosen :D *thumbsup*) und die NGE-Gruppe (*tränenlach*).
Zum Moderator Chang. Die anderen haben dich schon bis in den Himmel gelobt, ich lob dich noch ein bisschen höher ;) Du hast das Talent und das Charisma dafür und bist gut aufgehoben auf der Bühne. Hast gut mim Xen harmoniert und ihm ein gutes Stück Arbeit abgenommen. Klar ist, man sieht sich nächstes Jahr ;) Außerdem hast du auch noch bis auf die technischen Probleme den AMV-Wettbewerb gut geleitet und wenn es passiert ist, Fehler zugegeben und dich entschuldigt. Sowas ist wichtig für die Leute. Andere sollten sich ein Beispiel daran nehmen. Nicht immer nur argumentieren, warum dieses und jenes und BLa nicht gut gegangen ist. Ein einfaches tut mir leid tut manchmal Wunder.
Zudem was anderweitig abgelaufen ist, kann ich kein Kommentar abgeben, weil ichs nicht mitbekommen hab, bzw. nur am Rande (Einlass, Security, DDR interessiert mich nicht *g*)
Mir hats jedenfalls gut gefallen, ich mag das Gewurdel - die vielen Leute, und vielleicht hab ich auch ein paar Leute Mahjong süchtig machen können :)
Ich fands auch schön, dass sooo viele Leute mit Yukata und Kimono (oder eben pseudohaftes) gekommen sind - wo sieht man sonst so was in Ö? Meinen Kimono hab ich auf der MiJ gekauft, und ihn mir selber gebunden (1 Stunde hats gedauert). Es hat zwar nicht so toll ausgesehen, aber es war cool so vom Ende der Stadt bis zum WUK zu fahren XD
Hilfe
Antworten
MultiZitat