ZITAT(LordN @ 18. September 2008, 22:53)

Ich muss schon darauf bestehen, dass die von uns bekannt gegebenen Zahlen korrekt sind. Wir zählen genau so wie alle anderen Conventions und wer es nicht glaubt, kann gerne uns eine Email schreiben und auf einen Rechenabend vorbeikommen.
Dass die MACOnvention ein klein wenig leerer gewirkt hat als die AniNite, lag vielleicht daran, dass die Location insgesamt auch um etwa 1000m² größer war als das WUK (AniNite).
Wir haben uns hierbei einfach gedacht, dass es besser ist, mehr Platz zu haben, als eine Location zu wählen, die zwar Subjektiv voll aussieht, aber man sich dabei nicht mehr gut bewegen kann.
Wir haben uns keineswegs auf Gamer spezialisiert: Wir hatten beispielsweise sehr gute Cosplayer dabei, auch das Kulturprogramm und die Vorträge sind bei den Besuchern (laut Feedback) gut angekommen.
Dass wir auf der MACOnvention auch Videospiele anbieten und unser großes Angebot bei den Besuchern gut angekommen ist, ist dabei schmückendes Beiwerk.
Außerdem haben wir ja für alle Gamer und Hardcore Videospieler unsere eigene Veranstaltung, die Ende November statt findet:
Nähere Infos hier:
http://anilan.maco.or.at:)
ich hab eigentlich nicht an offiziellen zahlen gezweifelt (oder sind die 1000 besucher offizielle zahlen?), und schon gar nicht hab ich behautptet, dass da was getürkt gewesen wäre.
- nein, es gab auch andere interessante programmpunkte, das ddr untem im eigenen kellerbereich zB, oder die amv oder die origamitische....
ich schreib ja, dass die con für die gamer, die besucher, und ja für die cosplayer usw eine feine sache war.
ich behaupte man, die aninite ist trotzdem noch ein stück grösser, die räme des wuks sind nicht soooo klein, und da war einiges voll.
wobei das ja nichts macht...die aninite gibts ja auch länger, und ist in wien...und ist bereits bekannter
ICH sag ja nicht, dass die maco zu teuer sei!!!!, oder nur gut ist, wenn sie größer sei, oder wasweissich....
ich finds nur blöd, jetzt die paar größeren cons, die wir haben gegenseitig runterzumachen, wenn es darum geht herauszufinden um wieviel euro der einzelne bei einer davon mehr zu zahlen bereit ist!!!!
Dieser Beitrag wurde von AnnaDomina bearbeitet: 18 September 2008 - 22:19