Zum Inhalt wechseln


Foto

Bakuman


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
13 replies to this topic

#1 BaKame

BaKame

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 32 Beiträge:

Geschrieben 19. September 2008 - 20:24

Hey ^o^

Kennt hier noch jemand 'Bakuman' ?
Der Manga ist vom Death Note Zeichner, Obata Takeshi, und hat im Moment erst 5 chapter.

Es geht um zwei Schüler, die Mangaka werden wollen xD
Ich finde den Manga toll, die Charaktere sind witzig und symphatisch, und die story ..... könnte intressant werden xDD

Also, wer kennt den Manga noch?



#2 Ark

Ark

    Otaku

  • Mitglieder
  • 839 Beiträge:

Geschrieben 20. September 2008 - 12:40

muss gehsten, davon noch nichts gehört zu haben. aber der zeichen stil gefällt mir sehr und die story klingt auch interessant.
gibts den manga auch bei uns auf deutsch oder englisch??

#3 BaKame

BaKame

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 32 Beiträge:

Geschrieben 20. September 2008 - 13:34

Hmm, denke nicht dass es den schon auf deutsch gibt.
Ich lese ihn nur im Internet, auf englisch.

#4 Terra

Terra

    Otaku

  • Mitglieder
  • 851 Beiträge:

Geschrieben 20. September 2008 - 15:22

dann post mal den link wo du ihn auf englisch liest

#5 BaKame

BaKame

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 32 Beiträge:

Geschrieben 20. September 2008 - 16:08

ok, kein problem ^^

[Link entfernt]

viel spaß

Dieser Beitrag wurde von Dreizehn bearbeitet: 21. September 2008 - 18:25


#6 Dreizehn

Dreizehn

    Irrlicht

  • Moderatoren
  • 7357 Beiträge:

Geschrieben 21. September 2008 - 18:26

ZITAT(Terra @ 20. September 2008, 16:22) Beitrag anzeigen

dann post mal den link wo du ihn auf englisch liest

Ist hier im Board leider nicht erwünscht.


Als Gott hat man bedauerlicherweise niemanden, zu dem man beten kann.


#7 Earthsick

Earthsick

    Digi Ritter

  • Mitglieder
  • 65 Beiträge:

Geschrieben 24. September 2008 - 08:11

Kenn ich. Les ich auch. :D
Find ich ehrlich gesagt recht interessant. Bin gespannt, was für einen Manga die beiden machen werden. xD (Ein Manga über Manga... lol)

#8 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 26. September 2008 - 17:11

kenns auch, finds prima :D die charaktere und die story sind so klischee, aber so übertrieben, dass sie sich eigentlich auch irgendwie aufs korn nehmen xD

wenns auf deutsch rauskommt kauf ichs mir :3

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#9 Shikei

Shikei

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge:

Geschrieben 8. October 2008 - 21:02

Hey!

Der Manga ist echt voll toll.
Die Story ist auch toll (mal was anderes)
Hab die ersten Kapitel auf xyz gelesen
und freu mich immer wieder auf das nächste Kapitel.
Bin echt gespannt wie der Anime dazu wird bloblaugh.gif

Grüße,
Shikéi

Dieser Beitrag wurde von Dreizehn bearbeitet: 8. October 2008 - 22:14

Anime & Manga 4-Ever

#10 Near

Near

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2008 - 17:18

Hab mitlerweile das erste chapter gelesen.... naja extrem gefässelt hats mich nicht aber super anspielungen sind schon dabei.

schon allein der erste satz von einem der zwei hauptcharaktere.

"Wieso so nervös das ist doch kein Deaht Note" (frei übersetzt)

es ist sehr viel Humor in den Manga aber kommt nicht an Death Note heran wenn du mich fragst

#11 BaKame

BaKame

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 32 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2008 - 17:31

ZITAT(Near @ 27. October 2008, 17:18) Beitrag anzeigen

Hab mitlerweile das erste chapter gelesen.... naja extrem gefässelt hats mich nicht aber super anspielungen sind schon dabei.

schon allein der erste satz von einem der zwei hauptcharaktere.

"Wieso so nervös das ist doch kein Deaht Note" (frei übersetzt)

es ist sehr viel Humor in den Manga aber kommt nicht an Death Note heran wenn du mich fragst


Haha, ich finde auch nicht dass er an DeatNote rankommt, aber er is trotzdem sehr lustig ^_^

Und inzwischen auch recht intressant, weil man erfährt glaub ich wie das wirklich so abläuft in der Welt der Mangakas. (falls das stimmt was die in Bakuman so erzählen ^^)

#12 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2008 - 18:01

also vom ablauf her, denke ich schon dass es der realität entspricht, aber so wie das da passiert .. mit derartig passionierten redakteuren und solch hochmotivierten freakigen super-zeichnern :/ na ich weiß nicht ^^
macht aber spaß zu lesen ^^
*ungeduldig auf kapitel 12 wart*

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 27. October 2008 - 18:02

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.


#13 Near

Near

    Pokémon Trainer

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge:

Geschrieben 27. October 2008 - 19:51

Ja hat mich auch etwas geschickt wie hart es im geschäft der Mangaka zugeht. Falls das alles der "realität" entsprich. Davon geh ich einfach mal aus.

Jedenfalls ein etwas "anderer" Manga .....
*verzweifelt auf ne Fortsetzung von Death Note wartet....die hoffnung nie aufgeben*

#14 San

San

    Godlike Otaku

  • Mitglieder
  • 3319 Beiträge:

Geschrieben 15. February 2009 - 16:50

ahahaha ich LIEBE diese Story

das Ende von Kapitel 25 >xD~~~~~

ob es auch zu uns kommt? <3 herrlich herrlich <3 würd es gern auch mal in guter bildqualität lesen xD

der teil in dem sie über die geschäftspolitik des verlags geredet haben war auch genial *__*

auf eine death note fortsetzung hoff ich nicht °__° ich find es besser wenn gute geschichten ein gutes (nicht unbedingt im sinne von "das gute gewinnt") ende haben, anstatt sie auf endlos lang auszudehnen und auszulutschen bis sie eh keiner mehr sehen kann, wie zb naruto

Dieser Beitrag wurde von San bearbeitet: 15. February 2009 - 16:53

Optimismus ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.