Animeboard Austria: Ddr Konstruktive Kritik Erwünscht - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Ddr Konstruktive Kritik Erwünscht

#1 Mitglied ist offline   clouding 

• Pokémon Trainer
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 01 September 2008 - 11:27

Hi Leute,
fangen wir mal an der DDR Wettbewerb ist ja dieses mal wieder mit einigen Problemen unterwegs gewesen chirol_doko.gif

Zunächst einmal meine Darstellung was dieses Jahr abgelaufen ist, da ich heuer der "Hauptveranwortliche" war:

1.) die Leute die zu zweit getanzt haben und sich dann aufgeregt haben dass einige Pfeile nicht genommen wurden, ehm tja die hatten mehr oder weniger Recht --> dieses Problem ist leider erst auf einem schwierigeren LEvel aufgetreten (wo mehr Pfeile waren) und mein kleiner Barebone mit den ganzen Eingabeinformationen etwas überlastet war (4 USB Geräte auf dem Ding sind anscheinend ein wenig zu viel).
Beim Testen zu Haus mit 2 Matten ist dieser Fehler natürlich nicht aufgetreten da ich 2 Linke Füße hab und daher maximal auf Lvl 3 spiele chirol_ehe.gif

2.) diejenigen die sich gewundert haben warum am zweiten Tag andere Matten da waren, also dass war so:
die netten Leuten von 4 Pfeilen, haben gemeint dass die anderen Matten nicht richtig funktionieren (stimmt nicht ganz, die Matten haben nur einen etwas strengeren Druckpunkt --> drauftippen reicht nicht ganz), also haben sie Ihre zur Verfügung gestellt (ein danke an Bunny, und Besteste bloblaugh.gif )

3.) die "unzulänglichkeiten" der Crew mit dem Programm --> tut leid aber nach 4 Tagen chronischen Schlafentzug ist man schon ziemlich wach in der Birn blobtongue.gif , zumindest wars bei mir so biggrin.gif

4.) diejenigen die sich wundern warum der Wettbewerb am Sonntag so konfus war mehr oder weniger reine Absicht. nachdem wir den Fehler gefunden haben mit den 2 Matten wurde ja einzeln auf den Matten getanzt (jede Paarung das selbe Lied, also ein indirekter direkter Vergleich).
Warum ich immer gemischt habe zwischen Profis und Amateuren wird glaub ich jeder verstehen wenn ich sage, dass ich den Wettbewerb so schnell wie möglich zu Ende bringen wollte und daher die Leute genommen habe die gerade Anwesend waren --> sonst hätte wohl wirklich noch ein größeres Zeitproblem bei mir gegeben. chirol_ehe.gif

5.) falls sich welche gewundert haben, warum nach dem DDR-Wettbewerb am Sonntag das Equipment ausgetauscht wurde (mein Lieber kleiner Barebone gegen einen Schlepptop) gibt es folgende Erklärung: Die Lieben Kollegen von 4 Pfeilen (Leckse, Bunny, Besteste,.. und wer weiß ich wer noch alles dazugehört), haben netter weise Ihr Equipment aufgebaut, d.h. nach dem DDR-Wettbewerb war DDR-Stand in den Händen von 4 Pfeilen; dazu kommt noch ein kleines Dankeschön, denn sonst hätte ich nicht die Zeit gehabt mich um die Preisverleihung und um DDR zu kümmern (dann hätte mit Sicherheit eine Pause von mindestens 45 Minuten gegeben blobdaze.gif )

Positiv wollte ich sagen:
ich wollte mich bei den Leuten bedanken die in der Schlange ausgeharrt haben bis sie endlich drangekommen sind --> es geht auch anders, also nochmals danke für das gesittete Verhalten

ein Dankeschön an mein Team (Schäfchen & Kitsune) dass Hinundwieder wohl etwas überfordert war (zumindest am Anfang) aber ich glaube sie es dann gut im Griff hatten (obwohl ich nicht immer da war *g*)

Negatives:
- obwohl ich mich mit den Mädels von 4P recht gut unterhalten habe, die ständige Suderei von wegen Stepmania ist ungenau und ein Sch... Programm, nimmt nicht alle Pfeile, dass Programm wurde umgeschrieben, warum ist Speedmodden cheaten ,... ist mir mit der Zeit doch ein wenig auf die Nerven gegengen;

