Zum Inhalt wechseln


Foto

Cosplay


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
84 replies to this topic

#41 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 18:50

ZITAT(Elliiy @ 25. May 2009, 15:46) Beitrag anzeigen


ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 15:22) Beitrag anzeigen

Kipi verwendet nie Photoshop oder sonstige Programme, das sind alles rohe Fotos...und hier wurden auch fast nur ihre Fotos gepostet (erkennt man am Muttermal direkt links neben der Lippe).


jeder glaubt das was er glauben will
(ich jedenfalls nicht)

Ist aber so, Beweis das nicht verwendet wird ist ja im vorher verlinkten Thread und sie wurde auch nicht umsonst zur Miss-Cosplay und Haruhis Stellvertrettung auf Conventions in Japan gewählt.

Wenn du erwiesene Fakten als Falsch abstempelst kann ich nur noch beileid sagen, kleine Kinder verhalten sich so. "Buhu, wenn ich sage Hunde können fliegen ist das auch so auch auch wenn alle Fakten dagegen sprechen", genauso hört sich das an.

Dieser Beitrag wurde von Ayu bearbeitet: 25. May 2009 - 18:55


#42 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 19:02

Auch mein Beileid Elliiy!

Dieser Beitrag wurde von carnage bearbeitet: 25. May 2009 - 19:02

FREE PUSSY(RIOT)

#43 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 19:12

ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 19:50) Beitrag anzeigen
ZITAT(Elliiy @ 25. May 2009, 15:46) Beitrag anzeigen


ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 15:22) Beitrag anzeigen

Kipi verwendet nie Photoshop oder sonstige Programme, das sind alles rohe Fotos...und hier wurden auch fast nur ihre Fotos gepostet (erkennt man am Muttermal direkt links neben der Lippe).


jeder glaubt das was er glauben will
(ich jedenfalls nicht)

Ist aber so, Beweis das nicht verwendet wird ist ja im vorher verlinkten Thread und sie wurde auch nicht umsonst zur Miss-Cosplay und Haruhis Stellvertrettung auf Conventions in Japan gewählt.

Wenn du erwiesene Fakten als Falsch abstempelst kann ich nur noch beileid sagen, kleine Kinder verhalten sich so. "Buhu, wenn ich sage Hunde können fliegen ist das auch so auch auch wenn alle Fakten dagegen sprechen", genauso hört sich das an.


Jetzt sag mir bitte nochmal dass du dich anders verhälsts als sonst...

Eingefügtes Bild


#44 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 20:24

Ich hab nur beschrieben wie sich das für mich anhört. :x

#45 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 20:29

ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 21:24) Beitrag anzeigen

Ich hab nur beschrieben wie sich das für mich anhört. :x


ich finds btw toll dass du uns immer unterstellst nicht lesen zu können, aber nun behauptest geschriebenes zu hören o_O

ich mein ich hab jetzt meinen PC ur laut gestellt aber ich hör nix...
FREE PUSSY(RIOT)

#46 thomas t

thomas t

    Wichtigtuer

  • Mitglieder
  • 1572 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 20:55

Bei den Modelbildern würd ich auch sagen, dass sie "geshopt" sind (tolles Wort ^^). So ne reine, samtene Haut hat niemand. Auf der anderen Seite kann man ja mit Make-up einiges machen. Und wenn ich mir die Zahnstellung vom letzten Bild ansehe kauf ichs ab, dass es nicht bearbeitet ist. kA

@carnage: Verdreh doch bitte keine Sprichwörter. Edit: Wir sind hier nicht in Ank-Morpork (leider).

Dieser Beitrag wurde von thomas t bearbeitet: 25. May 2009 - 20:56


#47 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 21:03

ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 19:50) Beitrag anzeigen

Ist aber so, Beweis das nicht verwendet wird ist ja im vorher verlinkten Thread und sie wurde auch nicht umsonst zur Miss-Cosplay und Haruhis Stellvertrettung auf Conventions in Japan gewählt.


Heutztage shoppt jeder 2te Cosplayer auf Mexx/cosplay.com ect die bilder

ihre bilder sollen toll und professionell aussehen, natürlich retuschiert man mal da eine kleinigkeit oder so
-> das heißt ja nicht das ich finde das sie schirch ist


ZITAT(carnage @ 25. May 2009, 20:02) Beitrag anzeigen

Auch mein Beileid Elliiy!


wos?
aber danke!
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#48 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 21:10

Wenn man eine gute Kamera hat ist die Überarbeitung von Bildern eigentlich unnötig, in Japan hat das überarbeiten von Bildern sowieso einen schlechten Ruf in der Cosplay-Szene wesshalb sogar Leute gemobbt werden "nicht echte Cosplayer zu sein" wenn sie es machen. :x

Und die meisten Asiaten haben haben bekanntlich eine sehr reine Haut aufgrund der Ernährung, gibt sogar Bücher darüber. XD

#49 semmel

semmel

    Slanns kleiner Bruder

  • Mitglieder
  • 1491 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 21:31

ich hasse es eigentlich mich an schwachsinnigen off topic diskussionen zu beteiligen aber ich kann das nicht so stehen lassen

ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 22:10) Beitrag anzeigen

Wenn man eine gute Kamera hat ist die Überarbeitung von Bildern eigentlich unnötig


das ist einfach sowas von falsch. jeder profi, selbst mit dem teuersten equipment, bearbeitet seine bilder, und wenns nur minimal retuschiert wird...es gibt so gut wie immer kleinigkeiten die nicht passen oder sachen die man aus dem foto rausholen kann...
Lustiges Treiben im #animeboard.at chat.

Statistik

Soziales Diagramm

#50 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 21:49

Es redet hier aber auch keiner von Profis. D:

#51 Wes Craven

Wes Craven

    Otaku

  • Mitglieder
  • 964 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 22:30

ZITAT(Ayu @ 25. May 2009, 22:49) Beitrag anzeigen
Es redet hier aber auch keiner von Profis. D:


naja ich muss aber sagen dass die meisten dieser "Photoshop-vergewaltigten" Japanerinnen wirklich Profis sind im Cosplay und somit auch im Bilder machen würd ich sagen

Eingefügtes Bild


#52 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 25. May 2009 - 22:34

Der nette Herr in dem Beweis Thread war so gut das Photo in Gimp zu bearbeiten.
Ich bin natürlich kein Vollprofi in dieser Art von Dingen, aber da das Foto ja eine raw-Datei war, konnte der Fotograph an dem Foto noch mal ganz schön viel rumeinstellen und herumspielen an Einstellungen von der Farbtemperatur,
(Für die, die nicht wissen was das jetzt genau heißen soll: in der .raw Datei sind ALLE Informationen des Fotos gespeichert, also welche Blende, welches Objektiv etc benutzt wurde etc und kann sie dann verlustfrei Editieren, grad so als könnte man nochmal die Kamera in die Hand nehmen und die Belichtungszeit verkürzen oder verlängern.
Das "verlustfrei" heißt in diesem Fall das man keine einzige Bildinformation verliert, wie das aber in Gimp, Photoshop und co passiert wenn man an den Reglern rumschiebt (weil da die neuen Werte errechnet werden, alte überschrieben werden oder ganz rausfallen)
deshalb vermute ich mal wenn ich das Bild auf diese Art und Weise bearbeite, wird in diesem Datenauszug maximal geändert die Einstellungen der Blende, der Brennweite und der Belichtungszeit, grade so wie ich es eben nachträglich verändert hab damit es noch besser aussieht)

puh, verwirrend, checkt das wer? Sind das letztens erst im Fach Photographie geprüft worden und ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich rübergebracht haben die nicht selber mitgemacht haben beim bearbeiten :/

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#53 Deathcom

Deathcom

    Clamp Fan

  • Mitglieder
  • 153 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2009 - 11:19

Gehört das alles hier zum eigentlichen Thema ?

ZITAT(Elliiy @ 25. May 2009, 15:46) Beitrag anzeigen

Ja, weil du mich ja kennst. Find ich aber cool das du soviel Menschenkenntnis besitzt,d as du durch ein paar Posts schon alles weißt.

Die Betonung liegt auf "Ich glaube". Das war eine Vermutung meinerseits. Wenn du sagst, es ist nicht so, dann sieht die Sache schon anders aus.

ZITAT
Das tut zb. die bekannte Sailor Moon auch oder was?
Oder die übergewichtige Yuna?

Kann sein, das das die fetten Männer machen, aber diese Cosplayerinnen sicher nicht.

Also ich würde nicht zu schnell urteilen, schließlich kennen wir die zwei ja nicht. Ich traue auch Cosplayerinnen zu, dass sie ein Talent zur humorvollen Selbstdarstellung haben.

ZITAT
Ich sehe wie User übergewichtige Cosplayer beleidigen.

Ob es jetzt beleidigung ins Gesicht ist, oder über irgendwelche Foren ist mir im Moment ziemlich egal bei meiner Meinungs-Findung.

Aber was ist für dich eine Beleidigung. Lachen ? Ist Lachen so ein Verbrechen ? Man lacht ja nicht über sie, man lacht mit ihnen.

Nur damit du mich nicht falsch verstehst: Ich hab ja auch was gegen Leute, die andere beleidigen und auslachen, aber nicht jeder, der lacht, meint es auch böse. Da muss man auch Unterschiede machen.
"Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."
- Konfuzius
"Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt ?"
- Ernst R. Hauschka
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."
- Benjamin Franklin

#54 xeniac

xeniac

    Der Größenwahnsinnige

  • Auf Freischaltung wartend
  • 1619 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2009 - 12:30

Da muss man wohl ziegespalten an das Thema gehen:
Bei solchen Cosplayern kannst du mit ihnen Lachen:


Bei solchen Leuten lachst du über Sie:



Der Unterschied ist einfach wie das ganze ausgelegt ist.
1.000 Menschen machen sich täglich auf Youtube zum Idioten. Einige frewillig, andere nicht (Starwars Kind, anyone?)

Über Spaßvögel lachen ist 100% O.k. (Beispiel: Edi).
Über Leute die es wenigstens versucht haben, aber gescheitert sind - sollte man nicht lachen....
...auch wenn es Spaß macht.

Edit: Whoops: pic Nr.2 war wohl zuuu groß

Dieser Beitrag wurde von xeniac bearbeitet: 26. May 2009 - 16:31

"Ich war jung und brauchte den Sex!"


#55 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2009 - 16:01

ZITAT(Deathcom @ 26. May 2009, 12:19) Beitrag anzeigen

Also ich würde nicht zu schnell urteilen, schließlich kennen wir die zwei ja nicht. Ich traue auch Cosplayerinnen zu, dass sie ein Talent zur humorvollen Selbstdarstellung haben.

Aber was ist für dich eine Beleidigung. Lachen ? Ist Lachen so ein Verbrechen ? Man lacht ja nicht über sie, man lacht mit ihnen.

Nur damit du mich nicht falsch verstehst: Ich hab ja auch was gegen Leute, die andere beleidigen und auslachen, aber nicht jeder, der lacht, meint es auch böse. Da muss man auch Unterschiede machen.



natürlich ist lachen eine beleidigung >>


ist schon klar das du jetzt so machst als ob du 'mit ihnen lachst'
-> willst es schnell zum positiven wenden, als ob es gut für die übrgewichtigen frauen wäre?

ich finds trotz deiner erklärung scheiße


wenn ich mich als fetter seemann verkleide udn meine wampe raushängen lasse, dann ist es ja schön wenn die leute lachen
aber wenn ich mich im cosplay zeige udn fett dabei ausschaue udn leute lachen, ist das dann immer noch positiv?


Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#56 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2009 - 18:53

Also wenn man dick ist und sich ein enges Cosplay anzieht muss man damit rechnen das die Leute lachen. o_o;

#57 Elliiy

Elliiy

    Elina Sarah

  • Mitglieder
  • 1997 Beiträge:

Geschrieben 26. May 2009 - 20:14

ZITAT(Ayu @ 26. May 2009, 19:53) Beitrag anzeigen

Also wenn man dick ist und sich ein enges Cosplay anzieht muss man damit rechnen das die Leute lachen. o_o;


trozdem haben sie kein recht darauf -.-
Das Leben ist kurz,

Manchmal muss man auch die Broetchen essen,

darum iss den Nachtisch zuerst!

auf denen der Schinken schon trocken und der Kaese schwitzig ist.


#58 Kitany

Kitany

    Oldie

  • Mitglieder
  • 1153 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2009 - 08:25

ZITAT(Ayu @ 26. May 2009, 19:53) Beitrag anzeigen

Also wenn man dick ist und sich ein enges Cosplay anzieht muss man damit rechnen das die Leute lachen. o_o;


Ach? Muss man damit rechnen?
Ich finde das eigentlich gar nicht und wer gut erzogen ist, der wird über Fehler und Schlamassel anderer hinwegsehen, anstatt lauthals darüber Späßchen zu machen.



#59 Ayu

Ayu

    Oh Hell

  • Mitglieder
  • 1224 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2009 - 12:29

Selbst "gut erzogene" Leute lachen über sowas ob sie wollen oder nicht. Vor allem wenn die Fettpolster bei einem Engen Kostüm überall raushängen was bei 80% der Cosplayer mit starkem Übergewicht der Fall ist... Ich hab ja nichts davon gesagt das jemand lacht wenn das Kostüm auch passt.

#60 carnage

carnage

    i bims 1 Kamfmaschine

  • Mitglieder
  • 2796 Beiträge:

Geschrieben 27. May 2009 - 12:34

Ich sage das jetzt einmal, werde es niemals wiederholen und auch sonst wird etwas derartiges nie wieder gesagt werden.

Ich gebe Ayu in diesem Punkt recht T____T

es fällt mir nicht leicht und ich werds niewieder sagen und ich brauch auch nachdem hier eine Therapie weil gerade eine Welt für mich zusammengebrochen ist, aber dieses eine Mal hat sie wirklich REcht

Ich leg mich jetzt in Fötalstellung auf die Couch und warte auf meinen Seelenklemptner der mir die Kopfstehende Welt mal erklären darf...
FREE PUSSY(RIOT)