Animeboard Austria: Wieviel Mehr Seid Ihr Bereit Zuzahlen? - Animeboard Austria

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Wieviel Mehr Seid Ihr Bereit Zuzahlen? für eine größere Location

Umfrage: Was darfs den zusätzlich Kosten? (55 Mitglieder haben abgestimmt)

Was darfs den zusätzlich Kosten?

1. 1 Euro (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

2. 2 Euro (4 Stimmen [7.27%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.27%

3. 3 Euro (11 Stimmen [20.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

4. 4 Euro (4 Stimmen [7.27%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.27%

5. 5 Euro (8 Stimmen [14.55%])

Prozentsatz der Stimmen: 14.55%

6. mehr O.o; (21 Stimmen [38.18%])

Prozentsatz der Stimmen: 38.18%

7. ich mag nicht mehr zahlen (7 Stimmen [12.73%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.73%

Abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Ghost of K 

• Otaku of the year 07
  • PIP
  • Gruppe: Mitglieder
  • Erste Con:Aninite 2005

Geschrieben 18 September 2008 - 21:34

ZITAT(Nana-kun @ 18. September 2008, 21:56) Beitrag anzeigen

Ich denke, es kommt sehr auf das Programm an.
Wenn gute Showgruppen, internationale Künstler oder Bands kommen bin ich auf jeden fall bereit mehr zu zahlen.

edit:
die location ist nicht die beste aber sie ist sehr gut gelegen.
wenn die nite abgelegen in Linz oder so wär dann würd ich sicher nicht kommen.

...

Kind, ich weiß nicht wie es dir rennt. Aber spar dir solche Kommentare... Ich sags dir jetzt mal im Guten: Es gibt Sachen, die sagt man und andere die denkt man sich!
- Just a Voice whispering through your mind-

#62 Mitglied ist offline   Nana-kun 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 18 September 2008 - 21:41

ZITAT(Ghost of K @ 18. September 2008, 22:34) Beitrag anzeigen

...

Kind, ich weiß nicht wie es dir rennt. Aber spar dir solche Kommentare... Ich sags dir jetzt mal im Guten: Es gibt Sachen, die sagt man und andere die denkt man sich!

Hatten wir nicht vorhin schon das Thema meinungsäußerung?

Ich bitte dich im Guten: Tituliere nicht jeden, der jünger ist als du als "Kind"

#63 Mitglied ist offline   Evil_Siren 

• Hexe
  • PIPPIP
  • Erste Con:Aninite07

Geschrieben 18 September 2008 - 21:43

ZITAT(Blanca @ 18. September 2008, 21:57) Beitrag anzeigen

Doch klar kann jeder seine Meinung dazu sagen
aber kan kann auch ned sagen ich komme nicht mehr weil dies und das ned passt ....
und dann würden sich die leute bemühen eine andere Location zu finden aber jeder regt sich dann wieder über die Preise auf ich mein leicht habens die Orgas a ned oder?

naja und ausserdem kann ich halt dann nur mal zu einer Con gehen

@Ghost_Of_K:
Ich weiss ich bin ja selber ned aus wien^^zugticket kostet ohne vergünstigungen von mir aus schon 60€

hehe siehst du, und deswegen meinte ich, das der preis schon ne wichtige rolle spielt.
ich zahl zwar nur ca. 20 euronen fürs hin und her fahren von den 3 tagen, aber das summiert sich halt, wenn nochmal knappe 30 euro fürs conticket her müssen.

und wie bereits vor urzeiten geschrieben denke ich, dass etliche besucher sicher auch mal mehr zahlen, wenn die lokation besser ist. Immerhin bietet einem die Nite auch so was. (platz, luft und eventuell bessere einteilung der programmorte ^^)
--Kurzer abschweif:-- pluspunkt war aber, dass die große halle mal gut von den ich sag mal händler und ausstellern eingeteilt wurde.
letztes jahr wars ja schon ein bisschen ärgerlich, dass die bar mitten bei den mahjong, shogi und go spielern war. sozusagen Laut trifft auf Leise. also dafür mal n kleines lob, dass die ruhigen programmpunkte zusammengeschmissen wurden, so das sich keiner aufn wecker ging.
wieder back to topic:
nachdem nächstes jahr sicherlich noch mehr besuch zu erwarten ist, wird hoffentlich ne größere lokation gemietet >_>
wuk ist einfach zu klein geworden und die meisten räume bestehen aus gängen, klos und stiegenräumen ...
wäre schön, wenn alles auf einer etage wäre mit besserer raumnützung. joaa...ich weiß einfach geschrieben, schwer zu suchen..und vor allem finden.

#64 Mitglied ist offline   LordN 

• MACOnvention
  • PIPPIP

Geschrieben 18 September 2008 - 21:53

ZITAT(AnnaDomina @ 18. September 2008, 21:32) Beitrag anzeigen
die maco ist eine kleine feine gamer convention, die besucher sind zu den nett gestalteten programmpunkten hingekommen [...] 1000 besucher waren es göaub ich nicht.... was aber den spaß der einzelnen keinen abbruch getan hat!