- vorallem die Aufhusserei fand ich ein wenig unangebracht, so etwas kann man auch mit mir in Ruhe besprechen, man muss nicht zu den Leuten gehen die gerade eine Runde spielen wollen und sich bei denen Beschweren dass alles was hier an DDR abgeht bescheiden ist --> so etwas finde ich komplett Inakzeptabel

- @4P wem immer der Laptop gehört, wenn man schon bei der Nite die Erlaubnis bekommt sein Equipment aufzubauen dann sollten solche Ordner in eurem Programm wie "AniNIETE" nicht existieren; so etwas ist kindisch und gehört eher in den Kindergarten, aber nicht zu halbwegs Erwachsenen Leuten,
ich hab ja auch keinen Ordner der 4 Pfuscher oder 4Probleme heißt, und mein PW fürn Rechner war auch sicher nicht 4Pid (4 Pfeile ist doof) chirol_bak2.gif

so ich hoofe es fühlt sich jetzt niemand vor den Kopf gestoßen blobflower.gif und hoffe auf Konstruktive Kritik;
man sieht sich bei der nächsten Nite

LG
Clouding

PS.: Bevor ich es vergesse, wenn ich DDR nächstes Jahr weider mache, werde ich hoffenltich die Zeit finden eine Liederliste zu machen (so wie beim Karaoke) wo man sich vorher ein Lied aussuchen kann --> macht glaub ich Sinn

GLG
Clouding

Dieser Beitrag wurde von clouding bearbeitet: 01 September 2008 - 11:46

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckts dann lass den Kopf nicht hängen :-P

#2 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 01 September 2008 - 15:58

ZITAT(clouding @ 1. September 2008, 12:27) Beitrag anzeigen
@4P wem immer der Laptop gehört, wenn man schon bei der Nite die Erlaubnis bekommt sein Equipment aufzubauen dann sollten solche Ordner in eurem Programm wie "AniNIETE" nicht existieren;

Ok, dann mach ich halt was subtileres wie "AniNite (mehr)" ... Naja, im Ernst, ich hatte überhaupt nicht vor, den Rechner irgendwo anzuschließen, und außerdem sind auch Ordner wie "Holy fuck that's crap" und "Bunnys Mist" drauf. Das Publikum fand es btw ganz lustig.

#3 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Maconvention 08

Geschrieben 01 September 2008 - 16:13

rofl hauptsache i krei gut alle 10 min daher und erfahr am Sonntag genialerweise das ich rausgeschmissen wurde...*auch wenns überwindung ist ich sag jetzt nichts -.-*

FR abend: jap, keinen plan wie das prog. funzte XD, aber ab SA gings dann^^

stepmania ist schon gut O.ô, ItG is ärmer >:D hat aber geile songs *-*

rofl..aninNIETE ordner??? ich muss da bald wem ein paar Kt´s überweisen XD

ok positive kritik:
*) die leinwand war zu nah/hoch :/ leinwand tiefer oder mattn weiter nach hinten, mann musste immer weit nach oben schaun und das war schon störend >.<
*) entscheided bitte schon VOR der nite wie ihr das turnier macht und gebt es bekannt!!!! ()§&%=§$*§%
*) übergebt DDR GLEICH 4P XD
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast du keine willst du eine und wenn du eine hast willst du eine andere.
Posted Image

Spoiler

#4 Mitglied ist offline   Yuna 

• Wasabi Vernichter
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:AniNite 1

Geschrieben 01 September 2008 - 16:17

ich fands auch lustig und ich find es etws kindisch sich über so etwas zu beschweren, denn wenn jemand schon so freundlich ist und seinen Laptop herborgt weil euer Equipment net funzt dann sollte man sich eher weniger beschweren über irgendwelche Ordner die da drinnen sind.
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"

あい して います せいゃ

#5 Mitglied ist online   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 01 September 2008 - 16:27

