So nu mal von mir was ^^
Con Book - Ich will wieder eines haben ^^
Homepage - Bitte so schnell wie möglich Releasen, vor Januar 2009. Wär ich Sponsor würd ich Infos haben wollen, würd ich mich über den Status erkundigen wollen aber ne HP die .. ka nen Monat oder 2 vor der nite erst on geht .. Das wirkt ehrlich gesagt nicht Professionell. Man muss da nicht groß was an Inhalt draufklatschen sondern kann da mal Basics drauf tun und es dann nach und nach erweitern.
Kassa - Sollte es eine Neue Location geben, die Abendkasse für Tag 1 draußen Plazieren, zumindest für die ersten Stunden, Öffnung ab 15 Uhr. Vorteil, man kann dort nen Arbeiter abstellen der von 15 - 16 Uhr die Tickets verkauft/Vorverkauf umtauscht in Tickets. Bei Eröffnung kann man so die Leute Zügig reinwinken und hat dann statt ka .. 500 Leute nur mehr 250 da stehen. Sprich es müssen dann nicht so viele Arbeitskräfte zur Kasse beordert werden sondern können noch kleinigkeiten auf der Nite machen welche Übrig sind, oder sonst was.
Programm Plan - Sollte ausgelegt sein, überall aufgehängt wie bei Tag 2, den die Leute sehen sehr häufig nach und die Info wird dadurch entlastet, wieder Resourcen frei für andere Dinge bei den Arbeitern.
Essen - Schnelleres Personal .. Ne Halbe Stunde Wartezeit bei 10 Personen vor einem mit je 1 -2 Bestellungen ist zu viel! Die wollen ja umsatz machen also soll der Essens Service auch schaun das er das was er sich vornimmt schafft.
Bereichseinteilung - Teilweise sind die Arbeiter der nite kreuz und Quer rumgerannt. Kostet Zeit, Energie usw. Daher wäre es gut die Bereiche so zu Planen das zb. Jemand der in der Info arbeitet nicht dann ka 100 Meter laufen muss um das und das zu machen sondern wenn er andere Bereiche inne hat diese nahe dem Info Vereich zb. sind, dadurch können die Ressourcen schnell umgeschichtet werden wenn nötig. Es wird sicher immer diverse Wege geben aber man kann sie so gering wie möglich machen!
Beschwerde Box - Es gibt viele Besucher auf der Nite welche dieses Forum nicht besuchen, aber doch gerne Wünsche/Anregungen und Beschwerden vorbringen wollen oder auch Lob :) Es wäre hier gut, wenn man das auch Direkt auf der Nite könnte, man kann ja ne Schachtel mit Schlitz aufstellen wo man so Kärtchen reinhaun kann ^^
Man hat ja immerhin knapp 1 Jahr Zeit sowas dann auszuwerten.
Vielleicht mal zur Motivation ^^
Mitarbeiter des Jahres - Sowas bringt Motivation man ist gleich mehr bei der Sache vorallem wenn nochn netter kleiner Preis winken würde. WEr diesen Mitarbeiter wählt ist natürlich ne andere Frage aber ich bin mir sicher ihr findet da ne Lösung. Diesen Mitarbeiter oder diese Mitarbeiter könnte man ja dann auch mal Näher Vorstellen :)
Nun zu meinen Spezialitäten.
Online Ticket Verkauf! - Es wäre schön wenn es wieder Tickets online zu kaufen gäbe, wenn die Aninite Orga das aus Zeitlichen Gründen bzw. sonstigen Gründen nicht machen kann, ich kann mir das gerne mal ansehen hätte da auch schon ein recht nettes Konzept. Wobei hier würde ich dann als Unternehmer sprechen! Aber wie gesagt ich könnte euch da sicher ne Lösung präsentieren welche recht einfach für Nutzer als auch für euch wäre.
Klopapier/WC Anlagen - Man braucht keine Profis um die zu putzen wie oben gesagt, sondern nur ein System. Auch hier kann ich euch (kostenlos!) Behilflich sein, und euch ein Konzept, dessen Effizientes Abarbeiten usw. Vorstellen sowie dessen Nutzen/Konsequenzen. Ich stehe da gerne auf nachfrage Bereit. Auch Einschulung des Personals welche das macht wäre möglich, die müssten auch nicht viel machen wie gesagt es wäre sehr einfach!
Hatte da ganz was vergessen bei dem WC, und Zwar Datenblatt! Da trägt man einfach ein wann man da war zum Reinigen das gibt dem Kunden/Besucher mehr Sicherheit vorallem mehr Transparenz.
Aninite Thema des Jahres - Ne nette kleine Idee von mir, was wäre wenn man die Nite immer unter ein Thema stellt, es kommen viele in Cosplay, viele wiederum nicht. Sei es weil sie keines nähen können oder einfach die Zeit nicht haben, aber so kleine Sachen wie Katzen Ohren etc. lassen sich einfach Besorgen. Man stelle sich vor, man geht auf die Nite und jeder Trägt Katzen Ohren, oder jeder hatn Glöckchen an den Armen usw. Sozusagen als Thema des Jahres immer so kleinigkeiten die einfach zu Realisieren sind.
Eventuell von Cosplayern ne Anleitung wie man sich zb. selbst Katzen Ohren näht auf der Homepage usw.
Natürlich soll das Thema die Cosplayer nicht bei der Wahl ihres cos entscheiden sondern das ist mehr so ne Art Fun :)
Wär doch ne nette Idee, kostet der Nite gar nichts, Händler können sich hier ein wenig auf diverse Nachfragen einstellen usw.
Schilder/Plakate - Beiderlei sollte Zeitlos sein, Schilder lassen sich recht einfach aus Holz machen. Man denke sich einfach nen Pfeil wo man dann mit so nem Gerät zb. Conhalle Eingraviert, Einmalige Kosten, und der Pfeil hat 2 Seiten kann also in der Richtung Variieren.
Gleiches bei Plakaten, es ist toll wenn am Eingang Aninite 2008 oder der ähnlichem steht, aber würde da nicht auch Aninite + Netter Text reichen? Sozusagen Neural dadurch mehrfach Verwendbar. Eventuell für 08, 09 usw. könnte man ja nen Platz lassen wo man das dann einfach einfädelt und es trotztem drauf hat :)
Sodala das wars erst mal von mir.
Wie gesagt zu den einen Beiden Vorschlägen ich bin da gerne Bereit ma drüber zu reden.
Artemis
Dieser Beitrag wurde von arti bearbeitet: 05 September 2008 - 16:31
Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen