Kendo
Geschrieben 09 September 2008 - 20:51
Lg Kyo^^
Geschrieben 09 September 2008 - 20:58
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Geschrieben 11 September 2008 - 08:00
Geschrieben 12 September 2008 - 15:58
am anfang sollte ja ein bokken für ca. 10 euro oder sowas reichen und irgendein gürtel. mehr braucht man nicht.
wenn man es dann länger macht wär ein hakama, obi, gi ganz nett, kostet sicher ab 100euro aufwärts. und ein iaito für das man ein paar hundert euro zahlen muss, nach oben gibt es bekanntlich keine grenzen - da es auch ein katana sein könnte etc. obwohl scharfe schwerter würde ich im anfang nicht empfehlen.
Geschrieben 13 September 2008 - 18:44
Das Schwert ist übrigens ein Shinai(Bambus-Schwert) ein Bokken ist etwas anderes.
Geschrieben 27 September 2008 - 12:43
Geschrieben 27 September 2008 - 12:48
Ich werde VIELLEICHT hingehen x) In welchem Bezirk wohnst du den? Du sprichst vom Wiener Kendo Verein/Kenshikan, oder?
Shin, möchtest nicht lieber Kyudo machen? XD (muhaha des vergisst keiner mehr XD)
also Kendo is net schlecht, aber Kyudo is meiner Meihnung nach besser für Konzentration, Reaktion und Harmonie. Leider ist es mir verwehrt Kyudo zu betreiben da es in meinem Bundesland keinen Kyudo verein gibt, in wien dafür 3 -.-
Geschrieben 30 September 2008 - 20:34
wegen dem shinai halt ich persönlich auch kendo nicht wirklich als schwertkampf ...
Sorry, ich hab mich verlesen. War nicht so gemeint, dass ich dich für dumm halte.
Nein, ich meine den WKV(Wiener Kendo Verein) Da ist 1. Training für Anfänger am 7.10. in der Turnhalle der Volksschule Schinnagelgasse 5, 1160 Wien von 18:30- 21 Uhr. da werd ich anzutreffen sein. Also wenn du auch hingehst(erste 3 Trainingseinheiten sind gratis), dann sehen wir uns höchst warscheindlich^^
Ich wohn im 23.Bezirk, und du?
Geschrieben 02 October 2008 - 16:43
Sorry, ich hab mich verlesen. War nicht so gemeint, dass ich dich für dumm halte.
Nein, ich meine den WKV(Wiener Kendo Verein) Da ist 1. Training für Anfänger am 7.10. in der Turnhalle der Volksschule Schinnagelgasse 5, 1160 Wien von 18:30- 21 Uhr. da werd ich anzutreffen sein. Also wenn du auch hingehst(erste 3 Trainingseinheiten sind gratis), dann sehen wir uns höchst warscheindlich^^
Ich wohn im 23.Bezirk, und du?
Ich wohn im 21. , also am anderen Ende Wiens x)
Geschrieben 02 October 2008 - 20:41
Ich wohn im 21. , also am anderen Ende Wiens x)
Hehe, das hab ich ned gesehen, hab zwar gelesen, das sie Partner sind, aber das das training auch zusammen ist, ist mir entgangen xD
Naja, kommst du am 7. auch hin?^^
Geschrieben 03 October 2008 - 13:36
Okey^^
Geschrieben 08 October 2008 - 19:22
Ich war mit meinem Bruder dort, und werd wohl fix jeden Dienstag dort sein, nur Donnerstag(wo ja auch eigendlichTraining ist) hab ich ziemlich sicher keine Zeit, weil ich immer bis 6 Schule hab, und in den letzten 2 Stunden Turnen -_-
Morgen werd ich aber warscheindlich trotzdem da sein, um zu schauen, wie tot ich dann jeden Do. wäre xD
Geschrieben 08 October 2008 - 20:19
Und, war gestern wer von euch?
Ich war mit meinem Bruder dort, und werd wohl fix jeden Dienstag dort sein, nur Donnerstag(wo ja auch eigendlichTraining ist) hab ich ziemlich sicher keine Zeit, weil ich immer bis 6 Schule hab, und in den letzten 2 Stunden Turnen -_-
Morgen werd ich aber warscheindlich trotzdem da sein, um zu schauen, wie tot ich dann jeden Do. wäre xD
Geschrieben 09 October 2008 - 08:12
Mein doofer Bruder will nicht mehr gehen, und jetzt muss ich immer allein. xD
Geschrieben 10 October 2008 - 11:12
Gehst du heute?
Mein doofer Bruder will nicht mehr gehen, und jetzt muss ich immer allein. xD
Und, naja. Ich will Kendo lernen, nur ich glaub ich werd vielleicht im März anfangen... :x
Geschrieben 10 October 2008 - 12:50
Also, ich find das Training lustig, wenn auch sehr anstrengend.(Muskelkater xD)
Aso.
Pff, der Trainingsort gestern war unmöglich zu finden, ich glaub alle Kendo-Anfänger sind gestern ewig herumgeirrt. Ich war schon kaputt, bevor das Training überhaupt angefangen hat.
Geschrieben 10 October 2008 - 17:26
Nur muss ich mir wohl eine Hornhaut für den linken Fuß züchten. *lol*
Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.
Hilfe