ZITAT(gaary @ 1. September 2008, 17:13) Beitrag anzeigen

rofl..aninNIETE ordner??? ich muss da bald wem ein paar Kt´s überweisen XD

loool xDD

ok positive kritik:
*) die leinwand war zu nah/hoch :/ leinwand tiefer oder mattn weiter nach hinten, mann musste immer weit nach oben schaun und das war schon störend >.<

1. ich glaub, du meinst negative kritik xD

aber ich muss mich anschließen - die leinwand war wirklich zu hoch, bzw die matten zu nahe dort. wenn man mehr als zwei lieder spielt (ich hab nur zwei getanzt), kriegt man nackenschmerzen ...

auf der maco haben meli und chrisi mit leuten von 4P geredet, und die haben gesagt, dass sie sich weigern, auf der nite vertreten zu sein. letztes jahr hörten sie nicht mal ein "dankeschön", daher wollten sie sich das heuer nicht mehr antun, weil sie so unfreundlich behandelt wurden.

ziemlich harter fakt, wenn ihr mich fragt ^^°
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#6 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~

Geschrieben 01 September 2008 - 16:32

naja 4P hat das auf der MACO verdammt geil gemacht und zwischendurch gabs immer wieder eine VERDAMMT geile show was die so drauf haben...respekt

ZOLLT 4 PFEILE RESPEKT!!!! ICH WILL DIE AUF DER NITE 09 HABEN!!! das is ne brutale wertsteigerung XD
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast du keine willst du eine und wenn du eine hast willst du eine andere.
Posted Image

Spoiler

#7 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP
  • Erste Con:AniNite 2007

Geschrieben 01 September 2008 - 16:44

ok positive kritik:
*) entscheided bitte schon VOR der nite wie ihr das turnier macht und gebt es bekannt!!!! ()§&%=§$*§%
Du o.o positive Kritik ist was anderes, aber egal ;)
Wann habt ihr den das eingeführt? Abwechselnd tanzen? >.> Als ich mit Hinata getanzt hab, haben wir das noch zusammen gemacht. Das war Anfänger Finale Nr 1.

#8 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~

Geschrieben 01 September 2008 - 16:52

naja das ist das beste was ich hingekriegt hab, will keine verwarnung kassiern -.- *glaubt mir, die würde cih bekommen*
Posted Image

Spoiler

#9 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 01 September 2008 - 17:08

ZITAT(gaary @ 1. September 2008, 17:52) Beitrag anzeigen

naja das ist das beste was ich hingekriegt hab, will keine verwarnung kassiern -.- *glaubt mir, die würde cih bekommen*
Das mein ich nicht x) Positive Kritik = Wow! Die Tanzmatten waren super! Der Bildschirm war genial! Negative Kritik = Die Tanzmatten hätten besser sein können.... x)

#10 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~

Geschrieben 01 September 2008 - 17:14

aso ok moment positive kritik..ähmmmmm

die hatten nichtmal super mario euro mix -.-
Posted Image

Spoiler

#11 Mitglied ist offline   Shin 

• I like Sushi
  • PIP

Geschrieben 01 September 2008 - 17:21

ZITAT(gaary @ 1. September 2008, 18:14) Beitrag anzeigen

aso ok moment positive kritik..ähmmmmm

die hatten nichtmal super mario euro mix -.-
Oder Beethoven virus :P Das hatten sie letztes Jahr, kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass sie das wirklich nicht hatten oder einfach nich fanden x)

#12 Mitglied ist online   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 01 September 2008 - 17:21

ja, der super mario remix hat mir auch gefehlt =_="
wieso gibts den nirgends? T_T"
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#13 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP

Geschrieben 01 September 2008 - 17:23

DDR Mario Mix ist auf meinem Rechner draufgewesen. Und wenn das Beethoven Virus von FFR gemeint ist, dann war es verdientermaßen unter "Holy fuck that's crap".

#14 Mitglied ist online   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 01 September 2008 - 17:26

nein, der super mario mix ist kein ddr-package, sondern ein einzelnes lied ... im ddr mario package haben gaary und ich auf der maco schon geschaut, der ist da nicht drin ^^°
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#15 Mitglied ist offline   harry planet 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:2007

Geschrieben 01 September 2008 - 17:28

also ich kann euch sagen...
ich bin 3 tage lang mit einem riesen smile im gesicht bei mir am PLANET HARRY stand gesessen und hatte spass mit den vielen, vielen coolen fans zu plaudern, kostüme zu bestaunen... vielen dank für die gute stimmung und euer interesse an uns! chirol_ehe.gif

wenn ihr konstruktive kritik für noch mehr erfolg im jahr 2009 haben wollt...

