Animeboard Austria: Wünsche, Anregungen Und Ideen Aninite 2009 - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Wünsche, Anregungen Und Ideen Aninite 2009 Yeah Aninite 2009 :)

#1 Mitglied ist offline   arti 

• Aninite Crew Hamster
  • PIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 05

Geschrieben 04 September 2008 - 22:46

Sodala da der Kritik Thread zur Nite 08 ja schon so übergeht will ich euch mal einladen euch zur Nite 09 auszulassen.

Dieser Beitrag ist jedoch nur für Ideen, Anregungen und Wünsche zur Nite 09, also bitte postet auch nur dieses bzw. Diskutiert drüber, den es soll 2009 ja noch besser werden oder nicht? :)

Lob und Kritiken zur Nite 08 könnt ihr hier loswerden:Lob/Kritik Post Nite 08

Artemis

#2 Mitglied ist offline   Elliiy 

• Elina Sarah
  • PIPPIP
  • Erste Con:AniNite 2004

Geschrieben 04 September 2008 - 22:56

Das wünsch ich mir:

richtige, fixe Startnummern für Cosplayer
ordentliche Plätze für Cosplayer
bessere Location
genug Klopapier
Klos die ein mindestmaß an Sauberkeit haben
Umkleideraum für Cosplayer
Waffenregeln bitte normalisieren (1meter???)
mehr Auswahl an Essen
Program-Plan schon am Freitag fertig ausgedruck
Program-Plan der an Wänden/Türen hängt

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein o.O
Das Leben ist kurz,Manchmal muss man auch die Broetchen essen,darum iss den Nachtisch zuerst!auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.

#3 Mitglied ist offline   Chrono 

• Austrian Otaku of the Year 2003
  • PIPPIPPIP
  • Erste Con:Magic Moon

Geschrieben 04 September 2008 - 22:57

Wünsche:

Falls Möglich das ihr, wenn wieder so ein Ansturm ist, mehr Eingänge aufmacht
Andere Location, da ich mehr Leute erwarte als dieses Jahr
Wenn WUK:
Macht Gezielte Programmpausen, bittet alle Leute den Saal zu verlassen damit die Luft sich bissi ändert
Sperrt den Cosplaysitzbereich sichtbarerer ab.
Erwähnt früher das auf der Site wo die Eingänge nicht sind auch Platz ist ;)
Versuchts die DDR Matten irgendwo hinzulegen wo man sich nicht einen steifen Nacken holt
Wieder Generell:
Bessere Wegbeschreibungen
Conhon mit Lageplan und Terminplan
Stabilostifte für jeden Besucher ;) Ihr bekommts angeblich eh so viele xD
Versuchts noch mehr Bänder zu bekommen, falls es zu viel sind, halt für 2010 aufheben oder zurück geben (je nach vereinbarung)

Im moment fallt mir nicht mehr ein :)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

Stay General, Frosty mein Blog kimi's Blog

#4 Mitglied ist offline   Tsume 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:ComiCon San Diego 2001

Geschrieben 04 September 2008 - 22:58

Ich bitte lediglich jeden, der auf der Nite etwas gemacht hat, sich sehr gut zu überlegen ob er das, was er gemacht hat, auch kann. Ich bitte den Rest, davon abstand zu nehmen das Ganze hier in einen Hickhack "Ja der XX der sollt das YY ned machen weil bla" ausarten zu lassen. Das interessiert niemanden. Es sorgt bestenfalls dafür, daß der Betroffene auf einem "aber jetzt erst recht" unterwegs ist, selbst wenn's zufällig stimmen sollte.

Jeder, der auf der Nite gearbeitet hat, möge in sich gehen und sich fragen, ob das, was er gemacht hat, gut war. Und wenn er dabei draufkommen sollte, daß dem nicht so ist, ob er etwas anderes nicht wesentlich besser könnte und vielleicht auch lieber machen würde, und ob nicht jemand anders für das, was er gemacht hat aus verschiedenen Gründen besser geeignet wäre.

Ich erwarte keine Antworten. Ich kann das nicht entscheiden, und das sollte auch sonst niemand. Das sollte jeder für sich wissen.

Nicht umdrehen und gehen. War bei mir letztes Jahr leider gesundheitlich anders nicht möglich, und ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen. Das bringt der Nite nichts. Damit verliert die Nite einen guten Mitarbeiter. Und bitte sicherlich nicht umdrehen und gehen, und noch andere gegen die Nite aufhussen. Das hatten wir schon, das brauchen wir nicht, und das bringt langfristig auch nix. Weder dem Husser, noch der Nite.

Denkt einfach nach, ob Ihr in der Rolle die Ihr bekleidet habt richtig eingesetzt sind, oder ob Ihr zum Wohl der Nite nicht anderorts viel Sinnvolleres leisten könntet.