Ich muss schon darauf bestehen, dass die von uns bekannt gegebenen Zahlen korrekt sind. Wir zählen genau so wie alle anderen Conventions und wer es nicht glaubt, kann gerne uns eine Email schreiben und auf einen Rechenabend vorbeikommen.

Dass die MACOnvention ein klein wenig leerer gewirkt hat als die AniNite, lag vielleicht daran, dass die Location insgesamt auch um etwa 1000m² größer war als das WUK (AniNite).

Wir haben uns hierbei einfach gedacht, dass es besser ist, mehr Platz zu haben, als eine Location zu wählen, die zwar Subjektiv voll aussieht, aber man sich dabei nicht mehr gut bewegen kann.

Wir haben uns keineswegs auf Gamer spezialisiert: Wir hatten beispielsweise sehr gute Cosplayer dabei, auch das Kulturprogramm und die Vorträge sind bei den Besuchern (laut Feedback) gut angekommen.
Dass wir auf der MACOnvention auch Videospiele anbieten und unser großes Angebot bei den Besuchern gut angekommen ist, ist dabei schmückendes Beiwerk.

Außerdem haben wir ja für alle Gamer und Hardcore Videospieler unsere eigene Veranstaltung, die Ende November statt findet:

Nähere Infos hier:
http://anilan.maco.or.at

#65 Mitglied ist offline   Bo-Ra 

• Otaku
  • PIPPIP

Geschrieben 18 September 2008 - 21:56

Oh, es war doch am anfang nur von Tagestickets die Rede oder? XD
Con Ticket Preise erhöhen fänd ich nicht so schlimm.. 22 Euro für 3 Tage ist eigentlich doch recht günstig, find ich zumindest.

#66 Mitglied ist offline   AnnaDomina 

• Pokémon Trainer

Geschrieben 18 September 2008 - 22:10

ZITAT(LordN @ 18. September 2008, 22:53) Beitrag anzeigen

Ich muss schon darauf bestehen, dass die von uns bekannt gegebenen Zahlen korrekt sind. Wir zählen genau so wie alle anderen Conventions und wer es nicht glaubt, kann gerne uns eine Email schreiben und auf einen Rechenabend vorbeikommen.

Dass die MACOnvention ein klein wenig leerer gewirkt hat als die AniNite, lag vielleicht daran, dass die Location insgesamt auch um etwa 1000m² größer war als das WUK (AniNite).

Wir haben uns hierbei einfach gedacht, dass es besser ist, mehr Platz zu haben, als eine Location zu wählen, die zwar Subjektiv voll aussieht, aber man sich dabei nicht mehr gut bewegen kann.

Wir haben uns keineswegs auf Gamer spezialisiert: Wir hatten beispielsweise sehr gute Cosplayer dabei, auch das Kulturprogramm und die Vorträge sind bei den Besuchern (laut Feedback) gut angekommen.
Dass wir auf der MACOnvention auch Videospiele anbieten und unser großes Angebot bei den Besuchern gut angekommen ist, ist dabei schmückendes Beiwerk.

Außerdem haben wir ja für alle Gamer und Hardcore Videospieler unsere eigene Veranstaltung, die Ende November statt findet:

Nähere Infos hier:
http://anilan.maco.or.at

:)
ich hab eigentlich nicht an offiziellen zahlen gezweifelt (oder sind die 1000 besucher offizielle zahlen?), und schon gar nicht hab ich behautptet, dass da was getürkt gewesen wäre.

- nein, es gab auch andere interessante programmpunkte, das ddr untem im eigenen kellerbereich zB, oder die amv oder die origamitische....
ich schreib ja, dass die con für die gamer, die besucher, und ja für die cosplayer usw eine feine sache war.

ich behaupte man, die aninite ist trotzdem noch ein stück grösser, die räme des wuks sind nicht soooo klein, und da war einiges voll.
wobei das ja nichts macht...die aninite gibts ja auch länger, und ist in wien...und ist bereits bekannter
ICH sag ja nicht, dass die maco zu teuer sei!!!!, oder nur gut ist, wenn sie größer sei, oder wasweissich....

ich finds nur blöd, jetzt die paar größeren cons, die wir haben gegenseitig runterzumachen, wenn es darum geht herauszufinden um wieviel euro der einzelne bei einer davon mehr zu zahlen bereit ist!!!!

Dieser Beitrag wurde von AnnaDomina bearbeitet: 18 September 2008 - 22:19

#67 Mitglied ist offline   Dreizehn 

• Irrlicht
  • Gruppe: Moderatoren
  • Erste Con:AniNite 2003

Geschrieben 18 September 2008 - 22:41

ZITAT(AnnaDomina @ 18. September 2008, 23:10) Beitrag anzeigen

ich finds nur blöd, jetzt die paar größeren cons, die wir haben gegenseitig runterzumachen, wenn es darum geht herauszufinden um wieviel euro der einzelne bei einer davon mehr zu zahlen bereit ist!!!!

Find ich gut.
Zur MACOnvention brauch ich nix sagen weil ich ja Mitveranstalter bin. *g*
Bisher war ich 4 Mal bei der AniNite und hatte JEDESmal meinen Spaß. Wenn es mir nicht gefallen würde bräucht ich ja nicht hinzukommen (oder bei nem Wettbewerb mitzumachen). ^^
Und ich geh sowieso wieder hin. Das lass ich mir ned nehmen :-D

Auf der Made in Japan war ich noch nie (an dem Wochenende gab es ne Arbeitssession) und kann deshalb nur nach Erzählungen gehen. Die Bilder sind schön, den Leuten hat es gefallen, die Organisatoren scheinen für mich zufrieden. Ergo meine Annahme: Absolut gelungen

Was die offiziellen Zahlen betrifft: Es waren um die 980 Leute, also sag ma mal knapp 1000. Irgendwo hat LordN mal öffentlich geschrieben, dass 2009 die 1000-Leute-Grenze fallen soll.

ZITAT(Opa Hino @ 18. September 2008, 21:55) Beitrag anzeigen

<mod>
Back 2 topic, plz!
</mod>

Tut mir leid: Wir weichen wieder vom Thema ab. Dieser Thread soll ja einen organisatorischen Sinn haben.

Ich habe bisher den Eindruck, dass ein sehr erheblicher Großteil der Leute absolutes Verständnis für eine Verteuerung um ein paar Euro/Tagesticket hat.

Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.

#68 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 19 September 2008 - 06:33

ZITAT(Ghost of K @ 18. September 2008, 22:34) Beitrag anzeigen

...

zwei leute, eine meinung. danke ghost xD
aber etwas netter hättest dus schon schreiben können ... naja egal. ^^

ernsthaft:
wies bisher aussieht, sind die meisten leute bereit, mehr als 5€ zusätzlich hinzublättern, wenn die nite nächstes jahr in ner neuen location stattfindet.
daher hoffen wir mal, dass es eine neue location gibt ...
wobei ich auch nicht abgeneigt wäre, wenn sie nach linz verlegt wird ;D
da hab ich weniger anreiseweg xD

Dieser Beitrag wurde von Violetta bearbeitet: 21 September 2008 - 17:42

~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#69 Mitglied ist offline   MystikWolf 

• Clamp Fan
  • PIP
  • Erste Con:Aninite 2006

Geschrieben 19 September 2008 - 06:47

Also wenn ich nicht bei der Crew dabei sein würde würde ich zu 100% mehr als 5€ bezahlen...weil wie schon gesagt worden ist von nix kommt nix und ich finds eh toll da die nite solange mit den jezigen Preisen ausgehalten hatt aber ich denke jeder hatt gewust, dass es so nicht auf dauer weiterfunktionieren kann oder??

Und von diesem "Die .... ist besser als die ..." denken sollten wir endlich vergessen, denn das bringt nur böses Blut und streit und das widerum führt erst recht dazu das keine der Cons den status ereichen kann den sie verdient hatt...

Zudem sind die Cons in verschiedenen Bundesländern zu verschidenen Zeiten also nimmt nimand jemand die besucher weg...

Dieser Beitrag wurde von MystikWolf bearbeitet: 19 September 2008 - 06:50

mfg

MystikWolf aka Brot

Das Originale forums Brot!!!
Den jedes Forum braucht ein Quoten Brot!!!

#70 Mitglied ist offline   Violetta 

• Leader of Raijinshuu
  • Gallerie anzeigen
  • Gruppe: SBG Members
  • Erste Con:Aninite '07

Geschrieben 19 September 2008 - 06:56

ist klar, die preise müssen auf dauer zwangsläufig irgendwann teurer werden ... je mehr leute kommen, umso mehr muss finanziert werden - da muss das geld irgendwo wieder reinkommen ^^
~*~ Eingefügtes Bild ~*~

#71 Mitglied ist offline   leckse 

• Kakkoi
  • PIP
  • Erste Con:Kakkoi Animeabend (2000)

Geschrieben 19 September 2008 - 13:38

ZITAT(MystikWolf @ 19. September 2008, 07:47) Beitrag anzeigen
Und von diesem "Die .... ist besser als die ..." denken sollten wir endlich vergessen, denn das bringt nur böses Blut und streit und das widerum führt erst recht dazu das keine der Cons den status ereichen kann den sie verdient hatt...
Vielleicht führt es ja auch zu einem gesunden Konkurrenzdenken, das ja auch tatsächlich mal zu einer Verbesserung führen könnte. Oder man könnte sich auch mal was von sinnvollen Lösungen abgucken (gerade die Fraktion, die ja kategorisch alles ablehnt, was in Deutschland besser läuft).

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0