1) die homepage und die bewerbung der aninite müssten ab anfang des jahres 2009 geplant werden und ab märz umgesetzt werden.

2) die kartenvorverkäufe müssten besser geregelt werden - bei uns gibts nächstes jahr urlaubssperre, damit wir die fans besser versorgen können (wenn ihr uns als vorverkaufsstelle wieder haben wollt)

3) ihr solltet ein dreiköpfiges team nominieren, das gemeinsam die head orga macht:
ein kopf für - werbung/homepage/kartenvorverkauf
ein zweiter kopf für - sponsoring
der dritte kopf für - ablauf der aninite

ihr habt soviele engagierte, fähige leute bei euch - macht was draus blobpinkblue.gif

wenn ihr wollt bindet mich ruhig ein - bei werbung kenn ich mich sehr gut aus...

...man muss nicht immer schreien um gehört zu werden - gemütliche Menschen haben selten Streit...

#16 Mitglied ist offline   gaary 

• yo dawg~

Geschrieben 01 September 2008 - 17:31

starcraft beethoven virus version??

die ist für alle schwirigkeits klassen genial geschriebn!!! da gibt es nichts !
Posted Image

Spoiler

#17 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 01 September 2008 - 17:40

ZITAT(harry planet @ 1. September 2008, 18:28) Beitrag anzeigen

also ich kann euch sagen...
ich bin 3 tage lang mit einem riesen smile im gesicht bei mir am PLANET HARRY stand gesessen und hatte spass mit den vielen, vielen coolen fans zu plaudern, kostüme zu bestaunen... vielen dank für die gute stimmung und euer interesse an uns! chirol_ehe.gif

wenn ihr konstruktive kritik für noch mehr erfolg im jahr 2009 haben wollt...

1) die homepage und die bewerbung der aninite müssten ab anfang des jahres 2009 geplant werden und ab märz umgesetzt werden.

2) die kartenvorverkäufe müssten besser geregelt werden - bei uns gibts nächstes jahr urlaubssperre, damit wir die fans besser versorgen können (wenn ihr uns als vorverkaufsstelle wieder haben wollt)

3) ihr solltet ein dreiköpfiges team nominieren, das gemeinsam die head orga macht:
ein kopf für - werbung/homepage/kartenvorverkauf
ein zweiter kopf für - sponsoring
der dritte kopf für - ablauf der aninite

ihr habt soviele engagierte, fähige leute bei euch - macht was draus blobpinkblue.gif

wenn ihr wollt bindet mich ruhig ein - bei werbung kenn ich mich sehr gut aus...

ich glaube das gehört in den großen review thread und nicht da rein ;) ne? ^^

@ Lieder Liste: Ich fand es gut das nur offizielle songs ausgesucht wurden. Ich hätte ja auch gerne ein paar lieder bekommen die ich besser kenne als Love shine

Und ich war ach leicht säuerlich das ich 3 mal hingehen musste um zu erfahren das ich nicht qualifiziert bin für anfänger (ich dachte die Einstufung ist die EInstufen und nicht die Qualifikation <_<) ich war zwar froh nicht mehr mit machen zu müssen weil mir meine füße weh getan haben .. aber sowas will ich früher erfahren

und das 4p vs Animanga lassen wir schön raus ok? das wir da auf beiden seiten kasperln haben und es in kindergartenartiges "mümümümü aber er hat" ausarten kann, haben wir ja schon mal erlebt (und das manche ZU offen mit ihrer ZU bösen Kritik sind, wissen wir da auch)

Organisiert das einfach besser und am besten vorher, so dass sich alle auskennen, die Leute beim DDR waren zwar echt nett ... nur bis ich mich ausgekannt habe vergin eine ewigkeit -_-
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#18 Mitglied ist offline   harry planet 

• Pokémon Trainer
  • Erste Con:2007

Geschrieben 01 September 2008 - 17:50

verdammt, du hast recht chirol_gurug.gif
...man muss nicht immer schreien um gehört zu werden - gemütliche Menschen haben selten Streit...