Das "er" sei geschlechtsneutral zu bewerten, ich habe im Prinzip niemanden Bestimmten im Kopf. Ich weiß nur aus Erfahrung, daß oft genug die falschen Leute aus den falschen Motiven die falschen Positionen bekleiden.
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#5 Mitglied ist offline   carnage 

• zartb esaitet
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:ninite 08

Geschrieben 04 September 2008 - 22:59

Ich würde mir nen Dresscode wünschen der an den BMI angepasst ist...
Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben die aufregendste Signatur des gesamten Internets gefunden! :D

#6 Mitglied ist offline   Tsume 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 04 September 2008 - 23:36

ZITAT(carnage @ 4. September 2008, 23:59) Beitrag anzeigen

Ich würde mir nen Dresscode wünschen der an den BMI angepasst ist...

Aww, dabei wollt ich im Tank-Top und in hotpants kommen! bloblaugh.gif
There are 4 boxes in defense of your liberty: soap, ballot, jury, ammo. Use in this order.

#7 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 05 September 2008 - 02:18

Mirsind noch einige Sachen eingefallen:

Mehr Händler
Vielleicht sowas wie ein Bring and Trade Händler Dingens
Wieder RL Filme :D
Wieder ein Konzert
Eine Gaderobe mit Kästchen wo man Wertsachen einsperren kann würde Toll sein (geht wohl nur mit Location wechsel)
Mehr Abwechslung beim Essen, vor allem Günstiger innerhalb der Convention
Keine Preiserhöhung beim Trinken :D
Größere Räume für VG Berreich (dann kann ich auch mehr berichten)
Getrennte Räumlichkeiten für Tuniere im VG Tunier
Wenn schon Beatemups dann mit allen Freispielbaren Charas, oder mit garkeinen Freispielbaren nicht ein mittelding
Falls möglich von der Japanischen Botschaft mehr kleine Geschenke erbetteln (die dinger schauen einfach schön aus)
Regeln für Tuniere schon vorher veröffentlichen und die dann Fixieren (auch für Quiz) dann kann sich keiner mehr Aufregen das Regeln seltsam wirken
Dem Vermiter der Location darum bitten , das sich um die Sanitäranlagen gekümmert wird
Wenn Garderobe für Cosplayer, vorher sagen obs gemischt oder nicht ist. Manche Leute sind ja sehr zeige Scheu (mir ist das relativ wurscht solang ich nicht bis auf die Haut runter muss)
Euch von internationalen Cons scheiben abschneiden, wie zB das mit dem Vorstellen nur vor der Jury (war ne echt tolle Idee)
Da es dieses Jahr a scheinbar Probleme damit gab(nur gelesen), Leumundszeugniss für Helferlein, wenn man bei der Polizei sagt das braucht man für nen Job, kostet es einen nichts. Grade bei Security Jobs wird sowas in 9 von 10 fällen verlangt (ich bin auf Job SUche, daher weiß ich das) Ihr habts dadurch mal eine Sicherheit das da noch nichts vorgefallen ist, und ihr Misstrauts den Leuten dadurch nicht, Schwarze Schafe schaden, selbst wenn einer nur erwähnt das es sowas gegeben haben könnte werden alle Neugierig ---- Händlern könnts ihr durch sonen Zusatz auch emhr Vertrauen abgewinnen (ich bin mal gespannt ob sich über diesen Vorschlag wer aufregt xD)

Letzters sind nur so "optische" wünsche.
Nicht schon abbauen wenn noch "viele" besucher da sind
Leichter abbaubare Stände bauen damit es nicht so gefährlich wirkt (ich habe keine Ahnung wie die in Japan gebaut werden)

Dann noch was, was komerzialisierung vorraussetzt, damit ihr wissts wo ihr drüber lesen könnts ;) .... und bissi träumerei müssts ihr einem Nerd schon lassen xD:
Profis fürs auf und abbauen einstellen:
Vorteil Schnell und Zügig, da sie Geld sehen arbeiten sie auf Jedenfall, sie erwarten sich nicht extra Eintrittskarten :)
Nachteil: Kosten nicht wenig Geld
Für alles Mögliche Profis her holen, erspart einen relativ viel einschulungs phasen
Nachteil: teuer
Geeignete Locations sich was kosten lassen, ich denke die Leute die diesmal bereit waren an der abendkasse rund 30 euro zu lassen fürs Wuk, geben gerne 40 aus für die Stadthalle oder ähnliches

Das wärs doch die Aninite so groß wie die Comikett mir 3 Riesen Verkaufshallen und einer halle für den rest :D

(Es ist spät ich kann nicht mehr grade aus denken nach zu viel Lucky Star und zuwenig Schlaf ... daher kamen auch einige Ideen von diesem Anime xD)
Ich mach auf künstlich interessiert und N.... denken ich bin nett, doch wenn ich fertig bin mit r.... sieht dein L.... aus wie Kotelett, F... !

#8 Mitglied ist offline   MystikWolf 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2006

Geschrieben 05 September 2008 - 06:57

ZITAT
Euch von internationalen Cons scheiben abschneiden, wie zB das mit dem Vorstellen nur vor der Jury
(war ne echt tolle Idee)

Tun wir ja schon siehe Waffenregeln und Cosplay....

ZITAT
Waffenregeln bitte normalisieren (1meter???)

Das wirds wahrscheinlich nicht spielen..

Grund:

Wie gesagt wir haben die Waffenregeln von der Connichi übernommen (wo sie rebungslos funktionieren) und leicht abgechwächt den wenn man vergleicht sind unsere Freunde in Deutschland etwas stränger (liegt aber auch am strängeren Waffengesetz...)

Zudem hatt uns die erfahrung gelehrt das man gewissen leuten einfach nicht entgegen kommen kann auserdem wenn sich die Waffenregeln jedes Jahr ändern stelllen sich die Besucher nie drauf ein...

Dieser Beitrag wurde von MystikWolf bearbeitet: 05 September 2008 - 07:01

mfg

MystikWolf aka Brot

Das Originale forums Brot!!!
Den jedes Forum braucht ein Quoten Brot!!!

#9 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 05 September 2008 - 08:13

- ein vernüftiges Konzept und weniger Chaos und Willkür beim Quiz

- saubere Klos oder zumindest genug Klopapier

- mehr Auswahl an Essen, nicht bloß Honobono

- andere Location (falls möglich)

#10 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 07

Geschrieben 05 September 2008 - 09:01

- Eigene Serie Fanfiction WB ^^ bzw beim Fanfiction Wb auch eigene Serie erlaubt
- Highlight (sommerfest,band etc.)
- Vorschlag: Es wurden ja auf der aninite leute versteigert für Yen. Wie wärs wenn man Geld in Yen umtauschen könnte und dann mit steigern. das geld kann man am schluss dann wieder rücktauschen. Wäre aber wohl zu aufwendig oder?
Ideenlos für die Sig.

#11 Mitglied ist offline   akabeko 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Erste Con:Animagic 2000, Aninite 2003

Geschrieben 05 September 2008 - 09:45

ZITAT(Terra @ 5. September 2008, 10:01) Beitrag anzeigen

- Vorschlag: Es wurden ja auf der aninite leute versteigert für Yen. Wie wärs wenn man Geld in Yen umtauschen könnte und dann mit steigern. das geld kann man am schluss dann wieder rücktauschen. Wäre aber wohl zu aufwendig oder?

Das wäre glaub ich sogar illegal!!
Es dürfen doch nur Banken und offizielle Wechselstuben Währungen wechseln? Außerdem, mit den Wechselgebühren würden die Leute ja das ur Verlustgeschäft machen! chirol_gurug.gif

Dieser Beitrag wurde von akabeko bearbeitet: 05 September 2008 - 09:46

#12 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 05 September 2008 - 09:48

Ich meinte doch nicht echte Yen >.<
Sondern Aninite Yen
So wie in Minopolis
Dass da Aninie oben steht und Yen
und wir halt das anders wechseln
zb.: 10 Euro sind 100 oder 1000 Yen (weis nicht wie das ungefähr ist)
Ideenlos für die Sig.

#13 Mitglied ist offline   whitegrey 

• Wasabi Vernichter
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 05 September 2008 - 09:57

Basics;

- Raumpläne & Programm etwas besser sichtbar aushängen (in Farbe, ev. A3)
oder
- wieder ein Leitsystem installieren ala 2007
oder
- Programm & Plan im Conbook bzw. zumindest als "Flug/Faltzettel"

- das mit gut sichtbar gilt auch für die Bereichsausschilderungen (Filmraum war nicht auf den ersten Blick ersichtlich von aussen?)

- Homepage; 2007 gab es den Locationplan im Vorfeld online - 2008 nicht mehr (lediglich Programm/Anreise)

- ausreichend Bänder für die Tickets (hatte am Samstag nur nen kurzen Garn dran)

- falls möglich Conbook; ist einfach ein enormer Mehrwert - auch für die Partner (die sind sonst nur klein auf der Homepage vertreten, werden kurz erwähnt und können ev. vor Ort werben... aber das ist nix bleibendes das durch mehrere Hände geht). Als Erinnerung sowieso. Muss ja nicht so umfangreich sein, sollte lediglich einen kurzen Überblick verschaffen (und biete auch die Möglichkeit den Verein zu bewerben bei Neuzugängen).

Programm;

- Diskussionsrunden o.Ä - das VAP-Dingens (Antipiraterie) das es mal gab hat mir sehr gut gefallen... gibt sicher ähnlich interessante Themen

- Realfilme oder Doku/Kunst-Premieren (war alles schon da)

- ev. wieder irgendwas im Bereich J-Music

- Karaoke

- gerade im Bereich Workshops würde es auch noch Potential geben wenn Platz, Leute & Technik vorhanden sind; so Sachen wie "Fan-Synchro-Abend", ev. kurze AMV-Basics-Schulung... ist halt alles technisch eher aufwendig aber wär sicher nett

#14 Mitglied ist offline   Tsume 

• Fansubsauger
  • PIPPIP

Geschrieben 05 September 2008 - 10:00

ZITAT(akabeko @ 5. September 2008, 10:45) Beitrag anzeigen

Das wäre glaub ich sogar illegal!!
Es dürfen doch nur Banken und offizielle Wechselstuben Währungen wechseln? Außerdem, mit den Wechselgebühren würden die Leute ja das ur Verlustgeschäft machen! chirol_gurug.gif

Da müßte man sich kundig machen. Generell hast Du meines Wissens recht, nur denk ich nicht, daß jemand sich groß aufregt, wenn sehr deutlich gemacht wird, daß diese Wechslerei im Rahmen der Veranstaltung geschieht und daß der gleiche Kurs für Kauf und Verkauf der Fremdwährung für die Besucher gemacht wird (sonst, da hast recht, kriegst mit Sicherheit eine auf'n Helm), sowie daß zuverlässig jeder von den Besuchern gekaufte Yen auch wieder rückgetauscht wird.

Ich find die Idee, aus mehreren Gründen, irgendwie cool. Ich tät aber noch 'n Schritt weiter gehen. Also, daß man auf der Nite mit Yen zahlen kann, so insgesamt. Ein kleines Stück Japan mitten in Österreich.

#15 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 05 September 2008 - 10:09

Habe doch vorhin eh gepostet dass ich nciht echtes Yen meinte
Sonder selber kreirtes von der Aninite
*sich etwas missvertsanden fühlt*

Hab da auch schon ein bild im sinn
würde es auch posten wenn dieser dumme rechner Paint hätte XDD
Ideenlos für die Sig.

#16 Mitglied ist offline   Mangaratte 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Gallerie anzeigen
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 05 September 2008 - 12:44

Die Geldtauscherei (egal ob echte Yen oder echte Nitewährung) klingt ja ganz süß..., aber ich halte den Aufwand für das nicht gerechtfertigt. Zusätzliches Personal, das für's Tauschen zuständig ist, noch mehr Umrechnerei bei den Kassen (Chaos an der Bar!), die Händler machen sicher nicht mit,... Also ich als Händler würde da nicht mitspielen!
Diese Energie könnte man in andere Gebiete stecken. Wäre glaube ich zielführender!

Echte Yen geht aus einem anderen Grund auch noch nicht: Der Verkaufskurs von Yen in jeder Bank in Ö ist sicher höher als der Verkaufskurs. Die Nite müsste also teuer Yen ankaufen (und dann kriegt man ja auch nur die großen Scheine und keine Münzen, etc.) und dann billig wieder zurück verkaufen. Bleibt ein unnötiges Minus.

Sorry..., süß, aber doof... -_-;
*~*~*~
Ich bin nicht uninteressiert, ich bin auch nicht vergesslich, ich bin nur wahnsinnig beschäftigt! (Besonders in den Lücken zwischen schlafen, essen und fernsehen! :)

#17 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 05 September 2008 - 15:05

Ja, bei händlern ist es sicher blöd.
Aber könnte man es nicht für die versteigerung und so nehmen?
Ideenlos für die Sig.

#18 Mitglied ist offline   Chrono 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 05 September 2008 - 15:09

Diesmal wurde auch nicht in Yen bezahlt, es wurde nur in Yen Geboten mit einem Fiktiven Wechselkurs. Warum das nicht geht, in keiner weise, hat Mangaratte schon geschrieben

#19 Mitglied ist offline   Terra 

• Fansubsauger
  • PIPPIP
  • Gallerie anzeigen

Geschrieben 05 September 2008 - 15:13

Ich weis ja dass da in € gezahlt wurde.
Es war auch nur eine Idee. Dachte nur es würde das ganze noch besser gestalten
Ideenlos für die Sig.

#20 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 05 September 2008 - 15:18

Was ich mir wünsche:

Dass die Cosplaywaffen bis ca. 15 Minuten NACH Veranstaltungsende abgeholt werden können. Und nicht 1 Stunde VOR Ende abgeholt werden müssen. -.-°

Bitte mehr Tische im "Spielsaal" (ich denke ihr wisst welchen Raum ich meine) wären toll. Wir hatten eigene Spiele mit und der einzige nicht verplante Tisch war von anderen Besuchern besetzt.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0