#19 Mitglied ist offline   clouding 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 01 September 2008 - 18:17

sodala fangen wir mal an:

die Leinwand: ist WUK-Sache geht nicht weiter runter sogern ich dass auch hätte

größerer Abstand zur Leinwand: dann hab ich wieder die nörgelei rechts/links vor mir hab ich im Augenwinkel die Säule (wenn ihr fragt welche Säule meint er --> die Säule wo die Matten ungefähr einen Meter weg waren); bzw . dass kann doch nicht sein dass ich 10m zur Leinwand schauen muss.

Irgendwo hat sich dann jemand wegen der Unterbrechungen am Sonntag aufgeregt:
Ja es gab technische Probleme wie überall chirol_ehe.gif ; einige waren zu erkären dass diverse Leute über die Kabel gestolptert sind auf die Boxen gestiegen sind etc. --> also Programm schließen schauen ob die Matten gehen wieder starten.
nach dem Tunier hab ich 4P freie Hand gelassen (irgendwie hats mir auch gefallen wie die Besteste auf den Matten tanzt Ihre B..... hüpfen dann immer so schön, da kann man direkt ins schwärmen kommen biggrin.gif )

was 4P betrifft: ich persönlich habe keine persönliche Aversion gegen diese Leute, ich für meinen Teil (kann aber auch nur meine Ansicht sein) konnte mich mit Ihnen gut unterhalten, finde sie relativ nett. Es ist ja halt natürlich dass jeder seine eigene Ansicht hat und dass dadurch zu Spannungen kommen kann.

Kritikpunkt: 4P kann das besser: natürlich können die dass besser, die machen dass auch schon viel länger, haben mehr Erfahrung, sind bei ettlichen DDR-Tunieren dabei, und ich weiß ja nicht wie lange die am Tag "trainieren, tanzen" dass sie solche Moves zusammenkriegen, ich für meinen Teil bräcute dafür mindestens 4 Füße und 8 Augen (4 die auf die Pfeile auf der Leinwand schauen, und die anderen die auf meine 4 Füße dann aufpassen) blobtongue.gif
aber lasst uns noch ein paar jährchen herumprobieren und wir kommen auch auf nen grünen Zweig wo mehr oder weniger alle zufrieden sind.
Detail am Rande: habe dieses Jahr das erste mal das DDR gemacht, falls sich noch jemand an letztes Jahr erinnert ich war der Typ mit der Kamera der überall herumgerannt ist :-)

Tunierregeln: waren chaotisch, nicht gleich offensichtlich wer weiterkommt, unübersichtlich, geb ich zu nehm ich auf mich *auf die Knie fällt, und um Verzeihung bittet*, nächstes mal wird alles besser, Versprochen.

Was die Zufällige Auswertung der Finalpaarung angeht: da weiß ich nicht was ihr habt, hätte ich jedesmal einen schwachen Spieler gegen einen von den Vollprofis von 4P antreten lassen sollen? dann hättet ihr wieder gesagt dass es nach einer geschobenen Partie aussieht.
so hat der Würfel (ein achtseitiger) entschieden wer, wo antritt; also reiner Zufall, dass die Besteste gegen Leckse antreten musste war also reiner Zufall, auch wenn das wahrscheinlich einige Leute anders sehen.
Ich stehe zu diesen System und werde es nächste mal wieder verwenden.

so ich hoffe dass ich alle Punkte jetzt durch bin.

LG
Clouding biggrin.gif

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckts dann lass den Kopf nicht hängen :-P

#20 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP

Geschrieben 01 September 2008 - 19:35

ZITAT(clouding @ 1. September 2008, 19:17) Beitrag anzeigen

Was die Zufällige Auswertung der Finalpaarung angeht: da weiß ich nicht was ihr habt, hätte ich jedesmal einen schwachen Spieler gegen einen von den Vollprofis von 4P antreten lassen sollen? dann hättet ihr wieder gesagt dass es nach einer geschobenen Partie aussieht.

Klingt vielleicht blöd, aber genau so so funktioniert es. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Turnierform#A...ine_Turnierform

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0